Schwenninger Wild Wings

  • Aber wirklich.. Holt den Pasanen zurück..

    Deine dummen Kommentare nerven nur noch. Es wurde nur diskutiert ob Mair schon verlängert hat oder nicht.
    Genauso, was soll die scheiße mit Pätzold auf die Tribüne zu setzen..?
    Hat das hier irgendwer geschrieben??? :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

    Man kann auch mal seine vermeidlich "ironischen" Kommentare weglassen.

    Zu der Niederlage: Jetzt haben wir ein mal eine Packung bekommen. Dafür haben wir schon zwei verteilt. Das nächste Spiel geht wieder bei Null los.

  • Das hat niemand geschrieben, aber es gibt sicher noch einige die sich an den Herr Brown erinnern ;) Du vielleicht nicht mehr, wenn du dein Kopf ständig gegen die Wand haust. Pasanen = Torhüterwechsel= Tribüne. Nun gecheckt? ^^


    O' Connor ist ja witzig.. Das Glück hat definitiv 9 Tore Unterschied ausgemacht. Pech war das Ding an den Rücken von Dima, wobei das auch clever von Greilinger war.
    Und immerhin hatten wir nun mal 8 Minuten Zusammenfassung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (13. Januar 2014 um 01:14)

  • Ich wünsche mir nur, dass wir nicht wieder in Zeiten verfallen, in denen wir traditionell um Weihnachten den Trainer entlassen, nur um zu festzustellen, dass der Nachfolger es dann auch nicht besser macht!

    Danke! :)

    @immi: Der Verteidigermarkt war nie komplett leer. Es gab immer wieder Spieler die eine ähnliche Vita wie unser neuer Tryout Spieler hatten. Johan Larsson, Tukka Mäkkälä oder Maris Jass.

    Stimmt, aber die finanziellen Forderungen bei Verteidigern sind um einen großen Faktor höher als von ECHL-Stürmern.

  • Ja mei, das passiert halt mal. Sind wir doch mal ehrlich, vor der Saison, erst Recht nach der Vorbereitung, hätte ich mit viel mehr solcher Klatschen gerechnet. Bei 2:11 muss man jetzt nix schönreden, so hoch darf man einfach nicht verlieren, aber gibt so Tage, da klappt halt gar nix. Haben wir doch auch schon andersrum erlebt, als wir gegen Augsburg oder Wolfsburg hoch gewonnen haben. Das war damals auch keine Arbeitsverweigerung des Gegners, also warum sollte das bei uns jetzt so sein? Zudem hat die Truppe schon oft gezeigt, dass sie alles andere als eine reine Söldnertruppe zu sein scheint, sondern über Moral verfügt. Ich weiß daher nicht, was dieses Geschwätz hier schon wieder soll. Dass wir in manchen Bereichen diese Saison einfach nicht gut genug sind, das ist ja nix neues, damit war aber zu rechnen. Mund abwischen, in Hamburg gehts weiter, da haben wir nun erst Recht nix zu verlieren, in solchen Spielen haben wir diese Saison meist ja ganz gut ausgesehen.

  • "Never too high, never too low"

    Die Mannschaft war am Dienstag und Freitag komplett platt. Man kann sich jetzt streiten, ob man unbedingt am Dienstag auf 3 Reihen umstellen hätte müssen. Ich kann Mair verstehen, er wollte die Punkte und hat es probiert, hinterher ist man immer klüger.
    Gestern haben wir Tribut gezollt für die langen Reisen über die Feiertage, viele Spiele, Verletzungen (vor allem Granath fehlt uns in der defensive extrem) und die Overtimes in dieser Woche.
    Soll keine Entschuldigung sein, sind aber auch nur 3 Punkte mehr nicht.

  • Hinzufügen muß man, dass Mair in der PK das Spiel gegen München über den grünen Klee gelobt hat (seiner Meinung nach das beste Spiel der Wild Wings in dieser Saison).

  • Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche. Interessanterweise gibt es auch bei uns Leute, die einen anderen Trainer wollen. Gerade in Schwenningen muss man doch wissen, wie groß der Unterschied zwischen DEL und DEL2 ist. Eigentlich hatte ich vor Beginn der Runde einen spannenderen Kampf mit der DEG um den letzten Platz erwartet, aber einige positive Überraschungen haben diesen Kampf schon frühzeitig entschieden. Dass man jetzt einmal so richtig untergegangen ist, ist doch kein Grund, alles bisherige in Frage zu stellen. Klar gibt es von meiner Seite da eine gewisse Schadenfreude, aber insgesamt läuft die erste Saison in der DEL doch mehr als zufriedenstellend für Schwenningen.

  • Das stimmt schon astra, aber eben jene positiven Überraschungen haben auch dafür gesorgt, dass einige angefangen haben zu spinnen. Natürlich darfst Du Dir keine 11 Gegentore fangen, aber unter dem Strich kann man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen - es reicht halt nicht für Platz 10. Manche scheinen sich von dieser Tatsache allerdings persönlich gekränkt zu fühlen. :schulterzuck:

  • Was mir aufgefallen ist, dass es diese deutliche Niederlagen vorallem dann gibt, wenn der Kader so ziemlich komplett ist... Zufall???

    Oder stimmt dann das Mannschaftsgefüge nicht so ganz?

  • Richtig deutliche Klatschen, mit mehr als 5 Toren Differenz gab es jetzt 2 mal, oder?

    Einmal gegen München zu Hause, da hätte man aber nach dem 1. Drittel statt 0-1 zurückzuliegen auch 5-0 führen können und jetzt in Ingolstadt. Das ist für einen DEL Neuling natürlich unentschuldbar. Man sollte jetzt alles auf 0 stellen und sofort die sportliche Leitung, Mannschaft und Eigentümer austauschen.

  • Ich weiß es ist zwar schon ein paar Tage her, aber habe eben gelesen dass René Röthke aus Straubing keine Sperre für seinen Bandencheck gegen Petersen bekommen hat. Kann irgendjemand nachvollziehen nach welchen Gesichtspunkten die DEL Sperren ausspricht ?( . Mir bleibt das ein Rätsel. :schulterzuck:

  • Kurze Frage an alle und insbesondere euch Insider. Gibt es irgendwelche nachvollziehbaren Gründe warum man nicht mit Dan Hacker wegen einer Verlängerung redet?

  • Ich hoffe sehr dass man ihn hält. Nicht nur weil er die Indentifikationsfigur im Team ist, er hat sich auch zu einem gestandenen DEL Spieler entwickelt. 30 ist noch kein Alter, das kann auch nicht dagegen sprechen. Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob man eine AL Lizenz nicht noch besser vergeben kann, aber in Sachen Einsatz gibt es wohl kaum einen besseren. Und wenn man sich die teaminterne Scorerliste anschaut, dann ist er dort immerhin auch auf Platz 5 und nur 4 Punkte hinter dem internen Topscorer. Verletzt war er diese Saison auch nicht wirklich, genau wie übrigens auch letzte. Sicherlich gibt es bessere AL in der Liga und auch im Team, aber das Gesamtpaket passt in meinen Augen bei ihm nach wie vor sehr gut. Vor allem weiß man bei ihm, dass er in Schwenningen funktioniert! Daher für mich ein klarer Kandidat zum halten.

  • Ich bin auch klar dafür, Dan zu halten.

    Das Gesamtpaket Einsatz/ Leidenschaft/ Zwei-Wege-Spieler/ Identifikationsfigur stimmt bei ihm wie bei kaum einem anderen.

    Darüber hinaus hat er sich scoring-technisch in der DEL doch viel besser entwickelt, wie wohl die meisten von uns gedacht haben. Da sind schon ganz andere Topscorer aus der DEL 2 in der DEL kläglich gescheitert.

    Für mich gibt es aktuell gar keinen Grund ihn abzugeben. Trotzdem wird man natürlich aber auch die ein oder andere AL-Stelle anders besetzen müssen, um nächste Saison ggf. eine bessere Mannschaft zu haben. Bei den Stürmern sind momentan für mich aber eher Rodman und Johnson die Streichkandidaten. Wobei ich da noch nicht mal sagen würde, daß sie mich enttäuscht hätten, aber ein Dan Hacker ist mir im direkten Vergleich da halt eher eine Verlängerung wert.

    Mal ganz davon abgesehen würde ich dann wirklich gerne die konkrete Begründung lesen, warum unsere Sportliche Leitung nicht mehr mit ihm plant.

  • Nun macht mal langsam.
    Wer sagt denn, dass sie nicht mit ihm planen?
    Nur weil "bisher" noch niemand mit ihm geredet hat? Vielleicht kommt das ja noch.

  • Wer sagt denn, dass niemand mit ihm geredet hat? Sorry ich les nicht jeden Tag die Wittmannschen Zeitungen.
    Gab es irgendwleche Wasserstandsmeldungen zu Verhandlungen?


    Ich denke auch, dass er gehalten werden sollte und vermutlich auch wird. Aber vermutlich wird noch geschaut, was Preis-Leistungstechnisch noch besser als er sein könnte.

  • Woher wisst Ihr denn, dass nicht mit ihm gesprochen wird ?
    Ich bin dafür abzuwarten, was die sportliche Leitung macht, ich habe da Vertrauen. Im Moment ist es noch zu früh für die Endabrechnung, außerdem wissen wir alle nicht, was die einzelnen Spieler kosten. Bei mir wäre z.B. ein Beechy ein Streichkandidat da ich vermute, dass er nicht ganz billig im Vergleich zu anderen ist.

  • Kurze Frage an alle und insbesondere euch Insider. Gibt es irgendwelche nachvollziehbaren Gründe warum man nicht mit Dan Hacker wegen einer Verlängerung redet?


    Lies einfach ein paar Seiten weiter vorne, da bist Du nicht alleine in Deinem Unglauben. Die Entscheidung hat die Kommission in einem Glückskeks gefunden, den Sie nach dem Essen bei Ihrem Stammchinesen gekriegt hat.