Schwenninger Wild Wings

• Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2014!
    ... und hoffe auf ein weiterhin so erfreuliches Eishockey-Jahr für unsere Wild Wings, ebenso wie eigentlich dem Rest der Eishockey Welt!

... und hoffe weiterhin auf nette und unterhaltsame Diskussionen hier im Forum, wobei ich mir vornehme, zeitweilig auch mal etwas weniger Stuss in die Tastatur zu hacken (oder zumindest die Weisheit zu haben, es danach gleich wieder zu löschen, statt online zu stellen).

Meine Güte, dass wir tatsächlich nochmal den zachligen Hans hinter der Bande erleben dürfen, das ist schon ein witziger Jahresauftakt!

Fast schon erfreulicherweise dürfen wir unsere Deutschland-Jungs nicht bei den Putin-Festspielen erleben, dafür aber wohl leider bei den Lukaschenko-Festspielen ein paar Wochen später. Beides hoffe ich irgendwie medial ignorieren zu können.

3 Mal editiert, zuletzt von Schradin (2. Januar 2014 um 12:54)

• Sind offiziell noch 1060online zu kaufen plus 200 Stehplatz Oberrang und sicher 500 vorgedruckten für die Kassen...

6200 minus 1800 sind: 4400 verkaufte, so circa.
    Wenn ich die, die schon auf dem Weg nach Berlin sind, dazuzähle, kämen wir allerdings auf die 5000 ;)

• Laut del.org sind es 5,782 Zuschauer :D

Na, warten wir mal ab, was dann nachher als korrigierte Zahl drin steht.

Äh, jetzt wurde auf 6193 erhöht?
    Egal... 3 Punkte sind heut wichtig!!!

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (3. Januar 2014 um 19:59)

• Laut del.org sind es 5,782 Zuschauer :D

Na, warten wir mal ab, was dann nachher als korrigierte Zahl drin steht.

Äh, jetzt wurde auf 6193 erhöht?
    Egal... 3 Punkte sind heut wichtig!!!

Würde ja heißen das auch die Stehplätze hinter dem Oberrang offen sind. Wage ich zu bezweifeln :)

Schön wäre es allerdings!

• 3. Drittel René Röthke (Check gegen die Bande, Grosse Strafe) - 5 MIN - 19:24
    3. Drittel René Röthke (Check gegen die Bande, Game Misconduct) - 20 MIN - 19:24
    3. Drittel René Röthke (Unnötige Härte, Kleine Strafe) - 2 MIN - 19:24
    3. Drittel René Röthke (Unnötige Härte, Misconduct) - 10 MIN - 19:24

Respekt,39 Strafminuten für Röthke. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

• Hat sich wohl im Mittelkreis, laut Ticker, mit Johnson ein Handgemenge geliefert (nach der 5+Spieldauer wegen Check gegen die Bande).
    Johnson hat ja auch 2+2+10 bekommen.

• 3. Drittel René Röthke (Check gegen die Bande, Grosse Strafe) - 5 MIN - 19:24
    3. Drittel René Röthke (Check gegen die Bande, Game Misconduct) - 20 MIN - 19:24
    3. Drittel René Röthke (Unnötige Härte, Misconduct) - 10 MIN - 19:24

Respekt,39 Strafminuten für Röthke. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

Nur mal so für die Statistik :wurde in unserem Stadion ( einschl. Bauchenberg ) jemals solch eine Strafe verhängt ? Bin schon ewig da draussen,aber sowas hab ich jetzt noch nie gehört ! :thumbsup:
    GeilerEishockeyabend !!!! :thumbup::thumbup:

• So zurück aus der Halle. Das Spiel wurde von der ersten Minute an bestimmt und dies eigentlich über 60 Minuten. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl das man das heute verlieren könnte. Kampf, Einsatz, gute Technik und hier und da mal ein wenig Glück führten zum mehr als verdienten Sieg.
    Die Straubinger sind nur zum Schluss aufgefallen, als sie die Frustkelle rusgeholt haben, total unnötig so was. Die meisten Gästefans haben bestimmt einen steifen Mittelfinger, frage mich echt warum solche Leute zum Hockey gehen, bestimmt will die niemend beim Fussball haben, sie wurden aber fast erfolgreich ignoriert über 60 Minuten.
    Was der Petersen mit der Scheibe macht grenzt teilweise an Hexerei :respekt:

• na und jetzt bin ich echt mal gespannt welche strafe dieser röthke für diesen mist den er da angerichtet bekommt. habe die diesjährigen, mit sperren belegten fouls von Borzecki, schlager, johnson , sowie insbesondere sulkowski und pielmeier live gesehen, ebenso heute nu das vom roethke. wenn der pielmaier 5 spiele sitzen muss für sein foul an zanetti, dann war das heut das saisonende für roethke. wie läuft das nun eigentlich, ob der petersen nu verletzt ist oder nicht weiss man ja nicht bei der del, spiel war fast rum. bin ich echt gespannt wie hier verhältnismässigkeit gewahrt werden wird. durch die bislang überzogenen spielsperren vereinsübergreifend ist man in einer zwickmühle, wird spannend. ansonsten, dreijahresverträge für zeitweilige erscheinungen lohnen einfach nicht, auch ne essenz aus dem spiel heut. wo war die 79 von straubing die so geil im ersten spiel gegen die ww gespielt hat? gehts erst wieder kurz vor auslaufen des vertrags 2017 mit dem schwitzen los? :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von John3.17 (3. Januar 2014 um 23:23)

• Nur mal so für die Statistik :wurde in unserem Stadion ( einschl. Bauchenberg ) jemals solch eine Strafe verhängt ? Bin schon ewig da draussen,aber sowas hab ich jetzt noch nie gehört !

Dran erinnern kann ich mich jetzt auch nicht, aber außergewöhnlich find ich sie jetzt auch nicht. Erst foult er zu heftig, dann kloppt er sich noch. Dürfte daher wohl schonmal passiert sein.

Auf die Sperre bin ich auch gespannt, nachdem ich im Video das Foul kurz sehen konnte. Wenn Pielmeier 5 bekommt, dann muss das mindestens 7-8 geben. Mindestens!

Konnte gestern leider nicht im Stadion sein, was meint Pätzold auf seiner Facebook Seite denn damit, dass sie noch tanzen üben müssen? Wurden die Jungs wieder dazu genötigt (das nervt) oder haben die sich selber was einfallen lassen?

• Welcher ist der Gästeblock in Berlin?

Edit: Kommando zurück, war bloß zu blöd zum Lesen. Aber da sieht's ja ganz schön mau aus mit Tickets :(

Einmal editiert, zuletzt von beyman (4. Januar 2014 um 08:56)