Ausserdem wäre es ein fatales Zeichen die Saison schon zu diesem Zeitpunkt mit einem Statement á la "Keine Neuverpflichtungen mehr. Wir planen nur noch für die kommende Saison" abzuschenken. Denn es besteht noch mehr als die mathematische Chance.
Das ist natürlich richtig. So eine Aussage sollte man niemals treffen und ich denke eine solche Aussage wird man von unseren Verantwortlichen auch nicht hören. Aber nur weil man nicht noch einen neuen Spieler holt, schenkt man die Saison ja nicht gleich ab. Das Team will weiterhin jedes Spiel gewinnen. Schafft man das, ist man locker in den PPOs Wie realistisch das ist, ist eine andere Sache. Daher würde ich eben wie geschrieben davon abraten Geld rauszuhauen nur um krampfhaft um Platz 10 zu spielen. Das war niemals ein realistisches Ziel und es wird sicherlich auch keiner enttäuscht sein, wenn man das Ziel nicht erreicht. Wenn man das Team realistisch einschätzt, dann wird es auch mit einem zusätzlichen AL Verteidiger nicht stark genug sein um Platz 10 zu erreichen. Aber grundsätzlich ist alles möglich, lass uns mal wieder einen unerwarteten Lauf bekommen und schon bist du wieder voll dri. Mir wäre es aber insgesamt lieber, wenn man aufgrund des guten Zuschauerschnitts vielleicht sogar mit einem kleinen Plus aus der Saison geht und das Geld dann lieber für die kommende Saison investiert. Da haben wirnicht mehr die Restbestände aus Liga 2 im Team und können früher neue Spieler verpflichten und nicht nur die nehmen, die sonst keiner wollte. Dadurch werden wir automatisch stärker werden und dann halte ich Platz 10 für viel realistischer wie diese Saison.