Schwenninger Wild Wings

• Ich glaube nicht, dass er bei uns ohne Perspektive war. Ja, nur 4. Reihe, aber wo soll der denn in München spielen? Und ich fand ihn jetzt auch nicht so rausragend, dass ein Team wie München ihn jetzt holen müsste. Ich hab mir eher die Frage gestellt, halten wir ihn für die 4. Reihe oder soll er sich in der 2. Liga noch ein wenig weiterentwickeln. Für andere DEL Teams kam er für mich ehrlich gesagt nicht in Frage, denn ich denke ohne unsere spezielle Situation würde er jetzt auch nicht DEL spielen. Aber egal, wir sind nun stärker als noch vor ein paar Tagen, schade nur, dass man in der Breite stehen geblieben ist. Aber vielleicht kommt ja noch wer neues wo man ein (wenn auch kleines) Gehalt einspart?

• Na ja, ich kann mir vorstellen, dass wenn alle Spieler bzw. Stürmer wieder auf dem Damm sind und mit O´Connor, dürfte MacKay, wie schon in der Vergangenheit, häufiger ein Tribünenplatz drohen, weil siviele Spiewler gar nicht auf den Spielberichtsbogen gehen und irgendwer aussetzen muss.
    Vielleicht sieht er da in München bessere Chancen auf einen regelmäßigeren Einsatz? (wobei mich gerade München schon etwas verblüfft)

• Die sind doch ne zeitlang auch ziemlich gebeutelt gewesen, was verletzte Spieler angeht. Und vielleicht ist die Cooperation mit Rosenheim auch nicht so, wie man es sich gewünscht hat, gab es denn nicht auch "Unstimmigkeiten", als Norman Hauner von Rosenheim nach München abgerufen wurde?

• Na ja, ich kann mir vorstellen, dass wenn alle Spieler bzw. Stürmer wieder auf dem Damm sind und mit O´Connor, dürfte MacKay, wie schon in der Vergangenheit, häufiger ein Tribünenplatz drohen, weil siviele Spiewler gar nicht auf den Spielberichtsbogen gehen und irgendwer aussetzen muss.
    Vielleicht sieht er da in München bessere Chancen auf einen regelmäßigeren Einsatz? (wobei mich gerade München schon etwas verblüfft)

Da wird er auch kaum über die Rolle eines Statisten rauskommen und sich früher oder später in der zweite Liga wieder finden. Ehrlich, für mich hat er null DEL-Potenzial, selbst in der zweiten Liga ist er nicht besonders aufgefallen. Soll er zuerst dort beweisen, dass er eine gute Rolle spielen kann.
    Der Wechsel macht für mich keinen Sinn, glaube auch nicht, das das Geld eine Rolle gespielt hat. Kann mich täuschen, aber dort wird er es noch schwerer haben als hier.

• Die sind doch ne zeitlang auch ziemlich gebeutelt gewesen, was verletzte Spieler angeht. Und vielleicht ist die Cooperation mit Rosenheim auch nicht so, wie man es sich gewünscht hat, gab es denn nicht auch "Unstimmigkeiten", als Norman Hauner von Rosenheim nach München abgerufen wurde?

guten Abend

"....als Hauner freiwllig von Rosenheim nach München geschickt wurde" muß das richtigerweise heißen ;) :rofl:

gruß aus LA

• Kommt zwar etwas überraschend, ist aber erklärbar, wenn man den Saisonverlauf betrachtet. Den Start von MacKay in die Saison kann man als geglückt bezeichnen, aber dann gab es keine Weiterentwicklung mehr. In letzter Zeit nur noch 4. Reihe, dazu nach Sulkovsky nun mit O´Conner die zweite Nachverpflichtung im Sturm - da hat der Matt wohl keine echte Perspektive in Schwenningen mehr gesehen. Dass er ausgerechnet in München eine Perspektive für sich sieht, wundert mich etwas. Evt. wird er dort wie Kai Herpich zwischen München und Salzburg pendeln und erhofft sich davon eine Weiterentwicklung.

Spielt Herpich nicht für München und Salzburg 2, also der "Jugendmannschaft" in der MHL. Und dort darf man doch nur von 17 bis 21 spielen und Mackay ist ja schon 23.

• Eben. Daher sehe ich, wenn überhaupt, eher ne Möglichkeit einer Kooperation mit Rosenheim, sollte er sich nicht in München durchsetzen können. Für das Jugendteam in der MHL ist er zu alt.

• Wir haben z. Zt. mit Ritter, Hinterstocker, Seidenberg und Keil ein paar Ausfälle. Keil den wir kürzlich erst von Straubing geholt haben und der dort kaum Eiszeit hatte, spielt bei uns regelmäßig in der 4. Reihe wenn er denn fit ist. Also der McKay wird sicherlich spielen, außer ist eine wirkliche Pflaume.
    Die Wechselspieler des MHL Teams Reich, Herpich und Meirandres dürfen nicht mehr oft hin und herwechseln, weil sie sich dann festgespielt haben. Dazu haben wir ja mit DiSalvatore und O'Connor 2 Spieler "abgegeben.

• Auch Ryan Ramsay bleibt ein Wild Wing :thumbsup:

Zitat

Gute Nachrichten gibt es, was die Vertragsverhandlungen betrifft. Ryan Ramsay wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Wild Wings tragen. Der Stürmer hat nach verhaltenem Saisonbeginn in Schwenningen voll eingeschlagen. Der 30-Jährige ist mit 26 Punkten (neun Tore/17 Assists) aktueller Topscorer der Wild Wings.

Quelle:suedkurier

Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (20. Dezember 2013 um 10:25)

• Vertragsverlängerung Ramsay ist super! Das Gerüst für nächste Runde steht dann langsam.

Der Vorverkauf für Sonntag ist auch, wie soll ich sagen, nicht nach @Klappers Geschmack. Natürlich auch dank des Sonderzugs aus Iserlohn nur noch ca. 650 Karten. Man merkt deutlich, dass das Interesse schon sehr stark nachlässt :rofl:

• Einziges Weihnachtsheimspiel ... klar das hier alle hingehen! Auch ohne Sonderzug wäre es wohl fast ausverkauft gewesen.

• Ich hoffe stark, dass man sich nun doch nochmal intensiv nach einem AL in der Verteidigung umsieht. Wenn man sich jedes Spiel vier bis fünf Kisten fängt kann man einfach keine Spiele auf diesem Niveau gewinnen. Da hilft dann auch kein Raufbold aus den kanadischen Wäldern wie O'Connor.

Mal sehen ob da dann doch noch was auf den Gabentisch kommt. Sonst könnte die Saison Mitte Januar vorbei sein.

• Ist M. Rodman verletzt? Habe auf laola tv mal eure Spielberichte angeschaut und ihn so gut wie nie entdeckt xD Danke

Rodman musste die letzten drei Spiele verletzt pausieren. War diese Woche wieder im Mannschaftstraining aber wurde heute noch geschont.

• Glück gehabt, dass Augsburg auch verloren hat. Als ich das mal so durchkalkuliert habe, hab ich bei uns schon mit 0 Punkten in Mannheim gerechnet, bei Augsburg ging ich aber von einem 3er aus. Hoffentlich ergeht es den Panthern in Mannheim morgen genau so wie uns und wir können einen Dreier holen, dann sind wir nur 3 Punkte hinter Augsburg, die momentan auf Platz 10 stehen. Das ist doch okay. Grundvoraussetzugn natürlich 3 Punkte morgen, die müssen einfach her!

• Ich hoffe stark, dass man sich nun doch nochmal intensiv nach einem AL in der Verteidigung umsieht. Wenn man sich jedes Spiel vier bis fünf Kisten fängt kann man einfach keine Spiele auf diesem Niveau gewinnen. Da hilft dann auch kein Raufbold aus den kanadischen Wäldern wie O'Connor.

Mal sehen ob da dann doch noch was auf den Gabentisch kommt. Sonst könnte die Saison Mitte Januar vorbei sein.

Das Problem ist halt, dass selbst ein guter Verteidiger wenig helfen würde. Du solltest schon stark damit rechnen, dass Platz 10 im Verlauf des Januars unerreichbar sein könnte.

• Glück gehabt, dass Augsburg auch verloren hat. Als ich das mal so durchkalkuliert habe, hab ich bei uns schon mit 0 Punkten in Mannheim gerechnet, bei Augsburg ging ich aber von einem 3er aus. Hoffentlich ergeht es den Panthern in Mannheim morgen genau so wie uns und wir können einen Dreier holen, dann sind wir nur 3 Punkte hinter Augsburg, die momentan auf Platz 10 stehen. Das ist doch okay. Grundvoraussetzugn natürlich 3 Punkte morgen, die müssen einfach her!

Ich rechne diese Saison mit gar nix. Man muss aber auch mal ehrlich sein und sagen, dass Augsburg und Straubing ne ganze Ecke mehr Qualität im Kader haben. Auch wenn beide eine gebrauchte Saison spielen, sollte dies immer noch reichen, um uns auf Distanz zu halten.