Steelers Bietigheim 2013/14

• Die Grösse wird von der Stadt reguliert und auch der Ort aber nur in BiBi! Die Leute in BiBi sind meist recht gur informiert wer oder was die Steelers sind. Plakate kann man aber auch in Nachbargemeinden aushängen.

Die Grösse des Plakats ist reguliert aber nicht das was draufsteht!

• Was bringt Werbung wenn man dann ab und zu solche Artikel wie heute in der Zeitung lesen muss?
    Weil solche Aussagen schade mehr als das sie helfen, außerdem kennt man solche Beiträge seid den Zeiten eines Fehr in der Art.
    Und bisher hat sich nix geändert ausser das man jetzt eine neue schöne Halle hat.

Artikel: http://www.lkz.de/sport/lokalspo…rid,179561.html
    http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2305584

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (15. November 2013 um 08:55)

• Meines Wissens gab es etwas in dieser Form bisher noch nicht! Das da alle zusammensitzen und über so ein Thema reden find ich persöhnlich Klasse. Genauso klasse find ich es das wichtige Sponsoren bereit sind sich zu engagieren. Ich denke dieser runde tisch ist auch deshalb durchgeführt worden weil man genau weiß was passieren könnte wenn die Handballer aufsteigen! Es würde wohl Zuschauer kosten. Es ist an der Zeit zu handeln und jede sich bietende Möglichkeit hochzukommen zu ergreifen alles andere ist egal!

• Was bringt Werbung wenn man dann ab und zu solche Artikel wie heute in der Zeitung lesen muss?
    Weil solche Aussagen schade mehr als das sie helfen, außerdem kennt man solche Beiträge seid den Zeiten eines Fehr in der Art.
    Und bisher hat sich nix geändert ausser das man jetzt eine neue schöne Halle hat.

Artikel: http://www.lkz.de/sport/lokalspo…rid,179561.html
    http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2305584

Ich schnalls nicht, Welche Aussage aus dem Artiekl schadet jetzt ?(

• Ganz ehrlich ich schnall das auch nicht! Das ganze liest sich eigentlich positiv ausser evtl. dieser letzte Satz in der LKZ aber die betreiben ja eh Lobbyarbeit für ihre B-Baller!

• Diese Artikel können keinesfalls schaden. Im Gegenteil! Endlich werden Ziele definiert, endlich bekennt man sich! Wenn da nur die Zitate wegen des nicht mithalten könnens gegenüber uns nicht wären... Aber so ist Kaufmann eben!
    Schade für euch, dass eure Verantwortlichen erst jetzt aufwachen, obwohl sie schon länger wach sein müssten. Böse gesagt: Jetzt sowas zu bringen, ist einfach, denn der nächste DEL-Platz ist eh schon vergeben und das weiss selbst ein Kaufmann...

Zu der Plakatsache: Unterschätzt die Wirkkraft nicht. Natürlich informieren sich 95 Prozent der Zuschauer über allerlei Medien, aber es gibt auch die andere Seite, die Spontangänger! Und das Potenzial ist nicht so klein. Ich kenne das von uns, als die Plakate eingespart wurden. Da kamen tolle Anrufe... "Wieso erfährt man nichts?" war noch harmlos. Die Leute wollen passiv informiert werden - also nichts dafür tun. Also gehört für ein Verein Plakataktionen schlicht und einfach zu Marketingmix.
    Mit Plakaten spricht man die Spontanen an und holt sich immer wieder ins Gedächtnis. Gerade bei denen, die keine Zeitung mehr lesen - der Anteil steigtLEIDER. Und denen, die beim surfen eben nicht auf Eishockeyseiten gehen.
    Allerdings dürfen Ankündigungsplakate nicht überfragtet oder gar künstlerisch anspruchsvoll sein. Klares Bild --> hier geht´s um Eishockey und dann noch fett Datum und Gegner. Aus die Maus. Den Fehler hatten wir auch schon, dass es wunderbare Plakate waren, die leider aus dem Auto nicht erkennabr waren oder nur dann, wenn man gerade im Stau steht...

• Ich schnalls nicht, Welche Aussage aus dem Artiekl schadet jetzt ?(

Wo der Schadet kann ich dir/euch erklären!
    Schon unter Fehr wurde ja immer angegeben wenn man Meister wird liegen die Pläne in der Schublade.
    Dann wird man Meister, muss leider die Bewerbung zurückziehen(was für mich ein riesen Fehler war) Lieber hätte man es ablehnen lassen.
    Dann wurde gesagt bauen neue Halle dann gibt es keinen Grund das man nicht aufsteigen kann.
    Wird dann wieder Meister und erzählt riesig man wird alles versuchen..... Ich kann mich noch an die Aussagen von Kaufmann errinnern! Dann scheitert man wieder einmal am Aufstieg!
    Jetzt haut man solche Sprüche raus von wegen: Der dritte Anlauf muss sitzen! Was passiert wenn man Meister wird und dann eventuell einer aussteigen muss? Wird man dann hoch gehen? Nach der Aussage ja und was passiert dann wenn es wieder nicht klappt? Weil sie lieber Landshut oder Bremerhaven wollen?
    Versuch das dann mal den normal Zuschauern zu verkaufen? Was sagst dann? So schnell ging die Umsetzung nicht?
    Mit den ganzen Aussagen haben Sie sich selbst so ein Druck aufgebaut unter dem Sie zusammen brechen! Wenn sie das Intern gemacht hätten gut aber muss man dann so offensiv in die Medien gehen? Ich bin der Meinung man hätte das nicht machen sollen.

• Diese Artikel können keinesfalls schaden. Im Gegenteil! Endlich werden Ziele definiert, endlich bekennt man sich! Wenn da nur die Zitate wegen des nicht mithalten könnens gegenüber uns nicht wären... Aber so ist Kaufmann eben!
    Schade für euch, dass eure Verantwortlichen erst jetzt aufwachen, obwohl sie schon länger wach sein müssten. Böse gesagt: Jetzt sowas zu bringen, ist einfach, denn der nächste DEL-Platz ist eh schon vergeben und das weiss selbst ein Kaufmann...

Zu der Plakatsache: Unterschätzt die Wirkkraft nicht. Natürlich informieren sich 95 Prozent der Zuschauer über allerlei Medien, aber es gibt auch die andere Seite, die Spontangänger! Und das Potenzial ist nicht so klein. Ich kenne das von uns, als die Plakate eingespart wurden. Da kamen tolle Anrufe... "Wieso erfährt man nichts?" war noch harmlos. Die Leute wollen passiv informiert werden - also nichts dafür tun. Also gehört für ein Verein Plakataktionen schlicht und einfach zu Marketingmix.
    Mit Plakaten spricht man die Spontanen an und holt sich immer wieder ins Gedächtnis. Gerade bei denen, die keine Zeitung mehr lesen - der Anteil steigtLEIDER. Und denen, die beim surfen eben nicht auf Eishockeyseiten gehen.
    Allerdings dürfen Ankündigungsplakate nicht überfragtet oder gar künstlerisch anspruchsvoll sein. Klares Bild --> hier geht´s um Eishockey und dann noch fett Datum und Gegner. Aus die Maus. Den Fehler hatten wir auch schon, dass es wunderbare Plakate waren, die leider aus dem Auto nicht erkennabr waren oder nur dann, wenn man gerade im Stau steht...

guten Tag

der Zusatz birgt Zündstoff :P

gruß aus LA

• Es klingt, als habe man aus den beiden Nichtaufstiegen gelernt. Nach 2009 wurde die neue Halle gebaut und das was Schwenningen letztes Jahr gemacht hat, kann das Vorbild für professionelleres Vorgehen beim nächsten Mal sein, denn Landshut wird im Fall der Fälle eine eventuelle Aufstiegsmöglichkeit nicht kampflos aufgeben.
    Dass man sich mit dieser öffentlichen Zielsetzung auch selbst unter Druck setzt finde ich gut. Um Erfolg zu haben, muss man auch die Ziele entsprechend setzen und darf nicht nur das mitnehmen, was man eben zufällig bekommt. Als Vorbild sollte dafür einfach Bayern München stehen. Dort wird klar formuliert, dass man alles gewinnen will und Verein und Umfeld arbeiten mit vollem Einsatz dafür. Klar wird man dann bei Rückschlägen mit Spott überschüttet, aber da sollte man drüber stehen.
    Das Ziel kann nur heißen, gegen Berlin, Mannheim und Köln zu spielen und nicht nur gegen die zu spielen, sondern die auch zu schlagen. Das muss sich in den Köpfen aller Beteiligten festsetzen.

• Sehe ich aus der Ferne auch so. Es wurde ein Ziel definiert. Schluss mit Understatement. Natürlich ist dadurch der Druck höher. Positiv ist aber sicher auch, dass daraus auch zusätzliche Sponsoren aufmerksam werden und der Club mehr Format bekommt.

• Es klingt, als habe man aus den beiden Nichtaufstiegen gelernt. Nach 2009 wurde die neue Halle gebaut und das was Schwenningen letztes Jahr gemacht hat, kann das Vorbild für professionelleres Vorgehen beim nächsten Mal sein, denn Landshut wird im Fall der Fälle eine eventuelle Aufstiegsmöglichkeit nicht kampflos aufgeben.
    Dass man sich mit dieser öffentlichen Zielsetzung auch selbst unter Druck setzt finde ich gut. Um Erfolg zu haben, muss man auch die Ziele entsprechend setzen und darf nicht nur das mitnehmen, was man eben zufällig bekommt. Als Vorbild sollte dafür einfach Bayern München stehen. Dort wird klar formuliert, dass man alles gewinnen will und Verein und Umfeld arbeiten mit vollem Einsatz dafür. Klar wird man dann bei Rückschlägen mit Spott überschüttet, aber da sollte man drüber stehen.
    Das Ziel kann nur heißen, gegen Berlin, Mannheim und Köln zu spielen und nicht nur gegen die zu spielen, sondern die auch zu schlagen. Das muss sich in den Köpfen aller Beteiligten festsetzen.

guten Morgen

ich geb Dir mit Allem uneingeschränkt Recht astra, es gibt nur ein kleines Problemchen: In der heutigen Zeit fliegen Dir diese Sachen halt recht schnell wieder um die Ohren sollte es wieder Erwarten anders rum kommen
    Eben dann kommen die Herrschaften aus dem Eck und heben den Finger: Wir haben es ja gewußt, lauter D.eppen am werk
    Da wird nicht honoriert, dass man was tut oder getan hat, sondern es wird der Finger in Wunde gelegt
    aber leider stimmen hier grundsätzlich die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr, weil es ist ja alles so "Easy" und ich will, ich fordere etc.,d.h. es herrscht eine hohe Erwartungshaltung und die ist jetzt noch höher.
    Dass es aber im Umkehrschluß heißt, man stellt eine Sache auf wesenltich sichere Füße, man schenkt dem Fan reinen Wein ein, das wird geflissentlich übersehen

gruß aus LA

• @ astra sollte es tatsächlich zur einer Aufstiegsmöglichkeit kommen, braucht man sich von Landshut nicht fürchten wir bekommen keinen Etat für die DEL zusammen da fehlen die Geldgeber. Ravensburg glaube ich ist da weitaus ernster zunehmen, mein Standpunkt ist von der jetzigen DEL2 kann sich nur Bietigheim u. eben Ravensburg die DEL leisten

• Bremerhaven vielleicht noch, aber Landshut würde ich trotzdem nicht vergessen. Weil wenn es drauf an kommt traue ich es Landshut alle mal zu, dann was auf die Beine zu stellen.

• Bremerhaven vielleicht noch, aber Landshut würde ich trotzdem nicht vergessen. Weil wenn es drauf an kommt traue ich es Landshut alle mal zu, dann was auf die Beine zu stellen.

Würde da mal Frankfurt und Kassel nicht vergessen, die wollen auch wieder hoch. Und wenn die sich mal in Position bringen, gibts einen knallharten Kampf um einen eventuellen Aufstieg.

• Was ist mit Beck in Landshut , ist der noch da ?

guten Abend

er erfreut sich bester Gesundheit
    er wächst und gedeiht
    er kauft und verkauft
    er will bauen
    und er freut sich in der Kurve mit seinen Landshutern
    und entgegen anders lautender Aussagen aus dem letzten Jahr von einigen seiner "speziellen Forumsfreunden" ist er immer noch da ;) ;)

gruß aus LA

• St Jacques rennt sich wenigstens einen ab und versucht was;) gestern ist ein Mcknight auch mal gelaufen aber erst nach dem er aus der Reihe mit Wrigley getan wurde. Was die Mannschaft für Fehler macht ist unerklärlich:( ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Jungs einfach über Nacht das Spielen verlernt haben. Da ist bestimmt iwas im Busch.

• Wie Malkin schreibt rennt St.Jacques wenigstens, Matt McKnight ist einfach zu schwach für einen erste Reihe Center. Dazu kein Leader im Team der mal die anderen anheizt. Ich hab gestern mal die Bank beobachtet. Alle lassen den Kopf hängen keiner der die anderen mal auffordert ihren A... zu bewegen. Mit M.Rodman hat man den Leader den man gebraucht hat verloren und keinen Ersatz geholt! Ich bleibe dabei man hätte J.Kelly holen sollen egal wie weil dann hätte man einen Spieler gehabt der die anderen besser macht. Ich denke auch das es faule Äpfel gibt in der Mannschaft, und was man leider auch sieht ist das der Teamgeist auf dem Eis fehlt! Vielleicht hat ja Eric Schneider noch mal Lust, weil der könnte der Leader sein.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (30. November 2013 um 13:09)