Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch ein Goalie nachverpflichtet wird. Mit Joeys momentaner Form und mechel als Backup in die POs zu ziehen halt ich für zu gewagt.
Kevin wird da schon was Passendes ausm Ärmel zaubern. Wegen mir darf auch gerne Charpy wiederkommen Dann muss halt ein anderer AL auf die Bank, der wäre es mir wert.
Steelers Bietigheim 2013/14
-
-
-
Nach den schlechten Spielen der letzten Wochen möchte ich
mal einen kleinen Rückblick auf die Leistungen der Herren Profis werfen:Vollmer - momentan eine echt arme Sau und ihn trifft wohl
die wenigste Schuld an dem was da grad im Ellental abgeht. Er hat keinen
vernünftigen Backup der in mal aus der Schusslinie nehmen könnte.Mechel - Kaum Einsatzzeit, warum??? Das wird der Trainer schon
wissen. Warscheinlich reichts leistungsmässig halt nicht und für was besseres
war halt keine Kohle da.Vogl – Auf dem Eis eine imposante Erscheinung, spielerisch,
taktisch und vor allem kämperisch geht da gar nichts. Für mich eine absolute
Fehlverpflichtung.Steingross – Versucht Ruhe und Ordnung ins Spiel von Hinten
zu bringen was für ihn schwer war vor allem als Gleich verletzt ausfiel und
diese Zeit leider die Zeit war wo es dann Ergebnismässig schlecht war ist.Gleich – Fehlte verletzt in den Spielen gegen Rosenheim,
Riessersee und Landshut. Als man in der Spielen sage und schreibe 11 Treffer
zuließ und nur dreimal selber einnetzen konnte. Deswegen kann man ihn hier
nicht richtig beurteilen. Wie ich aber finde ist er einer der Wenigen die noch
versuchen gegenzuhalten.Schütz – Versucht abgeklärt zu wirken ist aber vor allem
hinter dem Tor und in den Ecken immer wieder für einen Scheibenverlust gut.
Insgesamt kein Spieler der das Team nach vorne bringt.Martens – Als DEL erfahrener Mann angepriesen offenbart
dieser ein schwaches Zweikampfverhalten und absolut mangelnde Abgeklärtheit.Sommerfeld – Ein Stürmer in der Verteidigung das sagt schon
alles. Stehts bemüht aber in der offensive als defensiv orientierte Stürmer
sicher von ungemein höherem Wert.Müller – Zu wenig Einsatzzeit um hier eine Bewertung abgeben
zu können.Insgesamt lässt sich über die Verteidiger sagen das man
diese zusammengestellt hat um körperlich präsenter zu sein. Eventuell über eine
„härtere“ Gangart zrück ins Spiel zu kommen. Alles Fehlanzeige! Checks die
nicht zu Ende gefahren werden, Schlagschüsse von der blauen Linie die den Namen
Schlagschuss nicht verdient haben. Die nur in den Slot reingeschlenzt werden
und aus denen sich dann gefährliche 1:1 Situationen vor Vollmer bilden.Squires – Schnell, immer gefährlich, meist nur unfair zu
stoppen. Er ist einer der wenigen Lichtblicke momentan im Team.Wrigley – Scort regelmässig und ist auch sonst wenn e rim Scheibenbesitz
ist abgeklärt und ruhig. Defensiv kommt hier allerdings ein bißchen zu wenig.
Stemmt sich halt auch nicht gegen drohende Niederlagen wie das z.B. ein Justin
Kelly seinerzeit tat.Dmitriev – Ein Mitläufer der weder kämpfen noch scoren kann.
Wenns läuft ist er da wenn nicht sucht man ihn vergebens.McKnight – Nur am Bullypunkt eine Macht ansonsten absolute
Fehlverpflichtung. Wenn man ihn ersetzen könnte sollte man das tun. Mehr gibt’s
hier nicht zu sagen. Vielleicht würde er im 2. Oder 3. Block besser aufgehoben
sein.St.Jacques – Kämpft, scort 1 Punkt pro Spiel und das wars
dann. Wo sind die checks die er auch schon mal ausgepackt hat um einfach dem
Gegner zu Zeigen Hey wir sind da!!!Heatley – Wirkt zu langsam uns zu behäbig ist aber
Stocktechnisch nicht der schlechteste. Viel bessere Spieler mit deutschem Pass gibt’s
auch nicht so viele in der Liga.Just – Einer der besseren im Team. Wird eingesetzt bei
Überzahl und ist dort auch stets gefährlich.Schoofs – Nur noch ein Schatten seiner selbt, ihm täte ein
Vereinswechsel richtig gut.Quinlan – Schnell und das wars. Ist zum Lückenfüller
avanciert.Asselin – Hier hatten wir alle uns mehr erhofft.
Windisch – Keine Bewertung möglich.
-
Schade das es keine Bewertung von dir gab als wir Tabellenführer waren,da hättest alle zum Himmel gelobt. Jetzt ist alles scheisse,super Joe. Ich sag nur in guten wie in schlechten Zeiten,aber das kennst du wohl nicht. Da musst du zu den Bayern gehn ,da ist der Erfolg garantiert
-
Bei der Spielereinschätzung könnte man denken, ihr steht im Tabellenkeller
-
Das ganze sollte eine Momentaufnahme sein und ein Ausblick wie es sein könnte wenn man sich nicht dagegenstemmt. Ich denke nicht lieber Hejduk das es sich hier um überzogene Kritik handelt sondern vielmehr um eine realistische Einschätzung der momentanen Lage. Es geht hier auch nicht um garantierten Erfolg. Ich bin seit nunmehr vielen vielen Jahren bei den Steelers habe so ziemlich alle höhen und tiefen durchgemacht. Da muss ich mir nicht sagen lassen das mine Kritik unangebracht ist. Super Hejduk.
-
Joe19 zu manchen Einschätzungen stimme ich dir zu aber zu anderen auch wieder nicht. Für mich ist Vollmer zum Beispiel ein wichtiger Faktor für das momentane Tief! Weil Vollmer war letztes Jahr deutlich stärker als dieses Jahr bisher! Er wirkt sehr unsicher und auch irgendwie hilflos wie das ganze Team! Für mich sind bisher die Größen Enttäuschungen: Vollmer, McKnight, Sommerfeld (als Verteidiger), Vogl und mit abstrichen Dmitriev und Martens.
Die anderen machen das was man von Ihn erwarten konnte!
Asselin wirkt einfach noch wie ein Fremdkörper im Spiel, daher lässt sich Asselin schlecht bewerten! -
Bei der Spielereinschätzung könnte man denken, ihr steht im Tabellenkeller
Ich denke nach dem letztjährigen Double sind die Erwartungen in Bietigheim nochmals ein bisschen gestiegen. Ich glaube sogar, dass sich mancher vorgestellt hat, dass es eine Art Durchmarsch zur Meisterschaft gibt, damit man zeigen kann, dass man völlig zu Unrecht nicht aufgestiegen ist.
Die Vorstellungen gegen Heilbronn oder Riessersee sind auch wirklich dazu angetan, sich Sorgen zu machen. Umso mehr, als dass die Mannschaft diese Saison schon bewiesen hat, dass sie gegenüber letzem Jahr an spielerischer Klasse zugelegt hat. Aber vielleicht gibt es jetzt auch zuviele Künster und zu wenige Fighter.
Jetzt ist der Trainer gefordert, die Mannschaft wieder dorthin zu bringen, wo sie dieses Jahr schonmal war. -
Bei der Beurteilung und Kritik nicht vergessen sollte man den Trainer... Ein guter Trainer ist nicht nur ein Trainer, der rein auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, sondern auch jemand der etwas langfristiger Denken kann. Hier fehlt mir bei Kevin Gaudet eine klare Linie auf mehrere Jahre bezogen, auch mit dem Einbau junger Spieler, die es in den Oberligen genügend gibt... ein Lars Grözinger z.b. wurde ja in Bietigheim gross und spielt jetzt in der Oberliga West in Duisburg...
-
Bei der Beurteilung und Kritik nicht vergessen sollte man den Trainer... Ein guter Trainer ist nicht nur ein Trainer, der rein auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, sondern auch jemand der etwas langfristiger Denken kann. Hier fehlt mir bei Kevin Gaudet eine klare Linie auf mehrere Jahre bezogen, auch mit dem Einbau junger Spieler, die es in den Oberligen genügend gibt... ein Lars Grözinger z.b. wurde ja in Bietigheim gross und spielt jetzt in der Oberliga West in Duisburg...
Also Lars Grözinger jetzt als Beispiel zu nehmen ist bescheiden! Weil er war schon lange weg bevor Gaudet kam! Klar kann man sagen Gaudet baut nicht wirklich auf die Jugend! Aber das Problem liegt tiefer und nicht nur an Gaudet!
Und das er ne Linie hat finde ich schon, den er baut eigentlich auf schnelle und Technisch starke Spieler und das sieht man auch deutlich! Nur fehlt leider seid einigen Spielen das Kämpferische und dieser Wille den wir letztes Jahr hatten.
Und da ist Gaudet gefragt zu handeln! -
Ein Lars Grözinger war auf dem Markt, auch Eric Strieska und Mathias Vostarek wären sicherlich nicht unbedingt nach Finnland gegangen, bei einer Perspektive und bei einem Trainer, der wie in Rosenheim oder Landshut auch jungen einheimischen und Deutschen Spieler eine Chance gibt... Ausserdem hat die DEL 2 ja auch seine Eigenständigkeit mit der Begründung besserer Entwicklung junger Deutscher Eishockeyspieler begründet. Aber davon ist in Bietigheim, genauso wie in Bremerhaven ja überhaupt nichts zu sehen...
-
-
Ein Lars Grözinger war auf dem Markt, auch Eric Strieska und Mathias Vostarek wären sicherlich nicht unbedingt nach Finnland gegangen, bei einer Perspektive und bei einem Trainer, der wie in Rosenheim oder Landshut auch jungen einheimischen und Deutschen Spieler eine Chance gibt... Ausserdem hat die DEL 2 ja auch seine Eigenständigkeit mit der Begründung besserer Entwicklung junger Deutscher Eishockeyspieler begründet. Aber davon ist in Bietigheim, genauso wie in Bremerhaven ja überhaupt nichts zu sehen...
Also ein Eric Strieska ist bevor Gaudet kam nach Finnland! Und ein Vostarek weis man auch nicht ob er dann geblieben wäre. Weil jeder will so hoch wie möglich Spielen und da ist dann die DNL schon ein besseres Angebot als Bundesliga damals. Was die Jungs zum wechsel bewegt hat wirst du und ich nicht wissen, daher lass ich das auch! Ein Tim Schüle hätte ich auch gerne in Bietigheim gesehen aber wenn die Jungs so gut sind werden größere Vereine aufmerksam, und dann ist es halt leider so das sie gehen! Und auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest ist es ein gewaltiger Sprung von der Bundesliga im Nachwuchs in die DEL2!
-
Da hast Du Recht, der Sprung ist enorm gross. Aber er ist in Landshut oder Rosenheim genauso gross wie in Bietigheim... und junge Spieler entwickeln sich teilweise rasant, wie man ja zuletzt an einigen Beispielen gesehen hat. Ausserdem kann es doch einfach nicht sein, dass man in einer 2. Liga so gut wie gar nicht auf junge Einheimische Spieler setzt oder sich ich das falsch???
-
Da hast Du Recht, der Sprung ist enorm gross. Aber er ist in Landshut oder Rosenheim genauso gross wie in Bietigheim... und junge Spieler entwickeln sich teilweise rasant, wie man ja zuletzt an einigen Beispielen gesehen hat. Ausserdem kann es doch einfach nicht sein, dass man in einer 2. Liga so gut wie gar nicht auf junge Einheimische Spieler setzt oder sich ich das falsch???
Nein du siehst das nicht falsch ich finde die fehlende Nachwuchsförderung auch skeptisch! Und würde mir auch mehr junge Talente in unserer Mannschaft wünschen ein 4 Reihe zum Beispiel die vielleicht nur aus nachwuchs Leuten besteht... Aber unsere jungend hat leider auch in den letzten Jahren nachgelassen und ich vermute wenn Liebsch nächstes Jahr seinen neuen Job annimmt das es wieder schlechter wird. Und dein vergleich mit Landshut und Rosenheim hinkt ein wenig! Da dort die Jungs DNL spielen und das auch garnicht schlecht. Und wenn man mal DNL Hockey mit Bundesliga Hockey vergleicht merkt man doch einen relativ großen unterschied. Was ich mir wünschen würde für Bietigheim wäre entweder eine zweite Mannschaft in der dritten Liga oder zumindestens einen Partner dort wo die Jungs erste Erfahrungen sammeln können. Den so werden die schritte kleiner und man hat nicht gleich so einen großen Unterschied! -
guten Tag
da gehören aber auch die entsprechenden Trainer dazu meine Herren
was mich eigentlich in BB überrascht ist die Tatsache, dass man es nicht schafft aus einer augenscheinlich gut strukturierten Nachwuchsabteilungwas zu basteln
mir wäre vor Staunen bald die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, als ich von diesem 300.000 Euro Scheck von Porsche für die Nachwuchsabteilung gelesen hab.
Eigentlich muß da die Frage lauten: Was kommt dabei raus ?gruß aus LA
-
Eben, Partnerschaften ist der nächste Punkt. Ich bin der Meinung, dass ab nächster Saison jeder DEL-Club eine Partnerschaft mit einem DEL2 Club eingehen müsste und mit dem junge Talente ausgetauscht werden müssten. Dazu weiter Kooperationen mit Clubs aus der Oberliga... Es kann ja auch nicht sein, dass bei Clubs wie Schwenningen oder vorallem München junge Spieler auf der Tribüne sitzen anstatt diese Spieler in der DEL 2 Spielpraxis sammeln...
Ausserdem stört es mich gewaltig, dass sehr talentierte Spieler die in der DEL 2 spielen sollten, zur Zeit in der Oberliga aktiv sind. Dazu gehört für mich auch Lars Grözinger... Was hätte denn dagegen gesprochen, diese jungen Spieler wie oben genannt wieder nach Bietigheim zurückzuholen??? Wenn sie mal weg waren, heisst es ja nicht man kann sie nicht wieder nach Hause holen...
-
Ihr sprecht da sicherlich ein "zweischneidiges Schwert" an. Zum einen will und muss jeder Club auch "Erfolge" vorweisen, damit die Zuschauer kommen, zum anderen sollte man junge Spieler einbauen. Macht das der ein oder andere Club, hat er natürlich gegenüber Clubs, die das eben nicht machen, wohl auch sportliche Nachteile.
Final wird sich das deutsche Eishockey erst dann wieder ändern, wenn wirklich alle Clubs sich darüber einig sind, dass man neben einer gewissen Anzahl ausländischen und eingedeutschten Spielern eine größere Anzahl an deutschen Spielern je Liga einsetzt. Die Perspektive eines jeden jungen Spielers ist natürlich auch zu spielen. Was hilft es da einem Talent, wenn er in der DEL oder DELII einen Vertrag hat und auf der Bank sitzt. Dann geht er eben lieber in die Oberliga und spielt dort.
Wir müssen uns natürlich im Klaren darüber sein, dass bei vermehrtem Einsatz von jungen, deutschen Spielern das Niveau womöglich (zumindest kurzfristig) auch in Liga II sinken wird. Auf lange Sicht jedoch müssen wir die Perspektiven der jungen Spieler erhöhen und das geht eben nur zu Lasen von ausländischen und eingedeutschten Spielern. Es wird zwar sicherlich nächstes Jahr etwas besser (da sind ja dann 14 Clubs in Liga II) aber final müssen sich hier alle an einen Tisch setzen und gemeinsam die Entwicklungen der nächsten Jahre festzurren. Geht man neue Wege über eine Nachwuchsförderung oder bleibt alles beim alten und man kauft sich Spieler aus dem Ausland?
-
Ich meine, es lag ja dieses Jahr nicht daran, dass nicht genügend junge Spieler vorhanden gewesen wären... man schaut sich nur mal die Duisburger Oberligamannschaft an... Spieler wie Keussen, Woidtke, Blankart, Pfohl, Lascheit, Grözinger, Hofland, Crämer, das alles sind Talente die nichts in einer Oberliga-West- Mannschaft verloren haben. Diese Spieler gehören in einer DEL 2 gefördert... und das sind nur Beispiele von vielen Spielern!!!
Momentan ist es doch so, dass Talente die im Bereich DEL und DEL 2 eingesetzt werden müssten, in der Oberliga versauern und die Talente die in der Oberliga eingesetzt werden sollten, die Schlittschuhe an den Nagel hängen.
Und leider gehen viele Talente ins Ausland, eben deshalb weil sie hierzulande nicht entsprechend gefördert werden und das ist einfach nur traurig, dass es hier in Deutschland so ist!!!
-
guten Tag
da gehören aber auch die entsprechenden Trainer dazu meine Herren
was mich eigentlich in BB überrascht ist die Tatsache, dass man es nicht schafft aus einer augenscheinlich gut strukturierten Nachwuchsabteilungwas zu basteln
mir wäre vor Staunen bald die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, als ich von diesem 300.000 Euro Scheck von Porsche für die Nachwuchsabteilung gelesen hab.
Eigentlich muß da die Frage lauten: Was kommt dabei raus ?gruß aus LA
Ich kann dich verstehen aber solche Spenden hatte man schon öfter! Erst jetzt gegen Heilbronn kam wieder eine Spende von 18000 Euro zusammen für den Nachwuchs!
Aber Geld ist halt nicht alles. Man hat fest angestellte Trainer... und jetzt endlich auch ne neue Halle und ne alte Halle so das man auch hoffentlich mehr Eiszeit hat für die Jungend! Ich weis noch damals wo Bietigheim auch mal DNL gespielt hat war Liebsch auch sehr beteiligt daran, dann ging er und somit ging auch jeder erfolg in unserer Nachwuchsabteilung! Als er wieder gekommen ist hab ich mich sehr gefreut leider wird das nur von kurzer Dauer sein weil er ja den Job der DEL angenommen hat. Wie es weiter geht wird man sehen ohne Liebsch! Wenn man auch sieht was für Übungsleiter oder Trainer zum Porschecamp gekommen sind ist das echt toll, aber leider trägt das nicht wirklich Früchte, wieso und weshalb weis ich nicht. -
Ich meine, es lag ja dieses Jahr nicht daran, dass nicht genügend junge Spieler vorhanden gewesen wären... man schaut sich nur mal die Duisburger Oberligamannschaft an... Spieler wie Keussen, Woidtke, Blankart, Pfohl, Lascheit, Grözinger, Hofland, Crämer, das alles sind Talente die nichts in einer Oberliga-West- Mannschaft verloren haben. Diese Spieler gehören in einer DEL 2 gefördert... und das sind nur Beispiele von vielen Spielern!!!
Das Problem bei den aufgezählten Spielern ist das einige davon eine Föli-Regelung mit einem DEL Club haben! Und ich wette das viele von ihnen nur auf diese Chance warten. Man kann es ihnen nicht verübeln wenn sie so was aussichtsreicher finden als vielleicht bei einem 2 Liga Team in Reihe drei oder vier rum zu spielen.
-
Ist ja der nächste Fehler, Förderlizenzregelung zwischen DEL und DEL 2 Club macht mehr Sinn... zusätzlich natürlich noch ein Oberligaclub, aber diese Spieler müssen eben bei einem Förderlizenzpartner in der DEL 2 eingesetzt werden. Also Bietigheim Steelers könnten Partner der Kölner Haie und des EV Duisburg werden. So hätte man ein durchgängige Schiene für alle jungen Spieler...
-
-