Steelers Bietigheim 2013/14

• Ich könnte mir vorstellen, dass da oben schnell mal wieder ein Platz frei werden könnte. Bei Düsseldorf wirds sicher knapp bleiben. Und für die Del-Teams besteht ja dann evtl.die Möglichkeit seichter zu fallen und in der DEL2 weiter zu machen. Nur sollten wir für den Fall X dann auch gewappnet sein und ggf.auch ein Looserteam finanziell ausstechen können.

• Ich könnte mir vorstellen, dass da oben schnell mal wieder ein Platz frei werden könnte. Bei Düsseldorf wirds sicher knapp bleiben. Und für die Del-Teams besteht ja dann evtl.die Möglichkeit seichter zu fallen und in der DEL2 weiter zu machen. Nur sollten wir für den Fall X dann auch gewappnet sein und ggf.auch ein Looserteam finanziell ausstechen können.

Ich sag es so: viele Chancen wirds nicht mehr geben. Die Konkurrenz schläft nicht, siehe Landshut oder Heilbronn, lass dann noch mittelfristig Frankfurt und Kassel nach oben kommen, dann geht da möglicherweise auf Jahre nichts.

• Joe, das das ist doch nichts Neues was Du da aufzählst. Ich glaube das ist jedem hier im Forum bekannt. Deswegen sag ich ja: Hinnehmen und über das Positive freuen oder rumnörgeln und es sein lassen wenn es so furchtbar ist.
    ich bin sonst nicht so eingestellt, aber was kann unser einer an der Situation ändern außer die Vereine finanziell wie auch immer zu unterstützen.

Damit im Land geregelte Verhältnisse herrschen müssen die großen Köpfe ran und das tun sie ja wie wir alle lesen konnten.

Also einfach mal abwarten wie es sich entwickelt und nicht immer die gleiche Platte auflegen.

• Ich sag es so: viele Chancen wirds nicht mehr geben. Die Konkurrenz schläft nicht, siehe Landshut oder Heilbronn, lass dann noch mittelfristig Frankfurt und Kassel nach oben kommen, dann geht da möglicherweise auf Jahre nichts.

Stimmt. Wahrscheinlich müssen wir einfach nur ein bisschen mehr aufs Looserimage setzen und hoffen, daß dann auch mal bei uns ein reicher Onkel ne DEL-Lizenz kauft.

• Stimmt. Wahrscheinlich müssen wir einfach nur ein bisschen mehr aufs Looserimage setzen und hoffen, daß dann auch mal bei uns ein reicher Onkel ne DEL-Lizenz kauft.

Stimmt. Wahrscheinlich müssen wir einfach nur ein bisschen mehr aufs Looserimage setzen und hoffen, daß dann auch mal bei uns ein reicher Onkel ne DEL-Lizenz kauft.

Jetzt seid doch einmal etwas ehrlich zu euch selbst.

Fakt ist, Schwenningen hat jahrelang auf diesen DEL Einstieg hingearbeitet.

Verschiedene Baustellen wurden abgearbeitet, professionelle Halle, professionelle Strukturen, alles wurde jahrelang aufgebaut.

Letztes Jahr hat man den Fuß bereits in der DEL gehabt bis Redbull in letzter Sekunde die Münchner gerettet hat.

Auch diese (hier negativen) Erfahrungen wurden aufgearbeitet und man hatte hier auch einen gewissen Lerneffekt.

Die Steelers waren einfach nicht bereit. Man kann nicht innerhalb von ein paar Wochen diesen Erfahrungsschatz aufbauen wenn man "ganz überraschend" die Chance hat eine DEL-Lizenz zu erwerben und auch noch die sportlichen Voraussetzungen = Meistertitel mit sich bringt.

Das Umfeld war einfach noch nicht bereit, obwohl die Voraussetzungen durch die neue Halle eigentlich sehr gut waren.

Das man innerhalb von dieser kurzen Zeit es nicht fertig bringt Sponsoren zu finden, welche den DEL-Weg mitgehen und so für die Finanzierung der Übernahme von Hannover zu sorgen ist verständlich.

Hier waren die Wildwings tatsächlich mehrere Jahre schon im heimlichen Kämmerlein am planen.

• Und genau deswegen geht es in der kommenden Saison nicht nur um die
    goldene Ananas. Die Steelers müssen sich weiter sportlich wie auch
    strukturell verbessern. Denn wenn nicht weiter in diese Richtung
    gearbeitet wird, wird es nie was mit einem Aufstieg. Und der Verein hat
    ja gesagt, sie werden sich nur um die DEL bemühen, wenn man auch Meister
    geworden ist.

Und ich hoffe, dass es zukünftig alle Vereine in
    den Unterhäusern so sehen, und sich auch daran halten. Denn so könnte
    auch der Druck auf die DEL erhöht werden, dass eben möglichst nur der
    sportlich Qualifizierte bereit steht. Und wenn nicht dann gibts eben
    kein Nachschub für die DEL. Ich glaube dann würde der Aufstieg sehr schnell eingeführt werden. Also muss das erste Ziel sein erneut Meister
    zu werden. Und was dann geht in Richtung DEL wird man kommendes Jahr
    sehen. Ich denke Wackelkandidaten gibt es genug da oben. Auch die Wild
    Wings scheinen mir nicht gerade im Geld zu schwimmen.........! :pfeif:

• Es ist wohl logisch, dass die Wings in der DEL jetzt in einer finanziellen Lage sind als noch in der zweiten Liga. Als Wackelkandidat sehe ich uns nicht, in den ersten Jahren schon gar nicht.

Aber das wäre ja bei Euch auch nicht anders, wenn ihr aufsteigen würdet. Glaube nicht, dass der Etat höher wäre als unserer. Und wie gesagt wurde, die Wings haben jahrelang auf die DEL hingearbeitet, auch weil man wusste, dass auch mal ein zweiter Platz reichen könnte. Dies müsste auch Eurer Ziel sein, denn ich glaube kaum, dass Ihr nächstes Jahr nochmal Meister werdet, die Truppe ist eher schwächer geworden, ohne die Rodmans sowieso.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (20. Juli 2013 um 10:56)

• Stimmt. Wahrscheinlich müssen wir einfach nur ein bisschen mehr aufs Looserimage setzen und hoffen, daß dann auch mal bei uns ein reicher Onkel ne DEL-Lizenz kauft.

Mit Kaufmann habt Ihr das Looserimage ja schon....

• Jo...jetzt noch ein paar Finale verlieren und schon sind wir oben.

Du scheinst meinen ausführlichen Beitrag oben nicht gelesen zu haben... Macht intern die Hausaufgaben und baut langfristig was auf, dann klappt es auch früher oder später...

• Wird wohl nur die Hardcore-Fans interessieren, aber trotzdem: Der SC Bietigheim hat auch eine Mannschaft für die RL-Südwest gemeldet (heute war Ligatagung in Rottweil)

• Ehrlich gesagt sind mir die Antworten aus VS völlig egal. Vor euch habe ich jeglichen Respekt, den man früher bei objektiver Betrachtung des Vereins und der Fans vielleicht haben konnte, verloren. Jahrelang Wasser predigen und eine sportliches Aufstiegsprocedere fordern und sich dann vom reichen Papa den sportlich unverdienten Aufstieg kaufen lassen. Aber viel mehr noch als dieser Umstand regt mich das selbstbeweihräuchernde Auftreten der Fanszene auf, für die der ganze Vorgang plötzlich das normalste der Welt ist. Bis auf wenige Ausnahmen kam da keienerlei Kritik. Und natürlich: Hannover hätte bestimmt nicht an uns verkauft für das Gebot...Als ob die nicht schon vorher wussten, welchen Betrag ihr(oder er...) zu zahlen bereit ist. Gentlemans Agreement hin oder her. Das ihr euch damit auf eine Stufe mit Hoffenheim, RB Leipzig und wie die ganzen hochgekauften Clubs in der Sportwelt alle heißen(wobei diese immerhin ja alle sportlich aufgestiegen sind) stellt, scheint plötzlich völlig egal. Und was bitteschön habt ihr denn an ach so tollen Strukturen, die einen Aufstieg so unglaublich rechtfertigen? Ohne euren Mäzen hättet ihr doch noch jahrelang nix gerissen. Sportlich habt ihr ja grundsätzlich versagt wenn es um was ging. Aber nun viel Spaß in eurem neu gekauften Spielzimmer ihr Burger-Marionetten. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag an dem der Papa keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, weil es sportlich halt so läuft wie die vielen DEL-Jahre zuvor...
    In diesem Sinne, auf eine schöne neue Saison und ehrliches Eishockey.

• Wird wohl nur die Hardcore-Fans interessieren, aber trotzdem: Der SC Bietigheim hat auch eine Mannschaft für die RL-Südwest gemeldet (heute war Ligatagung in Rottweil)

Ich bin mal auf die Mannschaft plus Trainer gespannt! Und was man für Ziele mit der zweiten Mannschaft hat.

• Ehrlich gesagt sind mir die Antworten aus VS völlig egal. Vor euch habe ich jeglichen Respekt, den man früher bei objektiver Betrachtung des Vereins und der Fans vielleicht haben konnte, verloren. Jahrelang Wasser predigen und eine sportliches Aufstiegsprocedere fordern und sich dann vom reichen Papa den sportlich unverdienten Aufstieg kaufen lassen. Aber viel mehr noch als dieser Umstand regt mich das selbstbeweihräuchernde Auftreten der Fanszene auf, für die der ganze Vorgang plötzlich das normalste der Welt ist. Bis auf wenige Ausnahmen kam da keienerlei Kritik. Und natürlich: Hannover hätte bestimmt nicht an uns verkauft für das Gebot...Als ob die nicht schon vorher wussten, welchen Betrag ihr(oder er...) zu zahlen bereit ist. Gentlemans Agreement hin oder her. Das ihr euch damit auf eine Stufe mit Hoffenheim, RB Leipzig und wie die ganzen hochgekauften Clubs in der Sportwelt alle heißen(wobei diese immerhin ja alle sportlich aufgestiegen sind) stellt, scheint plötzlich völlig egal. Und was bitteschön habt ihr denn an ach so tollen Strukturen, die einen Aufstieg so unglaublich rechtfertigen? Ohne euren Mäzen hättet ihr doch noch jahrelang nix gerissen. Sportlich habt ihr ja grundsätzlich versagt wenn es um was ging. Aber nun viel Spaß in eurem neu gekauften Spielzimmer ihr Burger-Marionetten. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag an dem der Papa keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, weil es sportlich halt so läuft wie die vielen DEL-Jahre zuvor...
    In diesem Sinne, auf eine schöne neue Saison und ehrliches Eishockey.

Bei allem Verständnis für Deinen Frust nur zwei Anmerkungen:

1) Einen Verein mit 109-jähriger Geschichte mit einem Kunstprodukt wie RB Leipzig zu vergleichen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

2) Es ist nicht unsere Schuld, dass es keine sportliche Aufstiegsmöglichkeit in die DEL gibt. Jeder, aber wirklich jeder, der diese Möglichkeit gehabt hätte, hätte sie genutzt. Auch Bietigheim. Wenn Du in einer ruhigen Minute selbst ehrlich zu Dir bist, wirst Du zum selben Ergebnis kommen. Dass der derzeitige Zustand untragbar ist, darüber sind wir uns denke ich alle einig.