Da kann man nur von unglücklicher Personalpolitik sprechen. Rodmans weg und Kelly verschlafen. Ich finde das mehr als ärgerlich. Sind mir persönlich ein wenig viele Schlüsselpositionen die mit Unbekannten besetzt wurden/werden. Wenn dazu noch der Kader so dünn bleibt, müssen wir ums Heimrecht definitiv kämpfen.
Steelers Bietigheim 2013/14
-
-
-
Da kann man nur von unglücklicher Personalpolitik sprechen. Rodmans weg und Kelly verschlafen. Ich finde das mehr als ärgerlich. Sind mir persönlich ein wenig viele Schlüsselpositionen die mit Unbekannten besetzt wurden/werden. Wenn dazu noch der Kader so dünn bleibt, müssen wir ums Heimrecht definitiv kämpfen.
Also das mit Kelly kann ich mir nur so vorstellen das ihm Kelly nicht schnell genug ist für sein System, aber technisch der Stärkste Spieler der Liga.
Was mich nervt ist das die gesamte erste Reihe weg ist, weil eine neue erste Reihe muss sich erst finden. Was wir brauchen ist ein starker Spieler fürs Powerplay weil da finde ich besteht Handlungsbedarf. -
Oli, erst meinst Du dass es vielleicht kein harter Schlag ist und 11 MInuten später postest Du, dass es Dich nervt, dass die erste Reihe weg ist und Schlüsselspieler felen.
Was denn jetzt?
Für mih persönlich war die Nachricht ein kleiner Schock!
-
Also ich verstehe nicht was du meinst! Ich hab geschrieben :Ob es ein harter Schlag ist wird man sehen was als ersatz verpflichtet wird.
Das bedeutet das es ein herber schlag ist wenn man keinen guten ersatz findet. Aber wenn man jetzt einen Spieler wie Kelly oder M.Rodman findet dann finde ich ist es kein harter schlag. Aber darüber kann man streiten wenn der letzte AL verpflichtet ist!
Ein schock war es für mich nicht! Da man einen Spieler der sein Wort bricht nicht braucht egal wie gut er war! -
Also Oli ich muss dir sagen wenn du jemanden als wortbrüchig bezeichnen willst dann doch nur die Chicken Wings! Erst das Gentlemen-Agreement zwecks Aufstieg gebrochen und nun einen Spieler der eigentlich schon "unterschrieben" hatte auch noch mit ein paar Euros mehr gelockt und den Bietigheimern noch sozusagen einen Arschtritt hinterher verpasst. Für Marcel ist es warscheinlich die letzte Chance seiner Karriere DEL zu spielen und ausserdem weiß er im Gegensatz zu den Steelers wo er spilen wird, d.h. in welcher Liga.
Was den Kader der Steelers angeht so kann ich schon eine echt gute Ansammlung von Qualität sehen allerdings mit einer zu dünnen Personaldecke, da darf halt nix aber gar nix passieren. Aber so wie ich die Sache sehe wird es auch dieses Jahr wenn es denn zu einer Spielzeit kommt nur um die berühmte goldene Ananas gehen was bedeutet das es eigentlich ziemlich egal ist wer verpflichtet wird. Oder man weiß mehr seitens der Verantwortlichen ob es denn eventuell schon um einen Aufstiegsplatz gehen wird diese Saison. Falls nicht sehe ich jetzt schon ein max. von 1750 Zuschauern im Schnitt. Du kannst doch keinem normal sportbegeisterten Fan erklären das der Meister nicht hoch ist aber der Vize und das obwohl strukturell diesmal alles stimmt wie Halle usw. -
Also Oli ich muss dir sagen wenn du jemanden als wortbrüchig bezeichnen willst dann doch nur die Chicken Wings! Erst das Gentlemen-Agreement zwecks Aufstieg gebrochen und nun einen Spieler der eigentlich schon "unterschrieben" hatte auch noch mit ein paar Euros mehr gelockt und den Bietigheimern noch sozusagen einen Arschtritt hinterher verpasst.
Diesen Schritt ist aber doch der Spieler alleine und aus freien Stücken
gegangen, oder? Was kann denn da der andere Verein für? -
Also Oli ich muss dir sagen wenn du jemanden als wortbrüchig bezeichnen willst dann doch nur die Chicken Wings! Erst das Gentlemen-Agreement zwecks Aufstieg gebrochen und nun einen Spieler der eigentlich schon "unterschrieben" hatte auch noch mit ein paar Euros mehr gelockt und den Bietigheimern noch sozusagen einen Arschtritt hinterher verpasst. Für Marcel ist es warscheinlich die letzte Chance seiner Karriere DEL zu spielen und ausserdem weiß er im Gegensatz zu den Steelers wo er spilen wird, d.h. in welcher Liga.
Sonst alles klar bei dir? Solange ein Agent nicht unterschreibt, ist alles nur heiße Luft! Weisst du, wie normal das im Business ist? Völlig an der Tagesordnung! Du weisst nicht, was deine Gentlemen-Steelers in den vergangenen Jahren alles mit der Konkurrenz gemacht haben, als sie noch Porsche hatten. Solch pauschalen Unsinn zu verzapfen ohne den geringsten Einblick in die Materie zu haben.... Bist du Lehrer oder Anwalt? Die wissen auch immer alles besser als die Profis!
Lago mio, kommt mal aus dem Schmolleck raus! Die Sache ist durch, in 3 Jahren sehen wir uns wieder (hoffentlich, weil ih hoch kommt, nicht wir runter) und dann kann der Kaufmann heimlich ins Kissen lachen, dass ihr, liebe Fans, jeden Unsinn glaubt, den er erzählt. Das macht er schon geschickt... Halbwahrheiten streuen, von der eigenen Unzulänglichkeit ablenken (Meisterprämie, Vorhorchen bei Sponsoren für Fall X etc) und jetzt auch noch MR, der nach VS geht. Okay, das hat Kaufmann noch nicht den Videojungs erzählt, aber wenn BiBi nicht so viele Dinge versaubeutelt hätte, wäre der Vertrag schon unterschrieben. Aber klar, die Wild Wings sind die Bösen! https://www.esbgforum.de/www.traumwelt.bb
-
Sonst alles klar bei dir? Solange ein Agent nicht unterschreibt, ist alles nur heiße Luft! Weisst du, wie normal das im Business ist? Völlig an der Tagesordnung! Du weisst nicht, was deine Gentlemen-Steelers in den vergangenen Jahren alles mit der Konkurrenz gemacht haben, als sie noch Porsche hatten. Solch pauschalen Unsinn zu verzapfen ohne den geringsten Einblick in die Materie zu haben.... Bist du Lehrer oder Anwalt? Die wissen auch immer alles besser als die Profis!
Lago mio, kommt mal aus dem Schmolleck raus! Die Sache ist durch, in 3 Jahren sehen wir uns wieder (hoffentlich, weil ih hoch kommt, nicht wir runter) und dann kann der Kaufmann heimlich ins Kissen lachen, dass ihr, liebe Fans, jeden Unsinn glaubt, den er erzählt. Das macht er schon geschickt... Halbwahrheiten streuen, von der eigenen Unzulänglichkeit ablenken (Meisterprämie, Vorhorchen bei Sponsoren für Fall X etc) und jetzt auch noch MR, der nach VS geht. Okay, das hat Kaufmann noch nicht den Videojungs erzählt, aber wenn BiBi nicht so viele Dinge versaubeutelt hätte, wäre der Vertrag schon unterschrieben. Aber klar, die Wild Wings sind die Bösen! https://www.esbgforum.de/www.traumwelt.bb
Also deine Sache zu Rodman verstehe ich ja!
Aber das du alle Fans als doof abstempelst ist eine absolute Frechheit!
Ich will mich zu der Sache Lizenz nicht mehr äussern daher lass ich das und das solltet ihr Schwenninger jetzt auch mal lernen! Weil auf die leute die es nicht verdauen können muss man nicht eingehen! Ist doch toll das eure Macher alles richtig machen und keine Unwahrheiten streuen ups stimmt ja garnicht weil es beide seiten gemacht haben! LASST DEN SCH... ENDLICH MAL RUHEN!!!!!! Rodman geht zu euch und gut ist ich weine ihm nicht hinterher, weil ich weis das in Schwenningen bald welche jammern werden weil er nicht das bringt was viele erhoffen! -
Hallo Immi und Christobal. Ich bin kein Bietigheimer um das vorneweg zu sagen und dennoch stehe ich zu diesen Aussagen. Der Grund hierfür ist ganz einfach der das Marcel selber gesagt hat das er sich vor ner knappen Woche mit den Steelers einig war und man danach aus VS an ihn herangetreten ist. Da ist etwas mehr Geld geboten worden und ein Spieler in seinem Alter ergreift eben diese Chance. Viel Geld mehr gabs nicht weil die Wings wohl auch knallhart kalkulieren müssen sollte man nicht schon im Laufe der Saison finanziell in Schieflage geraten. Was Bietigheim angeht denen wird das Publikum den zweiten Nichtaufstieg wohl erst dann verzeihen wenn man tatsächlich hoch kommen würde aber daran glaub ich nicht. Da gibt es andere Kandidaten die ich vor den Steelers sehe falls es sowas wie ein sportlichen Aufsteiger überhaupt gibt. Oder es setzt sich jetzt halt durch das der Zweite hochgeht wenn er die Kohle hat.
Woher ich die Infos über MR hab??? Nur eine Person aus seinem Dunstkreis ist mir sehr gut bekannt aus seinem Heimatland. Mehr muss ich nicht dazu sagen. -
Der Grund hierfür ist ganz einfach der das Marcel selber gesagt hat das er sich vor ner knappen Woche mit den Steelers einig war und man danach aus VS an ihn herangetreten ist. Da ist etwas mehr Geld geboten worden und ein Spieler in seinem Alter ergreift eben diese Chance.
Merkst du selber, oder? -
-
Natürlich merke ich das selber. Ich kritisiere Marcel auch keinesfalls. Wenn dann die Wings weil ein Spieler der sich so gut wie einig ist mit seinem Team nochmal zu locken zeugt halt ein wenig von schlechtem Verhalten aber das ist man ja aus Schwenningen gewohnt von daher ist es schon OK.
-
Natürlich merke ich das selber. Ich kritisiere Marcel auch keinesfalls. Wenn dann die Wings weil ein Spieler der sich so gut wie einig ist mit seinem Team nochmal zu locken zeugt halt ein wenig von schlechtem Verhalten aber das ist man ja aus Schwenningen gewohnt von daher ist es schon OK.
Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Dein Kommentar von wegen "Gentlemen Agreement gebrochen" wurde widerlegt, da die Wild Wings erst NACH der Absage von Hannover an Bietigheim geboten haben.
Und was Rodman angeht: völlig legitim, was der Spieler da gemacht hat, da kann ich dem Verein keinen Vorwurf machen. Solange kein Vertrag unterschrieben und der dann gebrochen wurde, ist alles in Ordnung! -
Ich weiß gar nicht was die ganze aufregung hier soll , ok er war bei uns im Wort aber eben war nix Unterschrieben da ist es Ok wenn Schwennigen ihm ein Angebot macht er hätte es ja nicht annehmen müssen.Unser Ex-Goalie Charpentier hatte übrigends mal bei 2 Vereinen ein Vertrag
-
Vielleicht hätte Jäger in BiBi anrufen sollen und sich erkundigen, ob MR schon eine mündliche Zusage gegeben hatte. Andererseits müsste das ein Jäger schon riechen können, was MR da wem gesagt hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
-
Braucht man den als Eishockey Fan immer ein Feindbild und wird das für die Bietigheimer jetzt Schwenningen? Es wurde ja jetzt schon oft genug gesagt, dass es keine DEL Lizenz gab, die die Wildwings gekauft haben, sondern der Papenburg hat eine GmbH verkauft und das an den Meistbietenden. Dass dieser Vorgang möglich ist, finde ich völlig bescheuert, aber das ist nicht die Schuld der Schwenninger und dass die komplette GmbH nicht für den Preis einer Lizenz zu haben ist, ist doch völlig klar. Wenn ein Verein sich mit einem Spieler einig ist, dann soll man den Vertrag auch sofort unterschreiben. Also entweder haben sich die Steelers hier amateurhaft verhalten, oder Marcel hat einfach auf Zeit gespielt und gepokert. Auch hier sehe ich die Schuld nicht bei den Wildwings. Solange ein guter Spieler auf dem Markt ist, ist Zurückhaltung völlig fehl am Platz, so etwas muss man offensiv angehen und bei einer Gelegenheit schnell zugreifen.
-
Marcel hat es absolut verdient, DEL zu spielen. Da sollte man jetzt auch nicht nachkarten.
Ich wünsche Ihm alles Gute, für seinen Einsatz und die Leistungen bei uns kann man sich nur bedanken!
Sein neuer Verein wird Freude an ihm haben.
-
So wie z.B. ein Mario Götze bei Dortmund, dann kommt der böse FCB. Du weißt schon das diese Prozedur gang und gäbe ist im Profisport.
-
Mit dem Unterschied das Götze a. aus einem laufenden Vertrag heraus verpflichtet wurde und b. auch in Dortmund mehrere Millionen pro Jahr eingestrichen hat. Was einen Fußballprofi von einem Eishockeyprofi schon mal grundlegend unterscheidet zumindest mal in Deutschland. Hier ist der Standardvertrag eines Eishockeyprofis auf ein Jahr datiert wobei dieses Jahr meist von August bis Mai gezählt wird. Verdienen tut er in dieser Zeit auch nicht so ne Masse an Kohle als das er sich davon aufs Altenteil setzen könnte. Deswegen versteh ich Marcel an dem ich keineswegs kritik üben wollte. Nur der Stil aus VS stösst mir hier bitter auf aber that´s Life und wie gesagt aus Bietigheim komme ich nicht.
-
Solang noch kein Vertrag unterschrieben ist ist er noch auf dem Markt. In der Zeit darf Au noch nen anderen Verein heran treten. Da interessiert nen mündliche Zusage nicht
-
Solang noch kein Vertrag unterschrieben ist ist er noch auf dem Markt. In der Zeit darf Au noch nen anderen Verein heran treten. Da interessiert nen mündliche Zusage nicht
Dass euch mündliche Absprachen am A . . . . vorbeigehen ist ja jetzt hinlänglich bekannt.
-
-