Steelers Bietigheim 2013/14

  • Wo macht den hier jemand Marci und Ralle nieder ? Wisst ihr wielange Ralle nacht der Schulter-op ausfällt ? Und sorry marci sollte eigentlich ein gestandener 2.Liga spieler sein , was er leider warum auch immer nicht ist und da er nicht da greift dann auch nicht mehr das Argument aus der eigenen Jugend .

  • Jeder ist für den einen oder anderen Bock gut , bei Andress heißt es wir kann man den nur gehn lassen(wenn ich an die Serie gegen RO Denk Ohoh) bei Marci heißt es man sollte erwarten das er gestandener Zweitligaspieler ist. Er hat durch diverse Ausfälle fast die ganze Saison durchgespielt und das nicht schlecht

  • ich finde momentan macht es nicht viel sinn über die pros und contras irgenwelcher spieler zu diskutieren. durch den weggang der wings in die del eröffnet sich mit sicherheit ein kleineres loch im etat welches durch korrekturen bei den vertragsverlängerungen und neuverpflichtungen berücksichtigt werden muss. deswegen macht es durchaus sinn spieler aus der region zu halten oder es wenigstens zu versuchen. dazu zählen herbst und neumann. so wie es grad ausdieht wird es auch keine del2 geben was bedeutet die mögliche sportliche perspektive wird auf jahre hin wegfallen. was das für einige clubs in liga 2 bedeutet kann nan sich gut vorstellen. wegbrechende sponsoren und zuschauereinnahmen werden alle clubs hart treffen und, das wage ich zu mal so zu vermuten, auch in den abgrund reißen. was das im konkreten für unsere steelers bedeuten würde mag ich mir gar nicht vorstellen. 2009 wurden einige zuschauer verloren und dieses mal wirds nicht anderst sein. die perspektive ege trans arena verpufft ganz plötzlich. ich kann mir auch vorstellen das kevin gaudet beim nächsten angebot aus einer höheren liga sich verabschiedet weil ich denke sowas ist auch für die mitivation des coaches nicht förderlich. man sollte auch nicht unbedingt mit neuen verträgen für die rodmans rechnen weil fie wohl auch zu teuer wären!

  • Also für mich schon ein wenig verwunderlich, wenn man im Bericht "wirtschaftliche" Faktoren anspricht und auf ein GE hinweist, woran sich ja Schwenningen nicht gehalten hat. Nun will man aber genau dieser Liga in den Hintern kriechen. Es mag zwar sein, dass "Profis" für den Profiberich besser wären, als die "Amateure" vom Verband. Aber was eben "Profis" aus Schwenningen hier gezeigt haben, dürfte doch zumindest bei "Nichtprofis" dazu führen, dass man sich eben im Eishockey keiner "Profiorganisation" anschließen will und Sorge hat, dass dieses Gebaren (was eben die Schwenninger Profis hier und im VIP Raum von Bietigheim gezeigt hat) zur alltäglichen Vorgehensweise wird.

    Zum IIHF Cup wäre da noch zu sagen, dass natürlich nur Clubs mitspielen können, welche dieser Organisation auch angehören. Da reicht es eben nicht alleine, dass man sich diesen "Statuten" auch gerne unterwirft, da braucht es eine ordentliche Aufnahme dafür. Wenn also die DELII keine Aufnahme bzw. Legitimation erhält, dann sind die diesbezüglichen Mannschaften eben nicht spielberechtigt. Das hat auch nichts mit "Erpressung" sondern mit der Darlegung der Faktenlage zu tun. Die ESBG hat den Kooperationsvertrag gekündigt, bevor eine neue Organisation greifen konnte. Somit hat man sich hier leider selbst einen Trumpf aus der Hand genommen. Leider muss Bietitgheim hier als Club wohl mehr Scherben zusammenfegen, als andere Clubs der ESBG bzw. DELII Befürworter. Jetzt zu hören, dass die übrigen DELII Macher auch noch die Bietigheimer aufhetzt (was übrigens auch die EHN in ihren einseitigen Darstellungen macht), ist für mich unterste Schublade. Bietigheim sollte hier wohl erkennen, dass es durchaus auch Sinn machen kann, nicht alles den "Profis" zu glauben und sich pro ihrem Verein verhalten. Ihr seid Pokalsieger, Ihr seid Meister, Ihr habt das Recht auf den IIHF Cup und lasst euch dass nicht von den "Profis" kaputt machen.

  • @ Key
    DAS SOLLTE KEIN DANK werden, sondern eine ANTWORT !

    die Diskussion wird immer abstruser !:cursing:
    Wieso sprichst du den Verantwortlichen in BB eine eigene ENTSCHEIDUNGSFÄHIGKEIT ab ?
    Die wissen sehr wohl, was sie tun, u. was gut für sie ist ! Die haben nicht nur Stroh im Kopf !

    WER sollte WARUM "HETZEN", um den Club um die vermeintlichen Vorteilen unter dem DEB zu bringen ?
    Ja, auch ich werte die vom DEB angedrohten Repressalien gegen BB, RAV u. anderen als ERPRESSUNG !

    Wie hoch muß das Wasser schon stehen, wenn Kinder in Haftung genommen werden !
    DAS ist kriminel, zu verachten, zu ächten und ist durch absolut KEINEM Tatbestand zu rechtfertigen !!!
    :bash: Ich bezweifle ganz stark, dass das das einer juristischen Prüfung stand halten würde .
    (Immerhin sind Verein u. GmbH eigenständige "juristische Personen ", auch wenn es vertraglich Kooperationen gibt .Sollte das dem Anwalt entgangen sein, oder hält er den Rest der Nation für unterbemittelt ? Dies Drohgebärden sind für mich ein deutliches Zeichen von Hilflosigkeit u. der tatsächlichen Position des DEB. )Dem Diktat einer solchen Truppe soll sich ganz EH-Deutschland unterwerfen ? :hammer:

    Ein Kompromiss wird m. E. die Lösung des Problems werden. Dazu müsste es jedoch von Seiten des Verbandes Gesprächsbereitschaft geben .
    Das einzige auf BETREIBEN DES DEB erfolgte Treffen, am verg. Mi, hatte nur den Zweck, seine Drohungen zu untermauern , ein weiteres Ultimatum zu stellen, u. nach Art von Diktatoren die Clubs unter Druck zu setzen, ohne jedoch nur den Ansatz einer Gesprächs-u. Kompromissbereichaft zu zeigen.
    Im Gegensatzt dazu wurden alle von Seiten der ESBG unternommenen Initiativen ein Gespräch u. einen Kompromis herbeizuführen auf`s peinlichste blockiert, die eigenen "Goldesel" brüskiert u. wenn überhaupt versucht juristisch zu antworten (wobei der Anwalt regelmäßig kläglich versagt hat ).

    WER unterwirft sich FREIWILLIG solchen Diktatoren (abgesehen v. KF, Garmisch u. der Manager der (de fakto nicht mehr existenten) "Sorpiens", deren Motivation für solches Handeln allg. bekannt sein sollte ) ?

    Das skrupellose Handeln d. H. Harnos lässt sich aus meiner Sicht nicht mit den Prinzipien eines demokratischen Rechtsstaates vereinbaren (u. das weiss er selbst am aller besten ) !

    Sollte sich widererwarten der DEB ohne Zugeständnisse durchsetzen, ist das mit den Zuständen im ehem. Osten vergleichbar.

    WER kann das EHRLICH wollen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kurte (29. Mai 2013 um 18:37)

  • Also "Kurte", sollte Dein Beitrag meinen Ausführungen gegolten haben kann ich nur annehmen, dass Du die Tatsachen verkennst.
    Tatsache ist nun mal, dass es ohne DEB nicht gehen wird, zumindest nicht in der Kürze der Zeit, die wir noch haben hier auch für Bietigheim was zu retten.

    Aus meiner Sicht würde ich, auch wenn ich zu 100% der Meinung bin, dass eine DELII eben besser funktionieren würde als eine DEB geführte Liga, in diesem Fall (Teilnahme am IIHF Cup) sofort für die DEB Liga anmelden, denn sowas will ich meinen Sponsoren und vor allem Fan´s nicht nehmen wollen.

    Da brauche ich auch nicht für den DEB sein sondern da geht es nach meiner Meinung eben um "Meinen Verein" und nicht mehr um die "Gemeinsachftspflege" von GmbH´s, deren Aktionen (siehe Schwenningen) ja wohl auch nur auf den eigenen Teller blicken.

  • @ Key
    Mein Beitrag bezog sich auf den Deinen !
    1.) SSW :
    -wer hat zu verantworten, dass es Keinen Aufstieg sondern nur noch einen Einkauf/bzw. Einstieg in die DEL (u. zwar festgeschrieben bis 2018 !!!) gibt ?
    -wer hat BB o. LH verraten ? Wer hat diese unsägliche Situation verursacht ? Die SWW, die Allianz der 2.Ligisten oder das Umfallen eines H. U.H. in den Koopverhandlungen mit der DEL ?
    -ist es so schwer zu verstehen, dass sich potente Clubs dagegen wehren u. erkannt haben, dass sich EH-Deutschland unter dem DEB nicht weiterentwickeln wird (insb. das sportl. Niveau !) Selbst ("so genannte") OL-Vereine im Norden u. Osten machen inzw. ihre Skepsis gegen einr DEB-Führung öffentlich ! Warum wohl ?

    Könnte sein, dass du bei den Schwenningern gleichen Situation für DEINEN VEREIN, den Einkauf auch weiterhin verurteilen würdest ?
    Bei wem mußt du dich in diesem Fall beschweren, wenn nicht bei dem Verursacher ? (Jetzt komm`nicht mit dem unsäglicheh Relegationsangebot, welches für Liga 2 ein nicht zu akzeptierendes wirtschaftl. Risiko bedeutet hätte ! )

    Natürlich finde ich diese Art von "Einstieg" nicht in Ordnung ! Wer hat die sportliche Aufstiegslösung- Lsg. für 6 Jahre verhindert, u. versucht mit falschen Versprechungen ( Neuregelung mit der DEL ) zu argumentieren, obwohl sich die DEL eindeutig dagegen positioniert hat ? Sie hat ihre Gründe, warum sollte sich daran was ändern ?

    2. ) Mehrfach u. eindeutig wurde versichert , das die "DEL 2" nicht OHNE o. GEGEN dem DEB sondern MIT ( Koopvertrag !) dem DEB (ausdrücklich unter Anerkennung des Dachverbandes und der IIHF !) agieren möchte.
    Wer möchte warum die Cup-Teilnahme blockieren u. droht damit ? Ist es vielleicht das Ziel, sich BB gefügig zu machen ?

    Warum kann so etwas nicht in einem Koopvertrag mit einer "DEL 2" verankert werden ?
    Warum verschließt sich der Verband einem solchen Vertrag u. erpresst "seine Vereine" mit dieser Blockadehaltung ? Wo ist das Problem ?

    Druck erzeugt Gegendruck ! Wer "knickt" freiwillig angesichts solcher eines seriösen Verbandes unwürdigen Methoden ein ? Eine akzeptable Einigung muss immer für BEIDE Partner ein Gewinn sein .
    Schau dir den Vergleich der Konzepte des DEB u. des unter DEL-Mitwirkung entstandenen Konzeptes der "DEL 2" an . Wer hat die besseren konkreteren Argumente (soweit man damit bereits zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gehen kann), wer bleibt in seinen Aussagen weniger konkret u. macht durschaubar leere Versprechungen ?

    Was sollte die 2. Ligaclubs veranlassen, ihre guten Argumente über Bord zu werfen, sich wider besseren Wissens dem unwürdigen Taktierens von Seiten des DEB zu beugen ?
    Wer also trägt im Falle einer Nichtteilnahme von BB am Cup die Verantwortung ? Der IIHF, die Macher des BB oder der, der aus eigennütziger Motivation, aus erpresserrischen Absichten einen Anschluss verhindert, indem er einen Vertrag blockiert, seine vermeintliche Macht missbraucht, um zu Spalten, "klein zu kriegen" ?
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Luft für den DEB recht dünn geworden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurte (29. Mai 2013 um 22:29)

  • Dieser Vergleich ist aus der aktuellen Eishockeynews.
    Aber das Ganze gehört meiner Meinung nach in den entsprechenden DEL2-Diskussionsthread.

  • Dieser Vergleich ist aus der aktuellen Eishockeynews.


    Das erklärt, warum darin einiges so "belustigend" ist......

    Zitat

    Aber das Ganze gehört meiner Meinung nach in den entsprechenden DEL2-Diskussionsthread.


    Stimmt.

  • Na ob das Menschlich passt?
    Wenigstens wird er noch nicht am ende seiner Entwicklung sein mit 24 Jahren, und das Gaudet auf schwierige Typen steht weis man auch seid Tepper ;-). Leider ist der Umbruch doch größer als gedacht und gehofft.

    https://twitter.com/gsqui26
    Auf Twitter hat er es bekannt gegeben bin mal gesapannt wann es die Steelers preisgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (30. Mai 2013 um 11:42)