Jetzt macht aber mal einen Punkt!
Ich kann eine gewisse Enttäuschung ja nachvollziehen, aber das hier treibt ja schon selsame Früchte. Was seid ihr denn für Fans? Es wurde doch immer kommuniziert: DEL ja, aber nicht um jeden Preis. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Schwenningen hat den Preis in die Höhe getrieben (evtl entgegen des Gentlemen's Agreement). Auf diese Preistreiberei hat man sich nicht eingelassen. Das finde ich nur vernünftig. Was hätte man schließlich davon, wenn man nicht mehr genügend Geld für den DEL-Kader hätte, die Saison über nur Niederlagen kassieren würde,
die Zuschauer die Lust verlieren würden und man *worst case* Pleite ginge.
Wäre dann alles besser? Lohnt sich dieses unverantwortbare Risiko? Ich finde nein. Klar ist die Situation mit der ungewissen 2. Liga nicht schön. Aber das geht auch anderen so. Und klar wird man einige Leistungsträger nicht in der 2. Liga halten können. Aber die Infrastruktur ist heute eine ganz andere als vor 4 Jahren. Das wird sich mittelfrsitig auch bei Sponsoren auszahlen. Die Verantwortlichen haben das letzte Jahr einen guten Job gemacht. Deshalb bin ich mir recht sicher:
Das nächste Mal werden die Steelers bereit sein