Steelers Bietigheim 2013/14

  • Jetzt macht aber mal einen Punkt!

    Ich kann eine gewisse Enttäuschung ja nachvollziehen, aber das hier treibt ja schon selsame Früchte. Was seid ihr denn für Fans? Es wurde doch immer kommuniziert: DEL ja, aber nicht um jeden Preis. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Schwenningen hat den Preis in die Höhe getrieben (evtl entgegen des Gentlemen's Agreement). Auf diese Preistreiberei hat man sich nicht eingelassen. Das finde ich nur vernünftig. Was hätte man schließlich davon, wenn man nicht mehr genügend Geld für den DEL-Kader hätte, die Saison über nur Niederlagen kassieren würde,
    die Zuschauer die Lust verlieren würden und man *worst case* Pleite ginge.

    Wäre dann alles besser? Lohnt sich dieses unverantwortbare Risiko? Ich finde nein. Klar ist die Situation mit der ungewissen 2. Liga nicht schön. Aber das geht auch anderen so. Und klar wird man einige Leistungsträger nicht in der 2. Liga halten können. Aber die Infrastruktur ist heute eine ganz andere als vor 4 Jahren. Das wird sich mittelfrsitig auch bei Sponsoren auszahlen. Die Verantwortlichen haben das letzte Jahr einen guten Job gemacht. Deshalb bin ich mir recht sicher:
    Das nächste Mal werden die Steelers bereit sein :pfeif:

  • Ich glaub ich spinn! Was ist den hier los?

    Was ist denn das hier für ein Rumgeheule?
    Habt ihr jemals ernsthaft mir der DEL-Teilnahme gerechnet? Ich fand das Ganze auch sehr spannend, aber es hieß nie konkret, dass man DEL spielen wird. Es wurde offiziell kommuniziert, dass man verhandelt und dass man das Wagnis eingehen würde.
    Nun kam es eben anders, aber wirklich gewundert hat mich das nicht und enttäuscht ebenso wenig (zumindest war ich nicht enttäuscht, dass wir wieter in Liga 2 bleiben).

    Warum sollen denn jetzt zuhauf die Fans weg bleiben? Auf wen sollte man weshalb sauer sein? Dass wir zu wenig Sponsoren haben wissen wir doch schon lange. Man hat versucht mit den momentan gegebenen Mitteln mit zu pokern und letzten Endes hat es nicht gereicht.

    Habt ihr vergessen wie geil die Saison war? Was waren das für Hammer-Playoffs? Was war das für eine unglaublich tolle Mannschaft? Was haben Colours of Bietigheim für die Mannschaft und die Fans getan? Das alles ist nichts mehr wert nur weil man mal wieder nicht ein Treppchen nach oben kam?

    Falls jemand grundsätzlich auf das deutsche Eishockey keinen Bock mehr hat kann ich das durchaus nachvollziehen, aber nur wegen des Nichtaufstiegs nicht mehr zu den Spielen zu gehen war doch die ganze Zeit nicht mit dem Herzen dabei und kann wegen mir gerne zu Hause bleiben.
    Wir knüpfen einfach dort an wo wir aufgehört haben und hoffen auf strukturierte Änderungen. wenn nicht - ich werde trotzdem die Mannschaft unterstützen, denn deswegen schaue ich den Sport - wegen den Emotionen und der Erlebnisse.

    Reißt Euch mal zusammen und erinnert Euch an die letzten Monate!

    Einmal editiert, zuletzt von Gasoline (23. Mai 2013 um 12:05)

  • Ja, der Grund liegt aber nicht bei den Verantwortlichen der Steelers.

    Gegenfrage:
    Erklär mir doch mal den Grund, weshalb der Titel, die Erfolge, die Emotionen, die Siege und Tore der Steelers nix Wert sind?

    Was bringt dir ein Titel der völlig unwichtig ist? Das einzigste was hast ist dein Namen als erstes in einem neuen Pokal ok. Siege und Tore alles schön und gut, aber als Spieler wie als Fan willst das auch deine Leistungen dann respektiert werden und das werden sie aktuell nicht! Aber jeder mag das anders sehen aber so sehen es auch ganz normale Zuschauer.


    Zitat

    Die Verantwortlichen haben das letzte Jahr einen guten Job gemacht. Deshalb bin ich mir recht sicher:
    Das nächste Mal werden die Steelers bereit sein :pfeif:

    Also einen guten Job? Was hast da als maßstab angesetzt? Also sie haben es seid Jahren nicht geschafft neue Sponsoren zu finden(abgesehen von ein paar kleinen vielleicht) Bisher trotz neuer Halle und Erfolg immer noch keinen Hauptsponsor. Den sportlichen Erfolg hast einer tollen Mannschaft und Gaudet´s gutes Händchen zu verdanken, und nicht den Verantwortlichen!
    Wie oft gesagt war der Etat nicht größer als ein Jahr zuvor wo man fast abgestiegen ist! Ob das nochmal möglich ist wird sich zeigen. Also sie haben solide weiter gearbeitet aber einen guten Job sehe ich nicht! Gut wäre der Job wenn sie endlich mal Erfolge in Sachen Sponsoren, Umfeld und Aussendarstellung was erreichen würden.


    Zitat

    Habt ihr vergessen wie geil die Saison war? Was waren das für Hammer-Playoffs? Was war das für eine unglaublich tolle Mannschaft? Was haben Colours of Bietigheim für die Mannschaft und die Fans getan? Das alles ist nichts mehr wert nur weil man mal wieder nicht ein Treppchen nach oben kam?

    Nein vergessen nicht! Nur wurde mal wieder teilweise das gesamte Umfeld angelogen (so kommt es zu mindestens bei mir und anderen an). Das sowas Sauer aufstößt bei manchen Fans nach 2009 kann man ja wohl verstehen oder?

  • Olli wer hat gelogen? War klar das kein Aufstieg möglich ist, bis Pappnase kam und die Lizenz verkauft hat. Soll man hoch gehn um jeden Preis? Und in 2 Jahren Pleite gehn und dann ???
    Gibst du mehr aus als du hast ?

  • Nein Oli ich versteh es nicht warum das Fans verprellt. Hast Du am Mittwoch nach der Meisterschaft an einen Aufstieg geglaubt?
    Diese Spielerei war jetzt ein kurzer Aufreger aber letzten Endes machen wir da weiter wo wir vor ein paar Wochen aufgehört haben.
    Und ich schließe mich der Frage an: Wo genau hat wer uns wann belogen?

  • Olli wer hat gelogen? War klar das kein Aufstieg möglich ist, bis Pappnase kam und die Lizenz verkauft hat. Soll man hoch gehn um jeden Preis? Und in 2 Jahren Pleite gehn und dann ???
    Gibst du mehr aus als du hast ?

    Ich hab nie gesagt das man es um jeden Preis hoch muss! Aber dann soll man auch nicht immer solche aussagen tätigen wie von Schnabel und Neumann oft kommen.
    Weil das ist Fanverarsche, ich kann nicht auf einer Seite sagen: Man ist bereit und wäre alles möglich! Und auf der anderen Seite sagen man soll das als Fan nicht als Niederlage an sehen.
    Wie oft wurde diese Saison gesagt das man alles vorbereitet hätte.... und jetzt aussagen wo man fast meinen kann das man Schwenningen aufgefordert hat uns zu überbieten. Wie oft wurde gesagt mit neuer Halle und Umfeld könnte man super neue Sponsoren finden, und man hätte auch viele die interessiert sind und mehr oder weniger sofort unterschreiben. Also bisher hab ich von neuen Sponsoren nix gehört oder gelesen. Das gehört alles zu dem anlügen nicht nur das mit der Lizenz, was man vielleicht noch erklärt bekommt wenn man nicht so ama­teur­haft an die Sache gehen würde.

  • Jetzt kommt mal alle wieder bisschen runter, wir halbieren jetzt unseren Etat, legen die andere Hälfte an und spielen irgendwo im Mittelfeld der 2 Liga, das machen wir 2 oder 3 Jahre und dann haben wir genug Kohle um um die nächste zum Verkauf anstehende Lizenz zu erwerben!
    Das war natürlich nicht ernst gemeint!
    Aber besser in der 2 Liga oben mitspielen und dann , wenn es eine auf/abstiegsregelung gibt als Meister und vor allem sportlich den Aufstieg angehen!
    Ich geb die Hoffnung noch nicht auf das es mal klappt!
    Bin auch überzeugt davon das die DEL sich nicht auf ewig dem sportlichen auf/Abstieg verweigern kann!!!
    Wichtig ist doch jetzt erst mal wie es mit der 2 Liga weitergeht!
    War auch angepisst das es so gelaufen ist wie es ist, aber kannst hält nichts machen, wenn die Kohle fehlt!
    Werd mir trotzdem , oder gerade deshalb wieder ne Dauerkarte holen, immer in der Hoffnung das es nächste Saison schon wieder ganz anders aussehen kann!!!
    In diesem Sinn allen einen schönen Sommerurlaub und pünktlich zum ersten Bully sehen wir uns dann wieder!!!

  • das team hat letzte saison alles gegeben und sich verdient die meisterschaft geholt. wie will kevin sich oder das team motivieren wenn er sieht das die looser des finales auf einmal die wahren "sieger" sind??? hätte es gar jeinen aufsteiger gegeben dann wäre das ok gewesen aber so??? jetzt brauchen wir im prinzip auch keine teuren spieler weil sportlich ist es ja belanglos ob 1 oder 2 wird! die kohle spart man besser falls man nächstes jahr wieder um eine lizenz mitpokern will. was mich noch interessiert wär ob schwenningen auch dann die lizenz angeboten bekommen hätte wenn sie zb im hf rausgeflogen wären? :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von gretzky99 (24. Mai 2013 um 16:07)

  • Was mich wundert ist wie viele Crimmitschauer Fans über Vogl reden. Ob wir uns da wirklich einen guten Verteidiger geholt haben.
    Naja Campbell oder Fischer aus Heilbronn wären tolle AL Verteidiger, aber abwarten was Gaudet aus dem Hut zaubert!

  • Wieviele Crimmitschauer Fans äußern sich denn bisher? Ich habe hier von noch keinem etwas gelesen und in Facebook vielleicht von 2-3 (sehr repräsentativ).

  • Also bei uns war er die letzten 2 Jahre nicht so toll. Aber vielleicht hilft der wechsel und er blüht bei euch auf. Wir nehmen dann Doug Andress zurück,der hat mir viel besser gefallen.

  • Wieviele Crimmitschauer Fans äußern sich denn bisher? Ich habe hier von noch keinem etwas gelesen und in Facebook vielleicht von 2-3 (sehr repräsentativ).


    In Facebook waren das mehr als 2-3 leute aber egal.
    Also von größe und gewicht kann er zumindestens Herbst gleichwertig ersetzen. ;)

  • Ich glaube nicht, dass Ralle nochmal einen Vertrag bekommen wird. Wenns nach Kevin geht Marcy sicher auch nicht. Doug wird auch nicht bleiben und Gulda...wer weiß, vielleicht als 3. Reihe Stürmer?

  • Ich fand ob ein Neumann,Herbst,Gulda oder Andress,alle ham se nen guten Job gemacht und ham ihren Teil dazu beigetreten Meister zu werden. Find es jetzt nicht so fair Marci oder Ralle so nieder zu machen .Was Kevin jetzt macht bleibt abzuwarten

  • Ich verstehe euch auch nicht ganz, eure Abwehrspieler haben doch einen guten Job gemacht.
    Ich habe mir mehrmals gedacht, es kann doch nicht sein das so einer wie der Herbst,
    den ich für einen Spieler auf Oberliganiveau gehalten habe, einen so guten Job gegen uns macht.