Steelers Bietigheim 2013/14

• Warum sollte er es nicht versuchen. Mannheim ist einer der finanzstärksten Clubs. Er stellt hier Hammer-Teams mit wenigen Mitteln zusammen. Da kann er dort vielleicht einiges bewirken. Ich sehe die Chancen das er mit Mannheim Erfolg hat größer ein als das der SCB in die DEL kommt. Die DEG ist finanziell stabiler als letztes Jahr, zumindest sagen sie es. Kein anderer hat Probleme, zumindest liest man nichts. Wenn sich nichts mit Auf-/Abstieg tut und keiner doch noch drauf geht oder man die DEL erweitern will stehen die Chancen für einen Aufstieg nicht besonders gut aus. Vom Gehalt her ist unser Spielraum auch begrenzt. Klar es gefällt ihm hier aber wenn er dort halt das doppelte bekommen kann dann ist der Drops schnell gelutscht. Hoffe aber trotzdem das Mannheim einen "besseren" Kandidaten findet.

Was gegen eine Wechsel sprechen kann, ist das die DEL jetzt schon an den Kadern für die nächste Saison arbeitet. Hier wäre er im besten Fall erst April/Mai frei. Da würde es schwer fallen ein Team nach seinen Vorstellungen zu basteln.

• Ich schrieb ja auch mittelfristig. In der DEL2 wird doch bei vielen Vereinen hervorragende Arbeit geleistet. Daher denke ich, daß man in absehbarer Zeit ein Konstrukt Auf/abstieg hinbekommt. Mal abgesehen davon gab es in den letzten Jahren bei mehreren DEL-Vereinen Gerüchte/Hinweise über/auf finanzielle Engpässe. Das da in den nächsten 2,3 Jahren keiner ausfällt, halte ich für unwahrscheinlich.

• Erster Fan-Talk dieses Jahr!
    Am Dienstag den 28.1 wird der Fan-Talk statt finden.
    Dabei sein werden Gaudet (der da hoffentlich verlängert) und die Mitglieder des Leistungsteams.

• Ist schon Traurig das man sowas nie vom eigenen Verein erfährt! Aber gut der Verein will halt lieber schweigen als sich zu äussern!

• Ist schon Traurig das man sowas nie vom eigenen Verein erfährt! Aber gut der Verein will halt lieber schweigen als sich zu äussern!

Ich erinnere mich, dass genau dieses Thema in einer Power Play Sendung angesprochen wurde. Die Fans haben gefragt, warum man die Abgänge nicht eher bekannt gibt. Oli Mayer meinte damals, dass man dem neuen Verein die Chance lässt erster zu sein, der den neuen Spieler willkommen heißt und praktisch als Erster die gute Nachricht überbringen kann.

• Ich erinnere mich, dass genau dieses Thema in einer Power Play Sendung angesprochen wurde. Die Fans haben gefragt, warum man die Abgänge nicht eher bekannt gibt. Oli Mayer meinte damals, dass man dem neuen Verein die Chance lässt erster zu sein, der den neuen Spieler willkommen heißt und praktisch als Erster die gute Nachricht überbringen kann.

Dafür hab ich ja Verständnis!
    Aber es war bekannt das er nach Dänemark will, zum anderen hat es der Verein gestern Abend um 20 Uhr bekannt gegeben also vor über 24 Std. Dazu hätte man auch einfach schreiben können Asselin verlässt uns aber Ziel unbekannt und fertig.

Auch wenn er bei vielen Fans nicht gerade beliebt war hat er einen besseren Abgang verdient gehabt!

• In der Sendung ging es darum, dass wenn ein Spieler nach der Saison keinen neuen Vertrag bekommt eine kurze Meldung geschrieben wird. Jetzt verlässt er uns in der Saison da sollte man das schon Mitteilen.

• Vielleicht wollte/will man auch warten um gleichzeitig Ersatz zu präsentieren?

Oder aber er ist noch gar nicht weg.
    Laut Bietigheimer Zeitung (http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2415364) soll Asselin heute in Crimme spielen:

Zitat

Bei den Bietigheimern steht Matt McKnight wieder zur Verfügung. Trotzdem bleibt Patrick Asselin im Team, denn als überzähliger Ausländer pausiert Torwart Frederic Cloutier.

• Die die 50% Rabatt Aktion aus der LKZ scheint zu funktionieren. Gegen Bremerhaven werden die Sitzplätze knapp

• War keine zeitungsente Asselin hat sich Verletzt, Wrigley hat dich erneut am Kopf verletzt. Die Defensive bekommt mit Chris Murray eine Verstärkung. Quelle ist die Bietigheimer Zeitung.

• Chris Murray hört sich nicht schlecht an. Bin mal gespannt wie fit er nach der langen Verletzung ist. Aber seine Plus-Minus Statistik aus der AHL ist echt beachtlich und er hat in England mehr Punkte gemacht als Elfring dieses Jahr. Ich bin gespannt!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Januar 2014 um 10:24)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die einzigen Videos die man von ihm findet sind Schlägereien :D Sympathischer Kerl

• Ich bin total froh diese Nachricht zu lesen, hatte es mir fast gedacht das sie es so wie vor zwei Jahren machen wollen am Fantalk, aber dieses mal wurde es ja leider abgesagt! Trotzdem eine tolle Nachricht!!