Steelers Bietigheim 2013/14

• Ich habe gehört das sie es nicht darf, weil mindestens 2.Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft liegen müssen. Und was ist für einen jungenspieler wichtiger Verwandwortung übernehmen in der OL oder in der 2.Liga 4 Reihe und kaum eiszeit ? Wenn der Schoofs mal in die OL gegangen wäre hätte ihn das auch weiter gebracht wie jahre lang 3.Reihe zu spielen ist nur meine Meinung dazu. Die andere frage ist warum spielen die den OL wenn sie doch so gut sind ? Oder muss man jetzt Spieler spielen lassen egal wie gut oder schlecht sie sind nur weil sie aus der eigenen Jugend sind ? Wenn ja müsste man Liebsch junior,Schrimpf und Co auch zurück holen.

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (10. Januar 2014 um 14:29)

• Kann nur immer wieder sagen, diese Einstellung gibt es nur in Deutschland und deshalb kommt man hierzulande nicht vom Fleck, fällt insgesamt sogar hinter Norwegen, Dänemark, Österreich und Slowenien zurück... wenn man weiterhin nicht bereit ist, jungen Spielern etwas zuzutrauen...

• Achso deswegen hat die deutsche U-20 gegen Norwegen gewonnen ,du bist echt lustig :) wenn die jungen spieler nicht gut genug sind bringt uns das auch nicht weiter ... Ist eben wie im normalen Arbeitsleben auch und da fordert auch niemand das mehr junge leute angestellt werden müssen.

• Achso deswegen hat die deutsche U-20 gegen Norwegen gewonnen ,du bist echt lustig :) wenn die jungen spieler nicht gut genug sind bringt uns das auch nicht weiter ... Ist eben wie im normalen Arbeitsleben auch und da fordert auch niemand das mehr junge leute angestellt werden müssen.

Nicht??? wie bist denn Du dann zu deinem Job gekommen... soviel ich weiss gibt es im normalen Alltag "auch" Ausbildungsplätze oder steigen die Leute da als komplette und bereits voll fähige Mitarbeiter ein???

• Einer Sache sollte man sich in dieser Diskussion auch klar sein: Es sind immer noch alles Clubs, die erfolgreich sein wollen - jeder auf seinem Level. Und natürlich MUSS man da auch junge Spieler ausbilden. Aber man sollte den Bogen auch nicht überspannen und die Jugendförderung in den Mittelpunkt des Handelns stellen. Jugendspieler müssen sich auch den Allerwertesten aufreißen, dass sie vorankommen. Da darf es dann nicht zu kuschelig werden.
    Und ganz ehrlich: Möchtet ihr lieber in Finale oder 2 Spieler im Team haben, die in der kommenden Spielzeit in die DEL wechseln? Der Spagat macht´s!

• Klar macht es die Mischung aus, eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Aber was ich bei Vereinen wie Bietigheim und Bremerhaven anprangere, ist ja genau diese Mischung. Wo ist denn die Mischung in Bietigheim? Zwei junge(Müller, Quinlan) und ansonsten fast nur ältere Spieler, dazu einfach zu viele eingebürgerte Spieler, das passt einfach nicht... Passen tut es in Rosenheim, Landshut, Ravensburg, auch Dresden, Weisswasser, und Riessersee.

• Ach in Kaufbeuren und Heilbronn passt es auch nicht , kommisch . Ab wann ist man eigentlich ein älterer Spieler ? Oh und weil Bremerhaven und Bietigheim soviele eingebürgerte Spieler haben sind sie Schuld ? Ich würd ja eher mal in DEL gucken wieviele AL jungen deutschen den platz in Reihe 3/4 weg nehmen der fisch stinkt von oben wie so oft ... 3 eingebürgerte spieler das ist der Wahnsinn dies verhindert natürlich die nachwuchsförderung ungemein. Dresden hat glaub auch 2/3 aber das ist was anderes nicht wahr ?

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (10. Januar 2014 um 17:27)

• @ hockeyaner
    Du bist unser Held !
    Da der Posten des Chefausbilders demnächst frei wird, kannst du dich jetzt darauf bewerben,
    und den Steelers Verantwortlichen deine Richtung vorgeben!
    Außerdem kannst du Gaudet, sofern er noch Trainer bleibt, deine Meinung über ihn,
    und zu seiner Haltung zur Jugend ordenlich den Marsch blasen, und nicht nur
    hier heiße Luft verbreiten !

• Wird sich in der Saison 14/15 ohnehin erledigen!
    Aus gut unterrichteten Kreisen sollte für die DELII in der kommenden Saison eine neue AL-Regelung greifen! Somit sollen dann je Spiel nur 4 AL und 4 eingedeutschte AL spielberechtigt sein. Jeder Club kann natürlich neben den reinen Al Spielern so viele Verträge machen wie er will. Somit ist man arbeitsrechtlich auch auf der sicheren Seite und verstößt nicht gegen arbeitsrechtliche Vorgaben.
    Ähnliche Richtlinien werden in den nächsten Jahren auch in der DEL Einzug halten.
    Kurzfristig wird wohl dadurch das Niveau etwas sinken, aber langfristig erhofft man sich eine rundum bessere Entwicklung des Deutschen Eishockey und deren Nationalmannschaften.
    Wird sicher kein leichter Weg, wenn man bedenkt, dass man hierdurch auch "verwöhnte Fan's" evtl. verlieren könnte. Scheint aber die einzige und kostengünstigste Maßnahme zu sein, auch wieder "Perspektive" für eigene Nachwuchsspieler zu bekommen. Wir werden also sehen was geschieht und können wohl schon heute das Thema für den Sommer aufmachen,

• das ist immer so'n Spagat mit dem Nachwuchs

klar, auf der einen Seite will und muss (wegen der Sponsoren) der Verein erfolgreich sein
    auf der anderen Seite hat hockeyaner schon recht, wenn mehr eigener Nachwuchs spielt hat man als junger Spieler ein Vorbild und auch die Zuschauer sind irre stolz auf die einheimischen Spieler :)

aber naja, ist aber alles verzwickt :)

• @ Ksey

Wo wir wieder beim Thema wären, ist ein eingedeutschter Deutscher ein anderer Deutscher als ein deutscher Deutscher. Das kannst gar nicht durchsetzen, vllt. könnte man sich auf eine bestimmte Laufzeit einigen, aber auch die darf nicht länger sein als ein Jahr und welches Team hat schon pro Jahr 5 neue eingedeutschte Spieler im Kader (Gut bei BHV könnte eng werden :P )
    Deine gut unterrichteten Kreise scheinen keine Ahnung von Menschen und Arbeitsrecht zu haben

• Es ist ja nicht die Aufgabe von Bietigheim, das Deutsche Eishockey zu retten.

DAS ist genau das Problem des deutschen Eishockeys! Es ist die Aufgabe von jedem Verein in Deutschland das beste für das deutsche Eishockey zu tun! Und es denkt jeder Verein (GmbH, was auch immer) immer zuerst (meist auch ausschließlich) an sich selbst. Und genau das muss aufhören.

Zur Ausländer-, Eingedeutschter-, Deutscher-Problematik:
    Ich würde einfach nicht die Nationalität der Spieler als Kriterium heranziehen, sondern das Land der Ausbildung. Man darf nur 3 (4,5) Spieler auf den Spielberichtsbogen packen, die nicht in Deutschland ausgebildet worden sind. Als in Deutschland ausgebildet gilt man dann, wenn man 3 (4,5) Jahre bei einem deutschen Club im Nachwuchsbereich aktiv war.
    Das ganze "eingedeutsche" hört damit auf, weil es nix bringt. Eine starke Ausbildung bringt sogar noch mehr, da man in dem Fall eventuell sogar Österreicher, Dänen, Franzosen, usw. einsetzen kann, wenn man sie selbst ausbildet. Dafür muss man eben sehr gute Nachwuchsarbeit leisten, sonst kommen die ja nicht her.

• Dann ist Heatley ein Eingedeutscher weil er zwar in Freiburg geboren wurde aber in Nordamerika im Nachwuchs war?

Since1946

Ich hoffe ihr habt damit Erfolg. Wäre schade drum.

• Ich glaube jeder kann ganz gut erkennen, ob es sich um einen Spieler handelt, der letztendlich auf Grund von internen Ligenabkommen wo dazu zu rechnen wäre. Außerdem könnte man dies ganz klar festlegen, wer eben wo dazu zu rechnen ist.
    Eins dürfte aber auch klar sein, dass nicht jeder, der Eishockeyprofi als Beruf angiebt auch eine Anstellung bekommt, egal ob Deutscher, Ausländer oder eingebürgerter Ausländer. Gleiches gilt ja auch für Maurer, Zimmerer, Maschinenbauer, Ingenieur usw.
    Wichtig erscheint eben eine Regelung, die es auch für die Clubs unumgänglich machen wird, eigene Nachwuchsspieler auszubilden und zu entwickeln. Wie vor bereits beschrieben ist es dann Zweitrangig ob ein Deutscher oder ein Ausländer ausgebildet wird, es sollte eben nur geschaut werden, wie wir Spieler auf gutem eigenem Niveau, da dann künftig auch für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind, fördern.
    Wer da dann nationalistisches Gedankengut damit verbindet, sollte sich wirklich mal fragen, um was es letztendlich wirklich dabei geht.

• Und C. Brittig kommt dann wieder zu uns? :D Dem sein Zeit in Düsseldorf ist wohl auch abgelaufen.
    Ich hoffe aber dass uns Gaudet nicht verlässt. Er leistet doch unterm Strich sehr gute Arbeit. Soweit ich das beurteilen kann

• Wenn die gerüchte stimmen ist Kevin ein Kandidat auf Trainier posten in Mannheim.

Du solltest dich mehr in der sozialen Einsamkeit vom Fatzebook umsehen, dort wurde dieses Gerücht schon vor 2 Wochen durchgekaut.. :pfeif:
    Zu deiner Info... Herr Fowler und Herr Kuhl, hatten letzte Saison auch schon die Fühler nach ihm ausgerichtet...

• Ich hoffe Gaudet bleibt in Bietigheim! Wenn nicht wäre das ein sehr großer Verlust den man nur schwer ersetzen könnte.

• Ist natürlich klar, daß sich Mannheim auch mit einem erfolgreichen DEL2-Coach befassen muss. Die Frage wird sein: Will sich Gaudet Mannheim antun? Es gibt glaube ich wenige Standorte in der DEL in denen der öffentliche Druck so immens und der Trainerstuhl so wackelig ist. Noch dazu hat ein DEL2-Coach ja nicht unbedingt eine riesige Lobby bei den DEL-Fans.
    Diese Tatsachen werden sicher auch unsere Chance sein. Wenn wir auch mit Mannheim finanziell nicht mithalten können, so sollten wir dennoch versuchen die Differenz zu deren Angebot klein zu halten. Mittelfristig - da bin ich mir sicher- wird sich in der DEL eine Chance für uns auftun und da wäre Gaudet für uns der richtige Mann, bzw. im Umkehrschluss wäre ein ambitioniertes kleineres Team für Gaudet die passendere Option als der DEL-Krösus mit Gewinnzwang.