Steelers Bietigheim 2013/14

  • Wie hat dir da du anscheinend in Kaufbeuren warst Cloutier gefallen ?

    Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, war an den Toren nicht schuld und hat auch den ein oder anderen tollen Save gemacht. Vorallem die Aktion die zum 4:4 hätte führen können hat er toll gehalten! Also ich war gestern zufrieden mit der Leistung von Cloutier

  • Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, war an den Toren nicht schuld und hat auch den ein oder anderen tollen Save gemacht. Vorallem die Aktion die zum 4:4 hätte führen können hat er toll gehalten! Also ich war gestern zufrieden mit der Leistung von Cloutier

    Na ja, ...viele Schüsse hat er aber auch nach vorne abprallen lassen.
    Insofern war es gut für BiBi das man in KF den zweiten Schuss nicht kennt.... :cursing:

  • Na ja, ...viele Schüsse hat er aber auch nach vorne abprallen lassen.
    Insofern war es gut für BiBi das man in KF den zweiten Schuss nicht kennt.... :cursing:

    Das er einiges Abprallen lassen wird wurde vorher schon von den Rosenheimer geschrieben daher hab ich das nicht mit geschrieben. Aber wenn du Vollmer mit Cloudier verglichen hast dann war das ne starke Leistung weil wir sind nicht verwöhnt mit guten Torhüterleistungen. ;)

  • Viel hat er nicht verändert an den Reihen, die größte und bedeutsame Änderung war das Sommerfeld im ersten Sturm war.

  • Am Donnerstag gab es ein Gespräch zwischen Kevin Gaudet und Gerhard Kaufmann über die Zukunft der Steelers und der von Trainer Kevin Gaudet.
    Ich hoffe das man Kevin behalten kann wäre für das Bietigheimer Eishockey extrem wichtig! Vielleicht sollten wir Fans mal eine Aktion für Kevin machen damit er nur bleiben kann.

  • Tut mir Leid, sehe ich anders.... ein Wechsel wäre nicht verkehrt!

    Warum bist du für einen Wechsel?
    Und wer würde dir den als Kandidat für den Trainerstuhl einfallen? Rossi/Latta ;(

  • Warum wohl.... wenn ein Einwand vom Eishockey Jugendbeauftragten hockeyaner kommt ?

    Ok ich sag ja schon nix mehr!
    Ich weis jetzt nicht wie gut sich Hockeyaner im Bietigheimer Nachwuchs auskennt. Aber so toll ist unsere Jungend in den letzten Jahren nicht gewesen das man sehr viele hochziehen konnte.
    Klar man hat ein paar Talente die eventuell den Sprung mal schaffen könnten, aber die brauchen alle noch ein oder zwei Jahre. Und leider verlässt Liebsch unseren Nachwuchs und wechselt in das Amt der DEL, somit bin ich mir sicher das unsere Jugendabteilung wieder nachlassen wird auch wenn man eventuell in die DNL aufsteigen würde.

    Aber jeder hat seine Meinung, und ich bete das Kevin verlängert! Weil kann mir momentan keinen besseren vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (10. Januar 2014 um 10:42)

  • Wenn der Gaudet seine Einstellung ändert, darf er gerne bleiben... Es sollte eigentlich für jeden Trainer eine Selbstverständlichkeit sein, auch auf junge Deutsche zu setzen, das sollte auch eishoockey-online verstehen! Mann o Mann, manche kapieren es nie!!!

  • Also ich finde das du jetzt ein wenig hart bist zu Gaudet! Weil ein Quinlan hat sich unter ihm toll entwickelt, auch ein Müller hat jetzt seine Chance bekommen und sie genützt! Also er gibt auch jungen Spielern eine Chance wenn er sie für tauglich hält! Und im Training sind auch immer wieder laute aus der 2 Mannschaft bzw. aus de Jungend dabei!

  • Übrigens müssen die jungen Spieler nicht zwangsläufig aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Aber spontan fallen mir 4 Spieler aus dem Bietigheimer Nachwuchs ein, die gerne für die Steelers spielen würden, aber momentan in der Oberliga oder im Ausland aktiv sind. Die Namen Tim Katzer, Lars Grözinger, Erik Strieska oder Mathias Vostarek dürften bekannt sein, vielleicht auch Kevin Gaudet...???

  • Also ob Eric Strieska aus Finnland zurück kommen würde weis ich nicht. Weil in Finnland ist die Eishockeyausbildung bestimmt besser wie in Deutschland. Bei Mathias Vostarek das gleiche! Aber wenn sie kommen wollen sehr gerne! Ich denke dagegen hätte bestimmt Gaudet auch nix.
    Lars Grözinger tut das Jahr in der Oberliga gut, weil er dort mehr Verantwortung hat und dadurch wachsen wird. Was nächstes Jahr ist wird man sehen ob er schon reif ist für die 2 Liga oder ob er noch Oberliga Erfahrung brauch. Tim Katzer ist für mich noch nicht Zweitliga tauglich. Aber es gibt in der Jugend noch andere die es schaffen können z.B. Lucas Dumont,Michal Hacar,Marcel Göttfert (Die brauchen noch ein paar Jahre) und aus der Zweiten wären es: Nicholas Redmon, Nicholas Rodriguez, Pierre Dumont und Philipp Dretar da wäre vielleicht der ein oder andere für nächstes Jahr dabei.

  • Egal welchen Trainer man hat, man wird es eh nie jedem Recht machen können. Die Steelers spielen unter Gaudet so erfogreich und auch so attraktiv wie selten zuvor, von daher sollte man unbedingt versuchen ihn zu halten. Von der ganzen Einstellung her, ist er ein Vorbild für den Standort Bietigheim.
    Bei den ausgegebenen und auch von den Fans geforderten Zielen, dass man quasi ständig zeigen muss, bereit für die DEL zu sein, ist es auch nicht ganz so einfach, junge Spieler einzubauen. Die bietigheimer Jugend ist nicht soooo stark, dass man darauf aufbauend ein Spitzenteam für die DEL2 formen kann.
    Ich bezweifle auch, dass mehr Fans kommen würden, wenn mehr Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Eis stünden. Die Fans konten sich letzte Saison doch auch mit einem Marcel Rodman identifizieren oder freuen sich diese Saison über die Tore eines Greg Squires.
    Man hat sich in Bietigheim selbst unter Druck gesetzt, was ich allerdings auch gut finde und es gibt im Nachwuchsbereich nicht soviele Leute, die in der Lage wären diesem Druck standzuhalten und die Erwartungen zu erfüllen.
    Von daher ein klares JA zu Gaudet und vielleicht drängt sich ja doch noch einer aus der Jugend auf.

  • Mal ne Frage: dürfte die 1b eigentlich in die Oberliga aufsteigen wenn sie es sportlich schaffen würde? Dann hätte man ja vielleicht künftig die Option DNL>Oberliga>DEL(2) als möglichen Ausbildungsweg, was meiner Meinung nach ein sinnvoller Weg wäre.