Steelers Bietigheim 2013/14

• Wenn Zurückhaltung beim Kader ein Maßstab sein sollte, dann spielen die Wild Wings wohl demnächst in der KHL.

Bei uns hört man nämlich noch weit weniger.

Vermutlich ist die Übernahme der gesamten GmbH doch nicht ganz so reibungslos verlaufen, wie man sich das erhofft hat. Ich wünsche euch aber, dass der Kader trotzdem so gut wird, dass ihr nicht nur die Schießbude der Liga seid.

• Wenn Zurückhaltung beim Kader ein Maßstab sein sollte, dann spielen die Wild Wings wohl demnächst in der KHL.

Bei uns hört man nämlich noch weit weniger.

Ich denke eher der meint das man seid fast 2 Wochen nix mehr hört was den Kader angeht. Weil mit 5 Verteidiger Spielen würde ich selbst Gaudet nicht zutrauen ;)
    Aber wenn man sich unseren Kader anschaut und dann noch die AL stellen sieht wäre eine bessere Mannschaft als in Düsseldorf möglich, ausserdem hätten die Spiele gegen Schwenningen einen extremen reiz, nach den ganzen Geschichte in den letzten Wochen und Monaten.

Zitat

Was hört man denn aus Bietigheim,wärt ihr nun für die DEL bereit?

Ablehnen könnte man es ja fast nicht nach den ganzen Sprüchen von Neumann.
    Dann würde er nämlich die Fans und Sponsoren verarschen, und ausserdem könnte man das wohl keinem glaubhaft verkaufen wieso es dieses mal nicht ging.
    Vielleicht sind dieses mal auch die Parkplätze schuld :rolleyes::D

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (28. Juni 2013 um 10:15)

• Wenn es mit der DEG nicht klappt,könnt ihr doch die Lizenz zum Unkostenpreis für 800'000 € bei der DEL-Zentrale abholen. Das wolltet ihr doch bisher auch nur bezahlen.

Das gleiche wie schon vor Wochen. Der Etat sei kein Problem, eher die Summe für die Lizenz. Aber bei wenn sie für 800.000€ verfügbar wäre, würde man sicherlich zuschlagen. Im aktuellen Kader ist kein Spieler, bei dem ich sagen würde das er in einer DEL nichts zu suchen hätte. Sollte halt alles zeitnah geschehen da bei einem Einzug in die DEL mehr zu tun ist als ein ein paar weitere Spieler zu holen.

• kurze Frage nach Bietigheim, bei uns wird heute abend wohl Ralf Herbst als Neuzugang vorgestellt was man so hört. War ja schon mal bei uns... Wie hat er sich denn die letzten Jahre entwickelt? Guter Verteidiger für die OL?

• Also dieses Jahr hat er ein gutes Jahr gespielt, aber wird auch viel drauf an kommen wie er die Schulterverletzung überstanden hat!
    Also offensiv wird er wohl nicht viel bewegen können und der schnellste ist er auch nicht aber an sonst ein guter defensiv Verteidiger.
    Für die OL alle mal ein sehr guter Mann wenn er fit ist.

• Das neue Powerplay Magazin ist online. Bei etwa Minute 8 heisst es, dass Marcel Rodman das letzte Mosaiksteinchen im Kader ist und dass es gut aussieht, dass er bleibt, allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben.

• Ist aber auch sehr gefährlich wenn nicht noch andere kommen, da mit 6 Verteidiger und 10 Stürmer sind wir extrem dünn besetzt!

• Die Kaderplanung soll dann abgeschlossen sein. Der Kader macht zwar einen starken Eindruck, aber in der Breite fehlt es ein wenig. Ich weiss ja nicht, ob da noch einer aus dem Hut gezaubert wird, oder ob man dann mit jeweils 2 Junioren für Defensive und Offensive starten will. Auf der Seite zähle ich sogar nur 5 Verteidiger, dafür 11 Stürmer, ich denke wir können uns auf viele Tore gefasst machen.

• Ja und ? Ich versteh eure Aufregung nicht das heißt doch nur das wenn M.Rodman verlängert der Kader komplett ist ,ihr wisst nicht wer verpflichtet wurde aber noch nicht bekannt gegeben worde. Zu dem kommt das wir eine Regional Mannschaft haben werden und da wird sicher auch der eine oder andere eine chance bekommen . Man regt sich wieder mal über ungelegte Eier auf.

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (11. Juli 2013 um 21:18)

• Ich weis echt nicht was dein Problem ist!
    Erstmal würde jeder Eishockeyfan sagen 6 Verteidiger sind für eine Profimannschaft schon wenig und riskant über mehr hat man garnicht geredet! Also wenn du mit Regionalspielern einen zweitliga Kader aufbessern willst viel glück, da würde ich eher Juniorenspieler nehmen. Aber gut ich warte es ab, nur die Aussage bei M.Rodman kann man schon so verstehen dass dann nix mehr kommt.

• Kleiner Tipp Oli, da ihr keine Juniorenmannschaft mehr habt spielen die Spieler jetzt Regionalliga ;)

Aber man muss den Kritikern schon recht geben 6 Verteidiger und 10 Stürmer sind schon sehr dünn.
    Ihr hattet zwar schon letzte Saison einen kleinen Kader, aber jetzt noch weniger? Und ich glaube, ihr habt auch in der letzten Saison keine Junioren hochgezogen.

• Ok das stimmt aber in einer Juniorenbundesliga hätten sie passendere Gegner als in der Regionalliga. ;)

Nein hat man nicht! Weil die zwei wo die Vorbereitung (keine Testspiele) mit gemacht haben sind zu anderen Vereinen gewechselt.
    Ich weis zwar nicht wie die Regionalliga Mannschaft aussehen wird aber der letzte Jahrgang war sehr bescheiden, und ob es dieses Jahr anders ist weis wohl nur Liebsch.

• Also im Angriff kämen da Mathias Vostarek(zuletzt Krefeld/DNL) und Eric Strieska(zuletzt Junioren Finnland) in Frage, beides Eigengewächse aus dem Jahrgang 1994. In der Verteidigung würde ein zusätzlich junger Verteidiger auf jeden Fall wichtig sein! Müsste von wohl von ausserhalb kommen. Namen die noch ohne Vertrag sind wären Andreas Andrä, Maik Blankart, Julian Eichinger, Nico Opree oder Felix Stokowski bzw. auch Marco Müller... Dieses Geld wäre gut angelegt und zumindest der ein oder andere junge Spieler sollte auch bei Bietigheim im Kader stehen!

• Ob es ein harter Schlag ist wird man sehen was als ersatz verpflichtet wird.