Nun denn... heute steht das Spiel gegen die USA an.
Das DEB-Team mit verschiedenen Gesichtern bei den bisherigen Spielen. Gegen Finnland und Russland ganz gut gespielt, unglücklich verloren, gegen die Slowakei etwas indisponiert, gegen Österreich mit viel Kampf gewonnen und gestern hat sich das Team durchgesetzt, welches mehr Willen hatte und weniger Fehler gemacht hat.
Was kommt heute?
Vom spielerischen her dürften die USA dem deutschen Team doch eher liegen. Hoffentlich erinnert man sich an den Sieg bei der Heim-WM auf Schalke
Deutschland - USA
-
-
-
Laut Sport1 steht heute Endras im Tor.
Baxmann, Mauer und Rankel fehlen heute. -
Fuck.. geht ja gut los.
Heutiges Motto: bleibt von der Strafbank weg, in Überzahl sind die Amis einfach klasse!Hmm.... blöder Abpraller!
-
Keine Chance gegen deren erste Reihe
-
Fuck.. geht ja gut los.
Geht auch nicht besser weiter.
-
Aber man hat sich zwischenzeitlich doch gefangen.
Wobei mir das Spiel der Amis durchaus gefällt. Ich mag es lieber auf diese einfache, körperbetonte Weise, anstatt verschnörkelt und verkünstelt -
Ab Minute 10 ein richtig gutes Spiel. Jetzt ist auch die Müdigkeit rausgelaufen, es wird schnell, direkt und mit viel Zug zum Tor gespielt. Richtig gut zum Anschauen dieses Match. Würd ich auch noch nicht abschreiben. Vom Momentum her war das natürlich ein denkbar ungünstiger Start, also genau das was man gegen einen "Großen" nicht braucht, aber was solls. Erwähnenswert ist durchaus auch das PP, das ich in dieser Form noch nicht oft von einer Deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Anschlußtreffer machen, dann geht was, auch gegen diese guten US-Amerikaner.
-
Hehe... schön verschossener Penalty
-
Das Spiel der Amis hat mir sehr gut gefallen, einfaches Hockey. Hinten gut stehen und vorne ein starke PP, wenns sein muss einfach mal die Scheibe tief und hinterher.
Positiv im DEB Team auf jeden Fall Hager und Kink die spielen eine super WM. Enttäuscht bin ich ein bisschen von M. Goc und Gogulla. Erhoff mit brutal viel Eiszeit. Das war gestern natürlich ein Problem, bei dem Spielplan und unserem kraftraubenden Spiel, das könnte aber auch unsere Chance gg Frankreich am Dienstag sein.
Gestern wäre vielleicht schon was drinn gewesen, da hätte man halt aber auch eine der sehr guten Chancen im Mitteldrittel nutzen müssen. Wenn man gg diese Teams, wenn sie auch noch so diszipliniert spielen, seine wenigen Chancen nicht macht, hat man keine Chance.
Das waren schon dicke Dinger von Wolf und Gogulla. -
Seh ich ganz genau so. Dieses Spiel hat mir bis jetzt am Besten gefallen, war richtig schnell, zumindest, so lange die Füsse getragen haben. Jetzt gilts gegen die Franzosen, und da hätte ich dann gerne das selbe Auftreten in der neutralen Zone wie im gestrigen Spiel.
-
-
Sehr gutes Spiel der Amerikaner, das hat mir sehr gut gefallen. Sehr zielstrebig, kaum verspielt und eiskalt vor dem Tor. Man muss auch dazu sagen, dass die USA das jüngste Team der WM stellt und gerade das finde ich beeindruckend. Unser Spiel war auch nicht so schlecht, aber man hat gesehen, dass unsere Beine zu schwer waren und das Spiel am Vortag schon viel Kraft gekostet hat.
Zu Dienstag: Wir dürfen die Franzosen natürlich in keiner Weise unterschätzen, aber meiner Meinung nach haben wir die beste Ausgangslage auf das Viertelfinale. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Körpereinsatz und einer verbesserten Chancenauswertung packen wir die Franzosen. Die Slowaken, die es zu Überholen gilt, müssen gegen die USA antreten.
-
Doppelpost
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.