Deutschland - Lettland

• Richtig spannende WM bisher,besonders unsere Gruppe H. Heute hat die Slowakei gegen Österreich n.P. 1:2 verloren und gestern haben sie gegen Lettland 3:5 verloren. Russland verliert gestern gegen Frankreich 1:2. 8|

Und morgen Abend kommt es für uns deutsche zum Showdown gegen Lettland. Aktuell Lettland 3 Punkte,Deutschland 4 Punkte,Österreich 5 Punkte,Frankreich 6 Punkte und Slowakei 7 Punkte. Ich denke wenn wir noch 6 Punkte holen könnten hätten wir sogar die Chance auf ein Viertelfinale,weil die Slowakei schwächelt. Natürlich ist leider nun ein Abstieg auch noch möglich nur,wenn wir gegen Lettland und Frankreich gewinnen sollten,wären wir gut dabei... ;)

Muss sagen diesen WM-Modus finde ich richtig spannend. :)

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Mai 2013 um 21:43)

• Na dann auf zum Spiel, hoffen wir mal das sie auch schön spielen und gewinnen können.
    Sollte es aber nur mit schlecht spielen gehen und dennoch 3 Punkte rauskommen, ok dann soll es halt so sein.

Ich lass mich überraschen.

• 2:0 durch Hager,klasse Tor,freut mich für ihn! Er ist aus meiner Sicht bisher einer der Besten aus unserem Team. Das 1:0 durch Ullmann war auch toll und supervorbereitet von Gogulla.

Bitte weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Mai 2013 um 21:09)

• Grad heimgekommen. Wie war das Spiel? Verdient, unverdient, glücklich, gute Leistung, schlechte Leistung? Schön natürlich, das ein Rosenheim Jung das 2:0 gemacht hat!

• Kritisieren munter weiter, weil heut ja die Defensive besser stand :D
    Spaß beiseite... es wird wohl keiner dieser Kritiker zugeben können, dass er die letzten beiden Spiele gut gehalten hat.
    Mei, sei's drum.

Aber mal ehrlich: Gogulla enttäuscht mich bei diesem Turnier. Rankel bemüht, aber da kommt auch wenig bei rum und auch ein Goc nicht so auffällig, wie zB ein Ehrhoff.

Egal, ein Sieg, auf den man aufbauen kann. Morgen gegen die USA wird es sicher anders zur Sache gehen.
    Ich fand, der Sieg war verdient. Lettland mit gelegentlichen Tempo Gegenstößen gefährlich, ansonsten schwach.
    Und die Wut gegen Ende des Spiels, die sich ua in einem fiesen Ellenbogen-Check gegen Seidenberg und ner kleinen Rangelei entladen hat, läßt mich ohne Mitleid zurück, sollte Lettland absteigen.

• Wichtig ja, schön nein. Ich werde mit dem deutschen Eishockey im internationalen Vergleich nicht wirklich warm...
    Sei es drum, mit dem Abstieg sollte D damit fast sicher nichts mehr zu tun bekommen. Obs auch für mehr reicht, wird wohl erst das Frankreich-Spiel offenbaren.

• nabend zusammen...

wie es cujo schon sagt...sie kritisieren munter weiter. dennoch, hinter einer einer hart arbeitenden Mannschaft, hat er den Rest mit wenig Abprallern weggefischt. Das war wichtig.

ebenso die Tatsache, dass man den Letten nicht oft gestattet hat, mit Geschwindigkeit im deutschen Drittel zu agieren. Ich fand das Unterzahlspiel etwas zu passiv, aber letzendlch hatte das geduldige Warten auf Fehler der Letten Erfolg. Alles in allem hat man die neutrale Zone effektiv zugemacht, und so den schwung aus dem lettischen Spiel genommen. Ich fands ungemein spannend, auch wenn absout keine spielerischen Highlights da waren, wie man die Letten schlagen kann hat man am 1 - 0 gesehen...sobald Bewegung in der gegnerischen Zone ist, schwimmen auch die...das macht Hoffnung für das spiel gegen Frankreich.

Ein wichtiger Arbeittsieg in meinen Augen, gut erkämpft, auf dem Level, das die Nationalmannschaft momentan gegen technsch und läuferisch starke Gegner zu leisten imstande ist.

mfg
    bierlenz

PS: Ich muss Abbitte leisten...ich habe Ankert in Heilbronn spielen sehen und dann wieder dieses Jahr in der DEL. damals hätte ich ihm nicht mal die DEL überhaupt zugetraut. Sicher ist er läuferisch immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber die Zeit an Lüdemanns Seite hat sich anscheinend deutlich bemerkbar gemacht. :) Auch hat Justin Krueger ziemlich viel Stabilität und Energie ins deutsche Spiel gebracht.

und der check von Hördler gegen 2 Letten im eigenen Drittel ...das war...Spitze (danke, Hans Rosenthal^^)

• Sepp hat gut gehalten, keine Frage. Und das kann er auch bis zum Ende der WM tun... trotzdem halte ich Endras für besser.

Wichtiger Sieg. Nicht schön aber verdient... aufgrund des miesen Checks kurz vor Ende können die Letten auch von mir kein Mitleid beim vermeintlichen Abstieg bekommen.

Diese blinden Schiris sind aber nicht WM Würdig....

• Sehr konzentrierte und willensstarke Leistung, die zu einem verdienten Sieg führte.

Ich habe bei Weltmeisterschaften schon wesentlich lustlosere deutsche Mannschaften gesehen, von daher bin ich mit dem Turnierverlauf völlig zufrieden. Das Team gibt in jedem Spiel das, was ihr halt möglich ist.