Wer die Ausländer nun sind wissen wir am Mittwoch ab 10 Uhr. Da gibt's dazu die PK bei Intersport Tahedl, bei der beide vorgestellt werden.
chris
Wer die Ausländer nun sind wissen wir am Mittwoch ab 10 Uhr. Da gibt's dazu die PK bei Intersport Tahedl, bei der beide vorgestellt werden.
chris
Neuzugänge beim EVR Regensburg:
Die beiden Kontingentspieler heißen Tomas Schmidt ( Verteidiger, SK Kadan , zweite Liga Tschechien ) und Brandon Nunn ( Stürmer, US Boy , ECHL Floriada Everglades )
Außerdem kommt Marius Stöber ( Stürmer ) von den Jonsdorfer Falken.
Nicht mehr geplant wird mit Martin Rehtahler, Josef Menauer, Waldemar Detterer und Philipp Michl.
Weiß jemand was mit Sepp Menauer ist? In den ersten Versionen auf der Homepage und in der MZ stand er als Abgang drinnen.
ZitatNicht mehr geplant wird mit Martin Rehtahler, Josef Menauer, Waldemar Detterer und Philipp Michl.
Beantwortet das deine Frage?
Beantwortet das deine Frage?
Nein, in den aktuellen Beiträgen steht der Sepp nämlich nicht mehr drinnen. Siehe den Link.
Wurde mittlerweile vom EVR auf seiner Facebook-Seite korrigiert. Menauer spielt noch eine Rolle in den Planungen!
chris
Marius Stöber sollte seine Eiszeit eher in der DNL bekommen. Die OL Süd ist noch zu früh für ihn.
Der EVR muss diese Jahr höllisch aufpassen, dass es ihm nicht wie Füssen letzte Saison geht, wo man die DNL Endjahrgänge und OverAgeler in der OL brauchte, was am Ende zum Abstieg des DNL Teams führte.
Das Risiko wird man ein Stück weit aus finanziellen Gründen eingehen müssen.
Marius Stöber sollte seine Eiszeit eher in der DNL bekommen. Die OL Süd ist noch zu früh für ihn.
Der EVR muss diese Jahr höllisch aufpassen, dass es ihm nicht wie Füssen letzte Saison geht, wo man die DNL Endjahrgänge und OverAgeler in der OL brauchte, was am Ende zum Abstieg des DNL Teams führte.
Das uns wie Füssen letzte Saison gehen wird vermute ich auch mal aber nicht aus von dir genannten Gründen. Ich gehe davon aus, dass Prantl, Menauer und Huber Stefan weiter für uns spielen und vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Neuzugang, außerdem haben wir noch die Kooperation mit Ingol…., somit wird der EVR mehr als drei Blöcke ohne DNL-Spieler aufstellen können. Der DNL-Kader ist auch groß genug, da müsste schon das Verletzungspech extrem zuschlagen, dass uns so die Spieler ausgehen wie bei Füssen letztes Jahr.
Immerhin schaffte Füssen am Ende den 7. Platz, wenn wir auch soweit bringen, werde ich das als Erfolg bewerten.
Ich kann verstehen, dass du einen 7. Platz als Erfolg werten würdest.
Den Preis den Füssen dafür bezahlt hat ist aber def. zu hoch. Mittel- und langfristig schadet der DNL Abstieg dem Verein sehr viel stärker, als ein einmaliger 7. Platz hilft. Gerade ein Verein wie Füssen benötigt dringend Nachschub aus dem eigenen Nachwuchs, der jetzt viel schwerer zu halten sein wird.
Da hat eine Stadt wie R natürlich grundsätzlich andere Voraussetzungen. Hoffen wir, dass sie was draus machen.
Übrigens ist die Größte des DNL Kaders nicht ausschlaggebend. Auch Füssen hatte einen großen Kader, nur hatte der über weite Strecken der Saison von der Qualität her nix in der DNL zu suchen.
Wenn man sich euren OL Kader anschaut, besteht zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die Befürchtung, dass ihr zwar 3 Reihen ohne DNLer hinbekommt, dass ihr diese aber als Füllmaterial für die Bank (4.Reihe) benötigt. Und das werden dann wahrscheinlich gerade die Spieler sein, die das DNL Team vom BuLi Niveau auf DNL Niveau heben können.
Da ist sie wieder, die Glaubensfrage "Pro/Contra DNL in der Oberliga". Es gibt nicht wenige in Regensburg die der DNL wegen der intensiven Kosten nicht nachweinen würden. Ich finde sie als eines DER Eckpfeiler einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit. Die DNL für eine halbwegs erfolgreiche Oberliga-Saison (Auch für mich ist alles über Platz acht ein Erfolg) zu opfern halte ich jedenfalls auch für den falschen Weg. Parallelen zu Füssen sind vielleicht erkennbar, aber auch nicht so extrem. Wenn zwei der genannten (Menauer, Prantl, Huber) noch bleiben, dann ist die Personaldecke auch dick genug um auch den ein oder anderen Ausfall kompensieren zu können. Tun muss sich beim Kader auf jedenfall noch was. Aktuell haben wir sechs nominelle Verteidiger darunter zwei U20-Spieler und die "erfahrensten" sind der Tscheche Schmidt, Andy Feuerecker und Andy Pielmeier. Ein Typ wie Menauer oder Prantl wäre da schon sehr hilfreich. Und mit einem weiteren Stürmer könnte man mit Ach und Krach drei Reihen aufstellen fast ohne DNL-Spieler. Und mal schauen, wenn Leask das Rotationsprinzip einführt und immer 2-3 DNL-Spieler aufstellt könnte man eine gute Lösung dieses Problems gefunden haben.
chris
wird Stöber überhaupt für die DNL lizensiert? Er steht jedenfalls nicht im Kader 2013/2014 bei Pointstreak.
wird Stöber überhaupt für die DNL lizensiert? Er steht jedenfalls nicht im Kader 2013/2014 bei Pointstreak.
Auf die Kaderliste würd ich noch nicht so viel geben. Da sind auch noch Felix Söllner und Benedikt Böhm aufgeführt. Söllner ist mittlerweile in Selb und Böhm spielt Gerüchten nach nicht mehr für den EVR. Cody Brenner fehlt zum Beispiel auch noch.
chris
Edit: "Gerücht" hat sich mittlerweile offiziell bestätigt
Weiß man warum und wohin der Böhm geht? Er war schon einer der besten Scorer des DNL Teams. Ich sag doch, das wird vielleicht eng dieses Jahr mit dem Klassenerhalt.
In der Mittelbayerischen sagt Ancicka was von "diszliplinarischen Differenzen" oder so ähnlich.
Was könnt ihr eigentlich zu Martin Rehthaler so sagen? Ist ja bei uns im Try-out!
Sehe in als guten Oberliga Verteidiger, der bei uns nach seiner schweren Gesichtsverletzung in der Saison davor, wieder sein altes Niveau heran getastet hat. Er hatte meiner Meinung nach eine unglückliche defensive Aufgabe neben Ancicka. Kann hart spielen und auch mal richtig austeilen, wenns sein muss.
Hätte ihn gerne eine weitere Saison bei uns gesehen, aber aus spar zwängen denke ich mal wollte man sich einen weiteren Profi nicht leisten.
Benedikt Böhm wechselt zu den Junioren des EHC Straubing in die juniorenlandesliga
Felix Söllner wechselt nach Selb in die Senioren 1b Landesliga
Christoph Radlsbeck wechselt nach Moosburg in die Bayernliga
Stellt sich die Frage warum DNL-Spieler sowas machen, obwohl sie in Regensburg auf den Sprung in die Oberliga wären?
Benedikt Böhm wechselt zu den Junioren des EHC Straubing in die juniorenlandesliga
Felix Söllner wechselt nach Selb in die Senioren 1b Landesliga
Christoph Radlsbeck wechselt nach Moosburg in die BayernligaStellt sich die Frage warum DNL-Spieler sowas machen, obwohl sie in Regensburg auf den Sprung in die Oberliga wären?
Vielleicht haben diese Spieler keinen Bock auf die Oberliga und gehen just for fun in tiefere Ligen um ohne große Anstrengung Eishockey zu spielen