Gerüchte allgemein unabhängig vom Verein

• Wenn man jetzt nach dem Geburtsort gehen würde, kann es nur Bad Nauheim sein.
    Denn dieser Ort ist in unserem Kader das Must-Have.
    Lass mich gerne überraschen... :popcorn:

Wenn er zu euch kommen sollte, muss! er mit Daniel Oppolzer die Nr. tauschen. :D:D Das wäre mein erstes Nauheim Laibal ... :thumbsup:

• Bietigheim ist einfach zu blöd um sich einen zu suchen!
    Ich tippe auf einen Verein aus Bayern der mit Straubing eine Kooperation ein gegangen ist.

• Oder vielleicht Crimmitschau,wir haben noch keinen und Rene wurde vor kurzem gesehen in Straubing.

• Tolle Analyse von Oli mal wieder :) wer sagt das Gaudet das will ? Und eine Korperation macht nur dann sinn wenn beide davon provetieteren und da hat Bietigheim eben nicht wirklich was zu bieten im gegensatz zu Landshut zb.

• Eigentlich will ich auf deine bescheidenen Kommentare nicht mehr reagieren!
    Aber nur für dich nochmal es wurde von Oliver Mayer im Magazin angesprochen das man in losem Kontakt steht! Ich glaube kaum das man mit etwas Kontakt aufnimmt wenn man daran null Interesse hat! Ausserdem wer sagt das man nix zu bieten hat? Glaubst du das Heilbronn mehr zu bieten hat? Ich denke nicht aber trotzdem sind sie für Mannheim sehr wichtig, und für Heilbronn ist es Gold wert!

• Bietigheim ist einfach zu blöd um sich einen zu suchen!
    Ich tippe auf einen Verein aus Bayern der mit Straubing eine Kooperation ein gegangen ist.

Mal ganz ehrlich, welcher DEL Club möchte denn schon gern mit Bibi einen Koop Vertrag abschliessen, denk mal nach!

Wie soll denn eine Kooperation mit beispielsweise Straubing aussehen? Straubing hat selber keine gute Jugend welche sie nach Bibi schicken könnten und Bibi hat auch keine gute Jugend welche sie nach Straubing schicken könnten. Also wäre die einzige Alternative dass sich Straubing ein paar Jungs zuviel auf die Bank kauft welche sie, dann natürlich kostenlos, nach Bibi schicken. :seestars:

Von der Sinnhaftigkeit für die jungen Spieler, welche dann eine solch grosse Entfernung zu überwinden haben, möchte ich jetzt noch garnicht sprechen.

Wer hat denn alles eine Koop zwischen DEL und DEL2?
    MERC und HEC fällt mir da natürlich ein

LA,Bibi,Ro und KFB haben keinen Partner oder seh ich das falsch?

• Wer was mit Bietigheim abschliessen will weis ich nicht, aber man hatte mal einen Partner mit Wolfsburg (Damals waren Dotzler und Wrobel bei Wolfsburg im Einsatz) war zwar nicht lange und auch wenig erfolgreich aber trotzdem hatte man mal was.

Jeder DEL Verein hat Spieler die noch nicht DEL Tauglich sind, selbst Schwenningen oder Düsseldorf! Weil solchen Spielern wie Calovi und davon gibt es einige sind meiner Meinung viel besser bei einem Kooperationspartner aufgehoben und dann wenn not am Mann ist hoch zu ziehen. Und zum Thema eigene Jungend hoch zu schicken nur soviel: wieviele Talente kommen aus Heilbronn nach Mannheim oder von Duisburg in die verschiedenen DEL Mannschaften oder aus EHC 80 Nürnberg ..... Ich glaube kaum einer aus der eigenen Jugend wenn dann waren es dazu gekaufte Spieler! Oder Thema Bremerhaven wieso bekommen die einen Partner? Weil sie so tolle Jungend haben? (Nix gegen Bremerhaven) Nein weil Hamburg sagt so bekommen Spieler die bei Ihnen nur auf der Bank sitzen Spielpraxis.

Das der Weg weit ist weis glaub ich jeder! Aber nur als Beispiel Moosberger ist letztes Jahr immer wieder nach Selb zum spielen gefahren ob das sinn macht? Ja finde ich schon weil gerade für junge Spieler ist jede Minute Eiszeit wichtig!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (21. August 2013 um 08:27)

• Zum einen hat Gaudet gesagt das er keine Spieler will die er nicht fest einplanen kann und zum anderen hat sich Kaufmann in einem Interview dafür ausgesprochen eine Förderlizenz regelung mit der DEL zu erreichen aber diese nicht nutzen zu wollen.

Das mit Moosberger war in die andere Richtung. Da hatten die Steelers die Kontrolle darüber wann er geht und wann nicht.

Die ganze Diskussion hat hier aber recht wenig zu suchen.

• Wer was mit Bietigheim abschliessen will weis ich nicht, aber man hatte mal einen Partner mit Wolfsburg (Damals waren Dotzler und Wrobel bei Wolfsburg im Einsatz) war zwar nicht lange und auch wenig erfolgreich aber trotzdem hatte man mal was.

Jeder DEL Verein hat Spieler die noch nicht DEL Tauglich sind, selbst Schwenningen oder Düsseldorf! Weil solchen Spielern wie Calovi und davon gibt es einige sind meiner Meinung viel besser bei einem Kooperationspartner aufgehoben und dann wenn not am Mann ist hoch zu ziehen. Und zum Thema eigene Jungend hoch zu schicken nur soviel: wieviele Talente kommen aus Heilbronn nach Mannheim oder von Duisburg in die verschiedenen DEL Mannschaften oder aus EHC 80 Nürnberg ..... Ich glaube kaum einer aus der eigenen Jugend wenn dann waren es dazu gekaufte Spieler! Oder Thema Bremerhaven wieso bekommen die einen Partner? Weil sie so tolle Jungend haben? (Nix gegen Bremerhaven) Nein weil Hamburg sagt so bekommen Spieler die bei Ihnen nur auf der Bank sitzen Spielpraxis.

Das der Weg weit ist weis glaub ich jeder! Aber nur als Beispiel Moosberger ist letztes Jahr immer wieder nach Selb zum spielen gefahren ob das sinn macht? Ja finde ich schon weil gerade für junge Spieler ist jede Minute Eiszeit wichtig!

Du triffst es eigentlich ganz gut und legst die Schwachsinnigkeit dieses Föli und U Regelwerks dar.

Da holen sich die Clubs, welche selber nicht ausbilden, irgendwelche Spieler die sie laut U Regelwerk benötigen um sie dann per Föli irgendwo spielen zu lassen und damit rühmen wir uns im deutschen EH auch noch :seestars:

Der Grundgedanke der Föli ist doch der, das beispielsweise der MERC nicht all seine Talente in der DEL einsetzen kann und diese per Föli nicht verliert und auf sie weiter zurückgreifen kann. Dann zahlt sie der MERC, hat sie ausgebildet und schafft an.

Andere DEL Clubs holen sich aber irgendwelche jungen Spieler welche sie eigentlich garnicht brauchen um sie dann per Föli abzuschieben. Wenn diese Jungs gleich dort unter Vertrag stehen würden wo sie Leistungsmässig hingehören könnten wir uns diesen Irrsinn sparen.

Wir hatten mal mit den KEV eine Föli, dann machte Hager und Huebscher glaube ich wars, ein paar Spiele für uns. Sie kamen mit dem Auto kurz vor knapp an um dann möglichst schnell wieder Richtung DEL zu verschwinden, dem entsprechend waren auch die Leistungen. Welcher Trainer lässt sich denn ernsthaft drauf ein, das er am Do noch nicht weiss wer am WE spielt und wer nicht?

• Du triffst es eigentlich ganz gut und legst die Schwachsinnigkeit dieses Föli und U Regelwerks dar.

Da holen sich die Clubs, welche selber nicht ausbilden, irgendwelche Spieler die sie laut U Regelwerk benötigen um sie dann per Föli irgendwo spielen zu lassen und damit rühmen wir uns im deutschen EH auch noch :seestars:

Der Grundgedanke der Föli ist doch der, das beispielsweise der MERC nicht all seine Talente in der DEL einsetzen kann und diese per Föli nicht verliert und auf sie weiter zurückgreifen kann. Dann zahlt sie der MERC, hat sie ausgebildet und schafft an.

Andere DEL Clubs holen sich aber irgendwelche jungen Spieler welche sie eigentlich garnicht brauchen um sie dann per Föli abzuschieben. Wenn diese Jungs gleich dort unter Vertrag stehen würden wo sie Leistungsmässig hingehören könnten wir uns diesen Irrsinn sparen.

Wir hatten mal mit den KEV eine Föli, dann machte Hager und Huebscher glaube ich wars, ein paar Spiele für uns. Sie kamen mit dem Auto kurz vor knapp an um dann möglichst schnell wieder Richtung DEL zu verschwinden, dem entsprechend waren auch die Leistungen. Welcher Trainer lässt sich denn ernsthaft drauf ein, das er am Do noch nicht weiss wer am WE spielt und wer nicht?

Wenn ich mich nicht täusche machte Hager ein Spiel und Huebscher zwei.

• Zitat

Zitat von 1543:

Aber das zu reglementieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, denn das würde ja bedeuten, das die jungen Spieler eben nicht den Verlockungen der sicherlich höher dotierten Angebote nachgeben sollen. Und das ist doch ziemlich unrealistisch. Natürlich hofft ein jeder darauf sich durchzusetzen, und Geld spielt dabei ja auch ein gehörige Rolle, die es beim eigenen Club in dieser Form so nicht gibt.

Aber du hast einige ganz richtige Punkte angesprochen, die es eben im neuem Föli System, das keinesfalls mit dem alten 1:1 gleichzusetzen ist, besser zu machen gilt. U.a. muss frühzeitig feststehen wo der junge Spieler eingesetzt wird. Des weiteren gibt es nicht gleich mehrere Kooperationspartner, wie es bei vielen Clubs in der Vergangenheit der Fall war, sondern nur einen. Und diese Partnerschaft ist auch zumindest langfristig angelegt.

Junge Spieler haben natürlich immer noch die freie Wahl, ob sie ein Angebot annehmen oder nicht, auch wenn dies in dem ein oder anderem Fall offensichtlich wird, das da jemand schlecht beraten war. Ein Föli System muss auf alle Fälle sicherstellen, das die besten Talente so höchstklassig wie möglich spielen können, nicht als Pendler, sondern mit festen Aufgaben in den jeweiligen Team betraut. Nur das bringt auch was. Falls Club A sich jetzt ein Talent holt, ohne ihn wirklich im eigenen Kader einzuplanen, dann muss zumindest klar sein, das dieser dann beim Kooperationspartner eine feste Rolle zugewiesen bekommt.

• Du triffst es eigentlich ganz gut und legst die Schwachsinnigkeit dieses Föli und U Regelwerks dar.

Du hast recht die Regelung ist bescheiden! Aber daran sind die Vereine und teilweise die Liga schuld!
    Für mich gehört die ganze Regelung abgeschafft, weil dann würde auch jeder Spieler dort spielen wo er hin gehört und unter Vertrag steht.

• Für mich gäb es da eine wohl machbare Lösung. Jeder DEL Club hat mit einem DELII Club eine Kooperation. Beide Clubs können gemeinsam Förderlizenzspieler erwerben und für eine feste Zeit an sich binden (z.B. 3 Jahre). In dieser Zeit ist der FL Spieler für beide Clubs spielberechtigt und wird auch von beiden Clubs bezahlt (natürlich bekommt er von einem sein Geld und die Clubs einigen sich diesbezüglich untereinander). Als weiterer Punkt wäre hier für den FL Spieler wichtig, ob er fest bei DEL oder DELII spielt und jeweils dort seinen "Hauptsitz" hat. Die Clubs entscheiden dann untereinander, wo der Spieler dann eingesetzt wird.

Vorteil der ganzen Sache wäre, dass beide Clubs ein gleiches Interesse an einem FL Spieler haben und dadurch schon ein Einsatz positiv verlaufen würde. Derzeit kaufen sicherlich DEL Clubs gute Talente um diese für ein paar Jahre an sich zu binden. Man verleiht diese an einen sogenannten Kooperationspartner und erwartet von diesem, dass er dieses Talent weiter ausbildet und evtl. eigene, junge Talente dann hinten anstehen müssen. Wenn man sich also im Vorfeld schon gemeinsam diese Talente aussuchen kann und auch einen abgestimmten Ausbildungsplan für diese erarbeitet, würden diese Talente wesentlich integrativer auch beim Kooperationspartner eingebaut werden können und somit auch eine bessere Akzeptanz in beiden Mannschaften bekommen. Der Spieler gehört dann nicht nur dem DEL Club sondern eben auch dem DELII Club, was eben auch in der Außendarstellung positive Wirkung haben dürfte.

• Und eine Korperation macht nur dann sinn wenn beide davon provetieteren und da hat Bietigheim eben nicht wirklich was zu bieten im gegensatz zu Landshut zb.

doch Platz im Kader ;)
    brauchst dir ja nur die Parolen von dort anhören ums zu erkennen dass da Straubinger Nachwuchsspieler in BiBi eher zum Zug kommen ( Trainer unabhängig )

Zum anderen muß ein " Angebot " auf dem Papier auch tatsächlich in eine Kooperation eingebracht werden. Glaubst du Landhut stellt einen jungen Stammspieler ( Verteidiger Nr. 5 oder 6, Stürmer der in die 3. Reihe eigeplant ist ) mal für ein paar Wochen so einfach ab weil beim DEL - Partner Spielermagel herscht?
    Möchte nicht wissen was hier los wäre ( Club unabhängig ) wenn da tatsächlich DEL- Clubs profitieren würden :pfeif:

Mal ganz ehrlich, welcher DEL Club möchte denn schon gern mit Bibi einen Koop Vertrag abschliessen, denk mal nach!

Wie soll denn eine Kooperation mit beispielsweise Straubing aussehen? Straubing hat selber keine gute Jugend welche sie nach Bibi schicken könnten und Bibi hat auch keine gute Jugend welche sie nach Straubing schicken könnten. Also wäre die einzige Alternative dass sich Straubing ein paar Jungs zuviel auf die Bank kauft welche sie, dann natürlich kostenlos, nach Bibi schicken. :seestars:

Von der Sinnhaftigkeit für die jungen Spieler, welche dann eine solch grosse Entfernung zu überwinden haben, möchte ich jetzt noch garnicht sprechen.

Wer hat denn alles eine Koop zwischen DEL und DEL2?
    MERC und HEC fällt mir da natürlich ein

LA,Bibi,Ro und KFB haben keinen Partner oder seh ich das falsch?

Sind die Clubs, die du unten aufführst und noch keinen Koop- Partner haben, in der Lage ihre Spieler so einfach abzugeben?
    Also kann es nur um die " einzige Alternative" gehen dass die DEL Clubs ihre Spieler, die nicht im Kader sind, zum Partner schicken. Anders geht es doch auch gar nicht mehr. Farmteams haben mal vor 5 Jahren in BHV und Heilbronn funktioniert. Heute muß man aber in BHV ne Halle füllen und da sind die wirtschaftlichen Aspekte viele höher als der Vorteil was so ein Farmteam als Einsparung bringt. In Heilbronn hat so man nun ein hohes Sponsorenaufkommen, dennen und natürlich auch den Fans kannst du heute kein Farmteam mehr verkaufen so wie es noch vor Jahren gehandhabt wurde.

und mal ehrlich, die besten Nachwuchsspieler gehen nach NA, die guten sind bei DEL- Clubs gefragt und dass was da noch an Material in der DEL2 ist entweder noch zu jung oder hilft nicht weiter. Also ist es völlig nebensächlich was ein möglicher Kooperationspartner zu bieten hat. Da kann sich z.B Dresden besser eignen als z.B LA, KFB oder RO