Hat halt nicht jeder so viel Glück mit seiner Stadt
Darum geht's gar nicht.
Und von dem Glück das Du ansprichst hab ich noch nichts gemerkt.
Hat halt nicht jeder so viel Glück mit seiner Stadt
Darum geht's gar nicht.
Und von dem Glück das Du ansprichst hab ich noch nichts gemerkt.
Landkarte hab ich... auch schon angeschaut!
Ein Beispiel für eine Oberliga Nord: Leipzig, Halle, Erfurt, Hannover Indians, Hannover Scorpions, Rostock, Duisburg, Herne, Essen, Hamm
Diesen 10 Clubs würde ich es auf jeden Fall zutrauen. Vielleicht liessen sich noch 2 Clubs finden, um auf 12 zu kommen, aber auch mit 10 Vereinen wäre eine Oberliga Nord machbar...
Ich denke einfach, man muss jetzt Überlegen, ob man da was tun sollte...
In Essen läuft noch das Planinsolvenzverfahren, in Hamm gibt es akut RIESIGE Probleme, selbst eine Zukunft in der OL West mehr als fraglich. Rostock hat schon mehrfach abgelehnt, in einem solchen Konstrukt zu spielen, Leipzig hat keine fixe Sportstätte, Halle brauch ne neue Halle, Erfurt reine Amateure, die Indians und die Scorpions gerade aus der Insolvenz und noch lange nicht "frisch"....
Ist denn schon wieder die Zeit, wo sie aus allen Löchern kommen, die Ligen zusammen Bastler, ohne jegliche Berücksichtigung der Tatsachen rund um die dann aufgezählten Vereine? Einfach nur aus dem Bauch heraus, wo man Potential vermutet, selbst wenns grad nicht vorhanden ist? weil die ja alle mal besser ausgestellt WAREN???
In Essen läuft noch das Planinsolvenzverfahren, in Hamm gibt es akut RIESIGE Probleme, selbst eine Zukunft in der OL West mehr als fraglich. Rostock hat schon mehrfach abgelehnt, in einem solchen Konstrukt zu spielen, Leipzig hat keine fixe Sportstätte, Halle brauch ne neue Halle, Erfurt reine Amateure, die Indians und die Scorpions gerade aus der Insolvenz und noch lange nicht "frisch"....
Ist denn schon wieder die Zeit, wo sie aus allen Löchern kommen, die Ligen zusammen Bastler, ohne jegliche Berücksichtigung der Tatsachen rund um die dann aufgezählten Vereine? Einfach nur aus dem Bauch heraus, wo man Potential vermutet, selbst wenns grad nicht vorhanden ist? weil die ja alle mal besser ausgestellt WAREN???
Die Scorpions waren nie Insolvenz. Papenburg hatte nur kein Bock mehr, jedes Jahr die Etatlücke zuschließen. Deswegen wurde die GmbH nach Schwenningen verkauft.
Und das Erfurt nur Amateure hat bezweifle ich. Bestimmt haben die auch einzelne Spieler, die davon leben könnten.
a.-d. woher beziehen Sie die Kenntnis, das Rostock ein derartigen Plan ablehnt? Seit 2008 treten wir gemeinsam mit Leipzig und Halle für ein ähnlich gelagertes Konstrukt ein. Ich denke, die Zeit wird es auch bringen. Diesen Sommer kommen wir der ganzen Geschichte ein Stück näher, und.....hoffentlich unter dem Dach des DEB!
...... Nun ist wohl, Stand heute, die Oberliga Ost Geschichte. Ein Schritt näher an den Visionen von 2008. Schön!
Und woher kommt diese Information?
...... Nun ist wohl, Stand heute, die Oberliga Ost Geschichte. Ein Schritt näher an den Visionen von 2008. Schön!
Hat dir deine Oma erzählt oder was?
Eine "Quelle" wäre nicht schlecht.
Wäre echt nicht zu viel gewesen die Quelle mit anzugeben: ich reich sie mal hier ein:
https://www.facebook.com/OberligaOst?fref=ts
Dort steht:
ZitatACHTUNG, ACHTUNG: Wir schreiben den 10.05.2014 - Die Oberliga Ost
ist wohl tot! Diese Information sickerte als erstes Ergebnis von der
heutigen Ligentagung durch! Ligenleiter Hobuß ist für ein Telefonat
bisher nicht zu erreichen. Wir bleiben dran, um genauere Hintergründe zu
erfahren! Eventuell berichten ja bis dahin schon einzelne Vereine über
die Lage!
Bisher war diese Seite immer recht zuverlässig und irgendein Verantwortlicher wirds bestimmt irgendwem erzählt haben.
Schöner Mist, wenn auch nicht wirklich unerwartet.
Was ist daran neu? Wie maCque schrieb: nicht unerwartet.
OLO in bisheriger Form geschichte!
ZitatAlles anzeigenOberliga Ost ist tot!
Das ist das Ergebnis der Ligatagung der Vereine der Oberliga Ost am heutigen Tag in Berlin.
Den Stein ins Rollen brachte eine Erklärung des DEB auf Anfrage des Ligaleiters
A. Hobuß. Darin wurde sinngemäß dargelegt,
dass es in der Saison 2014/2015 nicht – wie bisher jede Saison- zu
einer Gleichstellungsvereinbarung für die Oberliga Ost kommen wird.
Damit ist auch die Grundlage für eine Einordnung des Spielbetriebes der
Oberliga Ost in bisheriger Form in die Struktur des deutschen Eishockeys
entzogen worden. Gleichzeitig wurde erklärt, dass es „ambitionierten
Klubs“ freisteht, sich für die Oberliga Nord zu bewerben.Für die bisherigen Vereine der Oberliga Ost ergaben sich damit folgende Möglichkeiten:
1. Spielbetrieb der Oberliga Ost unter dem DEB (deutlich teurer), aber ohne Preussen Berlin.
2. Meldung in der bisherigen Oberliga Nord (deutlich teurer), unter DEB Führung.3. Meldung in der Regionalliga Ost (4. Liga) mit den verbleibenden
Vereinen, welche nicht im Norden bzw. unter dem DEB Spielen wollen.Punkt 1 hatten sich relativ schnell erledigt, da sich zwei Vereine gegen
einen Spielbetrieb im Osten mit 8 oder 7 Mannschaften ausgesprochen
haben. Damit war die Oberliga Ost tot.Der Vorstand des EHC
Erfurt e.V. wird sich kurzfristig entscheiden, welcher Weg
(einschließlich einer Alternative in der Oberliga West) für den Verein
der bestmögliche ist.
Quelle: FB Page des EHC
ZitatDer Vorstand des EHC
Erfurt e.V. wird sich kurzfristig entscheiden, welcher Weg
(einschließlich einer Alternative in der Oberliga West) für den Verein
der bestmögliche ist.
In den Westen?!?
Mal ne andere Frage: Werden die Teams aus Nord (eventuell West) vor vollendete Tatsachen gestellt oder wurden die jeweiligen Vereine bzw. Ligen gefragt ob ein - vier Ostvereine aufgenommen werden kann/können?
Tatsachen sehe ich hier bisher nicht. Grundsätzlich können die Oberliga Ost Clubs beschließen was sie wollen.... damit haben die anderen ja nix zu tun.
Eine Verzahnung der OL Nord und Ost in welcher Form auch immer ist allerdings aus Sicht der "großen" Clubs wünschenswert.
das Ganze.
Alle unter das Dach des DEB zwingen, auf Teufel komm raus. Die Pfeifen Hüttel und Harnos brauchen halt mehr Verbandsabgaben, die sie dann sogleich wieder verbrennen können.
Die NachwuchSpieler, sprich die Eltern für DEB-Maßnahmen zahlen lassen, aber selbst die Funktionärsriege in 5-SterneHäusern und Firstclass-Flügen unterbringen geht halt nur, wenn man neue Einnahmequellen generiert, sonst müsste man ja plötzlich selbst zahlen, oder Holzklasse fliegen. Da würde das ganze Funktionäääärsdasein doch gar keinen Spaß mehr machen.
Tatsachen sehe ich hier bisher nicht. Grundsätzlich können die Oberliga Ost Clubs beschließen was sie wollen.... damit haben die anderen ja nix zu tun.
Eine Oberliga-Ost die praktisch kein Anrecht darauf hat Startplätze für übergreifende Aufstiegsrunden auszuspielen dürfte wohl kaum beschlussfähig sein, zumindest nicht für die "ambitionierten" Clubs.
In den Westen?!?
DIESE Wende ist halt etwas verspätet
Die Frage hier wäre eher, ob der Westen will - aber vielleicht wäre ja auch der Süden möglich.
ZitatDen Stein ins Rollen brachte eine Erklärung des DEB..........
Da hat der DEB also die Keule gegen die bisherige OL Ost ausgepackt .... ober er die dann auch gegen den Westen (NRW)schwingt??
Der DEB braucht die Stimmen aus NRW. Das beantwortet eigentlich alle diesbezüglichen Fragen. Andererseits ist dem DEB-Vorstand alles, also sogar Selbstmord aus Angst vor dem Tod zuzutrauen.
Der DEB braucht die Stimmen aus NRW. Das beantwortet eigentlich alle diesbezüglichen Fragen. Andererseits ist dem DEB-Vorstand alles, also sogar Selbstmord aus Angst vor dem Tod zuzutrauen.
Harnos und Hüttle brauchen die Stimmen nicht. Sie haben den DEB schon so ruiniert, dass keiner mehr den Job will und die LEVs Sie wiederwählen müssen.
Hat dir deine Oma erzählt oder was?Eine "Quelle" wäre nicht schlecht.
Ich suche bisher auch vergeblich. Dieser facebook-Link taugt ja nicht als Quelle.
Gibt es irgendwo ein offizielles Statement des Verbandes? Ich finde da nichts!
Gibt es irgendwo ein offizielles Statement des Verbandes? Ich finde da nichts!
Beim Verband wird es wohl noch dauern. Die müssen sich auch mal etwas Ruhe gönnen. Arbeiten schließlich schwer.
Vllt. reicht Dir ja die Icefighters HP und die EHN.
http://www.icefighters-leipzig.de/index.php/news…agung-in-berlin