Oberliga Ost (14/15) ;-)

• Landkarte hab ich... auch schon angeschaut!

Ein Beispiel für eine Oberliga Nord: Leipzig, Halle, Erfurt, Hannover Indians, Hannover Scorpions, Rostock, Duisburg, Herne, Essen, Hamm

Diesen 10 Clubs würde ich es auf jeden Fall zutrauen. Vielleicht liessen sich noch 2 Clubs finden, um auf 12 zu kommen, aber auch mit 10 Vereinen wäre eine Oberliga Nord machbar...

Ich denke einfach, man muss jetzt Überlegen, ob man da was tun sollte...

In Essen läuft noch das Planinsolvenzverfahren, in Hamm gibt es akut RIESIGE Probleme, selbst eine Zukunft in der OL West mehr als fraglich. Rostock hat schon mehrfach abgelehnt, in einem solchen Konstrukt zu spielen, Leipzig hat keine fixe Sportstätte, Halle brauch ne neue Halle, Erfurt reine Amateure, die Indians und die Scorpions gerade aus der Insolvenz und noch lange nicht "frisch"....

Ist denn schon wieder die Zeit, wo sie aus allen Löchern kommen, die Ligen zusammen Bastler, ohne jegliche Berücksichtigung der Tatsachen rund um die dann aufgezählten Vereine? Einfach nur aus dem Bauch heraus, wo man Potential vermutet, selbst wenns grad nicht vorhanden ist? weil die ja alle mal besser ausgestellt WAREN??? :schulterzuck: :suspekt:

• In Essen läuft noch das Planinsolvenzverfahren, in Hamm gibt es akut RIESIGE Probleme, selbst eine Zukunft in der OL West mehr als fraglich. Rostock hat schon mehrfach abgelehnt, in einem solchen Konstrukt zu spielen, Leipzig hat keine fixe Sportstätte, Halle brauch ne neue Halle, Erfurt reine Amateure, die Indians und die Scorpions gerade aus der Insolvenz und noch lange nicht "frisch"....

Ist denn schon wieder die Zeit, wo sie aus allen Löchern kommen, die Ligen zusammen Bastler, ohne jegliche Berücksichtigung der Tatsachen rund um die dann aufgezählten Vereine? Einfach nur aus dem Bauch heraus, wo man Potential vermutet, selbst wenns grad nicht vorhanden ist? weil die ja alle mal besser ausgestellt WAREN??? :schulterzuck: :suspekt:

Die Scorpions waren nie Insolvenz. Papenburg hatte nur kein Bock mehr, jedes Jahr die Etatlücke zuschließen. Deswegen wurde die GmbH nach Schwenningen verkauft.

Und das Erfurt nur Amateure hat bezweifle ich. Bestimmt haben die auch einzelne Spieler, die davon leben könnten.

• a.-d. woher beziehen Sie die Kenntnis, das Rostock ein derartigen Plan ablehnt? Seit 2008 treten wir gemeinsam mit Leipzig und Halle für ein ähnlich gelagertes Konstrukt ein. Ich denke, die Zeit wird es auch bringen. Diesen Sommer kommen wir der ganzen Geschichte ein Stück näher, und.....hoffentlich unter dem Dach des DEB!

• Wäre echt nicht zu viel gewesen die Quelle mit anzugeben: ich reich sie mal hier ein:

https://www.facebook.com/OberligaOst?fref=ts

Dort steht:

Zitat

ACHTUNG, ACHTUNG: Wir schreiben den 10.05.2014 - Die Oberliga Ost
    ist wohl tot! Diese Information sickerte als erstes Ergebnis von der
    heutigen Ligentagung durch! Ligenleiter Hobuß ist für ein Telefonat
    bisher nicht zu erreichen. Wir bleiben dran, um genauere Hintergründe zu
    erfahren! Eventuell berichten ja bis dahin schon einzelne Vereine über
    die Lage!

Bisher war diese Seite immer recht zuverlässig und irgendein Verantwortlicher wirds bestimmt irgendwem erzählt haben.

Schöner Mist, wenn auch nicht wirklich unerwartet. :cursing:

• OLO in bisheriger Form geschichte!

Quelle: FB Page des EHC

• Zitat

Der Vorstand des EHC
    Erfurt e.V. wird sich kurzfristig entscheiden, welcher Weg
    (einschließlich einer Alternative in der Oberliga West) für den Verein
    der bestmögliche ist.

In den Westen?!? :huh:

• Mal ne andere Frage: Werden die Teams aus Nord (eventuell West) vor vollendete Tatsachen gestellt oder wurden die jeweiligen Vereine bzw. Ligen gefragt ob ein - vier Ostvereine aufgenommen werden kann/können?

• Tatsachen sehe ich hier bisher nicht. Grundsätzlich können die Oberliga Ost Clubs beschließen was sie wollen.... damit haben die anderen ja nix zu tun.

Eine Verzahnung der OL Nord und Ost in welcher Form auch immer ist allerdings aus Sicht der "großen" Clubs wünschenswert.

• das Ganze.
    Alle unter das Dach des DEB zwingen, auf Teufel komm raus. Die Pfeifen Hüttel und Harnos brauchen halt mehr Verbandsabgaben, die sie dann sogleich wieder verbrennen können.
    Die NachwuchSpieler, sprich die Eltern für DEB-Maßnahmen zahlen lassen, aber selbst die Funktionärsriege in 5-SterneHäusern und Firstclass-Flügen unterbringen geht halt nur, wenn man neue Einnahmequellen generiert, sonst müsste man ja plötzlich selbst zahlen, oder Holzklasse fliegen. Da würde das ganze Funktionäääärsdasein doch gar keinen Spaß mehr machen.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (10. Mai 2014 um 20:38)

• Tatsachen sehe ich hier bisher nicht. Grundsätzlich können die Oberliga Ost Clubs beschließen was sie wollen.... damit haben die anderen ja nix zu tun.

Eine Oberliga-Ost die praktisch kein Anrecht darauf hat Startplätze für übergreifende Aufstiegsrunden auszuspielen dürfte wohl kaum beschlussfähig sein, zumindest nicht für die "ambitionierten" Clubs.

• In den Westen?!? :huh:

DIESE Wende ist halt etwas verspätet ;)

Die Frage hier wäre eher, ob der Westen will - aber vielleicht wäre ja auch der Süden möglich.

Zitat

Den Stein ins Rollen brachte eine Erklärung des DEB..........

Da hat der DEB also die Keule gegen die bisherige OL Ost ausgepackt .... ober er die dann auch gegen den Westen (NRW)schwingt??

• Der DEB braucht die Stimmen aus NRW. Das beantwortet eigentlich alle diesbezüglichen Fragen. Andererseits ist dem DEB-Vorstand alles, also sogar Selbstmord aus Angst vor dem Tod zuzutrauen.

• Der DEB braucht die Stimmen aus NRW. Das beantwortet eigentlich alle diesbezüglichen Fragen. Andererseits ist dem DEB-Vorstand alles, also sogar Selbstmord aus Angst vor dem Tod zuzutrauen.

Harnos und Hüttle brauchen die Stimmen nicht. Sie haben den DEB schon so ruiniert, dass keiner mehr den Job will und die LEVs Sie wiederwählen müssen. ;)