Kommen die Bulls doch noch mal ran? Nachdem man bereits vor 2 Wochen den Ersten der Liga Ost, die Icefighter aus Taucha, mit 8:2 verhauen hat,siegte man auch Heute ,beim Zweiten, in Erfurt mit 9:7.Mitdem Sieg hat man den vielleicht noch mal ausschlaggebenden Direktvergleich gegen die Black Dragons mit 8:4 für sich entschieden.Somit beträgt der Rückstand auf Platz 2 nur noch 3 Punkte.
Oberliga Ost (14/15) ;-)
-
-
-
Kommen die Bulls doch noch mal ran? Nachdem man bereits vor 2 Wochen den Ersten der Liga Ost, die Icefighter aus Taucha, mit 8:2 verhauen hat,siegte man auch Heute ,beim Zweiten, in Erfurt mit 9:7.Mitdem Sieg hat man den vielleicht noch mal ausschlaggebenden Direktvergleich gegen die Black Dragons mit 8:4 für sich entschieden.Somit beträgt der Rückstand auf Platz 2 nur noch 3 Punkte.
Wieso 8-4 im Direktvergleich?
Haben beide Mannschaften in den Spielen davor Minustore geschossen? -
Er meinte bestimmt 8-4 Punkte
-
Er meinte bestimmt 8-4 Punkte
So sieht's aus.
-
Heute ist Ligentagung der Oberliga Ost, hierbei geht es um die Zukunft der Oberliga Ost, evtl. auch um eine mögliche Oberliga Nordost. Ich würde eine solche Oberliga, mit einer Ost- und einer Nordstaffel(jeweils 8 Vereine) sehr begrüssen. Eine Doppelrunde, gruppenintern und eine Einfachrunde, gruppenübergreifend(insgsamt 44 Spieltage) wären eine sportlich reizvolle Geschichte. Dazu würden sich 1-4 je Staffel für die gruppeninternen Playoffs qualifzizieren, 5-8 für gruppeninterne evtl. Playdowns...
Es wäre ein Fortschritt zu attraktiveren Ligen! Ob man sich dazu durchringen könnten oder ob sich viele Clubs davor scheuen, bzw. die Fahrtwege einigen Clubs zu weit wären, das ist jetzt die Frage???
-
So eine Liga wird nicht kommen. Die Oberliga Ost ist mit Abstand die stabilste Liga (wenn auch als Meldeliga), mit einem anständigen Niveau. Mit Abstand von Jonsdorf und Leipzig, ist die Liga sehr ausgeglichen. Warum und vorallem mit welchen Vereinen soll so eine Liga wieder aus dem Hut gezaubert werden?
Alle wollen Kontinuität im Hockey und dann kommt immer wieder einer und denkt man könne etwas attraktiver machen....
-
Kontinuität ja, aber Verbesserungen sind nicht verboten und durch dieses Modell soll nicht alles auf den Kopf gestellt werden, sondern einzig die Attraktivität erhöht werden. Ich denke in Sachen Spannung, ist das aktuelle System doch sehr verbesserungswürdig.
Oberliga Nord-Ost
Oststaffel: Leipzig, Halle, Erfurt, FASS Berlin, Schönheide, Niesky, Chemnitz, Jonsdorf(oder Preussen Berlin)
Nordstaffel: Hannover Scorpions, Hannover Indians, Timmendorf, Rostock, Braunlage, Adendorf, Hamburger SV, Hamburg Crocodiles(Nordhorn aus geographischen Gründen Oberliga West)Oberliga West: Duisburg, Hamm, Herne, Königsborn, Essen, Grefrath, Ratingen, Neuwied, Neuss, Nordhorn
So sollten meiner Meinung nach die Oberligen im Norden aussehen. Am Ende spielen die Sieger der Oberligen Süd, West und Nordost den Aufsteiger in die DEL 2 aus.
Das ist jetzt nichts, was alles was "wir" in den letzten Jahren geschaffen haben, über den Haufen wirft. Das ist nur eine Verbesserung dessen, was im Eishockey möglich ist...
-
Und wie sollen die 10 Teams im Westen dann bis zum Ende spielen? 12 Teams (plus die 1b Teams der Frankfurter und Kasseler bspw) und eine Einfachrunde plus dann wieder eine einfachrunde der ersten 8 mit anschließender Verzahnung wie vor einem Jahr mit den restlichen Oberligen finde ich eigentlich a! attraktivsten.
-
Also ich weiss nicht genau wie du dir das vorstellst Hockeyaner aber aktuell ist das Wunschdenken fuer mich. Auch wenn die Ost Liga relativ stabil funktioniert hat die letzten Jahre, so duerfte sich daran einiges aendern, wenn man diese Verzahnung durchfuehrt. Denn auch wenn sich einige Teams sportlich etablieren, ist ihre Struktur hinter den Kulissen immer noch die selbe wie damals zu Regiozeiten. Genau deshalb sind viele im Osten ja dagegen, denn bei so manchem Verein wage ich derzeit zu bezweifeln ob die in der Verzahnungs oder Playoffrunde ein konkurenzfaehiges Team (oder ueberhaupt ein Team) z.B. an einem Mo-Do Spiel stellen koennen oder sich die ganzen Fahrten leisten koennten. Das aktuelle Modell halte ich in Sachen Natuerliche Auslese fuer geeigeneter!
Abwarten Bier trinken, am Ende entscheiden die Vereine, ich glaub aber nicht das sich was tut.
-
12 Teams (plus die 1b Teams der Frankfurter und Kasseler bspw) und eine Einfachrunde plus dann wieder eine einfachrunde der ersten 8 mit anschließender Verzahnung wie vor einem Jahr mit den restlichen Oberligen finde ich eigentlich a! attraktivsten.
So sieht es aus! -
-
Man wird in der Oberliga West niemals auf 12 Vereine kommen, neben Kassel Ib und Frankfurt Ib müsste ja noch ein weiterer Verein "gefunden" werden. Ausserdem bezweifel ich doch sehr, dass Frankfurt und Kassel Ib Teams für die Oberliga stellen können...
Eine Oberliga Nord wäre eine weitere Alternative, aber ok darüber müssen wir wohl momentan nicht reden. Ich denke die Oberliga West wird wieder mit 10 Vereinen an den Start gehen, eine Doppelrunde(36 Spieltage) + Meisterrunde(1 bis 6, 10 Spieltage) + Playoffs(1 bis 4) halte ich am wahrscheinlichsten, sollte es mit einer kombinierten Oberliga nordost klappen...
-
noch ist kein Hesse aufgestiegen, FFM traue ich das aber dieses Jahr wirklich zu. Bei Kassel bin ich mir nicht so sicher, es wäre sicherlich auch selbst bei einem sportlichen Aufstieg die Lizenzierung der DEL zu überstehen. Wenn man dann so Meldungen liest wie 250.000€ Minus zum Saisonende erwartet, zuzüglich dem in der Billanz ausgewiesenen Fehlbetrag von
A. EIGENKAPITAL
I. Gezeichnetes Kapital 25.000,00 25.000,00
1. Gezeichnetes Kapital - 12.500,00 - 12.500,00
2. Nicht eingeforderte ausstehende Einlagen 12.500,00 12.500,00
II. Verlustvortrag - 579.009,56 - 1.239,80
III. Jahresfehlbetrag - 108.323,99 - 577.769,76
IV. Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 674.833,55 566.509,56
0,00 0,00
B. RÜCKSTELLUNGEN 56.150,00 32.000,00
C. VERBINDLICHKEITEN 767.251,02 743.840,27
D. RECHNUNGSABGRENZUNGSPOSTEN 0,00 270.741,93
823.401,02 1.046.582,20nachzulesen für jedermann
https://www.bundesanzeiger.de dann den Namen der Kasseler Betriebsgesellschaft eingeben Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH dann Rechnungslegung/Finanzberichte ansteuern und los gehts
dazu kommt der Fehlbetrag der laufenden Saison! Glaubt jemend das eine Billanziell überschuldete GmbH zugang zur DEL findet? Ich kann mir auch keine LEX Nauheim vorstellen, da waren andere Summen im Spiel und auch andere Hintergründe. Wenn die DEL so einen Aufsieg zulassen würde wäre aller guter Anfang verpufft.
Die würden wieder mit einem für Kassel nicht bezahlbaren Team auflaufen und am Ende hilft der Liebe Gott.ich gehe davon aus das bei Kassel die 1 B den Aufstieg in die OL schafft, die Kebg in die Insolvenz geht und es in Kassel einen seriösen Neuanfang ohne Altlasten und Aufstiegsdruck durch Sponsoren und Zuschauer gibt. Das wäre sportlich fair und wirtschaftlich seriös.
-
Mal abgesehen von den besonderen Situationen der beiden Hessen-Teams (ich weiß nicht ob Kassel-1 Pleite geht oder in die DEL2 kommen, ne 2. Mannschaft in der OL werden sie IMHO nicht schaffen. Ne Frankfurt 1b in der OL hätte was für den Nachwuchs der Region).
Aber irgend eine engere Verzahnung der 3 nördlichen Ligen muss es geben, und wenn es nur ab Januar ist (sehr gerne auch unter Ausschluß von Mo bis Do-Spielen) sonst kann es keinen vernünftigen Auf- und Abstieg zur DEL2 geben. -
Aber irgend eine engere Verzahnung der 3 nördlichen Ligen muss es geben, und wenn es nur ab Januar ist (sehr gerne auch unter Ausschluß von Mo bis Do-Spielen) sonst kann es keinen vernünftigen Auf- und Abstieg zur DEL2 geben.
Den Ansatz sollte man verfolgen und schauen, dass man dies hinbekommt. -
Ersten Gerüchten zufolge wurde in der Abstimmung zwecks Ligenzusammenführung mit 6:2 gegen die Zusammenlegung von Nord und Ost Liga gestimmt.
-
Wie siehst denn beim MEC aus, woher kommen die vielen Verletzten auf einmal? Waren da Spieler schon länger krank oder gibts nen Virusinfekt oder so was der rum geht
-
Der Virus heisst wohl eher "Freiluftspiel bei unangenehmen Wetter in Niesky". Is doch nicht das erste mal das Halle die Chose abzieht. Sicher kann es sein, dass da der ein oder andere Spieler kurzfristig erkrankt, Halle hat aber ne zweite Mannschaft, d.h. Sie könnten zur Not auffüllen.
In der Phase der Saison und mit der Kürze der Absage... Naja ich finde es arg bescheiden.
-
Halle hat aber ne zweite Mannschaft, d.h. Sie könnten zur Not auffüllen.
Nichts gegen meine Freunde der 1b, aber hast Du diese schonmal spielen gesehen ?
-
Ja, ich habe die Hallenser 1b schon gesehen und weiß auch, dass die absolut nicht Regionalligatauglich, geschweige denn Obertauglich sind.
Ich finde es dennoch ungerecht gegenüber Niesky, welche in den vergangenen Jahren oftmals mit nur 11 Feldspielern Auswärts antraten und dennoch kämpften.
Sicher kann ich nicht beweisen, dass einige der Kranken spielfähig wäre, aber der Verdacht liegt nahe.
-
Lassen wir uns doch davon überraschen, dass die Hallenser kommende Woche wieder mit voller Kapelle spielen...
-
-