Deutschland-Slowakei

• guten Abend

wenn das so weitergeht bin ich gespannt, wie die DEL das nächste Saison macht

Pause zur B-WM oder die Spieler während der Playoffs hin und her fliegen, nach dem Motto: Wer grad keine Fliegen fängt oder wer grad ein Tor geschossen hat

traurig traurig und der Goldmann erzählt auch noch, dass er keine Kritik finden kann

gruß aus LA

• Dank Zepp wieder keine Punkte!
    Echt traurig wie fahrlässig mit den chancen zum Punkten umgegangen wird.

• :puke: :puke: :puke:

2 individuelle Torwart- Fehler bringen uns bzw. die Mannschaft um 3 Punkte. :S Dummheit muss einfach bestraft werden.

Jetzt kommen solche Teams bei denen wir es immer verkacken - gegen die vermeintlich Schwächeren. :schulterzuck:

• Das Deutsche Team auf dem Eis stellt sich meiner Meinung nach leider mindestens genauso dämlich an wie die Funktionäre der Ligen, einfach nur traurig und unnötig, dazu heute noch zwei Kapitale Torwartfehler und somit ist das Spiel im Eimer obwohl man wieder lange gut mitgehalten hat... :schulterzuck::thumbdown:

• Tagchen zusammen,

Ich freu mich auf den Tag an dem Rob Zepp verkündet , nur noch für die Eisbären zu spielen. seit Jahren das Gleiche. Er lebt bei den EBB von einer bockstarken Abwehr...aber auf WM-Niveau solche Schnitzer abzuliefern...das ist schon bezeichnend.
    Dreist gesagt killt der Goalie das wirklich aufopferungsvolle Spiel der Nationalmannschaft. Danke für nichts.

Ja, ich bin sauer, und nein. ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber an guten deutschen Torhütern mangelt es nun wirklich nicht. Ich frage mich wirklich was für eienen Stammplatzfür ihn in dr Nationalmannschaft spricht. Hätte der Mann Übersicht und schnelle Beine, würde er auch nicht in der DEL spielen, soviel ist auch klar.

Dass nach 3 Spielen in so kurzer Zeit die Kraft eine Frage ist, ist umbestritten, aber so billig muss man auch nichts herschenken. Die Jungs wollen...und können auch...in besdcheidenem Rahmen, aber für Erfolge muss halt alles passen. und da macht sichs eben bemerkbar, wenn ein Mannschaftsteil klar abfällt.

Dennoch...nach der Kölliker-Zeit muss ich meinen Hut ziehen, und das sehr grne...eine Handschrift vom Trainer ist erkennbar, und die ist besser als nach der verpassten Olympiaqualifikation gedacht... Der Mannschaft zuzusehen macht echt Spaß, genauso wie das mitzittern =)

Nunja... auf in den erfolgreihen Kampf gegen den Abstieg... das wird schon...

mfg
    bierlenz

• Hatten wir solche Turnierverläufe in den letzten Jahren nicht schon öfters? Gut angefangen (FIN), etwas nachgelassen (RUS), erste Fehler/Schwächen (SLK), gewinnen müssen (AUT), tbc.. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage, wie tief runter es geht. Schade, dass es jetzt schon wieder so läuft, denn eigentlich sieht das, was die DEB-Auswahl so bietet, doch etwas besser aus, als in so manchem vorhergehenden Jahr.

Ich sehe kaum DEL-Eishockey, daher kann ich die dortigen Leistungen von Zepp ehrlich gesprochen nicht beurteilen. Aber im Tor der Nationalmannschaft gefällt er mir nicht immer.

• traurig traurig und der Goldmann erzählt auch noch, dass er keine Kritik finden kann

gruß aus LA

Dewr wird nach der harschen Kritik während dem 0-8 gegen Schweden halt einen ANruf samt Maulkorb bekommen haben. Und wer beisst schon dauerhaft die Hand, die einen füttert?

• Die Gedankenfolge ging mir auch schon durch den Kopf Hockey_Joe

Sicher auch mit der Tatsache geschuldet, dass man bei so einem Turnier sofort am oberen Limit spielen muss, um zumindest nicht gleich in ernste Schwierigkeiten zu kommen. HIntenraus kann dann doch auch mal die zweite Luft fehlen. Bei einem nominell derart starken Kader wie ihn die Franzosen haben, würde ich da auch keinen Sieg vorraussetzen...Österreich siehe Olympiaqualifikation, und USA...ich hoffe die haben 2010 schon vergessen^^

Jetzt gehts eben gegen Mannschaften, die den Kampf auch annehmen, und sich nicht nur auf ihre spielerische Überlegenheit verlassen.

mfg
    bierlenz

2 Mal editiert, zuletzt von bierlenz (6. Mai 2013 um 18:04)

• traurig traurig und der Goldmann erzählt auch noch, dass er keine Kritik finden kann

wie das spiel so die "experten" :hammer: unheimlich jedes dritte wort :D und labbert als ob die leute am radio säßen und nicht sehen was passiert ; der ist auch nur experte :schulterzuck: weil er mit bandermann wohl gemeinsam im kindergarten war . da lobe ich mir die schweiz wo der experte nur in der pause zu hören ist, sofern man(frau) will. zusätzlich auch noch geiles eishockey :thumbsup: ohne 80 millionen rekrutierungsmöglichkeiten. :respekt: hop schwyz.

• Dass nach 3 Spielen in so kurzer Zeit die Kraft eine Frage ist, ist umbestritten, aber so billig muss man auch nichts herschenken. Die Jungs wollen...und können auch...in besdcheidenem Rahmen, aber für Erfolge muss halt alles passen. und da macht sichs eben bemerkbar, wenn ein Mannschaftsteil klar abfällt.

guten Tag

das ist aber jetzt nicht Dein Ernst ;)
    bei der Slowakei turnten 12 Spieler rum ,die jenseits der 30 sind und Stümpel und Satan über 40
    und die deutschen sind nach drei Spielen schon müde
    also bei aller Liebe

kurzu und knapp: Da "fakelst" aber hinten und vorne
    und ein Wort zu Zepp: der wirkt total überspielt

aber hauptsache den TRainer vorher noch in den senkel stellen und danach nix mehr wissen wollen davon

gruß aus LA

• Alter schützt vor Können nicht EHL...

ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Deutschen eben deutlich mehr investieren müssen, um auf dem Niveau klarzukommen. Und Stümpel wie auch Satan zocken Spieler wie Reul auch noch mit 50 her, wie sies grade brauchen...Aber der ist ja diesmal auch nicht dabei. Zum Glück

Wir können eben nicht alles spielerisch lösen, sondern müssen immer ans Limit...das ist eben in meinen Augen der Unterschied zu den letzten 3 Gegnern. Auch wenn wir unangenehm zu spielen sind, haben die immer noch einen Gang mehr...wir nicht.

Bezüglich des Trainers geb ich dir Recht, das war (wieder mal) ein Griff ins eigene Klo,und passt zur derzeitigen Außendarstellung.

mfg
    bierlenz

PS:Aber wenigstens ist der Satan noch keine 40 :D

• Ich weiß jetzt nicht warum hier gleich wieder alles in Frage gestellt wird.

Man hat gegen drei grundsätzlich stärker einzuschätzenden Teams einen Punkt geholt. Mit einem Punkt liegt man da wenn man realistisch bleibt absolut im Soll.

Natürlich fehlen die Punkte gegen die Slowaken im Kampf um Platz 4, aber die müssen auch erst mal weitere Spiele gewinnen.

Wenn man ernsthaft um Platz 4 mitspielen will muss man gegen Österreich und Frankreich gewinnen und wohl leider auch gegen die Letten und die USA.

Der neue Modus macht es uns aber auch nicht unbedingt leichter ins 1/4 Finale zu kommen.

• Ich weiß jetzt nicht warum hier gleich wieder alles in Frage gestellt wird.

Man hat gegen drei grundsätzlich stärker einzuschätzenden Teams einen Punkt geholt. Mit einem Punkt liegt man da wenn man realistisch bleibt absolut im Soll.

Natürlich fehlen die Punkte gegen die Slowaken im Kampf um Platz 4, aber die müssen auch erst mal weitere Spiele gewinnen.

Wenn man ernsthaft um Platz 4 mitspielen will muss man gegen Österreich und Frankreich gewinnen und wohl leider auch gegen die Letten und die USA.

Der neue Modus macht es uns aber auch nicht unbedingt leichter ins 1/4 Finale zu kommen.

Gegen die Österreicher haben wir dieses Jahr doch schonmal gloreich gewonnen, nicht wahr?

Es droht wieder das alte deutsche Problem: Gegen die Großen hält man mit und ist knapp an der Sensation dran, gegen die Kleinen ist man klar besser, verliert aber trotzdem. Im Schönspielen hat die deutsche Mannschaft schon so manche Medallie gewonnen.

• Im rumheulen aber auch.

Ich denke nicht, dass man sich nochmal gegen Österreich blamieren wird.

guten Tag

ja dann gewinnen sie halt bei dieser WM gegen die Ösis, und ?
    Blamiert hat man sich doch schon bei Quali bis auf die Knochen

aber stimmt: Ein Abstieg bei dieser so überaus hervorragend besetzten WM könnte diese Blamage noch toppen

gruß aus LA

• Wir können froh sein, das wir nicht die Gruppe mit den Dänen, Norwegern und Schweizern erwischt haben, das gibt uns immerhin eine echte Chance auch die nächste WM in der A Gruppe spielen zu können. In den nächsten Spielen wird es jetzt umgekehrt laufen, da werden wir das Spiel machen müssen, und die anderen werden uns erwarten, und darin sind wir nicht grade die Oberleuchten.

Aber immerhin, so viel muss man aber auch anerkennen: Die Mannschaft kämpft, hängt sich rein und will unbedingt. Ob sie auch kann, werden wir sehen!