DEL II-GmbH ist gegründet

• Natürlich ist auch richtig, dass die Ablehnung des Eil- und Dringlichkeitsantrages der ESBG durch das LG München, keine endgültige Enstcheidung in der Sache darstellt, aber ein deutlicher Fingerzeig ist es allemal

guten Morgen

Fragt sich nur für wen ? Und da bin mir bei Dir nicht mehr ganz so sicher, ob Du dann das Gelesene auch verabeiten kannst, denn ich trau mir nach den Meldungen der letzten Tage nicht mehr zu sagen für wen der beiden Seiten das ein Fingerzeig war

gruß aus LA

• Ach Löwenfan64, tu doch nicht immer so scheinheilig hier mit deinem Vorwurf "Vetternwirtschaft". Meinst du, daß das auf der anderen Seite nicht so ist? Wieso sollten Kassel und Frankfurt in einer DEL II spielen, ohne jegliche sportliche Qualifikation? Da gibt es doch auch Absprachen und Gemauschel, oder glaubst du, daß hier nur Funktionäre unterwegs sind, die so handeln, weil sie den Eishockeysport so lieben? Dann träum weiter, hier geht es nur um Geld und Macht, auf der einen Seite genauso wie auf der anderen.

Das war sicher etwas mißverständlich ausgedrückt. Man sollte nach den Bieren nicht mehr schreiben.
    Grundsätzlich ist Heute so ziemlich überall Vetternwirtschaft, das ist klar!

• Wo wurde der Eilantrag abgelehnt?

Das LG München hat lediglich einen Termin zur Mündlichen Verhandlung verschoben, ohne überhaupt eine einzige Entscheidung in der Sache selbst getroffen zu haben.

Die Tatsache, dass überhaupt verhandelt wird ist vielmehr ein deutlicher Fingerzeig, dass die EV erlassen wird, da bei Abweisung des Antrags ohne mündliche Verhandlung entschieden wird.

Das hatte ich jedoch bereits gestern unter Verweis auf die einschlägigen Vorschriften erklärt.

Damit steht zumindest fest, dass du kein Troll bist.

• guten Morgen

Fragt sich nur für wen ? Und da bin mir bei Dir nicht mehr ganz so sicher, ob Du dann das Gelesene auch verabeiten kannst, denn ich trau mir nach den Meldungen der letzten Tage nicht mehr zu sagen für wen der beiden Seiten das ein Fingerzeig war

gruß aus LA

Nun, ich beziehe mich explizit und ausschließlich auf das Landgericht München und da ist der Sachverhalt doch recht klar. Nicht bezogen habe ich mich auf die Gemengelage der Gespräche DEB/DEL/ESBG, wenngleich die LG - Entscheidungen (beide, sowohl die Ablehnung wie die Terminverschiebung) nun wirklich dem DEB in die Karten spielen.
    Da wir nun hoffentlich auch für alle leseschwächere Foristen geklärt haben, dass die Ablehung einer Eil- und Schutzbedürftigkeit die eine Sache ist und die Terminverschiebung in der Hauptsache die andere, kann man das jetzt vielleicht als gegeben hinnehmen ?

Kann man eigentlich alles auch nachlesen.

http://www.eishockey-24.de/2-eishockey-bu…uf-den-18-juli/

Aber das sind sicher alles böse DEB Söldner, den Bastian Fröhlig hatte ich auch schon immer im Verdacht.

• jetzt müsstest du nur noch deine eigenen verlinkten Berichte richtig lesen können, dann wäre es gut. Da steht deutlich etwas von einer Verschiebung. Und by the way: Diese Verschiebung spielt niemanden in die Karten.

• Wo wurde der Eilantrag abgelehnt?

Das LG München hat lediglich einen Termin zur Mündlichen Verhandlung verschoben, ohne überhaupt eine einzige Entscheidung in der Sache selbst getroffen zu haben.

Die Tatsache, dass überhaupt verhandelt wird ist vielmehr ein deutlicher Fingerzeig, dass die EV erlassen wird, da bei Abweisung des Antrags ohne mündliche Verhandlung entschieden wird.

Das hatte ich jedoch bereits gestern unter Verweis auf die einschlägigen Vorschriften erklärt.

Damit steht zumindest fest, dass du kein Troll bist.

Unbedingt !
    Das Gericht verneint eine Eil- und Schutzbedürftigkeit, die die ESBG beantragt und das ist dann ein deutlicher fingerzeig, dass diese in der Hhauptsache Recht bekommen.
    Und nachts ist es kälter als draussen.

Übrigens hast doch Du Schlaumeier einem meiner früheren Postings von vor einer Woche doch die "Schutzschrift" - Arguemntation entnommen. Dann geht es nämlich gar nicht ohne Verhandlung.

• jetzt müsstest du nur noch deine eigenen verlinkten Berichte richtig lesen können, dann wäre es gut. Da steht deutlich etwas von einer Verschiebung. Und by the way: Diese Verschiebung spielt niemanden in die Karten.

Donnerwetter

"Da wir nun hoffentlich auch für alle leseschwächere Foristen geklärt haben, dass die Ablehung einer Eil- und Schutzbedürftigkeit die eine Sache ist und die Terminverschiebung in der Hauptsache die andere, kann man das jetzt vielleicht als gegeben hinnehmen ?"

hätte ich dann doch für verständlich gehalten.

Noch mal für die Grundschule:

1. )Ablehnung Eil- und Schtzbedürftigkeit
    2.) Verschiebung in der Hauptsache

Man könnte es dem Pressetext auch angesichts der Worte "zuvor" und "nun" entnehmen.

Tut mir leid, zeichnen kann ich es nicht.
    Ah, jetzt verstehe ich : "Kiffen Helsinki" ! Ja dann........................

Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (6. Juli 2013 um 10:14)

• Aber sonst geht's dir noch gut? ?(

• Unbedingt !
    Das Gericht verneint eine Eil- und Schutzbedürftigkeit, die die ESBG beantragt und das ist dann ein deutlicher fingerzeig, dass diese in der Hhauptsache Recht bekommen.
    Und nachts ist es kälter als draussen.

guten Tag

wo steht das mit dem Verneinen ??

Zitat

Das Landgericht München hat den Termin zur mündlichen Verhandlung vom 4. Juli (Eishockey-24.de berichtete)
    auf den 18. Juli 13 verschoben. Das zuständige Landgericht München sah
    in dem Antrag der neun Zweitligisten schon zuvor keine besondere Eil-
    und Schutzbedürftigkeit und hatte daher für den kommenden Donnerstag
    zunächst eine mündliche Anhörung festgesetz

Da steht was von "zuvor", d.h. man sah kein Eile und keine Schutzbedürtigkeit und hat daher eine mündliche Verhandlung angesetzt und daraufhin hat der DEB die Gesellschafterversammlung verschoben
    d.h. demnächst wird diese EV verhandelt und danach wird es eine vom DEB eingeladene Gesellschafterversammlung geben, außer man einigt sich vorher soweit man sich in die Komplexität der Ereignisse einlesen kann

ich weiß gar nicht, was Du uns hier erzählen willst
    mag ja sein, dass Du in Juristischen Dingen besser bewandert bist, aber mit Wörtern wie "Zuvor" und "Verneinen" kennst Dich anscheinend nicht so aus

gruß aus LA

P.S. und deine schön mit Watte verpackten Metapher wie leseschwache Foristen, GRundschule etc. kannst auch getrost stecken lassen, Würdest Du mir minderbemittelten leseschwacchen Grundschüler sowas Auge in Auge im Eisstadion sagen würde es eine PAckung "Niederbayerische Qualitäts-Watschn" geben, nur mal zur Info zu deinen in schönen Worten gepckten Beleidigungen :pfeif:
    und das zum Thema das Gelesene auch verstehen

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Juli 2013 um 10:30)

• Verwirr mich nicht Mane! Willst du damit andeuten das du auch auf der Grundschule warst? ^^

• paule,

So sieht es aus!
    Das ist einfach nur noch Kindergarten, was die ehemaligen ESBG-Vereien hier abziehen. Der Sport wird absolut ins Lächerliche gezogen und es wird nur auf die eigenen Interessen geschaut als wären die acht Vereine die Sonnenkönige jenseits des Äquators.

Und an den Experten, der hier etwas davon schrieb, dass die Nationalspieler von der DEL nicht abgestellt werden: sofern das vertraglich/gesetzlich überhaupt möglich sein sollte, wäre dem dEB das sicherlich nicht ganz egal, aber mir persönlich ginge die Nationalmannschaft so am Allerwertesten vorbei, da es hier um den Eishockeysport an sich geht und nicht um die persönlcihen Interessen einiger weniger.

der sport wird ins lächerliche gezogen. spielergebnisse von 22:1, das hochziehen von unterklassigen vereinen, das überspringen von ligen, das auffüllen von ligen durch nicht von den Durchführungsbestimmungen gedeckten aufsteigern... in gewisser weise ist das schon lächerlich...

das übergehen von dem LEV angehörenden vereinen bei entscheidungsfindungen, nicht vorhandene gesprächsbereitschaft, mangelnde kompromissfähigkeit und das verzögern von entscheidungen... ja, manche achten nur auf ihre interessen...

ich bin erstaunt das man ernsthaft interessen als argument verwendet und diese interessen anprangert. nur darum geht es. um interessen. und das auf beiden seiten. diese interessen differieren mittlerweile soweit das man das langfristig klären muss. auf die eine oder andere weise. in meinen augen gehören dazu gespräche und kompromissbereitschaft. andere sehen das offensichtlich anders.
    auch die ligengestaltung sehe ich eher pragmatisch. an einer wilden liga wird sich GAP und KF nicht beteiligen. gibt es die anerkennung einer liga durch den verband werden sich beide bewerben bzw. anteile erwerben. so sie es sich leisten können und die fristen das noch hergeben, werden sie dann auch zweite liga spielen. ob dann FFM und Kassel dabei sind wird wohl massgeblich vom ergebniss eines kompromisses bzw. der art der liga abhängen. ich würde deren teilnahme bevorzugen weil dadurch auch die attraktivität der liga steigt, die grössere teilnehmerzahl bessere wirtschaftliche rahmenbedingungen ergeben. zusätzlich halte ich diese beiden für attraktive standorte. und zu guter letzt werden meines wissens ligen eigentlich immer nach oben aufgefüllt, nicht nach unten. nun kann man auch weiter lustig nach sportlicher relevanz in bezug auf die ligenteilnahme krähen, doppelzüngig wird es aber, wenn man derlei vorgänge jetzt im zuge einer ligenneugestaltung anprangert, unter "normalen" umständen aber schweigend zur kenntniss nimmt.

und die nationalmannschaft kann dir ja durchaus am allerwertesten vorbei gehen. für den DEB ist sie ein aushängeschild. zudem hängen an der nationalmannschaft durchaus auch fördergelder. zusätzlich wäre es interessant zu erfahren, wie sponsoren auf die plattform B-WM reagieren. usw. usw.
    und man sollte mal davon ausgehen das die DEL mit sicherheit ihre schritte und möglichkeiten zum weiteren vorgehen prüfen und mit den einzelnen gesellschaftern abstimmen wird.

• Durch den Wald ist es auch kürzer als zu Fuss, aber das tut hier nichts zur Sache.

"leseschwächere Foristen"

"Grundschule"

Sowas kannste dir sparen.

Das ist eben die Wahrnehmung eines Autisten, der nur das Thema EV kennt und das seit 100 Seiten immer wiederholt und mit falschen Mutmaßungen anreichert. Wären wir nicht "leseschwach" und hätten die Grundschule besucht, dann wär uns längst die Krankheit von ihm aufgefallen und wir hätten ihm natürlich verständnisvoll Hilfe angeboten. :pfeif:
    Was macht der eigentlich, wenn die EV zu Gunsten der Vereine entschieden wird?

• d.h. man sah kein Eile und keine Schutzbedürtigkeit

Sehr schön !
    Dieser Sachverhalt wurde von ca. drei oder vier Foristen, über deren Bildunsgniveau ich definitiv nichts schreiben werde, bislang vehement bestritten.
    Wenn wir nun mal davon ausgehen, dass die ESBG die Eil- und Schutzbedürftigkeit ausführlich begründet haben dürfte, nämlich mit dem Begehren, zu 13/14 den selbstorganisiserten Spielbetrieb aufzunehmen, muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, aus der Ablehnung dieser Eil- und Schutzbedürftigkeit (oder wie willst Du "sah man keine" übersetzen ?) allen Ernstes einen Fingerzeig pro ESBG zu sehen.
    So blöd sind deustche Richter nicht, dass sie nicht sehen, mit dieser Entscheidung auf juristischem (!!!) Wege einen Spielbetrieb unter ESBG Regie für 13/14 faktisch ausgeschlossen zu haben, ganz egal wie in der Hauptsache entschieden wird.
    Oder will das auch wieder jemand bestreiten ?

• Sehr schön !
    Dieser Sachverhalt wurde von ca. drei oder vier Foristen, über deren Bildunsgniveau ich definitiv nichts schreiben werde, bislang vehement bestritten.
    Wenn wir nun mal davon ausgehen, dass die ESBG die Eil- und Schutzbedürftigkeit ausführlich begründet haben dürfte, nämlich mit dem Begehren, zu 13/14 den selbstorganisiserten Spielbetrieb aufzunehmen, muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, aus der Ablehnung dieser Eil- und Schutzbedürftigkeit (oder wie willst Du "sah man keine" übersetzen ?) allen Ernstes einen Fingerzeig pro ESBG zu sehen.
    So blöd sind deustche Richter nicht, dass sie nicht sehen, mit dieser Entscheidung auf juristischem (!!!) Wege einen Spielbetrieb unter ESBG Regie für 13/14 faktisch ausgeschlossen zu haben, ganz egal wie in der Hauptsache entschieden wird.
    Oder will das auch wieder jemand bestreiten ?

guten Tag

ich seh aber auch keinen Fingerzeig pro DEB
    und das ist der Unterschied zwischen uns Beiden: Ich seh diese Meldung als neutral
    und du nimmst diese Meldung her, konstruierst damit einen Fingerzeig pro DEB und stellst alle die, die Dir dagegenargumentieren mit schönen Worten als vollkommenen D.eppen hin

Und umsonst wird doch der Harnos nicht letzten Donnerstab bei der DEL gesessen sein und sich auf einen Kompromi´eingelassen haben, das wird ihm scon auch der Richter erzählt, der dieses Kasperltheater "schiedsen" muß, denn wie Du schon sagtest: Deutsche Richter können auch ohne Verhandlung empfehlen
    Nur muß ja irgendwas passiert sein, dass sich Harnos dann wieder zu einem neuerlichen Wortbruch verleiten liess

und das ist doch viel entscheidender als ob da ein Richter eine Eil oder Schutzbedürtigkeit sieht, denn im Endeffekt ist das eine Nebelkerze, die wiedermal vom ursprünglichen Sachverhalt ablenken soll

und jetzt viel Spass beim Weiterpudern

gruß aus LA

• Na immerhin bist Du der einzige, der sich bemüht, auf Sachargumente einzugehen.
    Es fällt offenbar sehr schwer, unterschiedliche formale Stränge zu trennen, das gab´s jetzt schon x- mal .
    Ich sprach ausdrücklich von juristischen Möglichkeiten und da ist schon rein vom zeitlichen Ablauf her für die ESBG für die Saison 13/14 nach dieser Entscheidung, (Achtung: nur die Eil- und Schutzbedüftigkeit wurde enstchieden , nämlich hinsichtlich ihren Nichtvorliegens) Zapfenstreich.
    Von daher könnte der DEB seinen Weg (keine 2. Liga, GP und KF in die OL süd usw usw. ) durchziehen und erst mal kann sie niemand daran hindern. .
    Ob man diese enorme Eskalationsstufe geht , steht auf einem ganz anderen Blatt

• Ajah, die deutsche Eishockeynationalmannschaft hat nichts mit dem Eishockeysport an sich zu tun. Dann wäre das endlich auch mal geklärt. Danke Paule für diese Erkenntnis.

Nein, prinzipiell erst einmal nichts oder nur sehr wenig!
    Vorraussetzung für junge Leute ist ein lokaler und regionaler Bezug einer Sportart und Ambitionen in den auszubildenen Vereinen zu spielen und seinen Spass zu haben. Mit zunehmenden Alter wird die Nationalmannschaft dann schon eher interessant, sofern die Leistungen einen dieses überhaupt ins Auge fassen lassen. Und dies trifft nur für einen ganz geringen Anteil zu.
    Ich sehe es im Fussball übrigens ähnlich. Qualitativ der bessere Fussball wird in der CL gespielt. Allerdings muss man auch zugeben, dass eine Heim-WM den Sport wiederum gut bewerben kann, wie es im Fussball noch einmal geschehen ist. Generell ändert das aber nur wenig an der Gesamausgangslage.
    Meinetwegen können wir auch beim Hockey bleiben: gerade die NHL liefert uns ja das beste Beispiel wie unwichtig die WM gemommen wird. ;)

Grundlegend für das Image einer Sportart ist die gesamte Aussendarstellung, die Struktur und die Möglichkeit diesen Sport auszuüben. Genau das ist im Eissport leider gegenläufig: die Anzahl der Standorte sinkt bzw. die Insolvenzen bleiben gleich hoch, durch keine durchgehenden Auf- und Abstiegsregelungen von unten nach oben ist strukturell die Aussicht sich hocharbeitne zu können nur bedingt gegeben und von den jährlichen kleinen und grossen "internen" Scharmützeln in jedem Jahr müssen wir ja gar nicht erst reden.

• @Andreas2 und Eishockey_Liebhaber:

Ihr seid gar nicht so weit auseinander.
    Sicherlich ist die Situation in den Verfahren eher neutral. Allerdings beschreibt Andreas richtig, dass der DEB unter diesen Vorraussetzungen eigentlich am längeren Hebel ist, wenn er den kompletten Weg durchzieht.

• @Andreas2 und Eishockey_Liebhaber:

Ihr seid gar nicht so weit auseinander.
    Sicherlich ist die Situation in den Verfahren eher neutral. Allerdings beschreibt Andreas richtig, dass der DEB unter diesen Vorraussetzungen eigentlich am längeren Hebel ist, wenn er den kompletten Weg durchzieht.

guten Tag

ja dann soll er ihn halt mal durchziehen, aber genau dieses "Rumeiern" zeichnet doch den Weg dieses DEB in den letzten Jahren. Das ist nicht mal ein Vorwurf an den Harnos, denn der ist eigentlich die Ärmste S.au
    und sein Problem(chen) sind einfach die Landesverbände, übrigens war dieses auch im Fußball so
    und solange dem DEB ein Herr x aus Y vorschreiben kann wie er sich verhalten muß, solange wird das nix werden

und das mit dem längeren Hebel ist auch so eine Sache: Rechtlich vllt. ja, aber obn es der Reputation gut tut wage ich mal zu bezweifeln, denn die DEL-Clubs haben schon sehr wolh eine Handhabe Nationalspieler nicht abzustellen, vllt. auch wieder nicht rechtlich, aber immerhin bezahlen diese Clubs die Spieler

kurzum: Das Ganze gehört gelöst, egal wie

gruß aus LA