DEL II-GmbH ist gegründet

• Habe soeben aus seriöser Quelle gehört, wenn der DEB seine Zusagen vom letzten Donnerstag nicht einhält, will die DEL keine Nationalspieler mehr abstellen. Das ist doch endlich eine klare Positionierung der DEL!

• Habe soeben aus seriöser Quelle gehört, wenn der DEB seine Zusagen vom letzten Donnerstag nicht einhält, will die DEL keine Nationalspieler mehr abstellen. Das ist doch endlich eine klare Positionierung der DEL!

Das wär doch mal was. Mit Oberligaspieler zur WM und dann von Südafrika oder so den Sack vollkriegen.

• Mal eine Frage aus der "Zwischendurch mal Beobachter" Rolle.

Die DEL erarbeitet mit dem DEB ein Konzept für die zweite Liga und die Zweitligisten wissen (kam in dem Interview so rüber) gar nicht genau wie das Konzept aussieht? Also hat man für die zweite Liga letztlich einen Kompromiss aus dem was die DEL will und was der DEB will und freut sich über die Positionierung der DEL? Komisch...

• Das wäre bestimmt hilfreich für das am Boden liegende Deutsche Eishockey. Harnos wird das jetzt erkennen. Mit so einer
    bösen Überraschung konnte er ja nicht rechnen. Er wird klein beigeben und am Mittwoch wird der DEL II Spielplan
    veröffentlicht werden. Ich gratuliere jetzt schon Kassel und Frankfurt zum überaus verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga.
    Der Sc Riessersee wird wegen Hochverrat und seinem unverschämten Geschäftsführer Bader in der Bezirksliga Werdenfels
    eingestuft. Die Stadt Kaufbeuren stopt mangels Perspektive sofort die Sanierungsarbeiten am Stadion. Der ESVK geht wohl
    jetzt doch in Konkurs. Man wartet auf die Flut, um doch irgendwann einmal ein 1200 Zuschauer fassendes, nicht
    überdachtes Stadion zu bekommen. Die 340 Nachwuchs-Eishockeyspieler suchen sich eine neue, nicht so schmutzige
    Sportart und alles wird gut.

• Mal eine Frage aus der "Zwischendurch mal Beobachter" Rolle.

Die DEL erarbeitet mit dem DEB ein Konzept für die zweite Liga und die Zweitligisten wissen (kam in dem Interview so rüber) gar nicht genau wie das Konzept aussieht? Also hat man für die zweite Liga letztlich einen Kompromiss aus dem was die DEL will und was der DEB will und freut sich über die Positionierung der DEL? Komisch...

Zwischen offiziell nichts wissen und intern informiert sein liegen eben Welten. :pfeif:
    So funktioniert das eben, wenn man weiß wie die andere Seite funktioniert. Im Vergleich zu Bader ist Aicher halt mit dem Gepolter eher ernst zu nehmen, da er seine Pläne enthüllt aber nicht was er noch für Trümpfe hat. Die scheinen aber gerade nicht zu knapp zu sein! :respekt:

• Törner

seh mal nicht so schwarz

es ist doch einfach so, dass die DEL II derzeit nicht mit KF und GAP planen kann, weil diese definitiv erklärt haben dort nicht mit zu spielen und auch keine Anteile gezeichnet haben.

Im Falle ESBG gilt erst einmal das Gleiche ( bis auf Anteile ), denn auch dort wollen sie ja nicht spielen und haben auch keine Meldung und Unterlagen eingereicht.

Folglich können alle Planungen nur OHNE die beiden laufen, da diese ja nur für die DEB-2.Liga gemeldet sind.
    Eine echte Diskussion ob MIT oder OHNE die beiden oder auch Einen davon, kann doch erst beginnenm, wenn sie sich bei einer der Ligen oder auch beiden für eine Teilnahme melden und Unterlagen einreichen.

Also ist es doch ganz einfach: "Stand heute" = sie sind nicht dabei !!
    "Stand Zukunft" über eine Teilnahme kann erst nach Meldung geredet werden
    Es liegt also jetzt bei KF und GAP

• Genauso könnte man sagen, wenn die 10 Vereine sich für die DEB-Liga anmelden, dann können sie sicher davon ausgehen,
    kommende Saison Eishockey außerhalb einer wilden Liga zu spielen. Kaufbeuren hat immer betont, auch in einer nicht DEB-Liga 2
    zu spielen, falls der DEB diese anerkennt. Dies ist bis dato nicht der Fall. Dies war vor allem notwendig aufgrund der Stadiongeschichte,
    um eine positive Zukunftsprognose zu erhalten. Hätte man sich für eine wilde Liga angemeldet, wäre diese Prognose nicht
    erstellt worden und der ESVK wäre heute vielleicht schon Geschichte gewesen since 1946.

Aber glaubst Du wirklich im Traum daran, daß der DEB mit einer DEL II einen Kooperationsvertrag unterschreibt, wenn
    2 Vereine, die sich für Liga 2 qualifiziert haben, ausgegrenzt werden sollen und dafür 2 Vereine hochgehen läßt ohne
    jede sportliche Grundlage. Das wird niemals erfolgen.
    Aber das ist alles Nebensache, Hauptsache man macht das Deutsche Eishockey kaputt. Wenn Dein Sohn auch im Nachwuchs des ESVK spielen würde.
    dann wüßtest Du, worum es eigentlich geht. Auf den Ravensburger Nachwuchs.

• Also die Frage ist ja schon mal, ob es mit der Nationalmannschaft soweit kommt. Aber wen es eben darauf ankommt, dann geht es halt ans Eingamachte, auch bei den Drohgebärden. Hätte übrigens Jeder vorher wissen können!
    Das Gejammer ist ja dann besonders toll, wenn einer mit Harnos seine Zukunft (eventuell nicht nur seines Vereins) plant, die Abgaben die er einfach nur mal vorsichtshalber an die ESBG (deren Mitglied er noch ist) bezahlen könnte, nicht zahlt. Dann auch noch die Fresse bis zum Anschlag aufreisst und danach sich erstmal über die Konsequenzen klar wird. Ob er dabei beschissen wurde (Harnos) oder nur ein Depp ist, bleibt absolut zweitrangig. Wenn das schief geht gibt es aber bestimmt noch Orte in der Oberpfalz wo er Asyl bekommt (er muss ja nix überfliegen).
    Bei Kaufbeuren kann ich eigentlich nichts negatives sagen, aber wenn ich Dein Post lese, dann fällt mir dazu ein, dass bei Eurer Geschäftsleitung auch der Harnos mitwirken muss, denn so bewußtlos kann man ja nicht sein, da nicht wenigstens zur Sicherheit Mitglied der ESBG zu bleiben. Wenn man dann halt in Zukunft im 1.200er unüberdachten Stadion spielen muss, dann hat man da wohl auch mit Zitronen gehandelt.
    Meine Oma hat immer gesagt: Dummheit schützt vor Strafe nicht!
    Ich wünsche mir dass die zwei Vereine zweite Liga spielen, aber nicht dass es dann so Ohnmächtige gibt, die uns dann später, wenn sie 2.Liga spielen, wieder erzählen, sie waren eh immer im Recht.
    Demut ist da sicher dann auf allen Seiten gefragt! Also auch in Bayern sollte man mal darüber nachdenken!

Einmal editiert, zuletzt von Löwenfan64 (6. Juli 2013 um 01:15)

• Und mein Opa hat immer gesagt, wer zu bescheuert ist, aufzusteigen, der steigt auch nicht auf. Und ich verwette meinen A...,
    daß Frankfurt in der kommenden Saison in keiner 2. Liga spielt, die nicht vom DEB anerkannt ist.
    Du bist einfach kein Sportsmann, wenn Du meinst, nach so einer jämmerlichen Saison mit Deinem Verein aufzusteigen.
    Unsere Saison war letztes Jahr auch jämmerlich, wir sind 12 Heimspiele überall hin ausgewichen, wurden aber nicht Letzter.
    Und wären wir abgestiegen hätte ich das auch akzeptiert. Hat mann alles schon miterlebt.

• Hättest Du das in dem vorherigen Post geschrieben und nicht das Gejammer hätte ich da auch nicht so draufgehauen Sorry!
    Bleibt aber noch der ESBG Beitrag!
    Und das der ESVK schon viel früher auf der anderen Seite stand?
    Also vielleicht mal eine Trennung zwischen Euren Vereinsinteressen und dem König vornehmen?
    Ich weiß das ist in Bayern vor allem in diesen Gegenden unüblich, aber wenn es um die eigene Existenz geht, sollte man mal weiter denken. Die CSU hat auch keine 2/3 Merhheit mehr und die "übliche Zusammenarbeit" fällt die letzte Zeit immer häufiger negativ auf.

• Es tut mir leid für Dich, daß Du Gejammer von Ironie nicht zu unterscheiden weißt. Wie schaut es eigentlich mit Eurem ESBG-Beitrag aus
    (vorsicht Ironie)?

• es geht hier nicht um die DEB-2.Liga die nicht zustande kommt, es geht um die DEL II / ESBG.

Es verurteilt auch niemand ( zumindest ich nicht ), dass sich beide für die DEB Liga angemeldet haben.

Es geht jetzt darum, ob sie in der DEL II / ESBG mitspielen werden und "Stand heute" tun sie das nicht. Damit sie das tun können, müssen sie dafür melden - nicht gestern oder vorgestern aber morgen. Erst dann geht es um eine Teilnahme - mehr habe ich nicht geschrieben. Es ist einfach "Stand heute".
    Man kann ja auch noch offiziell mit der Meldung warten, aber gleichzeitig kann man dort ja schon mal einen Teilnahmewunsch äussern ( hat man vielleicht auch schon - Telefonnummern dürften ja bekannt sein )
    Aber wenn "Stand heute" nach der Zukunft der DEL II / ESBG gefragt wird kann eben die Antwort nur "ohne" KF und GAP lauten.

Die Frage ist eben jetzt: wie lange GAP und KF offiziell NUR in einer DEB Liga spielen wollen. Einer DEB-Liga, die für alle anderen einfach keine Option ist - aus hier viel diskutierten Gründen. Und niemand dieser Klubs (DEL II) hat das Ziel das Eishockey kaputt zu machen, es wird sowohl der DEB als Verband anerkannt als auch die IIHF. Der DEB sondert sich hier ab und bedroht sogar den Nachwuchs der Stammvereine dieser Klubs. DER DEB sperrt sich schon lange gegen sinnvolle Verhandlungen und hat erst dadurch diese Eskalation verursacht. Es geht hier nicht um Hobbyvereine sondern um Wirtschaftsunternehmen, denen man schon ein gewisses Interesse einräumen muss, bei den Bedingen und der Gestaltung des Umfeldes ihres Tätigkeitsbereiches mitzureden, so wie es über viele Jahre durchaus funktioniert hat. Bevor die Bundesliga (ESBG) ihre Ligenselbstverwaltung hatte, da veranstaltete der DEB doch regelmässig irgendwelche Ligenumbenennungen und Einteilungen.

Also hätte ich einen Sohn oder auch Enkel der Eishockey spielt, ich wäre sicher mehr auf den DEB sauer, so wie der sich hier aufführt, vermutlich auch als KF Mitglied..

Niemand grenzt hier ernsthaft KF und GAP aus weil sie für den DEB gemeldet haben, sondern sie stehen (noch) nicht in der Planung, weil sie immer auschließlich für den DEB gemeldet sind. Erst bei einer Ablehung des Teilnahmeantrags an der DEL II / ESBG kann man von Ausgrenzung sprechen und selbstverständlich müssen auch die wirtschaftlichen Bedingungen für die Teilnahme erfüllt sein.

Aprospos auf den DEB würde ich mich aus bekannten Gründen nicht verlassen, lieber selbst um die Teilnahme anfragen

• Also ich kann Dir auf jeden Fall versichern, dass ich für eine 2.Liga mit SCR und ESVK bin.
    Das hat nichts mit unserem Frankfurter Thema zu tun, denn wir kommen eben nur als Rand- oder Anschlußthema vor.
    Aber Du wirst trotzdem verstehen können, dass ich meine Meinung vertrete. Da bin ich eben der Meinung das es spezielle Gründe gibt, die für die Situation von KF und GP verantwortlich ist. Und einer dieser Gründe heißt "Vetternwirtschaft". Beim Weißbier stellt der erste Vorstand dem Zweiten eine kritische Frage, der dann antwortet: Lass nur der Uwe macht das schon!
    Und beim SCR kommt es dann garnicht zum Weißbier, da der Rest von den führenden Leuten, die Gespräche zwischen Harnos/Reindl und Bader über den späteren Sportdirektor, Vizepräsident, usw. gar nicht kennen.
    Das ist eben die Realität, auch wenn überall und Jeder sagt, nein das sind doch immer Verleumdungen. Tja, es soll auch noch Leute geben die glauben das Internet wird nicht überwacht und die deutsche Politik würde von Politikern gemacht. :seestars:

• Ach Löwenfan64, tu doch nicht immer so scheinheilig hier mit deinem Vorwurf "Vetternwirtschaft". Meinst du, daß das auf der anderen Seite nicht so ist? Wieso sollten Kassel und Frankfurt in einer DEL II spielen, ohne jegliche sportliche Qualifikation? Da gibt es doch auch Absprachen und Gemauschel, oder glaubst du, daß hier nur Funktionäre unterwegs sind, die so handeln, weil sie den Eishockeysport so lieben? Dann träum weiter, hier geht es nur um Geld und Macht, auf der einen Seite genauso wie auf der anderen.

• Dieses von beiden Seiten mit halben und verdrehten Fakten gegenseitige Aufeinander-Eingehaue ist für mich genauso arm wie die komplette das Eishockey an sich kaputt machende Entwicklung! Und zwar absolut und ausdrücklich auf beiden, bzw. allen Seiten! Denn das alles hier bestätigt vor allem eines: Dass es eben absolut keine Einigkeit zwischen den Clubs gibt. Neben GAP und KF, die ja auch nicht zu 100% auf der gleichen Position sind, gibt es LA, das sich neutral verhält (und hier sind sicher Absprachen in beide Richtungen, also AUCH für eine Rückkehr zum DEB getroffen worden) und nach meinem Kenntnisstand zwei weitere Clubs, die intern mit fortschreitender Zeit auch immer mehr wackeln... und das spielt eben für den weiteren Verlauf sicher auch eine Rolle... denn eine Front sieht für die Richterin, die nach mündlicher Verhandlung entscheiden muss, sicher auch anders aus.

• das was man nun mit Frankfurt und Kassel vor hat das wurde doch schon im Jan/Feb ferstgezurrt. da kamen die ersten Aussagen eines Herrn Krämer, die so lauteten wir steigen auf, wir snd klar in unseren Gesprächen. Jetzt soll so getan werden, als ob FFM und KS die Notstopfen für KF und riss sind. 8)
    Der einen Seite wirft man vor man will sich nur daran bereichern und die andere ist ja nur unterwegs um sich sportlich, und organisatorisch zu verbessern. :puke:

Spätestens nach 3 Jahren wenn man den Bänkern in FFM keine 2 Liga mehr verkaufen kann, nimmt man Gespräche mit der DEL auf, und alle Frankfurter schreien wieder wir sind so toll wir gehören nicht in diese Liga. :D

Demut ist da sicher dann auf allen Seiten gefragt! Also auch in Bayern sollte man mal darüber nachdenken! und das ist was bei FFM klar abhanden gekommen ist. :respekt::seestars:

• @ andreas 2

Also irgendwie sagst du immer das gleiche! Jetzt nochmal meine frage da ich offensichtlich wie vielleicht einige andere auch WO genau (quelle) steht das der eilantrag abgelehnt wurde! Ich kann mich an soetwas nicht erinnern bitte helf mir auf die sprünge!

Grüße

Entweder bist du ein Troll, der nur auf Procokation aus ist, oder - wahrscheinlicher - offensichtlich intellektuell nicht in der Lage, Informationen, die nicht in dein Weltbild passen, zu verarbeiten.

DER EILANTRAG WURDE NICHT ABGELEHNT

Um mal die EV-Frage zu klären:

Standardmäßig lautet der EV-Antrag "... wegen Eilbedürftigkeit ohne mündliche Verhandlung folgende Einstweilige Verfügung zu erlassen: ...".

Das Gericht hat eine mündliche Verhandlung anberaumt. Also sieht es keine Eilbedürftigkeit und hat den Antrag INSOWEIT abgelehnt. INHALTLICH ist natürlich noch nicht entschieden.
    .

Na Halleluja, Forist Libor, es gibt definitiv auch hier Foristen, die lesen können und das Gelesene sogar verarbeiten können.
    Eil-und Dringlichkeit waren im Übrigen explizit beantragt und wurden ebenso explizit abgelehnt.
    Natürlich ist auch richtig, dass die Ablehnung des Eil- und Dringlichkeitsantrages der ESBG durch das LG München, keine endgültige Enstcheidung in der Sache darstellt, aber ein deutlicher Fingerzeig ist es allemal

• Hier sucht sich jeder aus was er will und die Krönung ist, dann nehmen wir einfach mal in einer DEL II Kassel und Frankfurt auf, ohne jegliche Qualifikation. GAP Und KF wollen wir dann einfach mal micht mehr. Gibts in der DEL II eine Lizenzierung? Musste man da eine Frist einhalten? Wer hat das bestimmt? Ach ich habs vergessen, Herr Rupp ist ja da der Anführer, der hatte ja von Krieg gesprochen!!!

Merkt Ihr mal was??? Jeder sucht sich hier aus was er will und es gibt keinerlei Richtlinien. Ja man hat ja auch einen Plan als Wilde Liga zu spielen. Selbst wenn vor Gericht verloren wird, spielt man halt als DEL II - das ist alles nur noch lächerlich. Egal wer vor Gericht gewinnt oder verliert, der Verlierer muss sich dann halt auch beugen, was nicht schlimm ist aber so macht sicher der Aicher auch keine Freunde, wenn man das ganze mal einem moment lang realistisch und ein bisschen neutral anhört. Und Kassel und Frankfurt jubelt einfach mal, ist ja egal ob ich es sportlich gar nicht geschafft habe!!! Sport interessiert hier ja eh keinen mehr!! :hammer: :bash: :bash: :bash:

So sieht es aus!
    Das ist einfach nur noch Kindergarten, was die ehemaligen ESBG-Vereien hier abziehen. Der Sport wird absolut ins Lächerliche gezogen und es wird nur auf die eigenen Interessen geschaut als wären die acht Vereine die Sonnenkönige jenseits des Äquators.

Und an den Experten, der hier etwas davon schrieb, dass die Nationalspieler von der DEL nicht abgestellt werden: sofern das vertraglich/gesetzlich überhaupt möglich sein sollte, wäre dem dEB das sicherlich nicht ganz egal, aber mir persönlich ginge die Nationalmannschaft so am Allerwertesten vorbei, da es hier um den Eishockeysport an sich geht und nicht um die persönlcihen Interessen einiger weniger.

• Ajah, die deutsche Eishockeynationalmannschaft hat nichts mit dem Eishockeysport an sich zu tun. Dann wäre das endlich auch mal geklärt. Danke Paule für diese Erkenntnis.

• Wieso sollten Kassel und Frankfurt in einer DEL II spielen, ohne jegliche sportliche Qualifikation?

Wieso sollten rund 30 Regionalligateams ohne jegliche sportliche Qualifikation plötzlich Oberliga spielen? Oder waren die alle sportlich für die Oberliga Qualifiziert?

Die DEL II ist auch eine Umstruckturierung der 2. Ligaebene wie es die neue Oberliga war. Außerdem will die 2. Liga nur 2 Teams und keine zusätzlichen 30, wie der DEB für seine Oberligen.
    Wenn man dort ständig Teams hochziehen kann dann sollte dies auch in einer DEL II funktionieren.

Die Ligen müssten eh immer von unten aus aufgefüllt werden. Fehlt einer in der DEL, rutschen von allen unteren Ligen jeweils ein Team nach. Somit wäre eine Sollstärke auch immer gewährleistet.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Juli 2013 um 09:33)