DEL II-GmbH ist gegründet

• Du meinst mit dem übernehmen so wie Kassel mit einem Fehlbetrag von 700.000 aus der Saison 2012/2012? Oder wie ist das gemeint? Da der große Bürgschaftsgeber scheinbar sein tätigkeiten in Kassel herunterfährt, ( seine Projekte) wollen wir mal schauen wie abgesichert das ganze ist. Ist das denn bei allen Clubs mit aufstiegsambitionen so, das das der Gerichtsvollziehre Gelder ehemaliger Spieler während des Spiels pfändetoder das Licht ausgestellt wird weil der Strom nicht bezaht wurde. (Beides in dieses Saison in KS passiert) das ist nicht übernehmen?

• ansonsten spielen die anderen OL-Clubs nur um den allseits beliebten Titel "BEST OF THE REST", anstatt um den Aufstieg. Oder einige versuchen mit zu heulen, übernehmen sich und gehen in die Inso.

Man sollte es jetzt gleich richtig machen und gut ist.

Das haben diese beiden Clubs dieses Jahr aber auch schon gedacht und Bad Nauheim hat ihnen eine lange nase gedreht.

• Zitat

Dann frage doch einfach mal den GF Deines Vereins, warum es den ganzen Aufstand gibt? Das könnte Dir dann bei Deiner Einschätzung ungeheuer weiterhelfen. Bisher dachte ich immer, nur die Foristen die nicht einem Zweitligaclub angehören, würden das ganze etwas schwieriger verstehen. Aber Du überraschst mich da schon!
    Kassel und Frankfurt (ich persönlich auch) können diese Wünsche nur deshalb haben, da es die 10 aktuelle 2.Ligisten gibt, die mit dem DEB im Clinch liegen und die sich die Anzahl der Spiele (Sollstärke) nicht mehr alleine vom LEV NRW oder Anderen diktieren lassen wollen. Deshalb konnte sich die Möglichkeit für uns Hessen überhaupt erst eröffnen.
    Sie sind es die dem Verband durch ihre Arbeit das Geld bringen und sie sind es, die sich um die Wirtschaftlichkeit kümmern müssen. Das schert die Verbandsoberen eben nicht und deshalb ist es jetzt soweit gekommen.

Jetzt lassen wir mal Kaufbeuren und Riessersee nicht unter den Tisch fallen, da haben wir schon 12 Zweitligisten. Alles andere ist doch Krampf.

Das Hauptanliegen der DEL II-Betreiber war doch nicht die Sollstärke, sondern eine Perspektive nach oben inklusive enger Anbindung an die DEL in einigen Bereichen (Marketing etc.).
    Vielleicht sollte man sich auf halbem Weg treffen: Der DEB gibt der Liga seinen Segen, dafür wird kein weiterer Verein hochgezogen. Dazu eine klare Auf-/Abstiegsregelung bis zum Erreichen der Sollstärke, gerne auch mit 2 Aufsteigern. Dann haben die Oberligisten eine Perspektive und die 2. Liga kann 2014/15 mit 14 Teams spielen. DAMIT könnten doch wohl die meisten hier leben!

• Das haben diese beiden Clubs dieses Jahr aber auch schon gedacht und Bad Nauheim hat ihnen eine lange nase gedreht.

Ja, klar! Das entspricht vollkommen der Realität! Das würde nicht mal ein Nauheimer behaupten!
    Haupsache mitreden! :beer:

• Kann es sein, dass dein HesseBashing was damit zu tun hat, dass du wahrscheinlich sogar zu Recht vermutest, dass die beiden Clubs, insbesondere die Lions in puncto DEL Konkurenten der Steelers sind?

• Um mal die EV-Frage zu klären:

Standardmäßig lautet der EV-Antrag "... wegen Eilbedürftigkeit ohne mündliche Verhandlung folgende Einstweilige Verfügung zu erlassen: ...".

Das Gericht hat eine mündliche Verhandlung anberaumt. Also sieht es keine Eilbedürftigkeit und hat den Antrag INSOWEIT abgelehnt. INHALTLICH ist natürlich noch nicht entschieden.

Ergo: jeder hat ein bißchen Recht und ein bißchen Unrecht. Also bremst Euch mal etwas und informiert Euch lieber, bevor Ihr postet.

Psst, das sind hier doch alles Juristen, da darfst du nicht mit Fakten kommen, denn die eigene Meinung und Welt zählt mehr. ;)

• Da fällt mir langsam nichts mehr ein.
    Also es gibt keine laut Durchführungsbestimmung keinen Nachrücker unterhalb des Playoff Finales.
    Aber man kann aus den Bestimmungen des Heimrechts für die Playoffs herauslesen, wie der nicht existierende Nachrücker, dann nachrückt.
    Ich fasse es nicht! :bash:

Das Eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, junger Mann!
    In den Durchführungsbestimmungen wird der genaue Ablauf der Haupt- und Endrunde festgelegt, darüberhinaus ist aber auch festgesetzt, dass es nur einen Aufsteiger gibt und maximal einen Nachrücker, sofern der sportlixche Aufsteiger verzichtet/nicht kann.

• Danke Karl und Husky, jetzt geht das Gekloppe hier wieder los. :suspekt: Da muss ick keen Interview geben, um zu wissen das es eine Liga geben wird. Neun Standorte macht selbst der Uwe und der Franz nie kaputt. Und wenn ja, steht der DOSB in Persona Bach Gewehr bei Fuss weil er nämlich noch was werden will. :bash:

• Kann es sein, dass dein HesseBashing was damit zu tun hat, dass du wahrscheinlich sogar zu Recht vermutest, dass die beiden Clubs, insbesondere die Lions in puncto DEL Konkurenten der Steelers sind?

Solange man sich in die DEL nur einkaufen kann, werden die Steelers dort ohnehin nicht hinkommen und wenn es tatsächlich mal dazu kommen sollte, dass die sportlichen Gesichtspunkte entscheiden, dann brauchen wir uns vor den Lions nicht zu verstecken.
    Meinetwegen soll man die Liga zusammenstellen wie man will und mit Kassel und Frankfurt wäre sie vermutlich sogar attraktiver, aber meiner Meinung nach haben diese beiden Mannschaften keinerlei Berechtigung eine Klasse höher zu spielen.
    Seit Jahren wird immer propagiert, die wirtschaftlichen Aspekte müssen zurückstehen, die sportlichen sind wichtiger und jetzt auf einmal will man das über den Haufen werfen, weil man sich einen Vorteil davon verspricht. In meinen Augen nur ein weiterer Aspekt, der das deutsche Eishockey unglaubwürdig und heuchlerisch erscheinen lässt.
    Nur weil man der Liga jetzt einen neuen Namen geben und einen neuen Kooperationsvertrag abschließen will, ist das für mich kein Grund auf einmal sämtliche getroffenen Vereinbarungen über den Haufen zu werfen.

• ansonsten spielen die anderen OL-Clubs nur um den allseits beliebten Titel "BEST OF THE REST", anstatt um den Aufstieg. Oder einige versuchen mit zu heulen, übernehmen sich und gehen in die Inso.

Man sollte es jetzt gleich richtig machen und gut ist.

NEIN - auf Gewalt nicht

in eine Liga gehören die Mannschaften, die sich dafür sportlich qualifiziert haban
    und die Mannschaften die die entsprechende Wirtschaflichkeitsprüfung bestanden haben

und diese Reihenfolge sollte schon eingehalten werden und sie hat sich übrigans auch über Jahre bewährt, sofern sie konsequent eingehalten wurde.

richtig gemacht ist also - diese Reihenfolge einzuhalten

Ausnahme wäre, wenn man sich jetzt im Rahmen der Verhandlungen auf eine Nachrückerlösung einigt, denn dann wäre dies eine Art Nachrückerregelung und in diesem Sinne eine sportliche Qualifikation, womit die vorgegebene Reihenfolge wieder eingehalten wäre

• Karl Aicher im Interview: KLICK MICH

Besonders interessant ist es ab Minute 5:10. Es wird eine Liga geben, spielen werden "die 9" plus Nauheim plus Frankfurt und Kassel. :popcorn:

Eine echt coole Socke der Aicher!
    Die meisten interessanten Sachen sind aber vor Minute 5:10.
    Es wird immer spannender, aber auch immer klarer, wo der DEB landen wird.

• Das Eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, junger Mann!
    In den Durchführungsbestimmungen wird der genaue Ablauf der Haupt- und Endrunde festgelegt, darüberhinaus ist aber auch festgesetzt, dass es nur einen Aufsteiger gibt und maximal einen Nachrücker, sofern der sportlixche Aufsteiger verzichtet/nicht kann.

Ist das jetzt ein neuer Trick?

Du widersprichst mir, in dem Du mir Recht gibst!
    Es könnten doch was mit Alkohol oder Drogen zu tun haben. :beer:

• Jetzt lassen wir mal Kaufbeuren und Riessersee nicht unter den Tisch fallen, da haben wir schon 12 Zweitligisten. Alles andere ist doch Krampf.

Du bist scheinbar schwer von Begriff: Nochmal, diese Clubs haben die anderen Verraten und die Seiten gewechselt. In der Regel ist man Verraetern nicht so wohlgesonnen. Gerade Bader hat sich lauthals aus dem Fenster gelehnt, und es wird dafuer jetzt die Quittung kriegen. Was ihm garnicht so unlieb ist, denn ich glaube das GAP ganz gerne in der OL Sued spielt, genaus Kaufbeuren. Das hab ich schon vor 100 Seiten in diesem Thema gesagt, und so ist es wohl auch. Bei KFist es die Hallensituation, bei Garmisch das vor sich hin siechen.

Das Hauptanliegen der DEL II-Betreiber war doch nicht die Sollstärke, sondern eine Perspektive nach oben inklusive enger Anbindung an die DEL in einigen Bereichen (Marketing etc.).
    Vielleicht sollte man sich auf halbem Weg treffen: Der DEB gibt der Liga seinen Segen, dafür wird kein weiterer Verein hochgezogen. Dazu eine klare Auf-/Abstiegsregelung bis zum Erreichen der Sollstärke, gerne auch mit 2 Aufsteigern. Dann haben die Oberligisten eine Perspektive und die 2. Liga kann 2014/15 mit 14 Teams spielen. DAMIT könnten doch wohl die meisten hier leben!

Ach, als ob der Aufstieg in die DEL das einzige Problem gewesen waere....
    versteh nicht warum du dich an Ka & FRA so aufhaengst. Eine 2. Liga mit 10 Vereinen geht finaziell nicht, und komischer Weise haben die sportlichen Aspekte im Eishockey oft keine Rolle gespielt. Frag mal wie Schwenningen in die DEL, Kassel in die OL und Toelz in der Ol Sued gekommen/geblieben ist. Genauso der ufstieg zw. Bayernliga und Ol Sued.
    Aber jetzt ploetzlich sind die sportlichen Aspekte die heilige Kuh?

Finde diese Argumentation scheinheillig, und finde die Argumente fuer einen Aufstieg von Ka. & FRA viel wichtiger. Kein Wettruesten in der OL, keine Schlachtfeste mehr, keinen Playoff Verlierer in dem sich 3 Ueberteams gegenseitig aus dem Weg raeumen und nur eines Aufsteigt.
    Dafuer eine stabile 2. Liga und eine stabile, sportlich attraktive OL.

• Karl Aicher im Interview: KLICK MICH

Besonders interessant ist es ab Minute 5:10. Es wird eine Liga geben, spielen werden "die 9" plus Nauheim plus Frankfurt und Kassel. :popcorn:

Jetzt ist mir klar warum der DEB eine Rolle rückwärts macht. Das was dem LEV/DEB vorgeworfen wird möchte hier die neue Profistruktur durch wegmobben sportlich qualifizierter erreichen,

• Du bist scheinbar schwer von Begriff: Nochmal, diese Clubs haben die anderen Verraten und die Seiten gewechselt. In der Regel ist man Verraetern nicht so wohlgesonnen. Gerade Bader hat sich lauthals aus dem Fenster gelehnt, und es wird dafuer jetzt die Quittung kriegen. Was ihm garnicht so unlieb ist, denn ich glaube das GAP ganz gerne in der OL Sued spielt, genaus Kaufbeuren. Das hab ich schon vor 100 Seiten in diesem Thema gesagt, und so ist es wohl auch. Bei KFist es die Hallensituation, bei Garmisch das vor sich hin siechen.

Verräter hin oder her. Dass die Clubs sich damit keine Freunde gemacht haben ist schon klar, aber sie sind zweifellos für eine 2. Liga sportlich qualifiziert und wenn sie nicht freiwillig zurückziehen, dann ist hier der nächste Ärger vorprogrammiert. Es kann natürlich auch sein, dass man die Beiden dann um des lieben Friedens Willen mitspielen lässt und so durch die Hintertür auf die gewünschte Stärke zu kommen. Aber nur weil man sich über Riessersee und Kaufbeuren geärgert hat, kann man die noch lange nicht rauswerfen.