DEL II-GmbH ist gegründet

• der fall wurde - wie fast alles im Eishockey - auch hier im Forum diskutiert

SC Riessersee 12/13

und ggfs einfach mal eoin bischen scrollen und klicken

• Hast du recht, aber wenn es so wäre, dann wäre das Gerichtsurteil ja anders ausgefallen.

nicht unbedingt.

Der Richter könnte auch die Strafe als unberechtigt angesehen haben, weil vom zuständigen Kontrollgremium das OK vorlag und somit eine Strafe durch den GF als nicht mehr berechtigt angesehen wurde.

Übrigens sprechen wir hier - nicht als Wertung gedacht oder auch nur als Andeutung gedacht !! - von einem Sport-Gericht des DEB und keinem ordentlichen Gericht. Und wenn das der Richter zum Schluss kommt, dass eine Strafe nicht berechtigt ist, so ist das ok. Was nicht ganz so ok ist, dass gleich wider Andeutungen einer persönlichen Fehde als Motivation der Strafe und die totale Opferroller der Bader GmbH gross ausgebreitet werden.
    Jäger hatte sicher nicht schlecht geschlafen, als er die Strafe ausgesprochen hat, sondern er hatte sicher seine Gründe, so dass er es als seine Pflicht als GF sah tätig zu werden. Bader hat den vorgesehenen Einspruchsweg beschritten und die Strafe wurde "abgesagt" - ein ganz normaler Vorgang wie er jede Saison immer wieder zu den verschiedensten Punkten vorkommt. Wie schon geschrieben "alles ok" bis eben auf diesen "typischen Bader" im Anschluss.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Juli 2013 um 01:28)

• Zitat

der Bader ist schon der SCR (SpielbetriebsGmbH )

immerhin ist er GF und zumindest auch teilweise der "Eigentümer" der
    GMBH, falls sich das mittlerweile nicht geändert haben sollte

das er diese position bekleidet ist bekannt. dennoch ist er weder feudaler gutsherr noch sklavenbesitzer. ich gehe mal davon aus das auch beim SCR genug ehrenamtliche und angestellte mit herzblut arbeiten. von nachwuchs und fans mal ganz abgesehen.

• Immerhin schön, dass die Existenz dieses Gerichtsentscheides nicht geleugnet wird. Das ist doch schon mal mehr als man von dem vor einer Woche vom LG München abgelehnten Eil- und Drindlichkeiutsantrag der ESBG sagen kann, zumindest bei einigen hartnäckig die Realität verweigernden Foristen hier

Da ist man im Parallelforum "eishockynet" schon weiter, wenngleich die Logik
    "bedeutet lediglich das kein dringender Handlungsbedarf gesehen wird,vermutlich weil der Richter sich der Problematik und Eile nicht bewusst ist eben WEIL er keine Ahnung hat....."

auch nicht gewisser Komik entbehrt.
    Denke im Verlaufe des WE sind wir schlauer.

• Mein Gott Andreas, wie oft denn jetzt noch? Es wurde kein Antrag abgelehnt, sondern die Verhandlung darüber verschoben!

• hier übrigens der Bericht aus dem Merkur
    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2975981.html

sehr interessant zu lesen ;-)) und vom 26.06. !!!
    Könnte vielleicht ein Tropfen in das Fass gewesen sein, das Herr Aicher in seinem Interview aufgemacht hat.

Bader übrigens so, wie ihn (fast) alle hier sehen und erwarten

Und eine Gerichtsverhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht sollte man nicht überbewerten! :rofl:

• Entweder bist du ein Troll, der nur auf Procokation aus ist, oder - wahrscheinlicher - offensichtlich intellektuell nicht in der Lage, Informationen, die nicht in dein Weltbild passen, zu verarbeiten.

DER EILANTRAG WURDE NICHT ABGELEHNT

• @Andreas2,

also ich hab mir das ja jetzt auch ein weilchen amüsiert angeschaut und komme zu dem schluss das du dich einfach mal an die entsprechenden stellen wenden solltest, um dich über die sachverhalte in sachen EV zu erkundigen. es wurde dir hier wiederholt erklärt das du mit deiner darstellungsweise falsch liegst. es wurde auch von Bloomaul der richtige sachverhalt bezüglich hinterlegen der Schutzschrift von seiten des DEB erklärt. vielleicht besitzt du ja die grösse dich noch mal schlau zu machen. vielleicht nutzt du auch einfach eine rechtsberatung. oder frag einfach beim GRÖPAZ nach. vielleicht hat der ja nochmal ´nen hellen augenblick. als Advokat sollte er dir das auch allgemeinverständlich erklären können.

• @ andreas 2

Also irgendwie sagst du immer das gleiche! Jetzt nochmal meine frage da ich offensichtlich wie vielleicht einige andere auch WO genau (quelle) steht das der eilantrag abgelehnt wurde! Ich kann mich an soetwas nicht erinnern bitte helf mir auf die sprünge!

Grüße

• @ andreas 2

Also irgendwie sagst du immer das gleiche! Jetzt nochmal meine frage da ich offensichtlich wie vielleicht einige andere auch WO genau (quelle) steht das der eilantrag abgelehnt wurde! Ich kann mich an soetwas nicht erinnern bitte helf mir auf die sprünge!

Grüße

Eisbeisser, Du böser, böser Eishockeyfan!
    Jatzt hast Du ihn aufgefordert und jetzt geht das wieder weiter.

• Über was nun so alles hier Diskutiert wird? Dieser Trade sollte eigentlich doch ein ganz bestimmtes Thema haben, aber langsam gleiten diese Darstellungen in "persönliche Befindlichkeiten", Vereinsansichten usw. ab.

Ralf Bader vom SCR hat seine Meinung und verbindest diese eben mit dem was für den SCR am besten wäre. Man braucht sich dieser Meinung nicht anschließen, darf auch eine andere haben, aber Fakt ist nun mal, dass es wohl in Garmisch-Partenkirchen ohne einen Ralf Bader sehr schwer wäre, überhaupt noch Eishockey anbieten zu können. Gleiches gilt natürlich für Kaufbeuren, die eben auch nach ihren Möglichkeiten handeln, was übrigens auch Frankfurt, Kassel oder alle anderen Clubs so machen. Hier werden wir auch in Zukunft immer wieder Befindlichkeiten einzelner Clubs haben, die eben für oder gegen eine Sache sind.

Was mir aber am meisten (nach momentanem Sachstand) auffällt ist die Tatsache, dass wohl der DEB wegen der "Komplexität" nicht in der Lage ist, zeitnah die wohl bereits vereinbarten Punkte zu regeln, damit die Vereine ihre Planungen für diese Saison abschließen können (Beispiel Oberliga Nord). Ich würde mir wünschen, dass die DEB Führung hier genau mit der gleichen Konsequenz gegenüber seinen Landesverbänden vorgeht, wie er dies bisher gegen, in seinen Augen "abdrünnigen" Vereinen praktiziert hat. Es kann doch beim besten Willen nicht angehen, dass ein regionaler Verband wie die Landesverbände gegen das gesamte deutsche Eishockey schießen können und somit notwendige Strukturveränderungen blockieren. Hier kann und muss sich der übergeordnete Verband DEB eben auch mal durchsetzen und Stärke zeigen. Liebe Leute vom DEB, bewegt entlich Euren Hintern und macht einmal das, wofür Ihr über Jahre bezahlt worden seid.

• Zum letzten WE gab es Hoffnung auf eine Einigung...da sieht es mittlerweile leider nicht mehr so rosig aus. :(
    Das ist das Einzige, was hier wichtig sein sollte!
    Fehler haben alle reichlich gemacht, sowohl der DEB als auch z.B. ein Herr Jäger für die ESBG - ohne hier beidseitig in Details gehen zu wollen, bringt ja nix!

Wichtig ist allein das Ergebnis! Und das ist schlicht, dass das deutsche Eishockey verloren hat - schon jetzt!
    Und das ist eine herbe Niederlage, die alle Beteiligten zu verantworten haben. Jeder will wichtig sein und was zu sagen haben und kein Einziger ist in der Lage, sich für die Sache zurückzunehmen - das ist was bleibt.
    Unterm Strich sind wir damit ähnlich Ernst zu nehmen, wie der Rotlicht Boxsport vor 30 Jahren.

• Was mir aber am meisten (nach momentanem Sachstand) auffällt ist die Tatsache, dass wohl der DEB wegen der "Komplexität" nicht in der Lage ist, zeitnah die wohl bereits vereinbarten Punkte zu regeln, damit die Vereine ihre Planungen für diese Saison abschließen können (Beispiel Oberliga Nord). Ich würde mir wünschen, dass die DEB Führung hier genau mit der gleichen Konsequenz gegenüber seinen Landesverbänden vorgeht, wie er dies bisher gegen, in seinen Augen "abdrünnigen" Vereinen praktiziert hat. Es kann doch beim besten Willen nicht angehen, dass ein regionaler Verband wie die Landesverbände gegen das gesamte deutsche Eishockey schießen können und somit notwendige Strukturveränderungen blockieren. Hier kann und muss sich der übergeordnete Verband DEB eben auch mal durchsetzen und Stärke zeigen. Liebe Leute vom DEB, bewegt entlich Euren Hintern und macht einmal das, wofür Ihr über Jahre bezahlt worden seid.

guten TAG

ich weiß dar nicht wieviel :respekt: :respekt: ich Dir für diesen Teil des Posts geben soll

genau das ist der Punkt, dass der DEB wegen dieser Komplexität gar nicht mehr weiß wohin er als erstes soll
    Das ist jetzt nicht mal ein Vorwurf, aber es wurde mal Zeit, dass das auf den Tisch kommt und jetzt gehört es geregelt
    Und wenn im Endeffekkt hier ein großer Knall entsteht und die ESBG-Vereine müßten dann noch ein Jahr unter dem Namen ESBG spielen, auch gut

aber es gehört geregelt, dass für die nächsten Jahre endlich mal Ruhe ist

gruß aus LA

• Tja Key, das wird wohl ein Problem werden, weil die Strukturen innerhalb des DEBs im Grunde so etwas gar nicht ermöglichen. Also das berühmte Machtwort gegen seine eigenen Landesverbände ist im Grunde gar nicht drin, eher umgekehrt. Und genau das ist ja auch das Fatale an der Geschichte, da der DEB in solch elementaren Dingen gar nicht handlungsfähig ist. Es sind die Landesverbände, die das eigentliche Sagen haben, und um mal wieder auf das mittlerweile geflügelte Wort von Wolfgang Sorge aus den Neunzigern zurückzukommen :" Was kümmert es mich wer unter mir DEB Präsident ist?". Eine Veränderung innerhalb des DEBs kann daher auch nur von den Landesverbänden ausgehen, sprich eine Reform, der diesen Verband erst mal wieder handlungsfähig macht. Aber solange eben solche Leute wie u.a. ein W. Sorge am Ruder sind, ist daran nicht einmal im Traum zu denken. Die Folgen davon können wir schon seit Jahrzehnten mitverfolgen, alles samt Geschichten, die in die jetzige Situation gipfeln. Im Grunde ist das Irrsinn, denn so wie es aussieht, scheint das DEB Präsidium jetzt bereit zu sein zu einem Kooperationsvertrag, kann diese Sache jedoch nicht durchdrücken. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, das die einzelnen Clubvertreter der OL West mehrheitlich gegen die Position ihres eigenen LVs sind, dann stellt man sich zurecht die Frage, mit was wir solche Funktionäre verdient haben, die sich nicht mal darum scheren was ihre eigenen Mitglieder wollen. Ursprünglich wurden Verbände jeglicher Art einmal dazu gegründet um die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten, aber davon sind wir lichtjahreweit entfernt. Viele davon ziehen es statt dessen vor ihren eigenen Interessen zu dienen, und diese reichen dann aus das ganze System dauerhaft zu blockieren. Diejenigen die ernsthaft etwas verändern wollten, wurden der Reihe nach abgesägt oder haben frustriert aufgehört. Nicht umsonst nannte der Spiegel W. Sorge einmal den wohl best bezahltesten ehrenamtlichen Sportfunktionär Deutschlands, der bis zum heutigen Tage nur von seinem Ehrenamt lebt, also von "Luft und Liebe".

Das beste wäre wahrscheinlich tatsächlich, wenn der DOSB hergehen und durch seinen Einfluß eine totale Neugründung des DEBs erwirken würde. Weil da ist im Grunde nicht mehr viel zu machen. Und ob die hier auch schon mal vorgebrachte "biologische Lösung" etwas helfen würde? Ich denke kaum, denn einer zieht den anderen nach, so ist das das leider.

• Freut mich, dass wir endlich mal wieder zum Thema DEB-Struktur und seine LEVs zurückkommen. Das hatten wir zwar vor 200 Seiten schon diskutiert, aber es ist schon ein Kernproblem in der ganzen Angelegenheit.

• Das beste wäre wahrscheinlich tatsächlich, wenn der DOSB hergehen und durch seinen Einfluß eine totale Neugründung des DEBs erwirken würde. Weil da ist im Grunde nicht mehr viel zu machen.

Kann der DOSB sowas "einfach" anschieben? Gibt es da irgendwelche "Re-
    gularien"? Wo ist denn sowas festgelegt?

• Trotzdem zum eigentlichen Thema 2. Liga zurück.

Soweit ich das aus den Gerüchten erkennen kann, hapert es momentan daran, dass ausgehandelt wurde dass die ESBG kommende Saison mit 14 Clubs startet und der LEV NRW Kassel und Frankfurt nicht hergeben will. Da muss ich jetzt sagen: wenn nur das das Problem ist, lasst die ESBG mit 12 Clubs spielen, mit Nachrückerregelungen für die kommenden Jahre, so dass man 2015/16 sicher mit 14 Clubs als DEL II starten kann. Falls man mehr Heimspiele braucht, da gibt es immer Kreative Möglichkeiten.

Oder liegt das Problem in Wirklichkeit woanders? Ist der LEV NRW grundsätzlich dagegen, dann hat der DEB ein Problem. Oder hat Harnos nach den Gesprächen mit der DEL gemerkt, dass er der DEL wieder mal alles gegeben hat, was sie will - und macht deswegen Verzögerungstaktik? Will der DEB die Gerichtsverhandlung erzwingen? Kann das jemand neutral beantworten, woran es noch hackt?

• Da sich ja im Augenblick alle in Schweigen hüllen, wird dir wohl keiner irgendwelche bauchbaren infos oder auch nur Gerüchte die einen Kern an Wahrheit haben geben können. Außer Spekulationen bleibt uns da zur Zeit nicht viel, wobei ich das auch noch nicht schlimm finde, wenn es noch nichts spruchreifes gibt. Wenn man sich breits jetzt um 2 Mannschaften mehr oder weniger streiten sollte, dann würde das auch nochmal die Perspektivlosigkeit des DEB Konzepts für die 2. Liga aufzeigen, wo man dann ja nächstes Jahr nicht nur 2 sondern gleich 12 Mannschaften bräuchte.
    Warum reden eigentlich immer alle über Kassel und Frankfurt? Wenn man auf 14 Mannschaften will und der LEV nicht beide abgeben will, würde sich ja als Kompromiss anbieten, nur einen der beiden zu nehmen und ein zweiter Club kommt aus dem Osten oder dem Süden. In meinen Augen ist das alles nur eine Frage des guten Willens und der Kompromissbereitschaft, aber gerade da scheint es den entsprechenden Führungsgremien auf allen Ebenen zu fehlen.
    Schade, dass wir uns hier solche Gedanken machen müssen, nur wegen der Sturheit und Eitelkeit gewisser leute.

• Also es wird immer lächerlicher!

Könntest Du mir mal erklären, warum Du mich dabei zitierst und das Thema dabei aus dem Zusammenhang reißt.

Prügele Dich mit Deinen Themen gefälligst mit den Leuten mit denen Du gerade anderer Meinung bist, oder antworte und zitiere mich gefälligst in dem Zusammenhang worum es tatsächlich in meinem Post geht.

Bleib mal bitte ganz ruhig. Es macht echt keinen spaß wie man hier teilweise angegangen wird.

Aber zum Thema. Du hast doch bcco zitiert und dann angefügt.

Zitat

Ds dürfte sogar stimmen!

Bcco´s Aussage war aber falsch.
    Und ich hab doch dann nur die Aussage verbessert und richtig gestellt. Weil es eben so nicht war, wie es hier geschrieben wurde.

Was ist jetzt der Grund jemanden so anzumachen ?
    Un auf deinen Post danach will ich garnicht eingehen.

Paul_Juergen
    Das sind aber alles Vermutungen. In erster Linie steht nun mal das Urteil. Wäre es anders herum ausgefallen, dann würden hier alle feiern und es als die Wahrheit ansehen.

Zitat

Der Richter könnte auch die Strafe als unberechtigt angesehen haben, weil vom zuständigen Kontrollgremium das OK vorlag und somit eine Strafe durch den GF als nicht mehr berechtigt angesehen wurde.

Könnte so sein. Aber es wurde ja auch gesagt, dass der Name von Frau Fend wieder rein gewaschen wurde. Also lag bei der Kontrolle auch kein Fehler vor.

Und für dich ist es ein ganz normaler Vorgang, wenn Teams in der Saison zwecks angeblich fehlender Unterlagen mit Geldstrafen, Punktabzug (stand ja auch im Raum) usw bedacht werden und man dann einfach mal vors Gericht geht und das klärt? So oft hab ich das noch nicht mit gekriegt. Und wir wissen auch. Jäger ist auch kein Kind von traurigkeit.

• Kann der DOSB sowas "einfach" anschieben? Gibt es da irgendwelche "Re-
    gularien"? Wo ist denn sowas festgelegt?

Nicht direkt, aber er hat natürlich den Daumen auf den Fördergeldern von denen der Verband ja, neben den Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern, lebt. Er hätte also durchaus große Einflussmöglichkeiten, aber das kannst im Grunde auch vergessen, da der DOSB was besseres zu tun hat als sich um seine hunderten von Einzelverbänden zu kümmern. Darauf hingewiesen wurde er aber schon des Öfteren, ohne Erfolg. Ein neuer Verband hätte darüber hinaus nur dann die Chance auf eine Anerkennung, wenn der bisherige Platzhalter nicht mehr wäre, sich also selber auflösen würde, wie das im Schweizer Beispiel der Fall war, wo man kurzerhand den alten Verband aufgelöst und im Anschluss daran neu gegründet hatte, unter zeitgemäßen Richtlinien, siehe Schweizer Modell. Ein wahrhaft einzigartiger Vorgang und der war für die Eidgenossen bahnbrechend gewesen. Da ging es im wesentlichen nicht recht viel anders zu als bei uns, auch wenn natürlich nicht 1:1 vergleichbar. Auch war in der Schweiz der öffentliche Druck auf eine Lösung der Probleme wesentlich höher gewesen, da die Sportart an sich einen höheren Stellenwert bei unseren Nachbarn einnimmt. Aber der Lösungsansatz ist auch das was man hierzulande gerne anstreben würde, um eben diese vermalledeite Handlungsfähigkeit zu bekommen, und um aus dieser sich selbst knebelnden Falle herauszukommen.