DEL II-GmbH ist gegründet

• Am geilsten ist der Spruch mit der Bezirksliga für Garmisch!

Jepp, das Interview hat was!
    Ja, man kann sich die Liga nicht immer selbst aussuchen, manchmal machen das dann auch andere für einen...
    Mich wundert die Ruhe in GAP eh - erstaunlich das nach der Sitzung von DEL und DEB noch kein tolles Interview des Herrn Bader im Merkur publiziert wurde.
    Erklärt aber auch vielleicht warum der Herr Harnos eine Woche länger Zeit braucht, denn er muss die Ergebnisse dem Herrn Bader langsam und dosiert beibringen... ^^

Edit: Habe die Aussage der Herrn Aicher mal noch etwas "Frei Schnauze" erweitert (siehe oben rot markiert).

2 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (3. Juli 2013 um 21:15)

• guten Tag

sag mal @Olaf, was habt Ihr denn dem Karl Aicher gegeben :rofl: :rofl:

gruß aus LA

• Am geilsten ist der Spruch mit der Bezirksliga für Garmisch!

Wo der Aicher recht hat hat er recht !!!
    Garmisch unnd Kaufbeuren müsste man in einer DEL2 od. 2.Bund. einfach ausgrenzen
    Das wäre die gerechte Strafe dafür das man den anderen 2Liga Clubs soo in den Rücken fällt
    Sollen da hingehen wo sie hingehören in die Oberliga :evil:
    Aber sie werden ja beide auf allen Vieren angekkrochen kommen und um eikne Aufnahme in unserer Liga betteln .
    Antwort der anderen 2 Liga Clubs ist hoffentlich FU.. YOU

3 Mal editiert, zuletzt von HansTS (3. Juli 2013 um 21:28)

• Sollen da hingehen wo sie hingehören in die Oberliga

Also WENN sie nicht in die 2. Liga gehören, gehören sie laut Statuten des BEV als "sonstiger Absteiger" nicht in die Oberliga sondern in die unterste Spielklasse eingegliedert. :pfeif:

• Wo der Aicher recht hat hat er recht !!!
    Garmisch unnd Kaufbeuren müsste man in einer DEL2 od. 2.Bund. einfach ausgrenzen
    Das wäre die gerechte Strafe dafür das man den anderen 2Liga Clubs soo in den Rücken fällt

Und genau, dass ist der Grund warum ich persönlich eine nicht neutrale Ligenselbstverwaltung nicht befürworte.
    Die BA und KF haben sich entschieden nicht gegen den DEB zu stänkern, da beide Etatmäßig näher an der OL als an der DEL sind, sie dafür jetzt aus der Liga zu wünschen ist der totale Blödsinn. Die beiden haben mit Ihrer Meinung nicht hinter dem Mond gehalten, also warum in den Rücken fallen?

Dass der Aicher so was sagt zeugt eigentlich eben nicht von der ach so oft beschworenen Professionalität. Dazu müsste man nämlich die Sache von den Personen trennen. Als Fan ohne direkte Macht kann man sich noch so etwas erlauben, aber wenn ich als Profi wahrgenommen werden möchte dann eben nicht.

Auch den Herrn H. wegen der Landesfürsten jetzt wieder anzugehen finde ich echt dämlich.
    Auch von der DEL, denn wenn denen wirklich etwas am gesamten Deutschein Eishockey liegen würde, würden sie den DEB bei so etwas gegen die LEVs unterstützen und nicht auch noch drauf hauen. Finde ich schade, denn hier hätte man sich positiv profilieren können und zwar für alle deutschen Eishockeyvereine und nicht "nur" für die eigene Klientel. Denn beide werfen der Gegenseite diese Klientelpolitik als Wurzel allen Übels vor. Und wisst Ihr was das schlimmste ist? Beide Seiten haben damit Recht. Da schimpft der eine Esel den anderen Langohr.

Aber sie werden ja beide auf allen Vieren angekkrochen kommen und um eikne Aufnahme in unserer Liga betteln .

Wo der Aicher recht hat hat er recht !!!

Eigentlich wollt ich ja was zu deinem Granatenpost schreiben, aber..... einfach nur kopfschüttel!

• was kann der Lev Bayern der SCR GmbH oder Kaufbeuren vorschreiben? Beide können nach den Statuten in der Oberliga spielen, Rosenheim halt nicht, wenn Sie nämlich nicht dem DEB angehören müssen sie als Verein wahrscheinlich ganz runter in die Bezirkslia. Herr Aicher sollte doch sowas wissen oder aber er hat noch nicht erkannst, dass der SCR und KF es richtig gemacht haben sich eben beim DEB zu melden. Sehr bedenklich finde ich, dass man von Rücken kehren, bestrafen usw. hier spricht. Was beide gemacht haben war eben legitim und sie haben ja nichts den anderen versprochen sondern gehen diesen Weg ja schon lange sehr konsequent. Das sollte man auch einfach mal respektieren auch wenn es den meisten hier net passt.

• Jetzt hört doch mal auf auf den SCR und KF einzuschlagen. Die beiden haben sich von Anfang an klar positioniert und zwar pro DEB. Aber das war immer offen und klar so kommuniziert. Nur wo jetzt ESBG bzw. DEL II als vermeintliche Sieger aus diesem Disput hervorgehen, ist das noch lang kein Grund auf die Unterstützer des Unterlegenen loszugehen. Viel mehr solltest als Sieger hier auch Größe beweisen und dem Unterlegenen und seinen Anhängern beweisen, dass es gut war das man gewonnen hat.

• was kann der Lev Bayern der SCR GmbH oder Kaufbeuren vorschreiben? Beide können nach den Statuten in der Oberliga spielen, Rosenheim halt nicht, wenn Sie nämlich nicht dem DEB angehören müssen sie als Verein wahrscheinlich ganz runter in die Bezirkslia. Herr Aicher sollte doch sowas wissen oder aber er hat noch nicht erkannst, dass der SCR und KF es richtig gemacht haben sich eben beim DEB zu melden. Sehr bedenklich finde ich, dass man von Rücken kehren, bestrafen usw. hier spricht. Was beide gemacht haben war eben legitim und sie haben ja nichts den anderen versprochen sondern gehen diesen Weg ja schon lange sehr konsequent. Das sollte man auch einfach mal respektieren auch wenn es den meisten hier net passt.

Du magst dich ja vielleicht mit den Statuten des LEV NRW auskennen, aber beim LEV Bayern gibt es wohl diesen Punkt "Sonstige Absteiger"! Wurde hier in diesem Thread vor gefühlt 150 Seiten schon ausgiebig diskutiert...
    Und falsch ist auch der Satz das "Rosenheim dem DEB nicht angehört." Natürlich gehört Rosenheim dem DEB an und deswegen hat ja auch Rosenheim bei Gericht eine Einstweilige Verfügung beantragt, die eben nicht abgelehnt wurde (wie Prof. Dr. jur. Andreas2 ständig behauptet hat!), sondern die Verhandlung darüber nur verschoben wurde, weil der DEB seinem Mitglied Rosenheim eine Teilnahme am Spielverkehr nicht verweigern darf!

Natürlich kann man KF und GAP keinen Vorwurf machen das sie sich beim DEB gemeldet haben und die Ansicht des DEB teilen, aber es gibt dann doch einen ganz großen Unterschied zwischen dem ESVK und dem SCR!
    Der ESVK hat im Gegensatz zum SCR (Bader) nicht ständig via Hauszeitung (Merkur) ständig Giftpfeile Richtung der andersdenkenden Clubs geschossen und diese ständig als die Deppen der Nation hingestellt! Da braucht sich der SCR (Bader) jetzt dann über solche Reaktionen der anderen Clubs (und teilweise Fans) nicht wundern...

Ein weiterer Punkt ist dann noch die nichtgezahlte Lizenzgebühr zum Stichtag X bei der ESBG von KF und GAP. Könnte ihnen nun zum Verhängnis werden und dann ist man halt doch auf das "Goodwill" der anderen Clubs angewiesen, wenn man jetzt auf einmal doch dort mitspielen will...
    Ist halt nunmal so: Wenn ich meinen Beitrag im Sportverein oder im Fitness-Studio nicht rechtzeitig bezahle, dann bin ich raus und darf nicht mehr mitspielen und muss mir dann halt evtl. eine neue Sandkastenspielgruppe suchen, bei denen ich mitspielen darf!

So ist das Leben und das Leben ist kein Schlotzer... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (3. Juli 2013 um 22:26)

• Ist halt nunmal so: Wenn ich meinen Beitrag im Sportverein oder im Fitness-Studio nicht rechtzeitig bezahle, dann bin ich raus und darf nicht mehr mitspielen und muss mir dann halt evtl. eine neue Sandkastenspielgruppe suchen, bei denen ich mitspielen darf!

Wobei man schon beachten muss, dass ja kein Koop-Vertrag bestand bzw dieser
    gekündigt war und man daher auch keine Leistung von Seiten der ESBG erwarten
    konnte/durfte...
    Aber bevor wir wieder ins Gesellschafts-/Verbandsrecht abrutschen: Im Grunde
    könnte man den beiden Clubs daraus einen Strick drehen, da wird es auch sicher
    einige Befürworter geben. Ich hab so das Gefühl, dass im Grunde Kaufbeuren den
    SCR rettet - entweder man schmeißt beide raus oder lässt beide rein. Da aber der
    ESVK wohl "geduldet" werden wird, darf GAP auch mitmachen. :whistling:

• Stimmt! Das juristische Feld sollte man den Juristen, also u.a. Prof. Dr. jur. Andreas2 überlassen!
    Und nochmal Ja: Man wird wohl nicht den SCR rauskegeln können und den ESVK aufnehmen - darüber würden sich dann wieder ein paar Rechtsanwälte freuen, zwecks Gleichbehandlung und so... - zumal man wohl auf jeden Club angewiesen ist um überhaupt annähernd auf seine Sollwunschzahl zu kommen.

• guten Abend

mein Gott, was regt man sich jetzt über den Spruch vom Karl Aicher auf ? Dem ist halt auch mal was hochgekocht
    und es ist ja auch mal Zeit geworden, dass man ein Anderer als die üblichen Verdächtigen dem Bader eine hinfährt, denn der hat ja gar nix ausgelassen um die anderen als Depp.en hinzustellen

Schlußendlich wird sowohl Garmisch als auch KF in der Buli2 spielen und das ist auch gut so

mensch es gibt wichtigere Probleme als dieses Kettengerassel

gruß aus LA

So sieht das also aus wenn sich die DEL2 sich selbst verwaltet! :bash:
    Da drücke ich dem DEB dann doch lieber weiter die Daumen!

• So sieht das also aus wenn sich die DEL2 sich selbst verwaltet! :bash:
    Da drücke ich dem DEB dann doch lieber weiter die Daumen!

guten Abend

hey, hey, ruhig Brauner ;) nicht gleich verallgemeinern

warum man sich immer an bestimmten Sachen aufg.eilen kann und das dann auf das Gesamte projezieren muß
    Das ist seine Meinung und die hat er exklusiv
    und sie wird m.S. nicht so kommen, denn nachwievor geht es nur miteinander
    und auch wenn es hart ist ;) man kann weder auf Garmisch noch auf KF verzichten

gruß aus LA

• Natürlich gehört Rosenheim dem DEB an und deswegen hat ja auch Rosenheim bei Gericht eine Einstweilige Verfügung beantragt, die eben nicht abgelehnt wurde (wie Prof. Dr. jur. Andreas2 ständig behauptet hat!), sondern die Verhandlung darüber nur verschoben wurde, weil der DEB seinem Mitglied Rosenheim eine Teilnahme am Spielverkehr nicht verweigern darf!

Wer es glaubt. :pfeif:

• drake

Danke! Ein richtig vernünftiger Beitrag.
    Hab jetz nicht jeden Punkt bis ins Detail durchgelesen, aber grundsätzlich entspricht das meiner Meinung.

@ Paul_Juergen

Mag sein, dass Ligen innerhalb der Ländergrenzen vernünftig sind, hab mich nie so sehr drum gekümmert - aber ein Denken nur in Ländergrenzen ist hundertpro falsch, weil es eventuell bessere andere Lösungen von vornherein ausschließt.

Aber die entscheidende Frage in diesem Streit lautet doch nur noch:
    Gibt es eine vernünftige Lösung ohne einen offensichtlichen Verlierer?

Harnos hat sich in eine Lage manövriert, der er nur sehr schwer wieder entkommt, ohne sein Gesicht zu verlieren. Ein fester Platz in den deutschen Eishockey-Geschichtsbüchern ist ihm aber schon jetzt sicher.