Selbst wenn dem so wäre, wer hat diese ermöglicht?
DEL II-GmbH ist gegründet
-
W.W.1954 -
5. Mai 2013 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
-
Is noch nicht so lang her da galt die DEL als der Übeltäter.
Vom DEB ins Leben gerufen. Vor 20 Jahren hat man eben den Wind gesäht, weil man meinte die Pleiten abschaffen zu können. Hat toll funktioniert....chris
-
Das macht Sinn, aber wäre das nicht zu einfach? Eine Abstellungspflicht der Nationalspieler müsste doch eigentlich einer der Punkte sein, die im Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB verankert ist.
Die DEL hat da gar kein Pfund gebraucht, das war ein astreines Täuschungsmanöver vom DEB.. Dieser zeigt sich von sich aus einsichtig, will aber vorerst nicht unterschieben.
Der DEL-Aufsichtsrat invormiert die Rosenheimer ( den Kläger ) über den Stand der Dinge und dieser stimmt dann am Freitag natürlich unter diesen Umständen einer Verschiebung der Gerichtverhandlung zu. Nachdem man diese hat ist erst mal Funkstille und man will von nichts mehr wissen.
Ab hier trifft dann der Hockeyweb Artikel von Herrn Flohr zu.
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…n-nicht-retten/Ich frage mich gerade wie lange es bei der DEL/ DEL II gedauert hat bis man begriffen hat wie man hier verarscht wurde. Das haben die doch bestimmt nicht erst heute gemerkt
Man kann von der fachlichen Kompetenz von Rechtanwalt Uwe Harnos halten was man will, dieser Schachzug verdient
-
Die DEL hat da gar kein Pfund gebraucht, das war ein astreines Täuschungsmanöver vom DEB.. Dieser zeigt sich von sich aus einsichtig, will aber vorerst nicht unterschieben.
Der DEL-Aufsichtsrat invormiert die Rosenheimer ( den Kläger ) über den Stand der Dinge und dieser stimmt dann am Freitag natürlich unter diesen Umständen einer Verschiebung der Gerichtverhandlung zu. Nachdem man diese hat ist erst mal Funkstille und man will von nichts mehr wissen.
Ab hier trifft dann der Hockeyweb Artikel von Herrn Flohr zu.
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…n-nicht-retten/Ich frage mich gerade wie lange es bei der DEL/ DEL II gedauert hat bis man begriffen hat wie man hier verarscht wurde. Das haben die doch bestimmt nicht erst heute gemerkt
Man kann von der fachlichen Kompetenz von Rechtanwalt Uwe Harnos halten was man will, dieser Schachzug verdient
Der Ansatz ist interessant. Aber er kann doch nur funktionieren, wenn die ESBG Seite bis zu dem 18.07. aufgibt?
Glaubt da Jemand wirklich dran? -
Der Ansatz ist interessant. Aber er kann doch nur funktionieren, wenn die ESBG Seite bis zu dem 18.07. aufgibt?
Glaubt da Jemand wirklich dran?Am 18.07 ist die Verhandlung, das schriftliche urteil dauert mindestens 2 Wochen. Dann legt der DEB am Ende der First Berufung ein und es geht vor das OLG München. Bis du da ein Urteil hast läuft die Saison schon längst ( oder eben auch nicht )
-
Am 18.07 ist die Verhandlung, das schriftliche urteil dauert mindestens 2 Wochen. Dann legt der DEB am Ende der First Berufung ein und es geht vor das OLG München. Bis du da ein Urteil hast läuft die Saison schon längst ( oder eben auch nicht )
Und wenn dann bis zu Saisonbeginn keiner nachgegeben hat, dann weiß man auch, dass es den Verband einige Monate später ebenfalls nicht mehr geben wird, da es ja dann weitere Verfahren und Schadensersatzforderungen nach sich zieht. -
Also langsam glaub ich, einige merken hier die Einschläge nicht mehr! Natürlich ist es gut möglich, das man erst noch einige Dinge mit seinem Herrn und Meister, den LVs besprechen muss, aber gesagt wurde etwas anderes, nämlich das es nur noch eines formellen letzten Treffens des DEB Präsidium bräuchte!
Du warst also dabei?
Dann plauder mal aus deinem Nähkästchen. -
... Der DEL-Aufsichtsrat invormiert die Rosenheimer ( den Kläger ) ...
Ein Punkt, der mich eigentlich schon lange interessiert: Wer klagt denn eigentlich? Die ESBG kann ja aufgrund fehlenden gesetzlichen Vertreters, sprich Geschäftsführer, nicht mehr klagen. Oder haben die einzelne Vereine per Gesellschaftsvertrag das Recht, als handlungsbevollmächtigte Gesellschafter aufzutreten? Ist es eine Sammelklage der 9 Zweitligisten? Oder hat die Klage ein einzelner Verein, wie die Aussage von wildwing28 vermuten läßt, eingereicht und die restlichen 8 hoffen auf Anerkennung der Allgemeinverbindlichkeit des Urteils? -
Wir sollte mal eine Umfrage machen, wer glaubt das die ESBG 2.Liga am geplanten Termin in die Saison startet?
Ich persönlich glaube zu 100% daran und wenn es mit nur 10 Mannschaften ist.
Es kann noch alles mögliche passieren, aber von einer Sache bin ich überzeugt, nämlich das die Spielen werden und das mit Schiedsrichtern und regulären Transferkarten. -
Du warst also dabei?
Dann plauder mal aus deinem Nähkästchen.
guten Tagwas soll er denn erzählen ? das Markierte steht doch in der EHN, brauchst doch nur nachzulesen
lg aus LA
-
-
http://www.ehrenamt-ostallgaeu.de/fileadmin/oale…aftung_wlsb.pdf
diesen Link sollte sich mal Herr Harnos genauestens reinziehen. Gerade zum Schluß der Passus mit der Innenhaftung könnte brisant werden.
-
Wir haben lange sehnsüchtig, nach der Klageschlappe gegen,Nauheim warten müssen, aber voila:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…echsbedarf.html
Nachdem also schon ein Oberliga West papier des DEB durchgesickert ist, nun der Auftritt des Kasperltheaters LEV-NRW.
Ligentagung mal absagen oder nicht, aber schon mal wieder poltern!!!
So ist das wenn man keine Ahnung hat!
Die Arbeitsagung des LEV NRW war nie abgesagt und immer schon auf Sonntag festgesetzt. lediglich die Gesamtligentagung in Frankfurt (Ost, West und Nord) wurde vom DEB abgesagt.
Ich sag es ja: Halbwissen und Voreingenommenheit. -
Ein Punkt, der mich eigentlich schon lange interessiert: Wer klagt denn eigentlich? Die ESBG kann ja aufgrund fehlenden gesetzlichen Vertreters, sprich Geschäftsführer, nicht mehr klagen. Oder haben die einzelne Vereine per Gesellschaftsvertrag das Recht, als handlungsbevollmächtigte Gesellschafter aufzutreten? Ist es eine Sammelklage der 9 Zweitligisten? Oder hat die Klage ein einzelner Verein, wie die Aussage von wildwing28 vermuten läßt, eingereicht und die restlichen 8 hoffen auf Anerkennung der Allgemeinverbindlichkeit des Urteils?
Nur damit das nciht untergeht: Kann das jemand auf- bzw erklären? -
guten Abend
ist das nicht die Zeitung, die hier schon öfter als polemisches Hetzblatt von gewissen Leuten tituliert wurde, wenn es wieder mal um die Negativ-Belange des DEB ging dann sollte man doch lieber der grundsoliden RP-Zeitung mehr Glauben schenken, oder
gruß aus LA
Selbst der Eishockeybild traue ich nicht zu, dass sie jemanden öffentlich falsche Worte in den Mund legt und so einen Straftatbestand erfüllt.
-
Kann mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen, das der DEB da total nackt aus den Gesprächen geht. Diese Happerel wird es für den DEB geben, neu gemischt würde die Situation, wenn La noch für die DEG aufrücken würde, dann käme die DEG in die OL West dann dürfte noch ein Hesse aufrücken
tja , der DEB (HArnos) ist im Moment doch dabei, seine Position erheblich zu verschlechtern, versucht er es jetzt mit der DEL mit den gleichen Methoden mit denen er schon die ESBG zur DEL II provoziert hat.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…verlaessig.htmlDer DEB wird wohl mindestens eine ESBG nach dem bisherigen Status (ohne seine Stimmeninflation) akzeptieren müssen, so wie es hier langsam den Anschein hat, und wegen der Nacktheit kann er sich ja am 11.November an den Wegrand hocken und auf den Reiter mit dem Mantel warten.......
-
Ein Punkt, der mich eigentlich schon lange interessiert: Wer klagt denn eigentlich? Die ESBG kann ja aufgrund fehlenden gesetzlichen Vertreters, sprich Geschäftsführer, nicht mehr klagen. Oder haben die einzelne Vereine per Gesellschaftsvertrag das Recht, als handlungsbevollmächtigte Gesellschafter aufzutreten? Ist es eine Sammelklage der 9 Zweitligisten? Oder hat die Klage ein einzelner Verein, wie die Aussage von wildwing28 vermuten läßt, eingereicht und die restlichen 8 hoffen auf Anerkennung der Allgemeinverbindlichkeit des Urteils?Es war mal die Rede von beiden. Die Rosenheimer wollte man dazu nehmen weil sie als einziger Club auch Mitglied im DEB sind.
-
Am 18.07 ist die Verhandlung, das schriftliche urteil dauert mindestens 2 Wochen. Dann legt der DEB am Ende der First Berufung ein und es geht vor das OLG München. Bis du da ein Urteil hast läuft die Saison schon längst ( oder eben auch nicht )
Nicht ganz, es geht ja um eine EV. Nach dem Urteil ist die erstmal gültig oder eben abgelehnt, wer weiß schon wie der Richter entscheidet.
Wird die abgelehnt, tja dann. Wird der EV stattgegeben stellt sich die Frage wie lange der DEB dann Zeit hätte an den Tisch zu kommen und wie lange er sich da dann für Verhandlungen zeit lassen kann. Bis dahin könnte er dann auch die Berufung auf den Weg bringen.Die Zeit spielt sicher für den DEB. Viele Möglichkeiten bleiben dann nicht mehr. Entweder man spielt gar nicht, womit der DEB dann spätestens nächstes Jahre gegen die Wand fährt wenn es die OL zerlegt, oder man kümmert sich um einen Spielbetrieb als *wilde* Liga was die OL nächstes Jahre ebenso trifft.
Den vollen Nachteil bei einer *wilden* haben hier die Vereine ohne GmbH. Beim Rest könnte wären Konsequenzen gegen den Stammverein wohl zweifelhaft.
Bei totalem Spielverzicht einer 2.Liga Mannschaft gäbe es auch keine Handhabe gegen die Vereine/Stammvereine.Das ist so oder so eine Situaton die niemand haben möchte, nur kann der DEB in dem Fall wirklich die Zeit zu seinen Gunsten zählen.
Man wird sehen was die Herren Geldgebe denn entscheiden, an denen liegt das ja. Wer finanziert welchen Weg, Das wird sicher spannend.
Bei einem bin ich mir aber ziemlich sicher, geht das alls nicht zu Gunsten der 2.Ligisten aus bleibt das ein Pulverfass und Ruhe wird da nie einkehren.
-
Selbst der Eishockeybild traue ich nicht zu, dass sie jemanden öffentlich falsche Worte in den Mund legt und so einen Straftatbestand erfüllt.
na dann solltest du ja auch keine probleme mit olafSBR´ aussage zum DEB haben. und ich gehe mal davon aus das es vom DEB auch keinen wiederspruch zu den aussagen der DEL geben wird. maximal einen schlechten versuch der rechtfertigung.
-
Nur damit das nciht untergeht: Kann das jemand auf- bzw erklären?Lass mal den Andreas 2 und Nummer 7 ran, die sind für die Rechtsgeschäfte Spezialisten.
-
guten Tag
Wo kannst den DEB am Meisten treffen außer mit Geldabgaben ?
Mit der Drohung keine Nationalspieler mehr abstellen zu wollengruß aus LA
da DEL gegen ESBG/DEL II ja Freunschaftsspiele plant und sogar FöLis im Gespräch sind, brauch die DEL doch gar nicht drohen, da diese Spieler dann ja so oder so alle gesperrt wären ... oder hat man da bei dieser "wilden liga drohung" gar nicht an die Konsequenz gedacht und wird jetzt von der Komplexität einfach überrascht
Eier in der Hose sind schon gut, man darf aber nicht vergessen, dass wenn man sich auf eine heisse Platte setzt und man sich dabei etwas dumm anstellt, dann werden aus Eiern bei dieser Gelegenheit ganz schnell Spiegeleier .....
..... an das Wort Rührei möchte ich im Moment noch gar nicht denken -
-