DEL II-GmbH ist gegründet

• Auch wenn es schon hundert Seiten her ist, darf ich Dich noch einmal mit der Tatsache vertraut machen, dass die ESBG in der Satzung des DEB verankert ist.

Das einzig relevante das da verankert ist, ist die Zustimmungspflicht des DEB falls die ESBG von der SpO abweichende Regeln erläßt. Sonst nichts. Gar nichts.

• chris (evr)

Grundlegend heisst Grundlegend. Also auch was die Basis betrifft. Es darf kein Stein mehr auf dem anderen stehen. Das hat nichts mit den existenten Mehrheiten zu tun. Auch die müssen reformiert werden.

chris

wir drehen uns im kreis. wie willst du das bei den gegenwärtigen verhältnissen umsetzen ? wiederständler entmündigen ??? ;)

@andreas2,

Könnte z.B. hiermit zusammenhängen, da ich nicht für ausgeschlossen halte, dass der DEB den LEVs zugesagt hat, ihre interessen hinsichtlich Ligenstärke wahrzunhmen.

nette spekulation. der DEB sollte aber schon am donnerstag gewusst haben wen er zu informieren oder zu fragen hat. und er sollte auch wissen welche zeiträume das benötigt. oder ist plötzlich und unvorhergesehen noch eine instanz vom himmel gestiegen die es galt um fürsprache zu bitten ? selbst wenn etwas dazwischen gekommen wäre, was nun absolut nicht vorraussehbar gewesen wäre, wäre es einem vertrauensvollen umgang wohl dienlicher gewesen den verhandlungspartner von sich aus in kenntniss zu setzen. das geschah jedoch nicht. der DEB musste erst daran erinnert und aufgefordert werden das angesprochene papier zu fixieren. selbst bei dieser erinnerung war noch keineswegs die sprache davon das er länger brauche. als verlässlicher partner melde ich mich bei schwierigkeiten wenigstens. also hör auf was vom pferd zu schwafeln. das gebaren des verbandes oder der dort handelnden personen ist schlichtweg nicht zu tolerieren. vielleicht funktioniert das bei W.Sorge im LEV-NRW, für das gesamtdeutsche eishockey brauchst du derlei blindgänger sicherlich nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von 13-G (2. Juli 2013 um 21:00)

• Das Blöde ist nur, dass der Kooperationsvertrag von der ESBG gekündigt wurd und dementsprechend kein Anspruch auf diese Liga mehr besteht. Demnach bestimmt allein der DEB wie die Ligengestaltung auszusehen hat.
    Wenn dann bitte bei der Wahrheit bleiben. ;)

Glaube mir es wird nicht besser, geschweige denn Wahrer, wenn Du den Müll immer und immer wiederholst. Spätestens nachdem ich den Link zur Satzung des DEB hier gepostet hab,e hättest Du sie ja mal lesen können. Aber da sollten ihr vielleicht zu Zweit oder zu Dritt in einen Lesekurs, zumindest Andreas 2 solltest Du mitnehmen. Falls es nichts mit dem Lesen zu tun hat, mache ich mir dann doch Sorgen wegen der Gesundheit! :bash:

• Glaube mir es wird nicht besser, geschweige denn Wahrer, wenn Du den Müll immer und immer wiederholst. Spätestens nachdem ich den Link zur Satzung des DEB hier gepostet hab,e hättest Du sie ja mal lesen können. Aber da sollten ihr vielleicht zu Zweit oder zu Dritt in einen Lesekurs, zumindest Andreas 2 solltest Du mitnehmen. Falls es nichts mit dem Lesen zu tun hat, mache ich mir dann doch Sorgen wegen der Gesundheit! :bash:

Das war ein Teil der veralteten Satzung. Einzig relevantes ist die Spielordnung:

Zitat

Die LEV und die ESBG sind berechtigt, für ihren Spielbetrieb eigene Bestimmungen zu erlassen, soweit dadurch die Einheitlichkeit des Eishockey-Sportes in Deutschland nicht beeinträchtigt wird und die Statuten des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) unangetastet bleiben.
    Der DEB ist verpflichtet, mit der ESBG hierüber eine vertragliche Vereinbarung zu treffen.

Und daraus eine 2. Liga abzuleiten ist einfach falsch - schon aus historischen Gründen.

• Solange sie als ESBG spielen möchten ist dass im rechtlichen Rahmen, oder?

Das Problem ist, dass zuviele Leute immer wieder DELII auf den Tisch bringen, aber darum geht es garnicht mehr.Es geht um die ESBG und deren Mitglieder, dass sind deren 10 im Moment.

Was heißt "Historisch"?

• EHL noch in dieser Woche werden die DEL Karten in Landshut gelegt dann kannst du dich hier auslinken 8)

Landshut und DEL guter Witz ;)
    Ab morgen ca. 13 Uhr wissen wir endlich das die DEG ihre Lizenz in Händen halten, und dann dürfen wir uns endlich wieder um die 2 Liga sorgen machen. :S
    Weil so langsam könnten echt mal Infos kommen von Seiten des DEB, da es mich echt mal interessieren würde was da ausgehandelt wurde zwischen DEL und DEB.

• Seufz, man könnte den Adreas und den Paule wenigstens in gekürzter Form zitieren. Das mit dem ignorieren klappt ja an sich ganz gut und es fehlt mir nicht wenn ich die nicht lesen kann. Die immer gleichen unwahren behauptungen der Beiden machen es nicht besser.
    Wenn man die direkt anspricht ziehen sie den Kopf ein um 10 Mitteilungen später wieder den gleichen Blödsinn zu schreiben.

Also bitte, wer da unbedingt antworten mmöchte, manchmal ist weniger zitieren mehr. Danke.

• Zitat

@ 13-G

Vielleicht musste ja das noch der Vertrauensmann der Zweitligisten absegnen.

nein Jürgen, das thema ist von Donnerstag auf Dienstag zu komplex geworden. konnte man ja bei den gesprächen noch garnicht überblicken wie diese komplexität des themas quasi proportional zu den wochentagen steigt... ;)

• nein Jürgen, das thema ist von Donnerstag auf Dienstag zu komplex geworden. konnte man ja bei den gesprächen noch garnicht überblicken wie diese komplexität des themas quasi proportional zu den wochentagen steigt... ;)

Der war gut!
    Die wurden beim DEB plötzlich von den Vielen ihnen am Donnerstag, noch völlig unbekannten Informationen total überrascht. Deswegen haben Sie da noch keine endgültige Stellungnahme oder Vertragsunterzeichnung durchführen können.

• Meine Güte...
    merkt hier eigentlich jemand dass in diesem Forum genauso end- und ergebnislos herumgestritten wird wie von den Verantwortlichen die man
    dafür an den Pranger stellt und von denen eine Einigung erwartet wird.
    Naja, ist halt wohl in Deutschland so mit dem " Guten Recht" und jeder meint seine Rechtsansicht ist natürlich die einzig wahre.

• Um zu erkennen, dass es sich beim DEB um eine komplette Luschentruppe handelt brauche ich keine Rechtsansicht. Die einstmals klare Nummer zwei im deutschen Mannschaftssport wurde systematisch kaputt gemacht. Und dafür trägt der DEB die Verantwortung und sonst niemand.

• Also langsam glaub ich, einige merken hier die Einschläge nicht mehr! Natürlich ist es gut möglich, das man erst noch einige Dinge mit seinem Herrn und Meister, den LVs besprechen muss, aber gesagt wurde etwas anderes, nämlich das es nur noch eines formellen letzten Treffens des DEB Präsidium bräuchte! Ja Himmel Herrgott noch einmal, so kann man doch nicht Handeln! Und schon wieder mal ( die Wievielte?) eine Zusage nicht eingehalten! Und jetzt will ich einen hier drinnen sehen, der mir erzählen möchte, das er das, wenn so etwas ihn selber betreffen würde, weil ein anderer ihn permanent so behandelt, dann sich nicht verar.scht fühlt! Mit solchen Leuten kann man keine Gespräche führen, mit solchen Leuten kann man keine Bedingungen aushandeln und mit solchen Leuten kann man erst Recht keine so dringend benötigten Reformen durchführen! Diese Leute und ihr Laden sind die Urmutter aller Reformgründe!

EISHOCKEY MAFIA DEB!!! X(

• Um zu erkennen, dass es sich beim DEB um eine komplette Luschentruppe handelt brauche ich keine Rechtsansicht. Die einstmals klare Nummer zwei im deutschen Mannschaftssport wurde systematisch kaputt gemacht. Und dafür trägt der DEB die Verantwortung und sonst niemand.

Is noch nicht so lang her da galt die DEL als der Übeltäter. :pfeif: