DEL II-GmbH ist gegründet

• Mich würde ja brennend interessieren, mit welchem Pfund die DEL gewuchert hat, um den DEB nach ewig langer Blockadehaltung dazu zu bringen, den gordischen Knoten zu zerschlagen :pfeif:

guten Tag

Wo kannst den DEB am Meisten treffen außer mit Geldabgaben ?
    Mit der Drohung keine Nationalspieler mehr abstellen zu wollen

gruß aus LA

• guten Tag

also wenn dieser Bericht nur annähernd stimmen sollte, dann muß mir Keiner von irgendwelchen DEB-Anhängern noch irgendwas erzählen
    Das hat nix mit OL-Auf/Abstieg, nix mit Nachwuchsförderung oder U23-Lizenzen zu tun
    das ist eine blanke S.auerei und müßte eigentlich sofortige Rücktritte nach sich ziehen
    wie man sich so blamieren kann als Verband und ich sage bewußt Verband
    Was der Herr Harnos da macht fällt auf den gesamten Verband zurück und der muß dann der Rest muß dann den Scherbenhaufen aufräumen

Ich fass es nicht, was der Mann da treibt, DEL/DEL2 hin oder Oberligen bzw. LEV´ her

also :hammer: :hammer: jetzt legt er sich auch noch mit der DEL an, eins muß man ihm ja lassen: Eier auf denen er alles aussitzt hat er der Herr Harnos

gruß aus LA

nach den bekannten vorgängen kann man sagen der bericht stimmt !!!

Einmal editiert, zuletzt von 13-G (2. Juli 2013 um 19:08)

• Vielleicht dauert der Schnitt der lang angekündigten Videobotschaft so lange? *hrmpf*

• Vielleicht dauert der Schnitt der lang angekündigten Videobotschaft so lange? *hrmpf*

Naja, nun muss ja noch einmal der Text komplett geändert werden und nachdem man festgestellt hatte, dass das mit einfachem Synchronisieren nicht klappt, muss man noch einmal ein neues Video drehen. :popcorn:

• Naja, nun muss ja noch einmal der Text komplett geändert werden und nachdem man festgestellt hatte, dass das mit einfachem Synchronisieren nicht klappt, muss man noch einmal ein neues Video drehen. :popcorn:

man sollte vielleicht ein personenneutrales video drehen. die halbwertzeit dieses Präsi ist wohl endgültig abgelaufen. das eine ist ja sich stur zu stellen. aber bewusst zu lügen und zu täuschen bringt das fass ja so langsam zum überlaufen.

• @chris(evr)

wer wählt das DEB präsidium ? wer hat dort in welcher art die mehrheiten ? wie willst du mit den existenten mehrheiten den DEB reformieren ? ... ;)

Grundlegend heisst Grundlegend. Also auch was die Basis betrifft. Es darf kein Stein mehr auf dem anderen stehen. Das hat nichts mit den existenten Mehrheiten zu tun. Auch die müssen reformiert werden.

chris

• guten Tag

gruß aus LA

Das macht Sinn, aber wäre das nicht zu einfach? :D Eine Abstellungspflicht der Nationalspieler müsste doch eigentlich einer der Punkte sein, die im Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB verankert ist.

• guten Tag

gruß aus LA

Ich denke nicht mal das die drohen mussten. Die haben die Sitzung am Donnerstag nur damit begonnen, die Kollegen zu fragen, was sie denn gedenken zu tun, nachdem der Gerichtstermin mit ihrer Niederlage vorbei ist. Um dann noch die Anmerkung zu machen, dass von ihrer Seite (DEL) noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Das genügt und da die Herren wahrscheinlich Stil haben, ist das eventuell garnicht so weit her geholt.
    Ach wäre ich da gerne Mäuschen gewesen. :)

• Grundgütiger, was für ein absurdes und weltfremdes Geschwätz.
    Viele Statements der DEL der letzen Tage haben gezeigt, dass man zwar Partei ergreift, aber wenig Einflußmöglichkeit hat. Sonst nenne man mal Gegenbeispile, die der DEL hinsichtlich marktwert nicht viel weher tun (Nationalspieler etc.)
    Niederlage vor Gericht ? Welche ? Die letzte Enstcheidung fiel klar pro DEB aus, als der Eil-und Dringlichkeitsantrag der ESBG abgelehnt wurde, die nächste ist so spät anhängig, dass sie für die ESBG Clubs viel zu spät kommt.
    Vom unsicherenausgang ganz abgesehen.
    Es gibt jetzt offenbar eine Einigung, fraglich ist die Art und Zeitpunkt der Kommunikation.Was den DEB angeht dürfte z.b. die Abstimmung mit den Landesverbänden anstehen.
    Z.B. könnte der Deal beinhalten, dass nur ein Hessenclub in die künftige zweite Liga darf oder, oder oder. Jedenfalls kann man die LEVs nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

• Auch wenn es schon hundert Seiten her ist, darf ich Dich noch einmal mit der Tatsache vertraut machen, dass die ESBG in der Satzung des DEB verankert ist. Deshalb ist leider die Liga die der DEB ausgerufen hat, die eigentlich "wilde Liga", da der DEB in Deutschland (in Russland vielleicht) nicht gegen seine eigene Satzung handeln kann. Dazu bedarf es einer Satzungsänderung.

Das Blöde ist nur, dass der Kooperationsvertrag von der ESBG gekündigt wurd und dementsprechend kein Anspruch auf diese Liga mehr besteht. Demnach bestimmt allein der DEB wie die Ligengestaltung auszusehen hat.
    Wenn dann bitte bei der Wahrheit bleiben. ;)

• Grundgütiger, was für ein absurdes und weltfremdes Geschwätz.
    Viele Statements der DEL der letzen Tage haben gezeigt, dass man zwar Partei ergreift, aber wenig Einflußmöglichkeit hat. Sonst nenne man mal Gegenbeispile, die der DEL hinsichtlich marktwert nicht viel weher tun (Nationalspieler etc.)
    Niederlage vor Gericht ? Welche ? Die letzte Enstcheidung fiel klar pro DEB aus, als der Eil-und Dringlichkeitsantrag der ESBG abgelehnt wurde, die nächste ist so spät anhängig, dass sie für die ESBG Clubs viel zu spät kommt.
    Vom unsicherenausgang ganz abgesehen.
    Es gibt jetzt offenbar eine Einigung, fraglich ist die Art und Zeitpunkt der Kommunikation.Was den DEB angeht dürfte z.b. die Abstimmung mit den Landesverbänden anstehen.
    Z.B. könnte der Deal beinhalten, dass nur ein Hessenclub in die künftige zweite Liga darf oder, oder oder. Jedenfalls kann man die LEVs nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

Das versuch hier einigen mal zu erklären. Mittlerweile glaube ich wirklich, dass hier einige Leute unterwegs sind, die entweder nur provozieren wollen oder tatsächlich in ihrer eigenen Welt mit neuen Gesetzen leben und ihre Wünsche als Realität wahrnehmen.

• In der Tat !
    Merkwürdigerwiese verwechseln einige die Verpflichtung zu einem Vertrag mit der Verpflichtung zu einem Vertrag nach Gutdünken desjenigen, der den vorherigen gekündigt hat.
    Das entbehrt natürlich jeder Grundlage, juristisch wie nach gesundem Menschenverstand.

• In der Tat !
    Merkwürdigerwiese verwechseln einige die Verpflichtung zu einem Vertrag mit der Verpflichtung zu einem Vertrag nach Gutdünken desjenigen, der den vorherigen gekündigt hat.
    Das entbehrt natürlich jeder Grundlage, juristisch wie nach gesundem Menschenverstand.

guten Tag

Du hast Doch vorher treffend bemerkt, dass die ESBG in Bezug auf die Stimmenanteile vor Gericht verloren hat, also ist ja rein formal Juristisch der dEB immer noch Mehrheitsgesellschafter , oder ?
    wie kann dann ein Kündigung des ESBG Geschäftsführers - ohne Einwilligung des 2/3-Anteilseigner rechtswirksam sein oder hat sich der DEB dann selbst gekündigt

irgendwie bin ich jetzt durcheinander oder mein gesunder Menschenverstand setzt aus oder in Deiner Logikkette passt was nicht

gruß aus LA

:vorsicht Ironie:

• Könnte z.B. hiermit zusammenhängen, da ich nicht für ausgeschlossen halte, dass der DEB den LEVs zugesagt hat, ihre interessen hinsichtlich Ligenstärke wahrzunhmen.

http://www.eishockey.net/201307029775/i…en-sonntag.html

Hier bin ich ein Anhänger sportlicher Ligaqualifiaktionen, weswegen Kassel und Frankfurt in die Oberliga gehören und nirgends sonst hin.

Ziemlich albern finde ich auch manche Foristen, die sich furchtbar über Hockeyweb echauffieren, aber die in anderer Richtung mindestens so tendenziösen Berichte der EHN immer gleich mit Schaum vor´m Mund für bare Münze zu nehmen. Oh Gott, die DEL ist verärgert über den DEB.

@Eishockeyliebhaber: der genannte Eil- und Dringlichkeitsantrag hatte den Ligenbetrieb unter ESBG Regie mit DEB Leistungen zum Inhalt, nicht die Mehrheitsverhältnisse.

• @Eishockeyliebhaber: der genannte Eil- und Dringlichkeitsantrag hatte den Ligenbetrieb unter ESBG Regie mit DEB Leistungen zum Inhalt, nicht die Mehrheitsverhältnisse.

guten Tag

Du wirst es nicht glauben, das hab ich verstanden
    aber das es überhaupt so weit kam ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass der DEB praktisch seine eigene Liga aufgelöst hat, sollte das so stimmen, was hier ja immer von Euch DEB-Anhängern kolportiert wird

und da würde sich der DEB ja über seine eigene Satzung hinwegsetzen, obwohl das sind Juristen und die sind zum Streiten da

gruß aus LA

und noch ein Wort zum Marktwert der Natonalspieler: Für den Marktwert der Spieler wäre es besser gewesen sie wären nicht zur Olympia-Quali gefahren oder zur vorletzten WM, dann wären sie noch mehr wert

• Es gibt jetzt offenbar eine Einigung, fraglich ist die Art und Zeitpunkt der Kommunikation.Was den DEB angeht dürfte z.b. die Abstimmung mit den Landesverbänden anstehen.

Hat ja auch keiner verlangt, dass irgendwer übergangen wird. Aber es geht ja wohl nicht, dass man sagt, dass nur "noch ein rein formelles, weiteres Gespräch im Präsidium" nötig ist, wenn man aber eigentlich gar nichts zu entscheiden hat, sondern sich erst noch alles von seinen Landesverbänden absegnen lassen muss.

Entweder kennt da jemand seine Strukturen und Hierarchien im eigenen Haus nicht, oder er hat bewusst getäuscht. Such dir aus, was schlimmer ist.

• Das Blöde ist nur, dass der Kooperationsvertrag von der ESBG gekündigt wurd und dementsprechend kein Anspruch auf diese Liga mehr besteht. Demnach bestimmt allein der DEB wie die Ligengestaltung auszusehen hat.
    Wenn dann bitte bei der Wahrheit bleiben. ;)

Wo kommt denn deine "Wahrheit" her, dass kein Anspruch mehr auf diese Liga besteht? Dafür ist doch gerade ein Gerichtstermin angesetzt gewesen. Wenn alles so einfach wäre wie in deiner "Wahrheit", dürfte dieses Sommertheater ja gar nicht existieren.

Du solltest deine "Wahrheit" wohl noch mal überdenken, oder einfach die Scheuklappen abnehmen.

• guten Tag

Du wirst es nicht glauben, das hab ich verstanden
    aber das es überhaupt so weit kam ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass der DEB praktisch seine eigene Liga aufgelöst hat, sollte das so stimmen, was hier ja immer von Euch DEB-Anhängern kolportiert wird

und da würde sich der DEB ja über seine eigene Satzung hinwegsetzen, obwohl das sind Juristen und die sind zum Streiten da

gruß aus LA

und noch ein Wort zum Marktwert der Natonalspieler: Für den Marktwert der Spieler wäre es besser gewesen sie wären nicht zur Olympia-Quali gefahren oder zur vorletzten WM, dann wären sie noch mehr wert

Immer wieder geil :rofl:

chris