Klingt sogar logisch, aber trotzdem gehst du in deinem Post die ganze Zeit davon aus, dass man in den letzten Monaten 100% sicher war in einer Liga zu spielen, welche vom DEB genehmigt ist. Natürlich konnte man schon davon ausgehen, dass man sich im zweifelsfall (und wird ja jetzt wohl auch passieren) irgend wie einigt, aber der SCR wollte halt Planungssicherheit und damit entschied man sich für die zu dem Zeitpunkt spielberechtigte Liga. Es ist schön und gut, dass die anderen Clubs den DEB und die IIHF anerkennen, trotzdem sind diese Vereine immer noch nicht in einer spielberechtigten Liga.Daher sehe ich meinen letzten Post schon als relativ logisch an.
Es war überhaupt nicht sicher, das ist es ja jetzt immer noch nicht, aber gerade deswegen gibt es doch die unstimmigkeiten um kaufbeuren und Riessersee. Dort sagt man"eigentlich ist uns alles egal, wir spielen einfach in der höchstmöglichen Liga". Wie schon gesagt, kann ich diese Einstellung durchaus verstehen, aber die 10 "Rebellen" riskieren etwas, um eine Verbesserung der eigenen Situation zu erreichen, während sich Riessersee und Kaufbeuren dann ins gemachte Bett legen, das ist eben der Unterschied.
Wenn es Alternativen gäbe, dann würde man sich bei der DEL2/ESBG ganz viele Gedanken machen, ob man nicht lieber die Alternativen in der Liga spielen lässt.
Und ein letztes Mal. Riessersee und Kaufbeuren haben nichts Unrechtes getan, aber sie haben sich eben recht eindeutig pro DEB und damit gegen die ESBG positioniert.