DEL II-GmbH ist gegründet

• guten Tag

also grundsätzlich bin ich - Im Gegensatz zu Olli - sehr wohl der Meinung, dass diese DEG-Lizenz-Geschichte eine gewichtige Rollen spielt.

Sollte nämlich die DEG die Lizenz bekommen wird man in Buli2-Kreisen versuchen auf eine Soll-Stärke von 14 Mannschaften kommen und da gab es vor Wochen ja schon mal eine Aussage: die 9 Rebellen plus den Neutralen plus die drei Hessen plus KF und war schon zu rauszuhören, dass man dem Bader seine Auftritte übel genommen hat

sollte die DEG die Lizenz wiedererwarten nicht bekommen, wird die ESBG einen weiteren Verein verlieren, wer es auch sein wird, wird dann ein Rebell oder ein Neutraler oder in Hesse sein, dann wäre die Tür für Garmisch oder Halle oder oder wieder offen

und bevor dethle oder ein Anderer kommt: das ist kein Sticheln, dass ist nur eine Überlegung aus dem hier Gehörten der letzten 100 Seiten

eine dritte Möglichkeit wäre eine 12er Liga, nach dem selben Muster wie oben aber zwei Hessenvereine - Kassel und Frankfurt -

gruß aus LA

• Zitier jetzt mal nicht alle Beiträge worauf der Post jetzt bezogen ist.

Auf jeden Fall muss man doch unterscheiden ob man sich auf die Seite des DEB´s stellt weil man mit dem Konzept einer DEL2 nicht zufrieden ist oder weil man einfach nur für eine Liga meldet die auch vom DEB legitimiert ist.
    Und wenn man sich so unsere Pressemitteilungen anhört oder auch diverste Interviews, dann ist in erster Linie mal die Sache mit der Legitimation auschlaggebend .

Wenn man nur gegen das Konzept schießen würde, aber dann am Ende doch bei der DEL2 angekrochen kommt (wenn sie zustande kommt), dann würde ich viele Aussagen usw von den Leuten hier verstehen. Aber wie beschrieben ist das ja nicht der Hauptgrund, daher sehe ich es nicht als verwerflich, wenn man dann doch in einer DEL2 welche vom DEB genehmigt ist antritt.

Und zum Thema Standing innerhalb der ESBG/DEL2. Das hat man ja letztes Jahr an unserem Spielplan gesehen. Seit ich ins Eishockey gehe hatten wir noch nie so viele Sonntagsspiele. Das war wirklich nicht schön.

• Eishockey_Liebhaber, da hast Du Dich verrechnet!

Also es wären Landshut, Rosenheim, Ravensburg, Heilbronn, Bietigheim, Dresden, Weisswasser, Crimmitschau, Bremerhaven, Bad Nauheim, Riessersee, Kaufbeuren, Kassel, Frankfurt. Das wären 14 Vereine, im Idealfall... So sollte die DEL 2 eigentlich ausschauen! Ohne Frankfurt und Kassel hätten wir dann 12 Vereine...

• Kann mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen, das der DEB da total nackt aus den Gesprächen geht. Diese Happerel wird es für den DEB geben, neu gemischt würde die Situation, wenn La noch für die DEG aufrücken würde, dann käme die DEG in die OL West dann dürfte noch ein Hesse aufrücken

• Jetzt werd mal nicht beleidigend - bezeichne dich ja auch nicht als Mädchen...
    Unter Verfolgungswahn leidest aber nicht? Hab dich doch in letzter Zeit geflissentlich ignoriert - werd ich jetzt auch wieder machen!
    Was Kindergartenverhalten ist, interpretiert jeder anders...
    Aber schon mal was von "Ursache und Wirkung" gehört, oder anders ausgedrückt: "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch zurück."
    Du wirst doch kein so ein Gutmensch sein und ernsthaft glauben, dass nach all den Giftpfeilen des HB-Männchens aus GAP gegen alle anderen ESBG-Clubs, dieses Männchen nun von den anderen so behandelt wird, als ob nichts gewesen wäre?
    Ob das nun Kindergartenverhalten ist oder nicht, es ist einfach nur die Realität in dieser Welt - außer man hat die Waldorfschule besucht und kann seinen Namen tanzen (stelle mir das gerade beim Bader mit seinem Astralkörper vor... -> bitte löschen, dieses Kopfkino...)
    Dann stellst du die Frage: "Warum soll man diese Clubs (KF und GAP) nun für ihr Handeln bestrafen?"
    Gute Frage und ich fordere auch keine Bestrafung (nicht das du das wieder unterstellen willst!), aber mit einer Bestrafung der bösen ESBG-Clubs durch den starken DEB hätten doch besonders die DEB-Jünger (und ja, du bist natürlich keiner davon...) doch auch ganz gut leben können und haben doch ständig darüber jubiliert und dies gefordert! Aber da war es ja OK (denn sie haben es ja verdient), aber wenn es von der anderen Seite kommt... -> Böse, oder doch nur Kindergarten!? :seestars:

Und besonders der Bader wird nicht viel zu lachen haben, denn im Gegensatz zu ihm kamen aus KF eben nicht ständig diese Giftpfeile - von daher sehe ich da für KF nicht ganz so Schwarz was die Sympathien angeht, wie für den SCR...

Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (2. Juli 2013 um 14:53)

• Kann mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen, das der DEB da total nackt aus den Gesprächen geht. Diese Happerel wird es für den DEB geben, neu gemischt würde die Situation, wenn La noch für die DEG aufrücken würde, dann käme die DEG in die OL West dann dürfte noch ein Hesse aufrücken

Nach der Verpflichtung von Josh Godfrey durch LA, müssten in Düsseldorf jetzt eigentlich die Sektkorken knallen....

• Vielleicht ist es ja auch so, dass Kassel und Frankfurt mit ihren 2. Mannschaften in die Oberliga nachrücken "müssen", damit der DEB die Profiteams derbeiden für die DEL 2 freigibt... Es wäre eine Alternative und Möglichkeit, fraglich ist halt nur ob sich die beiden Standorte sich das auch leisten können...

• Zitier jetzt mal nicht alle Beiträge worauf der Post jetzt bezogen ist.

Auf jeden Fall muss man doch unterscheiden ob man sich auf die Seite des DEB´s stellt weil man mit dem Konzept einer DEL2 nicht zufrieden ist oder weil man einfach nur für eine Liga meldet die auch vom DEB legitimiert ist.

Da hab ich schon jede Hoffnung verloren. Scheinbar folgt man hier dem Prinzip von George W. Bush. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"....

chris

• Auf jeden Fall muss man doch unterscheiden ob man sich auf die Seite des DEB´s stellt weil man mit dem Konzept einer DEL2 nicht zufrieden ist oder weil man einfach nur für eine Liga meldet die auch vom DEB legitimiert ist.
    Und wenn man sich so unsere Pressemitteilungen anhört oder auch diverste Interviews, dann ist in erster Linie mal die Sache mit der Legitimation auschlaggebend .

Wenn man nur gegen das Konzept schießen würde, aber dann am Ende doch bei der DEL2 angekrochen kommt (wenn sie zustande kommt), dann würde ich viele Aussagen usw von den Leuten hier verstehen. Aber wie beschrieben ist das ja nicht der Hauptgrund, daher sehe ich es nicht als verwerflich, wenn man dann doch in einer DEL2 welche vom DEB genehmigt ist antritt.

Und zum Thema Standing innerhalb der ESBG/DEL2. Das hat man ja letztes Jahr an unserem Spielplan gesehen. Seit ich ins Eishockey gehe hatten wir noch nie so viele Sonntagsspiele. Das war wirklich nicht schön.

Der erste Satz ist kein Argument, da sämtliche Vereine nur in einer solchen Liga spielen werden. Man hat ja auch von Anfang an erklärt, dass es keine Rebellenliga bzw. wilde Liga werden soll, sondern dass man den DEB und die IIHF anerkennt.
    Es ist einfach eine Frage wie man sich positioniert. 10 Vereine haben klar gesagt, was sie wollen und sind für ihre Ideen oder Ideale, oder Vorstellungen bereit, den Rechtsweg zu beschreiten. Man kann das jetzt gut finden oder nicht, das ist eine völlig andere Sache.
    Riessersee und Kaufbeuren haben sich völlig anders positioniert. Dort hat man klar gesagt, dass man als Einzige für eine 2. Liga des DEB gemeldet hat und war dann auch bereit, Oberliga zu spielen, wenn diese 2. Liga nicht zustande kommt. Das ist eine Position entweder einer DEB Hörigkeit oder einer gewissen Gleichgültigkeit. Aus dieser Position heraus hebt man jetzt den Finger und sagt, dass man aber schon bei der DEL2 bzw. ESBG mitspielen will.
    Nochmal, man wird seine Gründe gehabt haben, sich genau so zu positionieren, wie man es getan hat, aber von außen wirkt diese Position schon ein bisschen feige und man darf sich nicht wundern, wenn andere noch deutlich drastischere Worte dafür finden.
    Ich kann die Positionierung von Kaufbeuren und Riessersee nachvollziehen, aber deswegen muss ich sie ja nicht gut und richtig finden.

• Da hab ich schon jede Hoffnung verloren. Scheinbar folgt man hier dem Prinzip von George W. Bush. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"....

chris

Lebst du wirklich in so einer eindimensionalen Welt?
    Dieses Zitat dieses ehrenwerten Herrn, passt wohl viel eher zum DEB: Wer hat denn damit gedroht "wenn ihr nicht bedingungslos und ohne Rechte unter unserem Dach spielt", dann dürft ihr gar nicht mehr spielen (wir haben euch ja sogar schon beim Weltverband und den Verbänden der anderen Länder gemeldet, damit da auch keiner mehr mit euch spielt in der Vorbereitung z.B.) und nichtmal mehr die Kinder eurer Clubs dürfen noch spielen? :seestars:

Ich denke mal, mit dem Zitat hast dir selber ans Bein gepinkelt, weil unpassender geht es ja gar nicht! Aber du siehst das jetzt natürlich garantiert wieder anders... :thumbsup:

• Lebst du wirklich in so einer eindimensionalen Welt?
    Dieses Zitat dieses ehrenwerten Herrn, passt wohl viel eher zum DEB: Wer hat denn damit gedroht "wenn ihr nicht bedingungslos und ohne Rechte unter unserem Dach spielt", dann dürft ihr gar nicht mehr spielen (wir haben euch ja sogar schon beim Weltverband und den Verbänden der anderen Länder gemeldet, damit da auch keiner mehr mit euch spielt in der Vorbereitung z.B.) und nichtmal mehr die Kinder eurer Clubs dürfen noch spielen? :seestars:

Ich denke mal, mit dem Zitat hast dir selber ans Bein gepinkelt, weil unpassender geht es ja gar nicht! Aber du siehst das jetzt natürlich garantiert wieder anders... :thumbsup:

Verdammt, und ich hatte die Hoffnung, dass Du mich doch auf die Ignore-Liste setzt....

chris

• Eishockey_Liebhaber, da hast Du Dich verrechnet!

Also es wären Landshut, Rosenheim, Ravensburg, Heilbronn, Bietigheim, Dresden, Weisswasser, Crimmitschau, Bremerhaven, Bad Nauheim, Riessersee, Kaufbeuren, Kassel, Frankfurt. Das wären 14 Vereine, im Idealfall... So sollte die DEL 2 eigentlich ausschauen! Ohne Frankfurt und Kassel hätten wir dann 12 Vereine...

guten Tag

stimmt, ich hab in meiner Rechnung noch die Hannover Scorpions, die den Platz für Schwenningen einnehmen sollten, im Hinterkopf, sorry

gruß aus LA

• Du wirst doch kein so ein Gutmensch sein und ernsthaft glauben, dass nach all den Giftpfeilen des HB-Männchens aus GAP gegen alle anderen ESBG-Clubs, dieses Männchen nun von den anderen so behandelt wird, als ob nichts gewesen wäre?

Das hat doch nix mit "Gutmensch" zu tun, sondern einfach damit, dass alle
    Beteiligten - im übrigen ein Herr Bader ganz genauso - mal endlich persön-
    liche Befindlichkeiten hintenanstellen und sich voll auf die Sache fokussieren.
    Dass die "Natur des Menschen" da vielleicht andere Wege "vorgibt", bestreite
    ich doch garnicht. Mir geht es drum, dass man eben aktiv gegen diese "Be-
    dürfnisse" denkt und arbeitet. Ich versteh ja, dass da mancher jetzt den
    Bader auf der roten Liste hat, aber bringen tut einem das doch alles nix,
    außer vielleicht persönlicher Genugtuung - womit wir dann wieder bei den
    Befindlichkeiten wären...

• Verdammt, und ich hatte die Hoffnung, dass Du mich doch auf die Ignore-Liste setzt....

chris

Warum sollte ich?
    Da würde mir doch so mancher Schenkelklopfer durch die Lappen gehen...
    Aber auch andere Meinungen sind ja ganz wichtig (da wären wir wieder bei der eindimensionalen Welt) und wenn diese anderen Meinungen sogar eine gewisse Substanz in ihrer Begründung haben, bringt das einen selbst weiter und vielleicht sogar auf die Seite derer, aber wenn es nur Blödsinn ist, dann bereitet es wenigstens eine verschmitztes Grinsen und Kopfschütteln - also immerhin etwas! ^^

• Warum sollte ich?

Naja, Dein letzter Kommentar zu mir war "Und tschööö". Da hegte ich leise Hoffnung.
    Und viel Spaß weiterhin beim Schenkelklopfen. Deine Beiträge sind meist nicht mal lesenswert, von daher... Servus

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (2. Juli 2013 um 16:01)

• Eishockey-liebhaber,

kein Problem. Es wäre doch eigentlich genial, so eine 14er DEL... und der Schachzug mit den zweiten Mannschaften Kassel und Frankfurt in der Oberliga West, als Nachrücker, starten zu lassen... Das wäre doch eine gute Lösung!?

• Der erste Satz ist kein Argument, da sämtliche Vereine nur in einer solchen Liga spielen werden. Man hat ja auch von Anfang an erklärt, dass es keine Rebellenliga bzw. wilde Liga werden soll, sondern dass man den DEB und die IIHF anerkennt.
    Es ist einfach eine Frage wie man sich positioniert. 10 Vereine haben klar gesagt, was sie wollen und sind für ihre Ideen oder Ideale, oder Vorstellungen bereit, den Rechtsweg zu beschreiten. Man kann das jetzt gut finden oder nicht, das ist eine völlig andere Sache.
    Riessersee und Kaufbeuren haben sich völlig anders positioniert. Dort hat man klar gesagt, dass man als Einzige für eine 2. Liga des DEB gemeldet hat und war dann auch bereit, Oberliga zu spielen, wenn diese 2. Liga nicht zustande kommt. Das ist eine Position entweder einer DEB Hörigkeit oder einer gewissen Gleichgültigkeit. Aus dieser Position heraus hebt man jetzt den Finger und sagt, dass man aber schon bei der DEL2 bzw. ESBG mitspielen will.
    Nochmal, man wird seine Gründe gehabt haben, sich genau so zu positionieren, wie man es getan hat, aber von außen wirkt diese Position schon ein bisschen feige und man darf sich nicht wundern, wenn andere noch deutlich drastischere Worte dafür finden.
    Ich kann die Positionierung von Kaufbeuren und Riessersee nachvollziehen, aber deswegen muss ich sie ja nicht gut und richtig finden.

Klingt sogar logisch, aber trotzdem gehst du in deinem Post die ganze Zeit davon aus, dass man in den letzten Monaten 100% sicher war in einer Liga zu spielen, welche vom DEB genehmigt ist. Natürlich konnte man schon davon ausgehen, dass man sich im zweifelsfall (und wird ja jetzt wohl auch passieren) irgend wie einigt, aber der SCR wollte halt Planungssicherheit und damit entschied man sich für die zu dem Zeitpunkt spielberechtigte Liga. Es ist schön und gut, dass die anderen Clubs den DEB und die IIHF anerkennen, trotzdem sind diese Vereine immer noch nicht in einer spielberechtigten Liga.

Daher sehe ich meinen letzten Post schon als relativ logisch an.

• Jetzt geht es aber ab, nachdem ich mal ein Gedankenspiel zur Sollstärke gemacht habe.
    Also ich habe mich dabei festgelegt, dass es mindestens 13 Mannschaften sein werden.
    Es geht hier einfach um Geld und da wird ein Kompromiss nicht darunter ablaufen können.

Für Alle die nicht auf dem neuesten Stand beim LEV NRW sind, es sind bis jetzt mit den beiden Hessen, sage und schreibe 8 Mannschaften. Deshalb wird es wahrscheinlich so sein, das der Verband bis zur letzten Patrone kämpfen wird. Denn ohne Kassel und Frankfurt oder nur mit einem geht es finaziell ziemlich bergab.

Wobei ich alleine schon die aktuelle Situation als Köperverletzung gegen alle acht Klubs sehe. Von den vollmundig, vom LEV angekündigten, 12 Vereinen ist weit und breit nichts zu sehen.

• Genau deshalb sollte man in der Oberliga West eben überlegen mit dem Niveau runterzugehen, dafür aber mehr Mannschaften zu bekommen. Oder warum zieren sich denn Vereine wie Dinslaken, Neuss oder Neuwied gegen eine Teilnahme an der Oberliga West. Es ist doch vorallem wegen den teilnehmenden Proficlubs wie Kassel und Frankfurt... Daher wäre es doch absolut sinnvoll diese beiden Vereine in die DEL 2 abzugeben, zum Wohle der Oberliga West.

• Klingt sogar logisch, aber trotzdem gehst du in deinem Post die ganze Zeit davon aus, dass man in den letzten Monaten 100% sicher war in einer Liga zu spielen, welche vom DEB genehmigt ist. Natürlich konnte man schon davon ausgehen, dass man sich im zweifelsfall (und wird ja jetzt wohl auch passieren) irgend wie einigt, aber der SCR wollte halt Planungssicherheit und damit entschied man sich für die zu dem Zeitpunkt spielberechtigte Liga. Es ist schön und gut, dass die anderen Clubs den DEB und die IIHF anerkennen, trotzdem sind diese Vereine immer noch nicht in einer spielberechtigten Liga.

Daher sehe ich meinen letzten Post schon als relativ logisch an.

Vom Prinzip folgt jeder Post von allen Schreibern (okay, es gibt 2-3 Ausnahmen) hier einer Logik, zumindest der Eigenen.
    Leider gibt es aber Gegebenheiten, die diese Logik dann auch mal als falsch entlarven, so wie jetzt bei Dir.

Auch wenn es schon hundert Seiten her ist, darf ich Dich noch einmal mit der Tatsache vertraut machen, dass die ESBG in der Satzung des DEB verankert ist. Deshalb ist leider die Liga die der DEB ausgerufen hat, die eigentlich "wilde Liga", da der DEB in Deutschland (in Russland vielleicht) nicht gegen seine eigene Satzung handeln kann. Dazu bedarf es einer Satzungsänderung.