DEL II-GmbH ist gegründet

  • wenn nach einem starken Mann gerufen wird, der die Sache richten soll, dann ist es allerdings geradezu notwendig drauf hinzuweisen, dass diese Lösung immer auch die Gefahr einer Diktatur impliziert.
    B.t.w, nur schwache Geister und Kinder rufen nach Papa, der für sie das Denken und Handeln übernimmt.


    Also bei manchen Beiträgen, wie diesen hier, muss man sich langsam echt fragen, ob deren Verfassern die ganze Diskussion hier nicht etwas überfordert und zu sehr zu Kopfe steigt.... :thumbdown:

    chris

  • weil es offensichtlich noch immer nicht jeder kapiert hat

    Nun, es ist ja ok wenn du immer alles selbst regeln kannst und es keine *stärkeren* gibt als du es bist. Da kann man dir nur gratulieren.
    Weil das aber nicht für jeden zutrifft braucht man halt hin und wieder Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (1. Juli 2013 um 23:03)

  • Kann ich mich darauf so präzise verlassen wie auf Deine Prognose von Mitte Mai, dass Garmisch demnächst für die DEL II meldet ?
    Oder hast Du das auch wieder nicht gesagt, so wie bei der Standhaftigkeit von Landshut, bevor diese sich gegen Klagebeteiligung aussprachen ?

    guten Abend

    weißt was? es ist wie immer: das Ursprüngliche wird außen vor gelassen und eine neue Baustelle wird aufgemacht

    Nochmal: Ich würde mir wünschen, dass sich Landshut klar positioniert, aber es wird Gründe geben, dass sie es nicht machen

    Was ist jetzt daran schwer zu verstehen ?

    und zu Garmisch: es ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen, dass Garmisch respektive Bader gesagt haben, dass man sich alle Wege offen hält. d.h auch DEL2

    was ja auch nicht anders zu erwarten ist von einem weltbekannten Verein wie Garmisch, lt. Herrn Krinner

    gruß aus La

  • Was will du damit eigentlich immer? Es wurde von Anfang an gesagt, dass man eine zweite Liga spielen wird, wenn diese offiziell vom DEB genehmig ist. Damit hält man sich nicht alle Wege offen. Weil man sicher nicht in einer DEL2 spielt die keinen Vertrag oder sonst was mit dem DEB hat. Wenn das eine DEL2 haben sollte, dann wird man da auch spielen wollen.

    Das ist eben schon ein großer Unterschied. Aber Hauptsache mal wieder etwas sticheln.

  • Was will du damit eigentlich immer? Es wurde von Anfang an gesagt, dass man eine zweite Liga spielen wird, wenn diese offiziell vom DEB genehmig ist. Damit hält man sich nicht alle Wege offen. Weil man sicher nicht in einer DEL2 spielt die keinen Vertrag oder sonst was mit dem DEB hat. Wenn das eine DEL2 haben sollte, dann wird man da auch spielen wollen.

    Das ist eben schon ein großer Unterschied. Aber Hauptsache mal wieder etwas sticheln.

    guten Abend

    ich hab doch kein Problem damit, aber erklär das mal dem Spezialisten aus Duisburg @dehtle, der sich immer mehr in Wiedersprüche verwickelt
    übrgens danke, dass Du damit das Argument des Herrn A. aus D. entkräftest ;)

    gruß aus LA

  • Naja Dethle, es macht aber einen kleinen Unterschied aus, ob man sich "neutral" verhält wie Landshut, sich auf die Seite der DEL2-Befürworter schlägt wie Nauheim als Aufsteiger oder sich dem DEB anbiedert, das DEL2-Konzept sogar kritisiert und dann doch im Falle einer tatsächlich spielenden DEL2 sich dieser anschließt, die man noch kurz vorher als nicht tragbar erachtet hat. DAS hat dann doch ein leichtes G'schmäckle...besonders dann, wenn man sich den letzten Absatz einer Pressemitteilung auf der SCR-Homepage vom 07.06.2013 noch einmal zu Gemüte führt:

    Zitat

    ...
    Die SCR GmbH weist auch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sie sich nicht beim DEB melden kann und gleichzeitig Gesellschafter einer neu gegründeten Gesellschaft DEL II wird oder sich um einen Spielbetrieb unter dem Dach der ESBG bewirbt. Beide Gesellschaften oder vielleicht noch weitere neu hinzukommende, können keinen gültigen Kooperationsvertrag vorweisen. Dies bedeutet, dass Clubs die sich nicht beim DEB gemeldet haben oder melden, keinen Spielbetrieb für die Saison 2013/2014 garantieren können.

    Ich für meinen Teil hätte vollstes Verständnis, wenn man seitens einer DEL2 sagt: "Tja, wohl aufs falsche Pferd gesetzt, Pech gehabt", doch leider wird da wohl der DEB wie auch immer bewirken, dass der SCR doch in einer DEL2 antreten wird, sofern diese zustande kommt.


  • Ich für meinen Teil hätte vollstes Verständnis, wenn man seitens einer DEL2 sagt: "Tja, wohl aufs falsche Pferd gesetzt, Pech gehabt", doch leider wird da wohl der DEB wie auch immer bewirken, dass der SCR doch in einer DEL2 antreten wird, sofern diese zustande kommt.

    Danke! Und genau wegen solcher Sachen haben wir den DEB, der verhindert, dass irgendwelche Ligen sich die Mannschaften aus gutdünken aussuchen.
    :pfeif:

  • Danke! Und genau wegen solcher Sachen haben wir den DEB, der verhindert, dass irgendwelche Ligen sich die Mannschaften aus gutdünken aussuchen.


    Ach du meinst den DEB, der seinerzeit verhindert hat, dass Harnos Freund Sorge und Kollege Schweer die Huskies aus der Hessenliga direkt in die Oberliga gespült haben, damit die Kassen klingeln? Oder Vereine im Norden, die lieber im Osten spielen wollen oder oder oder...
    Ich pfeife mit... :pfeif:

  • Danke! Und genau wegen solcher Sachen haben wir den DEB, der verhindert, dass irgendwelche Ligen sich die Mannschaften aus gutdünken aussuchen.
    :pfeif:


    guten Tag

    das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ??

    gruß aus LA

  • Habe s meine Vermutung das Landshut sehr auf der Seite der DEL 2 war, man aber mit der Lizenz aus Düsseldorf liebäugelte und deshalb nicht so stark in der öffentlichkeit aüßerte

  • Zitat


    Ach du meinst den DEB, der seinerzeit verhindert hat, dass Harnos Freund Sorge und Kollege Schweer die Huskies aus der Hessenliga direkt in die Oberliga gespült haben, damit die Kassen klingeln? Oder Vereine im Norden, die lieber im Osten spielen wollen oder oder oder...
    Ich pfeife mit... :pfeif:


    Hätte Herne damals nicht die unklare Hallen Situation gehabt, Neuss seine 1. Mannschaft zuruckgezogen und Troisdorf verzichtet hätte (inkl Aufstiegsverbot) hätten die Vereine vor euch nicht auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet...
    Das hat nichts mit aussuchen oder so zu tun gehabt.. Neu ist nur, dass ihr das nun auch so hinstellt...

  • Zitat

    Habe s meine Vermutung das Landshut sehr auf der Seite der DEL 2 war, man aber mit der Lizenz aus Düsseldorf liebäugelte und deshalb nicht so stark in der öffentlichkeit aüßerte

    Düsseldorf hat doch die Lizenz noch gar nicht ...

  • Soll laut heutiger Düsseldorfer Bild auch sehr eng werden mit der Erteilung der Lizenz! Trotz der erneuten Bürgschaft von 500.000 EUR?

    Das mit Düsseldorf und Landshut ging mir zuletzt auch öfters durch den Kopf! Ziemlich ruhig in Landshut, was die eigene Positionierung im Sommertheater, sowie das Spielerpersonal betrifft!

    Warten wir ab was morgen kommt und danach aus LA! Ich glaube in LA wird im dunklen Kämmerlein geklotzt!

  • Habe s meine Vermutung das Landshut sehr auf der Seite der DEL 2 war, man aber mit der Lizenz aus Düsseldorf liebäugelte und deshalb nicht so stark in der öffentlichkeit aüßerte

    Wie man auf sowas nur kommt. ?(
    In Landshut gibt es ganz andere Baustellen zu lösen als sich um eine DEL Lizenz zu bemühen..Seit 1.5 sollte es ja schon der EVL sein..nur um ein Beispiel zu nennen. 8):popcorn:

  • Danke! Und genau wegen solcher Sachen haben wir den DEB, der verhindert, dass irgendwelche Ligen sich die Mannschaften aus gutdünken aussuchen.
    :pfeif:


    Na ja, wenn man sich nicht bewirbt, sondern bei der Gegenpartei, dann bleibt die Frage wer da denn aussucht. Wie siehst Du das?
    Zumindest seine *Clubbeiträge* sollte man bezahlen damit der *Mitgliedsausweis* gültig bleibt. Es wäre wohl an der Zeit das schnellstmöglich nachzuholen.

    Anonsten.
    Meinst Du den DEB der nichts verhindern kann weil man ihm mangels Kompetenz und Zuverlässigkeit nicht vertraut?
    Meinst Du den DEB der seine Mannschaften einteilt wie er meint damit die Vereine nichts aussuchen müssen?
    Oder welchen DEB meinst Du?

    Ob Du dazu etwas zu sagen hast, oder doch nur wie immer totschweigen?

  • Was will du damit eigentlich immer? Es wurde von Anfang an gesagt, dass man eine zweite Liga spielen wird, wenn diese offiziell vom DEB genehmig ist. Damit hält man sich nicht alle Wege offen. Weil man sicher nicht in einer DEL2 spielt die keinen Vertrag oder sonst was mit dem DEB hat. Wenn das eine DEL2 haben sollte, dann wird man da auch spielen wollen.

    Das ist eben schon ein großer Unterschied. Aber Hauptsache mal wieder etwas sticheln.

    Wo stichelt er?
    Ich stichelt jetzt, wiel ich es einfach manschlich schwach finde, die eine Seite zu pushen um sich dennoch für die Gegenseite entscheiden zu wollen, wenn die sich durchsetzt. Verstehen kann ich diese Haltung aber dennoch, denn es geht ja um mehr als um 22 Spieler.

  • Soll laut heutiger Düsseldorfer Bild auch sehr eng werden mit der Erteilung der Lizenz! Trotz der erneuten Bürgschaft von 500.000 EUR?

    Das mit Düsseldorf und Landshut ging mir zuletzt auch öfters durch den Kopf! Ziemlich ruhig in Landshut, was die eigene Positionierung im Sommertheater, sowie das Spielerpersonal betrifft!

    Warten wir ab was morgen kommt und danach aus LA! Ich glaube in LA wird im dunklen Kämmerlein geklotzt!

    Davon gehe ich auch stark aus. BiBi ist eh raus, weil die das Geld gar nicht zusammen bekommen und dann ist LA dran.
    Dennoch denke ich, dass D´dorf das schaffen wird und dann LA ganz normal in Liga 2 spielen wird.

  • Woher willst denn du wissen das bibi das Geld nicht zusammen bekommt? Wenn die Düsseldorfer es nicht schaffen sollten, was ich nnicht glaube und bibi geht nicht hoch dann war ich das letzte mal beim Eishockeyubd ich denke mal in bibi geht kaum noch jemand zu den Spielen, die Enttäuschung wäre dann zu gross und nach dem man ja die Hannover Lizenz zum normalePreis kaufen wollte muss ja das Geld dafür da sein!!!!