DEL II-GmbH ist gegründet

• Harnos wird selbstständig nicht gehen, wäre zwar toll wenn der mal weg wäre! Aber mir würde schon reichen wenn er endlich einlenken würde und das sich ihrgendwas tut egal ob DEL 2 oder nicht. Es muss einfach etwas getan werden für den Sport und da darf man auf ein paar Personen keine Rücksicht nehmen!

• Sagst ausgerechnet du! :pfeif:

Übrigens, ich musste mich gerade am Schreibtisch festhalten damit ich ich vor lachen nicht vom Stuhl gefallen binn, als ich gerade deinen letzten Post im Thread vom HEV gelesen habe...
    Der letzte Teil, mit den vielen Pleiten von Essen! Echt die Lachnummer schlechthin, so etwas aus dem Munde, bzw. aus den Fingern eines Herners... :respekt: :D :seestars:

Ah, der Experte des Ruhrgebiteseishockey ist am Start! :thumbsup:
    Mir ist schon bewusst, dass unser Verein in seiner Geschichte zwei Insolvenzen mitgemacht hat. Allerdings wird seit 2007 konsequent und liquide gehandelt. Mit der Übernahme der Eishalle und der neuen Gysenberghallen GmbH hat man ein Konzept entwickelt, welches von Herne aber auch vom gesamten östlichen Ruhrgebiet mitgetragen wird. Die Zuschauerzahlen der letzten beiden Jahre in der Regio beweisen, dass man hinter der Handschrift des neuen Vorstands steht, der bodenständig und weitsichtig arbeitet.
    Und wenn man keine Ahnung hat, lieber Aloe Vera, dann lieber mal...
    Ohnehin scheinst du mir eher ein Fake, der nur provoziert, aber nichts inhaltliches auf die Reihe bekommt. :popcorn:

• Ne das ist einfach so, das trifft jedes Team, das mit einer solchen Arroganz daherkommt. Wir haben zuviele Fans wir sind so toll wir gehören da nicht hin. Da wird die halbe Liga leergekauft, da werden wahrlos Spieler auf die Tribühne transferiert, da schreit der Mastercommander wir spielen kein weiteres Jahr Muppetshow und beleidigt damit die Teams und Fans der Gegner derart, und entschuldigt sich nichteinmal dafür. Mal schauen ob es denn in dieser Saison sportlich geht oder ob ihr die nächste Palastrevolution abwarten müßt.

Frage Löwenfan64
    Hält euer Herr Kraemer jetzt Wort :?::?::?::prost:
    Für Frankfurt wird es eine Saison in der es für jeden Protagonisten heisst, FFM ist zu ärgern 8):D

Also ich freue mich auch schon die Frankfurter in der kommenden Saison in Herne zu begrüßen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ruhrgebiet in dieser Saison ein nettes Spießrutenlaufen für die Hessen gibt. ;)
    Unabhängig davon, ob wir zweistellig auf den Buckel bekommen. :popcorn:

• Unser Crosscheck-Newsflash sagt:

Zitat

Die für kommenden Samstag den 06.07. in Frankfurt /Main angesetzte Ligentagung der Oberligen Nord, West und Ost wurde von Seiten des DEB abgesagt. Als Begründung heißt es vom DEB: "Seitens der ESBG wurde Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung beim LG München I gestellt, die mündliche Verhandlung wurde auf den 18.07.2013 terminiert. Solange das Ergebnis bzw. die Fakten nicht bekannt sind, macht eine Ligentagung keinen Sinn." Wann der Modus für die Oberligen nun festgelegt wird steht somit noch nicht fest.

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (1. Juli 2013 um 12:54)

• Bis zur nächsten Indor-Soccerhallen-Diskussion.... :popcorn:

Du weisst schon, dass die Halle zu diesem Zeitpunkt Pape gehörte und wir auf seinen Auflösungsvertrag keinen wirklichen Einfluss hatten? Aber es hat ja zum Glück dann mit der Übernahme geklappt.

• chris (evr),

der profisport war schon immer unterrepräsentiert und nicht erst seit gestern. da dies aber per reform des DEB nicht geändert werden kann, weil hier eben die machtverhältnisse so sind wie sie sind (das sollte man nicht einfach übersehen oder ausblenden), versuchen und versuchten die profiligen dem zu entgehen indem sie per eigenständigkeit unabhängiger handeln können. es ist doch nicht erst seit gestern so das die LEV 50% der stimmen haben, die DEL z.b. keine einzige. da sollte doch mit sämtlichen konsequenzen auch mal anerkannt werden das daraus für die LEV eine sehr grosse machtposition entsteht. wenn du einen weg siehst das die LEV auf einfluss und macht verzichten, dann bitte, zeige ihn auf. mir erscheint eine reform des DEB jedenfalls realitsfern, solange dieser ja nicht mal über strukturreformen der zweiten liga gesprächsbereit war. es geht auch nicht darum "ganz" vom DEB wegzukommen. das will keiner und das geht auch garnicht. also hör bitte auf immer so verkürzt zu argumentieren. der DEB wird anerkannt, gebraucht und ist notwendig.

Zitat

Und Du schreibst "ohne profis aber keine plattform zur darstellung des
    sports". Nach all den Skandalen der letzten Jahre, wo muss eher
    aufgeräumt werden? Auf der "Plattform zur Darstellung des Sports" oder
    an der Basis bei den Amateure?

es muss nirgendwo "eher" aufgeräumt werden sondern es verlangt überall nach reformen. denn bröseln tut es an allen ecken und enden.
    du kannst auch gerne die entwicklung der DEL negieren aber diese hat über die jahre dennoch stattgefunden, die liga sich weiter professionalisiert. auch pleiten ändern daran nichts, zeigen eher das auch dort weiter gearbeitet werden muss und man nicht ohne vernünftigen unterbau kann. und ebensowenig wie alles in der DEL rund läuft und lief, ist das im unterhaus der fall. reformbedürftig ist das komplette dt. eishockey. strukturen wo die amateure die richtung der profis bestimmen sollen und wollen werden jedoch in sachen professionalisierung wohl eher nach hinten los gehen. oder meinst du die amateure kennen die bedürfnisse der profis besser als diese selbst ?
    hat sich denn diese basis so toll entwickelt ? nein ! und auch das hat diverse ursachen die eben nicht allein bei der DEL liegen auch wenn das immer wieder gerne so gesehen wird. hier wurde seit jahren nur stückwerk produziert, hat man lediglich kurzfristig bedürfnisse abgearbeitet die sich aus entscheidungen der letzten jahre ergaben. das aber nicht visionär sondern lediglich notärztlich weil sonst alles zusammenzubrechen drohte.

nochmal und in aller deutlichkeit, wir benötigen einen gut geführten verband. wir brauchen vertretungen für die amateure und wir benötigen vertretungen für die profis. was wir sicherlich nicht benötigen ist, das hier einer unterrepräsentiert ist oder jemand die möglichkeiten hat dem anderen dinge aufzuoktroyieren. die gegenwärtigen strukturen aber befördern doch nur das, was wir die letzten wochen erleben durften, machtspielchen von dem standpunkt aus das man eh den längeren arm hat. von mir aus kann ja der DEB auch anteile an der DEL II bekommen, gerne auch in der DEL. kompromisse eben in denen sich die parteien wiederfinden können. aber bitte, die profis sollten auch beim verband adäquat vertreten sein wenn dieser bei den profis mitbestimmen will. das heisst für mich dann z.b. eine vertretung profis - amateure 50% - 50%, präsidiumssitze auch für die profis oder ähnliches.

4 Mal editiert, zuletzt von 13-G (1. Juli 2013 um 13:14)

• Bis zur nächsten Indor-Soccerhallen-Diskussion.... :popcorn:

Versuche ihn einfach zu ignorieren, damit hilfst Du Allen hier.
    Ich lasse mich da auch manchmal hinreisse
    Wie Alle anhand der Auswahl seiner Antworten (wie bei nummer 7 und Andreas 2) sehen können geht es nicht um sachliche Themen oder gar um das deutsche Eishockes, sondern nur um zu provozieren, damit er dann nach einer Reaktion immer weiter machen kann. Also geht es nur um Selbstdarstellung und das er sich täglich daran erfreut, das er tatsächlich schreiben kann. :bash:

• Und schon wieder 6 Seiten wirre "Diskussion". In "" deswegen, weil es immer nach dem selben Schema geht: Einer sagt was, die anderen fordern Beweise um gleich selber etwas zu schreiben, wofür wiederum andere BEweise wollen und so wird sich gegenseitig vorgeworfen, polemisch zu werden etc. Albern trifft es noch am ehesten.
    Was mich nervt, sind im Groben folgende Dinge:
    - Die ESBG bietet einen zweiten Aufsteiger an (relegation). Daraus wird: - die DEL 2 will geschlossen sein. Niemand erwähnt, dass dieser Vorschlag ohne Rücksprache mit den Oberligisten abgelehnt wurde.
    - Da dieses Gerücht mit der geschlossenen Liga geschickt gestreut wurde, ergibt sich eine leidenschaftliche Diskussion, dass die Oberligisten keine Zukunft hätten. Vergessen wird aber gerne, dass bislang die Zweitligisten keine Perspektive hatte. Ist aber egal, weil ich Fan eines Oberligisten bin.

Aus solchen Punkten wird klar, warum das deutsche Eishockey am Boden ist...

Hört auf, Fakten zu vergessen und immer die anderen anzuklagen, reisst euch endlich mal am Riemen!

So, nun zu den aktuellen Trends:
    Es sieht tatsächlich nach einer zukunfstträchtigeren Lösung aus. Es gibt wohl Personen, die überraschenderweise ihr Ego (auf Druck) doch zurückstecken. Freut euch also, dass es wohl eine zweite Liga gibt, die mit einer gewissen Anzahl an Teams an den Start gehen wird.
    Klar sollte allen sein, dass es nicht allen recht gemacht werden kann. Das geht einfach nicht und daher werden alle Seiten Kompromisse eingehen müssen und das ist auch gut so, denn es kann nicht einer alles kriegen und der Rest balgt sich um die Krumen.
    Es müssen nun die Weichen für die kommenden 10 Jahren richtig gestellt werden und dazu braucht es eben auch unpopuläre Entscheidungen.

• http://www.eishockey-24.de/del/26343/del2…ent-uwe-harnos/

4 Wochen alt aber immer noch auf den Punkt!! :thumbsup: Bravo!

Mit diesem alten Link drehen wir uns ja jetzt in einem richtig großen Kreis, der war ja vor 4 Wochen schon auf der Tagesordnung. In meinen Augen ein ganz schlechter Stil, denn jeden Satz mit "wir fordern..." zu beginnen ist keine Grundlage, auf der man miteinander reden kann. Man begibt sich damit auf das niveau des DEB, der auch gefordert hat, dass sich die zweitligisten gefälligst in seiner Liga anmelden sollen. Eigentlich schade, dass man das, was man vehement kritisiert da selbst macht. Ich würde sagen ein Eigentor, das keinem hilft und nur weil es gegen Harnos ist, ist das für mich noch lange kein Grund mit einzustimmen.

• astra,
    gebeten hatte man den DEB aus kreisen der fanbeauftragten lange genug. das ganze mehrfach und ohne ergebniss. nach all dem was geschehen ist, war es eben auch mal an der zeit nach dem bitten das fordern zu beginnen. schliesslich wurden auch dort von seiten des DEB zusagen nicht eingehalten. ansonsten, der ton war moderat und es wurde auch niemand vor vollendete tatsachen gestellt. im übrigen gibt es bis heute keinen ausweichtermin des DEB obwohl er in der antwort gesprächsbereitschaft äusserte, die erste absage von ihm kam und er erneut "gebeten" wurde doch einen ausweichtermin vorzustellen.

zudem ist der offene brief auch nicht GEGEN jemanden sondern FÜR etwas. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von 13-G (1. Juli 2013 um 14:18)

• Also "13 G" es dürfte doch wohl auch klar sein, dass der DEB, wenn er denn nun wirklich gemeinsam mit Leuten aus DEL, ESBG usw. zusammen an einer gemeinsamen Lösung für das Eishockey bastelt, nicht auch noch einen Termin mit den Fan´s kurzfristig machen kann. Derezit erscheint es wirklich wichtiger, eine einvernehmliche Lösung zu bekommen, dass alle Clubs aus den Oberligen und der 2. Bundesliga planen und loslegen können. Anschließend wir sich sicher noch Termin finden und vielleicht braucht man diesen dann auch gar nicht mehr, weil wir alle irgendwie dann doch zufrieden sind. Pro "Deutsches Eishockey!

• Mit diesem alten Link drehen wir uns ja jetzt in einem richtig großen Kreis, der war ja vor 4 Wochen schon auf der Tagesordnung. In meinen Augen ein ganz schlechter Stil, denn jeden Satz mit "wir fordern..." zu beginnen ist keine Grundlage, auf der man miteinander reden kann. Man begibt sich damit auf das niveau des DEB, der auch gefordert hat, dass sich die zweitligisten gefälligst in seiner Liga anmelden sollen. Eigentlich schade, dass man das, was man vehement kritisiert da selbst macht. Ich würde sagen ein Eigentor, das keinem hilft und nur weil es gegen Harnos ist, ist das für mich noch lange kein Grund mit einzustimmen.

Nun ja, sorry aber Forderungen sind Forderungen, das einzige was dabei zählt ist was man fordert. Es gibt Situationen da kommst Du mit Vorschlägen, Anregungen oder Bitten nicht mehr weiter. Du bekommst ja nichts geschenkt, bezahlst ja für eine Leistung. Ich denke dann kann man diese Leistung auch fordern.
    Allerdings brauchen Forderungen aber auch ein *sonst* denn sonst sind Forderungen ja ohne Sinn und bleiben nur eine Bitte, Anregung.

Ein "wir Fordern oder wir bleiben in Zukunft zu Hause" würde Sinn machen, so bleiben solche Forderungen nur zahnlos. Ich glaube aber nicht dass die Masse der Forderer das auch machen würde. Im eigenen Vereinsbereich ja, da zieht man eventl. Konsequenzen, aber wegen der Gesamtheit den eigenen Verein meiden ist wieder was anders.
    Beim nächsten Heimspiel der Nati, ja da könnte man mal agieren. Hallo, viel Spaß in der leeren Halle, aber auch das ist nicht realisierbar und solange das so ist bin ich mir nicht mal sicher ob das überhaupt gelesen wird in der DEB Zentrale.

Aber ganz abgesehen davon.
    Habe ich etwas übersehen? Warum schreiben hier einige von Einigung, Kompromissen? Gibt es dazu mehr als wirklich nur Vermutungen?

• Es sieht so aus als ob die Del doch das Ruder in die Hand genommen hat und der DEB dann eingelenkt hat oder beser gesagt er ist dem Druck gewichen und war nun zum Kompromiss bereit.(Nationalmannschaft) Weiterhin munkelt man das Harnos seine Sachen packen wird! Alles ohne Gewähr

• Also "13 G" es dürfte doch wohl auch klar sein, dass der DEB, wenn er denn nun wirklich gemeinsam mit Leuten aus DEL, ESBG usw. zusammen an einer gemeinsamen Lösung für das Eishockey bastelt, nicht auch noch einen Termin mit den Fan´s kurzfristig machen kann. Derezit erscheint es wirklich wichtiger, eine einvernehmliche Lösung zu bekommen, dass alle Clubs aus den Oberligen und der 2. Bundesliga planen und loslegen können. Anschließend wir sich sicher noch Termin finden und vielleicht braucht man diesen dann auch gar nicht mehr, weil wir alle irgendwie dann doch zufrieden sind. Pro "Deutsches Eishockey!

Sorry Key, aber da wo ich her komme hält man Zusagen auch ein. Dies ist jetzt bereits mehrmals von Seiten des DEB nicht geschehen, und da gibt's auch nichts daran zu entschuldigen. Ausserdem ist es genau der Ansatz, den du einforderst, nämlich an einer gemeinsamen Lösung für das Deutsche Eishockey zu basteln. Gemeinsam bedeutet aber das man teilnimmt und nicht permanent absagt. Der offene Brief an den DEB ist dem Anlass entsprechend formuliert und zeigt überdeutlich auf wo der Schuh drückt, und das hier keinesfalls irgendjemand im Regen stehen gelassen werden soll, denn das wäre mit uns auf gar keinen Fall zu machen. Wir sind kein Instrument von irgend jemanden sondern wir sind Fans, die etwas für den geilsten Sport der Welt übrig haben und uns sorgen um seine Zukunft in diesem Land. Denn auch und grade bei uns ist " Pro Deutsches Eishockey" ganz groß geschrieben.

Und @ all: Sorry das ich mit diesem kurzem Satz so einen Aufruhr ausgelöst habe, aber ich will und werde, aus verständlichen Gründen, meine Quellen hier nicht nennen. Aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, können wir uns weitere verlorene Jahre nicht leisten, und es sieht so aus als bliebe uns dies auch erspart, da ohne Nationalspieler, keine Nationalmannschaft, keine WM! ;)

• aber ich will und werde, aus verständlichen Gründen, meine Quellen hier nicht nennen.

Das erwartet ja auch niemand, denn sonst sind es schnell Ex-Quellen. ;)
    Aber die "lange Nase zeigen" ist dann auch nicht toll, dann lieber nix sagen. 8)

• Ich denke mal, dass selbst der letzte beim DEB spätestens mit der Zusage der Eisbären Berlin für das Eröffnungsspiel der neuen Halle in Weiswasser begriffen hat, dass die Drohkulisse zusammengebrochen ist und dass es für den DEB nur noch um Schadensbegrenzung geht. Die DEL hätte sich viel früher so eindeutig positionieren müssen.

• Versuche ihn einfach zu ignorieren, damit hilfst Du Allen hier.
    Ich lasse mich da auch manchmal hinreisse
    Wie Alle anhand der Auswahl seiner Antworten (wie bei nummer 7 und Andreas 2) sehen können geht es nicht um sachliche Themen oder gar um das deutsche Eishockes, sondern nur um zu provozieren, damit er dann nach einer Reaktion immer weiter machen kann. Also geht es nur um Selbstdarstellung und das er sich täglich daran erfreut, das er tatsächlich schreiben kann. :bash:

Bei dir glaube ich auch langsam, dass du argumentativ recht unterbemittelt einzuordnen bist und die "64" in deinem Nick sicher nicht dein Geburtsjahr ist. Sei es drum.

Wenn du dir die letzten Nachrichten anschaust, dann wirst du feststellen, dass die verlässlichen Beiträge (juristisch und argumentativ) und die aktuellsten Infos zur Situation (Stand der Dinge z. Zt.) aus dem Westen kamen. ;)

Ach ja, wir sehen uns im kommendenJahr in der Oberliga-West! :P

• Also "olafSBR" ich geb Dir da schon auch recht, dass man Zusagen einhalten sollte und gerade der DEB, welcher sich bisher nicht als großartig Zugänglich für Gespräche gezeigt hat, sollte so ein "Fan-Forum" auch nutzten um seine Sicht der Dinge etwas ausführlicher darstellen zu können. Mir ging es dabei auch nicht darum, dass der DEB dieses Treffen gänzlich links liegen lässt, sondern dass er eben derzeit wohl keine "Wasserstandsmeldungen" abgeben will und kann (evtl. hat man sich ja verständigt nichts an die Öffentlichkeit kommen zu lassen, bevor nicht eine Lösung gefunden wurde). Auch denke ich eben bei derzeitiger Situation würde ich mich als DEB Vorsitzender auch nicht gerne den Fan´s stellen wollen, wenn ich keine wirkliche Lösung habe, da gebe ich nur noch ein schlechteres Bild ab, was wiederum zu weiterem Schaden des Eishockey führt.
    Richtig aber ist, dass er dieses Gespräch zugesagt hat und hier auch eins stattfinden muss. Soweit bin ich dann auch wieder bei Dir.