DEL II-GmbH ist gegründet

• Du Vogel schreibst von "in FFM und in KS", also schließt du alle ein. Verschiedene Fanmeinungen hin oder her, aber was du implizierst ist ganz klar die offizielle Meinung, denn um nichts anderes geht es hier seit zig Seiten. Also erzähl mir mal nicht, dass du etwas anderes gemeint hast, es sei denn, du wolltest nur unnötig provozieren, was du ja auch wunderbar geschafft hast.

Und was deine Ratschläge angeht: Stellt ihr mal lieber ein TEAM auf und keine Förderlizenz-Brigade, die aus 27 Clubs zusammengesetzt ist. Dann klappt es auch ein wenig mit Identität und Fanbasis.

habe fertig, sonst riskiere ich noch ne Verwarnung oder gar eine Sperre...wobei es mir das schon fast wert wäre bei so nem ******

• Für die Huskies gibt es den altbewährten Rat. In Australia zu spielen da gibt es eine aufstrebende Liga, und allen voran viele Beuteltiere die große sprünge machen und nichts im Beutel finden

• Das sagen alle aus der Trittbrettfahrerriege 8)
    Bis zur Urteilverkündung vergehen noch Fristen, danach läuft die Widerspruchsfrist, wer weiß ob die Sache an einem Verhandlungstag abgehandelt werden kann, soviele unwägbarkeiten. Geinner der Verschiebung eindeutig der DEB

Hier von Gewinner und Verlierer noch zu schreiben ist beschämend, denn Verlierer ist der Eishockeysport, und zwar jetzt schon :!: :!: :!:

• @ Husky 78

Reg Dich nicht so auf, also nicht so provozieren lassen!
    Es hat doch dann mit meinem langen Post geklappt, einige aus der Reserve zu locken.
    Jetzt weiß doch Jeder, das unserer Nummer 7 und dem Andreas 2 nicht um das Thema geht, wie die zweite Liga spielen wird, sondern nur um persönliche Animositäten, nämlich WER in der 2.Liga spielt.

• Die Erklärung zu Deiner Frage kann ich Dir gerne geben.
    Meines aktuellen Wissens ist keinem ESBG Verein nach der Presseerklärung des DEB zur wilden Liga, ein entsprechendes Schreiben zugegangen, das eigentlich zwangsläufig aus rechtlicher Sicht hätte folgen müssen. Nämlich, das der Verein wegen Nichtmeldung in einer DEB Liga, sich bei dem jeweiligen Landesverband in der Bezirksliga einordnen muss. Das wäre die einzige Konsequenz gewesen, die hätte zwingend kommen müssen. Das kam nicht!
    Stattdessen wurde nach weiteren Ereignissen und Zeitverlusten ein Schreiben an Spieler der ESBG Vereine geschickt, um diesen zu drohen und damit die Vereine unter Druck zu setzen. Das ist weder moralisch in Ordnung noch rechtlich zu untermauern, da den Vereinen die Arbeitsverträge unterliegen. Wenn also keine rechtlichen Schritte gegen die Vereine laufen, dann ist das Schreiben an die Spieler nicht nur verwerflich, sondern sogar rechtlich äußerst bedenklich.

Wieso denn Bezirksliga? Es steht den Vereinen doch -grundsätzlich - frei,
    ob sie zu einer Liga melden, oder? Wieso sollte dann ein Schreiben kommen,
    dass der Verein in die unterste Liga muss? Man könnte die Vereine darauf
    hinweisen, dass sie nun in den Landesverband zurück müssen, aber von
    "rechtlichen Schritten" kann man da wohl nicht sprechen.

So ganz frei von Schuld sind die Vereine eben auch nicht. Die Kündigung
    des Vertrags - wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen - hat ja nicht zur
    Beruhigung der Lage beigetragen. Mir ist schon klar, was man damit be-
    zwecken wollte, aber es hätte da durchaus auch andere Wege gegeben.

• Bei Nichtmeldung zu einer Liga zum festgelegten Zeitpunkt wird man an den Landesverband verwiesen und in die niedrigste Liga eingestuft. Ich suche das jetzt allerdings nicht aus der Satzung oder der Spielordnung raus. Da gibt es noch einige andere Regelungen. z.B. bei Aufstiegsverzicht oder Rückzug eine Liga tiefer verliert man das Aufstiegsrecht für eine festgelegte Zeit. Es ist aber in Deutschland üblich, das man die Rechtsfolgen den Vereinen mitteilen muss.

• Unser Andreas 2 hatte ja bereits wieder sein Orakel befragt und war zu dem Schluß gekommen, dass die ESBG Vereine dem DEB eine Unterlassungserklärung wegen "wilder Liga" geschickt hätte. Da kann man an der Bezeichnung schon heraus lesen, dass das Dün...... ist.
    Ich orakele jetzt auch mal:
    Die Clubs haben dem DEB eine Unterlassungserklärung wegen der Verletzung der eigenen Satzung geschickt. Also zu unterlassen Satzungspunkte zu verletzen, in der die ESBG verankert ist.

• Die Wege hätte es sicher gegeben Christobal, aber dafür muss man gesprächsbereit sein. und wie du ja auch weißt, hat eine bestimmte Person die Versammlung platzen lassen. ;)

• Hier von Gewinner und Verlierer noch zu schreiben ist beschämend, denn Verlierer ist der Eishockeysport, und zwar jetzt schon :!: :!: :!:

Sicher ist der Verlierer der Sport und das nicht erst seit der Verschiebung :!::!::!:
    Das war einfasch eine Einschätzung der Situation, und der Zeitdruck schadet der 2 Liga mehr als dem DEB, deshalb habe ich hier von Gewinner geschrieben.

Das beste wäre natürlich wenn sich alle Seiten besinnen würden und sich für unseren Sport einsetzen, doch dazu sind wohl alle nicht bereit, und ob es ohne gerichtliche Auseinandersetzung bezweifele ich bei den festgefahren Meinungen. Die Gefahr besteht jedoch das eine Partei ein Urteil bekommt, aber kein Recht.

Was bringt denn die Feststellung ob es eine ESBG geben muss oder nicht? Es gibt doch dann immer noch keinen Kooperationsvertrag, der müsste dann neu ausgehandelt werden, dieser Ausgang ist doch total offen für beide Parteien.

• Die Wege hätte es sicher gegeben Christobal, aber dafür muss man gesprächsbereit sein. und wie du ja auch weißt, hat eine bestimmte Person die Versammlung platzen lassen. ;)

Weil durch die aktuelle Stimmenbeschneidung des DEB in der ESBG und das Fehlen von Riessersee und Kaufbeuren, die Karten im Rahmen der ESBG Versammlung klar geklärt sind.
    Warum sollte der DEB eine Versammlung haben wollen, bei der er faktisch nichts mehr zu melden hat. Deshalb versucht er ja gegen seine eigene Satzung, gegen die ESBG vorzugehen und genau da ist der Punkt wo ich den Optimismus der DEB Treuen nicht nachvollziehen kann.

• Sicher ist der Verlierer der Sport und das nicht erst seit der Verschiebung :!: :!: :!:
    Das war einfasch eine Einschätzung der Situation, und der Zeitdruck schadet der 2 Liga mehr als dem DEB, deshalb habe ich hier von Gewinner geschrieben.

Das beste wäre natürlich wenn sich alle Seiten besinnen würden und sich für unseren Sport einsetzen, doch dazu sind wohl alle nicht bereit, und ob es ohne gerichtliche Auseinandersetzung bezweifele ich bei den festgefahren Meinungen. Die Gefahr besteht jedoch das eine Partei ein Urteil bekommt, aber kein Recht.

Was bringt denn die Feststellung ob es eine ESBG geben muss oder nicht? Es gibt doch dann immer noch keinen Kooperationsvertrag, der müsste dann neu ausgehandelt werden, dieser Ausgang ist doch total offen für beide Parteien.

Weil die ESBG dann auch ohne Vertrag, dass Recht zu spielen hat. Keine "wilde Liga", von der der DEB träumt.
    Das ist für die Vereine schon mal das Wichtigste!

Ja, so sind sie die heimlichen Brandstifter, wenn sie dann doch mal ihre Gesinnung schreiben
    Jetzt wieder ganz friedlich und sachlich, damit man ihn nicht wieder erkennen kann, gell. :puke:

• Ich hoffe doch das man im Profigeschäft in FFM so seriös ist und nicht den Weg in die Muppetshow gehen wird! Das geht ja auch nicht laut aussage des GF der Frankfurter!
    Das kommt davon wenn man höher schei..en will als man sitzt

• Zitat:

"Der DEB hätte erklären sollen, so wurde gefordert, dass die verbliebenen Zweitligisten keine wilde Liga bilden und dass er sie anerkennt"

aus http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2069741

sowie einem Dutzend weiterer Quellen.
    Man kann sich natürlich auch wieder auf den Standpunkt stellen, dass Presseartikel, die nicht das eigene Weltbild unterfüttern, grundsätzlich unwahr sind.

Dazu schreibe ich nur, man schaue sich den Eingangstext des Artikels an, der schon kompletter Blödsinn ist:
    Nachdem die Fronten zwischen dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) und
    neun Eishockey-Zweitligisten verhärtet bleiben, soll das Landgericht
    München darüber entscheiden, ob die "Abtrünningen" eine eigene Liga
    bilden können.

Da kann der Rest ja auch nicht sonderlich sprachlich korrekt sein. Aber ich weiß ja, das inzwischen das Beherrschen der deutschen Sprache und deren Verständnis und sinnvolles Einsetzen zwei verschiedene paar Schuhe sind. Daran haben Journalisten auch ihren Anteil, wenn sie einfach den Sinn entstellen.
    Für Alle die Probleme haben, zum Verständnis: Es wird vor Gericht über eine bereits bestehende Lige gestritten!

• Man sollte hier mal wieder wegkommen von den einzelnen Vereinen, denn den Zweitligisten geht es doch um Reform der Strukturen. Diese will man aufbrechen mit der DEL 2. Und wenn man das erkennt, dann kann man gegen die DEL als Konstrukt sein, und gleichzeitig ein aktueller Befürworter der DEL 2. 8)

• Wenn es so wäre wie du es schreibst, so wäre doch der Weg ein anderer, so geht es halt hin zur DEL und nicht den Weg von der DEL. Man hofft durch annährung eine Wende mit der DEL zu bekommen? :beer:

• Auf Grund meiner Erfahrung mit dir, werde ich mich auf keine Diskussion mit dir einlassen. 8) Wenn du das nicht verstehst, dann ist es halt so. einen kleinen Tipp kann ick mir aber nie verkneifen: denk mal ein Stück weiter als von der Wand bis zur Tapete.

• Tja, aber man kann es drehen und wenden, wie man will, aber die aktuelle Entwicklung ist wie folgt:

der DEB hat die neugegründete DEL II GmbH zur wilden Liga erklärt, den er innerhalb seines Hoheitsrechts im DSB nicht anerkennt, mit allen Konsequenzen für Nachwuchs, Schiedsrichterwesen, Status gegenüber dem Weltverband usw. usw.

Eine Unterlassunsgerklärung der ESBG hiergegen hat er nicht zum geforderten Zeitpunkt unterschrieben (und wird es auch nie tun)

Einen Eil- und Dringlichkeitsantrag der ESBG zur Durchsetzung des Spielbetriebs mit Erzwingen o.g. Leistungen vor dem LG München hat Letzteres abgelehnt. Die Verhandlung in der Hauptsache wurde verschoben und kann einschließlich Rechtsmitteln nicht vor Herbst entschieden werden.

Das kann man nach dem Pippi Langstrumpf- Prinzip (ich mach mir die Welt, widi widi....) ignorieren, Pressemeldungen hierüber als Fälschungen, Bestechungsfolge usw diskreditieren, Foristen, die das korrekt wiedergeben als hirnlos, alkoholisiert, usw, usw bezeichnen.

Es ändert alles nichts: so isses nun mal