@ Löwenfan64
Und jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis man ein Haar findet an dem man sich hochziehen kann:)
@ Löwenfan64
Und jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis man ein Haar findet an dem man sich hochziehen kann:)
Mal was zum Schmunzeln:
ZitatLockout: DEB will Zweitligisten aussperren. ESBG offenbar mit KHL einig
@ Löwenfan64
Ja, das wird sicher so kommen.
Aber ich habe mir die Arbeit gemacht, da ich sicher bin das der Eine oder Andere DEB Freund eventuell den roten Faden erkennt und dann jetzt am Rechner zuhause eine Träne wegwischen muss. Oder aber das Gefühl bekommt das da etwas nicht okay sein kann, wenn ein Verbandspräsident, der auch RA ist, entweder nicht so viel Ahnung von Juristerei hat, oder so selbstherrlich und selbstsicher war, das er einige Zeitpunkte verpasst hat, wo er hätte gerichtliche Schritte einleiten müssen. Da gibt es nämlich von außen gesehen eindeutig welche.
Man kann natürlich auch die Vermutung bekommen, dass er wusste, dass da an einigen Stellen nichts zu gewinnen ist und es lieber läßt, dann dürfen aber wieder die richtigen Leute eine Träne verdrücken.
Man kann nicht sagen dass ein U. Harnos keine Ahnung vom Rechtsgeschäft hat, ich vermute ja er hat davon sogar viel Ahnung und hat deswegen rechtliche Schritte unterlassen.
Man könnte sagen er hat sich sozusagen selbst eine *unterlassungsverfügung* zugestellt
Mal was zum Schmunzeln:
Bitte den mann einladen, der würde dem Forum sicher gut tun.
Super geschrieben, fast jeder kriegt sein Fett weg.
@ Löwemfan64:
Du schreibst mehrfach "Keine rechtlichen Schritte des DEB gegen die ESBG Zweitligisten"
Was meinst du damit? Welche Schritte sollte denn der DEB ergreifen, zB im
Fall der Nichtmeldung zur DEB-Liga? Da hat er doch keinerlei Handhabe...
Worauf willst du damit raus?
Ansonsten ist an dem Verlauf wohl nix zu rütteln, wobei die alleinige
Schuld ganz sicher nicht beim DEB liegt.
Und ich bitte darum mal zu verstehen, dass man zwar "DEL II-skeptisch" sein
kann, aber deswegen noch lange nicht "pro DEB" ist. Das nur mal als allge-
meine Anmerkung...
Hab mir mal die Mühe gemacht, aus den Nachwuchsnationalmannschaften die Spieler zu zählen, die bei "Erfolg" des DEB internationale gesperrt werden würden:
(Wohlgemerkt aus den Kadern und Vereinen, die zuletzt gelistet waren)
U20: 3 Spieler
U19: 6 Spieler
U18: 15 Spieler
U17: 8 Spieler
Quelle: DEB-online-Meldung vom 5.2.13 "Auch Eishockey-Nachwuchs im Einsatz" (bzgl. Kader U17-U19)
Kommende Spielzeit?
Nein, dass sind die Spieler aus den Kaderlisten von DEB-Spielen vom Februar 2013; also rein theoretisch würden diese für die kommende Saison bei Einberufung eine Jahrgangstufe höher rutschen.
Für mich ergibt sich die klare Essenz, dass der DEB kurzlfristig die Nachwuchs-Nati´s schwächt und für die WM 2018 im eigenen Land gleichmal eine ganze Generation von Nationalspielern "killt", sollte er an seiner Politik festhalten.
Spätenstens hier sollte allen klar sein, dass er seine ureigenen und satzungsrechtlich festgeschriebenen Aufgaben nicht wahrnimmt.
Die "Alternative" für diese Jungs, gezwungenermaßen zu einem "nicht geächteten" Club zu wechseln, ist in meine Augen eine Frechheit!
Wie kommst du auf 15 im u18 Kader?
Alles anzeigen@ Löwemfan64:
Du schreibst mehrfach "Keine rechtlichen Schritte des DEB gegen die ESBG Zweitligisten"
Worauf willst du damit raus?Ansonsten ist an dem Verlauf wohl nix zu rütteln, wobei die alleinige
meine Anmerkung...
Man kann skeptisch sein, ohne DEB Fan zu sein. Das ist doch sicher auch nicht unwichtig, das es da Leute gibt die es mal aus einer anderen Sicht betrachten.
Ich habe ja auch versucht die DEB Treuen zu erreichen.
Die Erklärung zu Deiner Frage kann ich Dir gerne geben.
Meines aktuellen Wissens ist keinem ESBG Verein nach der Presseerklärung des DEB zur wilden Liga, ein entsprechendes Schreiben zugegangen, das eigentlich zwangsläufig aus rechtlicher Sicht hätte folgen müssen. Nämlich, das der Verein wegen Nichtmeldung in einer DEB Liga, sich bei dem jeweiligen Landesverband in der Bezirksliga einordnen muss. Das wäre die einzige Konsequenz gewesen, die hätte zwingend kommen müssen. Das kam nicht!
Stattdessen wurde nach weiteren Ereignissen und Zeitverlusten ein Schreiben an Spieler der ESBG Vereine geschickt, um diesen zu drohen und damit die Vereine unter Druck zu setzen. Das ist weder moralisch in Ordnung noch rechtlich zu untermauern, da den Vereinen die Arbeitsverträge unterliegen. Wenn also keine rechtlichen Schritte gegen die Vereine laufen, dann ist das Schreiben an die Spieler nicht nur verwerflich, sondern sogar rechtlich äußerst bedenklich.
Sorry, hast recht, sind "nur" 8.
U20: 3 Spieler
U19: 6 Spieler
U18: 8 Spieler
U17: 8 Spieler
Mal schauen wie weich die Knie in FFM und Kassel jetzt werden, denn sie waren weder ESBG Clubs noch besitzen sie eine Startberechtigung in Liga 2 außer ihren eigenen Anspruch daran.
Man wird wohl für die OL fest melden müssen um am Ende nicht ganz leer dazu stehen.
Freue mich diebisch für die Löwen zu der weiteren verlängerung in der Muppetshow
Ich dachte schon, dass du die "Heilbronner" mitgezählt hättest
Sag mal Nummer 7 wann schaltest du endlich dein (möglicherweise nicht vorhandenes) Gehirn mal ein oder hörst auf, solch eine gequirlte Sch***e zu schreiben? Zeige mir EINEN Artikel, in dem es einen ANSPRUCH eines Huskies-Offiziellen auf eine zweite Liga gibt, von einem möglichen Nachrücken einmal abgesehen?
Sorry, aber bei soviel Grütze geht mir die Hutschnur hoch!
Edit: Du solltest dir mal deine eigene Signatur zu Herzen nehmen!
Mal schauen wie weich die Knie in FFM und Kassel jetzt werden, denn sie waren weder ESBG Clubs noch besitzen sie eine Startberechtigung in Liga 2 außer ihren eigenen Anspruch daran.
Man wird wohl für die OL fest melden müssen um am Ende nicht ganz leer dazu stehen.Freue mich diebisch für die Löwen zu der weiteren verlängerung in der Muppetshow
Ich denke die können das ziemlich gelassen sehen. Man wusste ja, Oberliga und das Thema 2.Liga stand von Anfang an auf wakeligen Beinen für diese Vereine.
Um Welten wackeliger als für die 2.Ligististen selbst.
Der Oberliga schadet es meiner Meinung nach nichtauch wenn diese Clubs natürlich eine andere Klasse haben.
Interessanter wird werden wie das nächste Sasion dann mit Eishockey / Aufstieg / welche Liga aussieht, aber bis dahin fließt noch viel Wasser usw.
Worauf willst du damit raus?Ansonsten ist an dem Verlauf wohl nix zu rütteln, wobei die alleinige
meine Anmerkung...
Es ist natürlich blanker Unsinn, dass der DEB zu irgendeinem Zeitpunkt seit Februar irgendwelche rechtlichen Schritte hätte unternehmen müssen.
Er hat als Verband im DSB Hoheitsrechte, die ihm andere streitig machen müssen.
Die blutige Nase hat er die ESBG sich abholen lassen, als dieser der Eil- und Dringlichkeitsantrag verwehrt wurde und damit hat er jetzt alle Trümpfe in der Hand.
Die Erklärung zur wilden Liga ist natürlich juristisch einwandfrei erfolgt, was jeder Laie schon daran erkennen kann, dass die ESBG Clubs von Harnos eine Unterlassungserklärung genau gegen diese Erklärung wollten.
Die sie natürlich auch nicht bekommen haben.
@ Nummer 7: was meinst Du, welche 2 hessischen Clubs ich mit meinem Tipp als mutmaßliche OL West Teilnehmer ich wohl gemeint habe
meine Anmerkung...
Ich hatte da noch eine Anmerkung vergessen. Ja, man könnte sagen, dass der DEB nicht alleine Schuld ist. Was ständig vergessen wird, ist dass es da noch andere Faktoren und auch Personen eine Rolle spielten. Da gehören noch andere dazu, wie z.B. der LEV NRW.
Da nenne ich mal ein Beispiel:
Für mich sieht es so aus, als ob das Ganze mit dem KOOP Vertrag DEL-DEB in der ESBG eskalierte und das absolut zurecht. Dann kam die Sollstärke der zweiten Liga ins Spiel und da gab es nur die drei hessischen Vereine die bereit für die zweite Liga waren und nicht sportlich qualifiziert (Tölz wollte ja schließlich dann doch nicht) Das spielt aber keine Rolle, wenn man die Sollstärke vereinbart, dann muss eben der Nächstplazierte hoch. Das war aber sicherlich nichts für den LEV NRW, da er ja zuvor ein finanziell tolles Jahr mit den drei Hessen hatte. Und genau da kommt der Vorwurf der "Vetternwirtschaft wieder durch, von dem die ESBG die Schnauze voll hat. Man hat die 14. Mannschaft mit vereinter Kraft DEB -LEV NRW verhindert.
Daraufhin ging es los und der erste Schritt in den Krieg war dann die Beschneidung der Stimmanteile des DEB bei der ESBG.
Ich denke ich komme das der Sache schon sehr nahe.
Sag mal Nummer 7 wann schaltest du endlich dein (möglicherweise nicht vorhandenes) Gehirn mal ein oder hörst auf, solch eine gequirlte Sch***e zu schreiben? Zeige mir EINEN Artikel, in dem es einen ANSPRUCH eines Huskies-Offiziellen auf eine zweite Liga gibt, von einem möglichen Nachrücken einmal abgesehen?
Sorry, aber bei soviel Grütze geht mir die Hutschnur hoch!
siehst du wer lesen kann ist im vorteil, selbst dann wenn man ihm unterstellt kein Gehirn zu haben. Wo habe ich was von einem offiziellem geschrieben? Welche Pillen nimmst du?
Habe was von eigenem Anspruch geschrieben!
Schaut mal lieber in Kassel das ihr schnell ohne Bürgschaften überleben könnt, und baut mal fleissig Schulden ab, denn mit euren Zahlen würdet ihr durch jede seriöse wirtschaftsprüfung fallen.
Man wird wohl für die OL fest melden müssen um am Ende nicht ganz leer dazu stehen.Freue mich diebisch für die Löwen zu der weiteren verlängerung in der Muppetshow
Na dann gratuliere ich Dir doch mal.
Danke, das Du Dich mit Deiner Gesinnung hier geoutet hast, es geht Dir ja eigentlich nur um ganz persönliche Dinge.
Ansonsten würde ich auch Dir ans Herz legen es einfach mal mit dem Informieren zu halten. Also bevor man schreibt, erst den Überblick gewinnen. dann wäre Dir diese Peinlichkeit erspart, nicht zu wissen dass alle drei hessischen Vereine bi der OL West gemeldet sind.
Übrigens, das Ganze bevor der Krach los ging, oder Bad Nauheim als Aufsteiger feststand.