und die OL spielen dann den offiziellen DEB 2.Ligameister aus
Uwe Harnos Gedächtnisliga hätte aber was
Mit was für einer Selbstverständlichkeit in diesem Spezialforum davon ausgegangen wird das es der DEL II ums wohl des deutschen Eishockeys geht und dem DEB nicht ist schon verblüffend. Kopfschüttel!
Na ja, der DEB stellt zumindest schon seit Jahren unter Beweis, das es ihm nicht um das Wohl des deutschen Eishockeys geht!
Eine DEL2 müsste das erst mal unter Beweis stellen - alles andere ist also nur deine persönliche Vermutung...
Zitat von »Aloe Vera«
Die Vorgehensweise des DEB (Verschiebung des Gerichtstermins) hat doch nur einen Zweck: Zeit gewinnen, die "Nichtarschkriecherclubs" somit weiter unter (Zeit-)Druck zu setzen, damit sie doch noch Einknicken und unter das Dach des DEB gekrochen kommen! Das ist nichts anderes als eine Fristverlängerung um sich doch noch für die 2. DEB-Bundesliga zu melden...
Grundgütiger, was für ein Mumpitz.
Es ist doch nicht der DEB, der den Gerichtstermin verschiebt (das kann er gar nicht, bestenfalls es beantragen)
Und das Gericht hat hierzu eine Begründung geliefert und die hat sich nicht der böse, böse Journalist ausgedacht.
Und die Rechtseinschätzung dahinter ist übrigens nächstes Jahr noch genau so gültig.
Haarspalter oder doch Korinthenkacker?
Natürlich hat der DEB den Gerichtstermin nicht verschoben, denn das kann wie du richtig erkannt hast, natürlich nur das Gericht, aber der DEB hat die Terminverschiebung beantragt... - besser so?
Aber das du immer noch nichts gerafft hast, hast jetzt zum wiederholten Male unter Beweis gestellt! Bei dem Gerichtstermin jetzt geht es um die ESBG.
Bei der von mirangesprochenen Sache für nächstes Jahr geht es um die DEL2! Das hat erst mal gar nichts miteinander zu tun und eine Rechtseinschätzung über die ESBG jetzt, hat wohl eher wenig mit einer Rechtseinschätzung für eine DEL2 im nächsten Jahr zu tun...
Aber nur weiter, es wird nicht langweilig mit dir!
Mit was für einer Selbstverständlichkeit in diesem Spezialforum davon ausgegangen wird das es der DEL II ums wohl des deutschen Eishockeys geht und dem DEB nicht ist schon verblüffend. Kopfschüttel!
Ich gratuliere Dir, es ist ja schön wenn du meinst dass man so weitermachen muss wie bisher, wir sind ja so unglaublich erfolgreich.
Ein DEB der uns in den Jahrzehnten in ein Wunderland des Eishockeys geführt hat hat es verdient. Weitermachen wie bisher. Ich verstehe Dich vollkommen. Respekt.
Richtig bizarr ist allerdings, dass ich mir inzwischen vorstellen kann, dass solche Gedankenspiele (ok, vielleicht nicht unter dem Namen "Uwe-Harnos-Gedächtnisliga") tatsächlich einmal in einem Münchner Gerichtssaal vorgetragen werden könnten ...
Übrigens, habe gerade gesehen: Die Liga gab es schon mal, die Amerikaner haben die Abkürzung UHL nur immer falsch mit "United Hockey League" aufgelöst
Richtig bizarr ist allerdings, dass ich mir inzwischen vorstellen kann, dass solche Gedankenspiele (ok, vielleicht nicht unter dem Namen "Uwe-Harnos-Gedächtnisliga") tatsächlich einmal in einem Münchner Gerichtssaal vorgetragen werden könnten ...
Übrigens, habe gerade gesehen: Die Liga gab es schon mal, die Amerikaner haben die Abkürzung UHL nur immer falsch mit "United Hockey League" aufgelöst
Vor allem wenn er genannte Herr dann den Platz hat den er verdient, auf einem Mülleimer sitzend!
Noch besser wäre natürlich, wenn er in einem Mülleimer (der Geschichte) entsorgt (kleiner Seitenhieb auf den Sonnengott vom LEV NRW) würde...
Alles anzeigen
Na ja, der DEB stellt zumindest schon seit Jahren unter Beweis, das es ihm nicht um das Wohl des deutschen Eishockeys geht!
Eine DEL2 müsste das erst mal unter Beweis stellen - alles andere ist also nur deine persönliche Vermutung...
Haarspalter oder doch Korinthenkacker?
Natürlich hat der DEB den Gerichtstermin nicht verschoben, denn das kann wie du richtig erkannt hast, natürlich nur das Gericht, aber der DEB hat die Terminverschiebung beantragt... - besser so?
Aber das du immer noch nichts gerafft hast, hast jetzt zum wiederholten Male unter Beweis gestellt! Bei dem Gerichtstermin jetzt geht es um die ESBG.
Bei der von mirangesprochenen Sache für nächstes Jahr geht es um die DEL2! Das hat erst mal gar nichts miteinander zu tun und eine Rechtseinschätzung über die ESBG jetzt, hat wohl eher wenig mit einer Rechtseinschätzung für eine DEL2 im nächsten Jahr zu tun...Aber nur weiter, es wird nicht langweilig mit dir!
Absolut lächerlich, wenn Du behauptest die juristiche Auseinandersetzung hätte nichts mit der Einführung der DEL II zu tun. Du Schreibst schließlich selbst ständig darüber, wie unten zitiert.
Das es jetzt unmittelbar um eine Auseinandersetzung DEB vs ESBG geht, hat niemand jemals bestritten.
Wo steht, der DEB habe eine Verschiebung der Verhandlung beantragt ?
Absolut nirgends.
Und wenn eine Partei dies beantragt, geht es nur mit Zustimmung der Gegenpartei. Ohne diese darf das nur auf Initiative des Gerichts selbst geschehen, was offensichtlich hier der Fall ist
[
Dadurch dass du deinen Blödsinn ständig wiederholst und versuchst sarkastisch zu sein, wird er auch nicht besser.
Die DEL2 hat mit keinem Wort bisher eine konkrete Gestaltung einer möglichen Verzahnung oder einer exakten Ligenstruktur abgegeben. Und wenn dann wäre gerade sie sam Zuge dieses als sogenannte "Alternative" zu tun.
Also in dem Fall schreibst nur du Blödsinn!
Für eine exakte Ligenstruktur ist wenn überhaupt der DEB zuständig! Wie kann man nur behaupten das die DEL2 dafür zuständig sein soll?
Und wenn das die DEL2 machen/vorschlagen würde, wärst du der lauteste Schreihals der behaupten würde, die DEL2 schaut nur auf sich und fragt die anderen (z.B. die Oberligisten gar nicht nach ihren Wünschen) und vor allem, übergeht einfach mal den DEB...
Also du machst dir deine Welt schon ganz schön Pippi-like!
Wo steht, der DEB habe eine Verschiebung der Verhandlung beantragt ?
Absolut nirgends.
Lies den Link auf die Eishockeynews im Beitrag Nr. 3891/ Seite 195 in diesem Fred hier!
Lesen BILDet, aber nur wenn man auch mal Dinge liest die nicht nur dem eigenen Weltbild entsprechen, wie der Qualitätsbeitrag von diesem Herrn Flohr!
hier Andi: Zitat EHN:"...und dann verschob das Landgericht München auf Antrag des DEB wegen der "Komplexität des Sachverhaltes" den Gerichtstermin zur mündlichen Verhandlung über die Einstweilige Verfügung der Zweitligisten vom 04. auf den 18. Juli." vielleicht ist ja deine Tastatur kaputt und du kannst die Addi nie eingeben, ach nee, du schreibst ja hier och. naja, egal. nichts zu danken.
edit: da hab ich mich doch nie an die Forums-Regel gehalten. hier der Link: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…nd-des-deb.html
@ Dijäi
Ich befürchtet das das dick gedruckte auch nicht ankommen wird bei andreas 2. traurig wenn man es einfach nicht sehen will und DEB hörig ist weil es der einzige ist der weiß wie es geht! Ach danke nochmal an den DEB für die Olympiaquali 2014 der Herren!
Stimmt ,Dijäi Danke.
Und in der Tat stimmte auch meine Vermutung, dass dies einvernehmlich geschah, wie auch die Verschiebung der ESBG- GV.
Und jetzt ?
Keine EV heißt faktisch keine DEL II zur kommenden Saison. (Bitte jetzt nicht fabulieren, darum gehe es ja gar nicht)
Das wiederum wird bedeuten, dass spätestens in der 3. Juliwoche der DEB seinen Vertrag in der Tasche hat (den er garantiert nicht nur mit einem Jahr Laufzeit abschließt) oder mindestens 2 Clubs der ESBG Truppe das Lager wechseln.
hier Andi: Zitat EHN:"...und dann verschob das Landgericht München auf Antrag des DEB wegen der "Komplexität des Sachverhaltes" den Gerichtstermin zur mündlichen Verhandlung über die Einstweilige Verfügung der Zweitligisten vom 04. auf den 18. Juli." vielleicht ist ja deine Tastatur kaputt und du kannst die Addi nie eingeben, ach nee, du schreibst ja hier och. naja, egal. nichts zu danken.
edit: da hab ich mich doch nie an die Forums-Regel gehalten. hier der Link: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…nd-des-deb.html
Dem kannst du belegen wie du magst, die nächte Mitteilung kommt wieder mit dem gleichen unwissen. Das ist reine Absicht, nicht füttern, mehr kann man da nicht mehr sagen.
Stimmt ,Dijäi Danke.Und in der Tat stimmte auch meine Vermutung, dass dies einvernehmlich geschah, wie auch die Verschiebung der ESBG- GV.
Und jetzt ?
Keine EV heißt faktisch keine DEL II zur kommenden Saison. (Bitte jetzt nicht fabulieren, darum gehe es ja gar nicht)
Das wiederum wird bedeuten, dass spätestens in der 3. Juliwoche der DEB seinen Vertrag in der Tasche hat (den er garantiert nicht nur mit einem Jahr Laufzeit abschließt) oder mindestens 2 Clubs der ESBG Truppe das Lager wechseln.
Welchen Vertrag ? Ist es jetzt der DEB der einen Vertrag mit der ESBG schließen will ?
Ich deute die Verschiebung eher als Schwanz einziehen.
Welchen Vertrag ? Ist es jetzt der DEB der einen Vertrag mit der ESBG schließen will ?
Ich deute die Verschiebung eher als Schwanz einziehen.
Genau so sieht es aus. Muss erst Fakten sammeln weil man keine hat, wie üblich beim DEB. Man hat anderweitig wichtige Termine usw.
Tatsache ist, man möchte eine eventl. Entscheidung so lange wie möglich hinausschieben weil die Zeit ein klein wenig für den DEB arbeitet und man die Entscheidung fürchtet.
Das kann jeder deuten wie er mag.
Fakt ist:
Die Verschiebung hilft den Zielen des DEB und untergräbt die der ESBG Clubs.
Das kann man gern auch bestreiten, aber negieren von Fakten schafft diese nicht aus der Welt.
Das der DEB eine künftige vertragliche Regelung mit den ESBG Clubs nach eigenen Vorstellungen anstrebt gehört genau so dazu.
Ich hatte es scho vorhin mal an Aloe geschrieben.
Jetzt sage ich es noch klarer:
Bitte aufhören, den Troll aus Duisburg zu füttern!!!
Für alle zur Einordnung der Artikel auf hockeyweb und einem gewissen Herrn Flohr dieser Link: http://www.teufelskueche-bn.de/viewtopic.php?…afd4ec24ed96f2a , dort ist es der 11. Post der interessant ist.
Ich denke der DEB will die 2. Liga ausrichten ? Wofür ein Vertrag ? Oder glaubst du seit 10 Minuten das der DEB eventuell doch verlieren könnte ?
Mich würde mal eine Tendenz innerhalb des Forums interessieren.
Falls der DEB hart bleibt und die "Rebellen" als "Wilde Liga" abstempelt, was dann?
Sollen die verbliebenen ESBG-Vereine unter das Dach des DEB oder die Sache auch in einer "Wilden Liga" durchziehen?
Die Interpretation von Andreas ist schon korrekt gedacht, unter Voraussetzung, dass tatsächlich der Streitpartner immer zustimmen muss und das Gericht allein keinen Handlungsspielraum hat:
Gerichtstermin vereinbart auf 4. Juli, jetzt Antrag des DEB beim Gericht auf Verschiebung, Gegenpartei ESBG stimmt Verschiebung zu, Verschiebung wird stattgegeben.
Frage: Warum stimmt ESBG dem zu, wenn die Verzögerung um zwei Wochen und damit entsprechende Verzögerung des ENDGÜLTIGEN Urteils (d.h. nach Berufungsweg etc.) den termingerechten Saisonstart gefährden könnte?
(Frage dazu wäre aber auch: Ist selbt der Termin 4. Juli nicht schon so spät, dass es ohnehin alles knapp würde und die Verschiebung gar keine große Änderung mit sich bringt).
Das Zusammenfallen der Verschiebung des Gerichtstermins und der Verschiebung der GV der ESBG (die ja ursprünglich VOR dem Gerichtstermin war) sehe ich aber eher als Zeichen von Verhandlungsbereitschaft auf beiden Seiten. Wer dabei jetzt die besseren Karten in der Hand zu haben glaubt, kann ich nicht ersehen, ich würde hier den Vorteil nicht einseitig beim DEB sehen. Es wäre aber die Entwicklung, die eigentlich alle fordern: die Herrschaften sollen sich gemeinsam an einen Tisch setzen und miteinander reden, statt dies vor Gericht zu tun! Hoffen wir, das was bei herauskommt!
Mich würde mal eine Tendenz innerhalb des Forums interessieren.
Falls der DEB hart bleibt und die "Rebellen" als "Wilde Liga" abstempelt, was dann?
Sollen die verbliebenen ESBG-Vereine unter das Dach des DEB oder die Sache auch in einer "Wilden Liga" durchziehen?
Hmm, eine Tendenz "des Forums" wirst Du wohl nicht erhalten, eher der etwa 10 Hansel (und Gretel), die sich seit Wochen hier verbal was um die Ohren hauen. Die Tendenzen dürften schnell offen liegen ...
Meine eigene Meinung wäre: Durchziehen, um mal für eine längere Zeit die Fronten zu klären.
ABER: Ich bin nun mal Fan eines Vereins, der sich in die DEL "abgesetzt" hat, da lässt es sich leicht über andere Vereine in einer "Wilden Liga" reden