DEL II-GmbH ist gegründet

  • Dann nochmal: Es geht darum, dass nicht der DEB, sondern die DEL2 als sogenannte "Alternative" eine konkrete, also exakte neue Ligenorganisation mit allem Pipapo liefern müsste. Und das tut sie nicht!

    Weil sie das gar nicht kann.

    Es heißt doch immer das der DEB über Auf- und Abstieg zu entscheiden hat. Der DEB muss sich um das Ligenübergreifende kümmern. Der DEB muss die Macht haben, eine Verzahnung mit der Oberliga zu fordern und auszuhandeln. Wenn die 2. Liga wie letztens konkret ankommt und sagt, seht her wir wollen 2 Aufsteiger ist das Geschrei wieder groß. Es liegt allein beim DEB, den Kooperationsvertrag so zu gestalten damit die Oberliga eine Verzahnung bekommt.
    Das man da natürlich angst bekommen kann ist verständlich, wissen wir doch alle wie der DEB in solchen Sachen verhandelt. :pfeif:

  • Es steht überhaupt nicht zur Debatte, ob die ESBG spielt oder nicht, sondern ob sie dies als wilde Liga tun muss oder nicht.
    Sprich, ob sie Leistungen des DEB in Anspruch nehmen kann, ob Nachwuchsteams oder Nationalspieler ausgeschlossen werden können oder nicht usw usw.

    Verbänden im DSB wird in der Rechtsprechung enorme Selbstständigkeit zugebilligt, es gibt nur ganz wenige anderslautende Präzedenzfälle.
    Eine einstweilieg Verfügung hat faktisch keinerlei Chance auf Umsetzung , da weder die Duldung der Vornahme einer Handlung noch die Unterlassung einer Handlung durch den DEB zur Debatte stehen (und: nein, ein nicht zur Verfügungstellen von Schiedsrichtern usw usw fällt nicht darunter)

    Ah ja!?
    Dir ist aber schon bewußt das der DEB Gesellschafter der ESBG ist?
    Angenommen der DEB erklärt die ESBG/2.Bundesliga zur "wilden Liga", obwohl der DEB dort (Mehrheits-) Gesellschafter ist, ist dann der DEB ein "wilder Verband"?
    Also ich bin mir sicher, wenn der DEB diese Liga in der er selbst Gesellschafter ist, die in seiner Satzung verankert ist, zur "wilden Liga" erklären würde, dann bekäme der DEB gewaltige Probleme mit dem Weltverband (IIHF)...

  • Ich bin auch jetzt schon gespannt, wie der DEB begründen möchte, dass er einerseits einen Kooperationsvertrag mit der ESBG versagt/versagen möchte und sie als "Wilde Liga" deklarieren möchte, andererseits aber immer noch Mitglied dieser Gesellschaft ist. :popcorn:

  • Ich bin auch jetzt schon gespannt, wie der DEB begründen möchte, dass er einerseits einen Kooperationsvertrag mit der ESBG versagt/versagen möchte

    Welchen Koop-Vertrag hat die DELII (die ESBG gibt es ja so nicht mehr) denn eigentlich? :beer:

  • @ na ich: Ich weiß ja nicht, ob es schon bis zu dir durchgedrungen ist, aber es geht bei der einstweiligen Verfügung und der kommenden Verhandlung keinesfalls um die DEL 2 sondern darum, dass der DEB verpföichtet ist, mit der ESBG einen Koop-Vertrag abschließen muss. Es geht also hierbei primär um das Minimalziel, die Saison 2013/2014 zu sichern, auch wenn das hieße, noch ein weiteres Jahr als ESBG zu spielen.

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Und als Sahnehäubchen für dich noch eine kleine Info: Die ESBG als Gesellschaft gibt es sehr wohl "so" immer noch!

  • @ Andreas 2
    Also so wie ich dich verstehe ist diese einstweilige Verfügung sinnlos? Da sie eh abgewiesen bzw für den DEB entschieden wird, quasi von vornherein blödsinn gewesen soetwas zumachen?!
    Hm also haben die 10 Clubs keine Ahnung von Vereinsrecht, alle diese Clubs die professionell geführt werden und dabei ganz sicher immer die rechtliche Seite im Augen haben müssen, ist bei GmbH's meines erachtens so!
    Grüße


    Welche Einstweilige Verfügung ? Es wurde bislang keinrlei Antrag auf Erlassung einer solchen gestellt.
    Das hätte man längst tun können, dazu braucht es gar keinen Verhandlunsgtermin in der kommenden Woche.

    Und dann hätte die ESBG dem DEB diese sogar per Gerichtsvollzieher selbst zustellen lassen können, das tut nämlich auch nicht das Gericht.
    Insofern ist schon deutlich, dass die ESBG Juristen sehr wohl ihr Handwerk verstehen, sie wissen nämlich, dass dieses Rechtsmittel hier überhaupt nicht greift.

    Die Bemerkung von aloe usw. ist natürlich wie immer ebenfalls völliger Unfug. Bei einer Mehrheitsaussage des Gerichts in der Hauptverhandlung gäbe es ohnehin keine ESBG Liga unter seinem Zutun, als Minderheitsgesellschafter wird der Weltverband nicht mehr und nicht weniger tun als die Erklärung zur wilden Liga und die Nichtgewährung von Leistungen vom DEB gerdazu zu verlangen.


    Das sind alles Nebelkerzen.

    Am Ende werden sich die Parteien daran messen lassen müssen, ob es eine ESBG Liga in Eigenregie aber mit erzwungenen Leistungen des DEB gibt. Wenn ja, haben sich die 9 ESBG Clubs durchgesetzt, jeder andere Entscheid bestätigt den DEB.

  • Husky 78:

    ich weiß ja nicht, ob Du in den letzten Jahrzehnten mal Institutionen zur Erlangung der Lesefähigkeit aufgesucht hast, sonst laß Dir doch das einfach mal vorlesen.

    "Am Ende werden sich die Parteien daran messen lassen müssen, ob es eine ESBG Liga in Eigenregie aber mit erzwungenen Leistungen des DEB gibt. Wenn ja, haben sich die 9 ESBG Clubs durchgesetzt, jeder andere Entscheid bestätigt den DEB. "

    PS: der gerade verlinkte Artikel bestätigt 1:1 meine Darstellung.

    Da kannst Du überraschungsschlaumeier aus Kassel mit der Leseschwäche auch noch

    "Das zuständige Landgericht München sah in dem Antrag der neun Zweitligisten schon zuvor keine besondere Eil- und Schutzbedürftigkeit, so daß es keine einstweilige Anordnung erließ, sondern stattdessen zunächst eine mündliche Verhandlung auf kommenden Donnerstag, 04.07.13"

    buchstabieren lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (29. Juni 2013 um 14:11)


  • Die Bemerkung von aloe usw. ist natürlich wie immer ebenfalls völliger Unfug. Bei einer Mehrheitsaussage des Gerichts in der Hauptverhandlung gäbe es ohnehin keine ESBG Liga unter seinem Zutun, als Minderheitsgesellschafter wird der Weltverband nicht mehr und nicht weniger tun als die Erklärung zur wilden Liga und die Nichtgewährung von Leistungen vom DEB gerdazu zu verlangen.


    Das sind alles Nebelkerzen.

    Na zum Glück gibt es im Ruhrpott ja die absoluten Experten! :thumbup:

    Die Nebelkerzen scheinen bei dir aber doch schon gewaltige Spuren hinterlassen zu haben, wie sonst ist die oben dick markierte Aussage sonst zu verstehen?
    Wo bitte ist der Weltverband Minderheitsgesellschafter? :seestars:
    Es wird immer wirrer in den Köpfen der DEB-Gefolgsleute..., aber vielleicht liegt es wie beim User na ich ja auch nur am leichtfertigen Umgang mit :beer:
    Auch da gilt: "Weniger ist mehr!"

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (29. Juni 2013 um 14:26)

  • Auweia, bei soviel Satzverständnis wundern mich natürlich einige Aussagen von Dir nicht mehr
    Was könnte ich wohl mit "Mehrheitsausage des Gerichts" gemeint haben ?
    Und worauf bezieht sich dann Minderheitsgesellschafter ?
    Rüschtisch: natürlich den DEB wie ja auch aus dem weiteren Text eindeutig abzuleiten ist.

  • Genau:

    "Das zuständige Landgericht München sah in dem Antrag der neun Zweitligisten schon zuvor keine besondere Eil- und Schutzbedürftigkeit, so daß es keine einstweilige Anordnung erließ, sondern stattdessen zunächst eine mündliche Verhandlung auf kommenden Donnerstag, 04.07.13, anberaumte. Dieser Termin wurde nun um zwei Wochen verschoben, was gemeinhin als Hinweis auf eine geringere Stichhaltigkeit des Anspruchs gewertet wird"

    Das klingt wirklich ganz schwer danaach, dass wir demnächst eien DEL II haben :rofl:

  • http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…n-nicht-retten/


    Also das stinkt doch gewaltig gen Himmel.Da wird ein angesetzter
    Gerichtstermin ohne Angabe von Gründen einfach mal um 2 Wochen
    verschoben.Soll so auf die ESBG-Teams noch mehr Druck ausgeübt
    werden.Weil ja laut Bericht selbst bei einem Erfolg der ESBG am
    18.07.2013 eine Saison sehr unwahrscheinlich ist da der DEB sich ja dann
    mal wieder seiner Lieblingssache dem Blockieren von Gesprächsterminen
    widmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (29. Juni 2013 um 14:50)

  • Auweia, bei soviel Satzverständnis wundern mich natürlich einige Aussagen von Dir nicht mehr
    Was könnte ich wohl mit "Mehrheitsausage des Gerichts" gemeint haben ?
    Und worauf bezieht sich dann Minderheitsgesellschafter ?
    Rüschtisch: natürlich den DEB wie ja auch aus dem weiteren Text eindeutig abzuleiten ist.


    Danke für die Erhellung! :thumbup:

    Aber zum Thema Satzverständnis, bist du definitv nicht als "Erklärbär" geeignet - vielleicht merkst es ja selber, wenn du deinen Sabber nochmal durchliest!
    Und mit solchen Vorwürfen wie gegen Husky 78, wäre ich an deiner Stelle auch mal vorsichtiger, wenn man sich selbst so viele Rechtschreibfehler wie du leistet... :rofl:
    Und zum letzten Beitrag von dir: Daran sieht man das du Null Durchblick hast um was es überhaupt geht, wenn du von der DEL2 laberst. Es geht doch überhaupt nicht um die DEL2, sondern um die ESBG...
    Also einfach weiter :beer: , dann wird es vielleicht doch noch besser mit dir!

    Und Tschööö...

  • Also im Artikel in der EHN (Online) heißt es:

    "und dann verschob das Landgericht München auf Antrag des DEB wegen der "Komplexität des Sachverhaltes" den Gerichtstermin zur mündlichen
    Verhandlung über die Einstweilige Verfügung der Zweitligisten vom 04. auf den 18. Juli."

    Ich nehme mal an, dass der Text in Anführungszeichen = "Komplexität des Sachverhaltes" der Begründung des Gerichts zur Terminverschiebung entspricht, womit über die Erfolgsaussichten der Klage rein gar nicht ausgesagt ist.

    Die beiträge von Herrn Flohr auf Hockeyweb zeichneten sich ja bereits in der Vergangenheit nicht unbedingt durch Unvorgenommenheit aus, insofern würde ich diese Beurteilungen auch mit Vorsicht betrachten wollen.
    Wenn ich dem EHN-Artikel folgen würde, könnte es auch einfach heißen, dass sich beide Streitparteien doch aufeinander zubewegen, so dass das Gericht auch einfach abwarten will, ob eine Verhandlung überhaupt Sinn macht, wenn zuvor schon eine interne Einigung zustande kommen könnte.

  • Dieser Artikel wurde von einer bestimmen Person geschrieben, die nachweislich eine DEB Liga möchte, und daher sind seine gezogenen Schlußfolgerungen, und was jetzt das Beste wäre, aus diesem Blickwinkel zu sehen.