Ganz allgemein, ich denke wir sind gar nicht auseinander. Was die Führungsspitze beim DEB angeht ist das leider so dass da niemand anders hinkommen wird und wenn, dann sind das wieder Leute die ja von *unten* gewählt werden und genehm sind. Für mich ein ziemliches Problem.
Diese Selbstverwaltung einer 1. 2. Liga wäre für mich kein wirkliches Thema, das ist es nur deswegen weil Dinge die für mich eindeutig durch den Verband zu regeln wären eben NICHT durch den Verband geregelt sind. Das zieht sich ja durch alle Bereiche, Altersklassen. Hier muss man sich bewegen, egal wie, da müssen Lösungen her.
So unschön die ganze Lage jetzt ist, aber ohne diese Rebellion wäre es bestimmt nicht zu irgendeiner Bewegung gekommen. Man kann nur hoffen dass das Ergebnis am Ende vernünftige Strukturen bringt und keinen Trümmerhaufen.
Ob das mit den aktuellen Führungsleuten möglich ist bezweifle ich, ganz unabhängig von Qualifikation sind da für mich zu viele persönlichen Befindlichkeiten im Spiel.
Warten wir also auf den 4.7. Mir fehlt aber fast der Glaube dass da etwas entscheidendes passiert.