Der Bader ist ein Mega Amateur so wie alle in diesem Konstrukt welches sich DEB schimpft. Beispiel gefällig?
Bitteschön:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…sten-licht.html
Der zuständiger Ligenleiter befindet sich im Urlaub. Wenn er sonst nix besseres zu tun hat???
Das Problem am Ganzen ist nicht der Urlaub des Funktionärs an sich, sondern dass wir im Deutschen Eishockey im Sommer 2013 den schlimmsten Trümmerhaufen aller Zeiten haben. Ausser der DEL (1) weiss keine Liga im Deutschen Eishockey wie es ab Herbst 2013 weitergeht, wer teilnimmt, von Modus und Spielplan ganz zu schweigen. Man kann doch nicht einfach in den Urlaub fahren und sich um nichst mehr kümmern und alles stehen und liegen lassen.
Los geht es mit der 2. Bundesliga, der OL Süd, der OL West, auch die bayerische Landesliga ist ein ziemlicher Trümmerhaufen, was die Gruppe Nordost betrifft, nachdem die Südwestvereine immer auf den möglichen Aufstieg verzichten. Keine dieser Ligen kann richtig planen. Dass Kaufbeuren und Riessersee in der Oberliga Süd mitspielen und das die vier Oberligen eine "angebliche" Qualifikation für eine 2. Bundesliga auf Oberliganiveau die Saison drauf ausspielen, während gleichzeitig 10 sportlich qualifizierte 2. Ligisten durch den DEB vom Spielbetrieb ausgeschlossen und somit vernichtet werden, ist keine Lösung. Das sollte zumindest so Leuten wie Reindl und Kühnhackl einleuchten, die selbst mal Eishockey gespielt haben. Bei Harnos sehe ich schwarz, der hat jetzt zum ersten mal in seinem Leben eine Machtposition erhalten, wo er allein bestimmen kann. Das nützt er aus und verweigert sich Gesprächen.
Die Fußball-Bundesliga, die erst vor wenigen Wochen ihre Saison incl. Relegation und Gerichtsverhandlung mit Duisburg beendet hat, hat gestern bereits die Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga veröffentlicht. Unglaublich, was professionell aufgestellt Ligen und Verbände so fertig bringen.
Es wird jetzt Zeit, dass alle beteiligten endlich vernünftig werden sich, zusammensetzen und Lösungen für die kommende Saison finden, denn die Grundsatzprobleme des Deutschen Eishockey lassen sich im Sommer 2013 nicht von heute auf morgen lösen, nachdem vieles 20 Jahre brach lag und vor sich dahin schlummerte.
Folgende Lösungen muss es jetzt schnell geben:
1. es spielen alle sportlich qualifierten Vereine (11 + Aufsteiger und Meister Bad Nauheim) eine weitere Saison in der ESBG-2. Bundesliga. Auch Kaufbeuren und Riessersee, sofern dort nicht der freiwillige Rückzug in die Oberliga angestrebt wird.
2. man lässt dann die Streitfragen währenddessen (Stimmverteilung, ob eine Gründung einer DEL-2 zulässig ist usw.) endgültig vor Gericht klären.
3. Kassel und Frankfurt bleiben in der OL West und versuchen es nochmal sportlich aufzusteigen.
4. Der DEB kriegt die ausstehenden Gebühren und stellt seine Leistungen (Transferkartenausstellungen, Schiedsrichter usw.) wie gewohnt zur Verfügung
Ich fürchte, aber dass den ganzen Juli und August nichts passieren wird und wir im aktuellen Zustand verbleiben werden. Ob die eingereichen Klagen was bringen wird sich zeigen. Aber Zeit läuft davon, Juli und August sind Ferienmonate, ob es da so schnell dann einen Gerichtstermin mit Entscheidung geben wird ? Ich weiss nicht so recht.