Noch einmal kurz zusammengefasst:
Es ist also NICHT OK, wenn sich Profimannschaften, bzw. GmbHs einer auslänsichen Liga anschließen wollen,es ist aber schon OK, wenn ein ausländischer Weltkonzern, über einen ausländischen Sportklub die größten Talente der Deutschen Talentschmieden abwirbt, damit diese dann in einer ausländischen Liga spielen und somit dem bis dahin ausbildenden Verein nicht einmal die üblichen 1-2 Jahre (siehe Rieder, Kühnhackl, Uvira, Schubert etc.) für die erste Mannschaft zur Verfügung stehen ?
Geil ! So ein Kommentar von einer Seite, welche sich gerade in die DEL eingekauft hat, bei gleichzeitig nahezu NULL Nachwuchsarbeit. Respekt, dafür, echt.
Sorry probert#24, aber da kann ich nur sagen: Nullchecker!
Alleine schon der letzte Satz beweist ja, dass du vom deutschen Nachwuchs Null Ahnung hast (außer vielleicht von dem in LA)!
Informier dich also lieber erst mal, bevor du so einen Blödsinn verbreitest, was den Nachwuchs in VS angeht -> einer aus dem Nachwuchs aus VS spielt immerhin gerade um den Stanley Cup!
Aber solche Aussagen belegen halt auch, dass manche in LA, Tölz und anderen Clubs in Bayern der Meinung sind, nur sie betreiben Nachwuchsarbeit...
Ist es immer so, dass ein Nachwuchstalent dem eigenen Club ein oder zwei Jahre für die 1. Mannschaft zur Verfügung steht? Hat K. Abeltshauser ein oder 2 Jahre in der 1. von Tölz gespielt?
Könnte es nicht so sein, das ein Spieler der im Nachwuchsprojekt von RB gespielt hat, den ganz großen Sprung (NHL, DEL...) doch nicht schafft und wieder zu seinem Heimatverein zurück kehrt, aber trotzdem besser ist als wenn er nicht gewechselt wäre?
Und noch etwas was du (und wohl auch ein paar andere) wohl nich kapiert hast: Wenn sich LA oder ein anderer Club für eine ausländische Liga bewerben will, ist es natürlich eine Sache des DEB dies zu verhindern oder zu genehmigen. Wenn sich aber ein Spieler dafür entscheidet ins Ausland zu gehen, dann ist das eine Sache des Spielers und der DEB oder auch sein Heimatclub kann da gar nichts machen. Mag ja nicht schön sein, ist aber halt die Realität... - ausser man führt wieder die Leibeigenschaft ein!
Und wie schon von Klapper geschrieben, glaubt man in LA, Tölz oder sonstwo jetzt ernsthaft das RB den gesammten Nachwuchs aus Bayern "aufkauft"?
Das sind von jedem Jahrgang vielleicht 5 Stück aus Deutschland (und nicht nur aus Bayern), denn es spielen dort ja auch noch Jungs aus Österreich und vor allem auch aus vielen anderen Ländern! Einfach mal ein wenig auf der HP von RB Salzburg schauen, dann wird es vielleicht klarer (Könnte aber auch das eigene Weltbild verändern... ).
Aber vielleicht verbietet der fortschrittliche DEB ja den Wechsel von Nachwuchstalenten nach Österreich, aber dann gehen die wenigen wirklich talentierten halt wie bisher nach Nordamerika... - wenn dass das bayrische Eishockeyherz besänftigt, wäre ja allen geholfen, nur dem deutschen Eishockey nicht...
P.S.: Vielleicht kann ja ein Mod oder Admin die Posts zu diesem Thema in den entsprechenden Thread verschieben, den hier im Thread "DEL II-GmbH..." sind sie ja eigentlich völlig deplatziert!