Ich weis garnicht was ihr alle habt, mit LA und RO wäre die 16er (fast) Bayernliga komplett und man könnte eine einfache Runde spielen mit Aufstiegsverzahnung
schade das es keinen Ironie Smiley gibt
Ich weis garnicht was ihr alle habt, mit LA und RO wäre die 16er (fast) Bayernliga komplett und man könnte eine einfache Runde spielen mit Aufstiegsverzahnung
Dann können wir uns gleich in "Baynermafia-Liga" umbennen
chris
Und ich denke auch, dass die breite Masse der EIshockeyinteressierten in Deutschland eher skeptisch diese DEL-II betrachten, aber schon allein aus dem Grund, weil schon wieder jemand sein eigenes Süppchen kochen will und es die Leute einfach satt haben.
Es ist mit Sicherheit auch so, dass sich ein guter Teil des "Pro DEL II"-Potenzials
aus einem immensen "bloß nicht mit dem DEB"-Status generiert. Da wird jedes
anderslautende Projekt, welches sich vom DEB und seinen Machern möglichst
weit distanziert, sehr schnell Zustimmung finden. Daher sind auch die diversen
Umfrageergebnisse mit Vorsicht zu genießen, vor allem jene mit nur zwei mög-
lichen Antworten.
OlafSBR:
Sperrt man in Rosenheim dann den Laden zu, wenn es keine DEL II oder ESBG-
Liga gibt?
Das lustige ist ja, dass dem Beck noch immer zugehört wird. Des ist doch ein Kasperl, der vom Eishockey nix versteht. Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Eigentlich genau so ein Typ Mensch wie der Harnos. Der Beck wäre ein würdiger Nachfolger fürs DEB-Präsidium. Vielleicht gings darum beim Gespräch in Landshut.
Es ist mit Sicherheit auch so, dass sich ein guter Teil des "Pro DEL II"-Potenzials
aus einem immensen "bloß nicht mit dem DEB"-Status generiert.
Was ja auch nicht von ungefähr kommt. Man sieht doch das der DEB den Laden nicht im Griff hat. Das keiner in der 2. Liga lust hat, sich von Landesverbänden auf der Nase herumtanzen zu lassen leuchtet doch ein. Das zeigte schon allein die Farce um den Aufstieg von Nauheim. Sowas kann der LEV und DEB vielleicht mit kleinen Kindern machen, aber doch nicht mit Erwachsenen Leuten, die sehr viel Geld in die Vereine stecken und sogar noch diesen unfähigen DEB und LEV damit bezahlen.
Das dann fast jeder meint, der DEB wird auch die 2. Bundesliga nicht vernünftig verwalten können liegt doch auf der Hand.
Jetzt hat man eben die Situation, dass sehr viele die Schnautze getrichen voll vom DEB haben.
@lenz
dann mal raus mit den Argumenten!
Natürlich ist der Beitrag von @aloe vera etwas überspitzt, aber Fakt ist doch das Harnos wohl mit dem Besuch bei Beck das erreicht hat was er wollte, vielleicht nicht zu 100% aber zu einem grossen Teil.
Ich habe keine Argumente, deswegen diskutiere ich hier auch nicht mit. Aber wenn dann ein WW Anhänger daher kommt das wir La asozial sind, dann musste ich ein kleines Statemant abgeben, was wie ehl schon sagte eigentlich der blanke Hohn ist.
Das sich Beck und Donbeck zurück halten, kann ich darauf zurück führen das sie einfach neu im Geschäft sind. Ein Truntschka oder Rumrich hätte sich schon anders positioniert. Im Endeffekt ist es doch egal, was man macht, diesen Kindergarten hält doch keiner mehr aus.
Ich schau mir in Zukunft dir Roten Raben aus Vilsbiburg an, die Zicken nicht so rum wie dieses Eishockeypack!
btw. ich hätte mit der Oberliga kein Problem.
p.s. Jepp, wann hast du das letzte mal was von Herrn Beck gehört ?? Ich garantiert schon seit Monaten nicht !! kannst mir ja einen link schicken ...
Eigentlich wunder ich mich mehr daraüber, dass nicht noch viel mehr Verantwortlichen der Allerwerteste auf Grundeis geht und sie sich in alle Richtungen positionieren. Angst vor dem Worst Case, dass sie gar nicht spielen haben die ja scheinbar gar nicht!?
Es gibt derzeit auch keinen Grund, sich anders zu positionieren, weil der Beschluss des DEB in der jetzigen Form zum scheitern verurteilt ist. Man kann beim DEB nicht ernsthaft glauben, dass man jetzt einfach 10 GmbHs über die Klinge springen lässt und dann im nächsten Jahr alles über die Oberliga ausgleicht. Das wäre nicht wirklich die Stärkung des deutschen Eishockeys, die man ja angeblich will. Das kann weder die DEL wollen, noch der DEB, noch die Oberliga, wo das dumme Gerede über die ach so tollen Derbys auch bald verstummt, wenn man sich mal klarmacht, was in der Saison 2014 kommen soll.
Also sich als Landshuter jetzt über VS zu empören, ist dann schon ein ganz klein wenig daneben! Wer hat denn letztes Jahr selbst mit einem Lizenzkauf geliebäugelt?
Also hier kann man dann schon den Spruch mit dem kehren vor der eigenen Haustüre bringen...Und den Herrn Graue jetzt als Negativbeispiel bringen, ist in meinen Augen genauso daneben, denn in Gegensatz zu LA hat er wenigstens eine Meinung die er kundtut - auch wenn er sie zwischenzeitlich um 180° gedreht hat! Ist mir immer noch lieber als jemand, der einfach mal keine Meinung vertritt, sondern so oder so auf den fahrenden Zug aufspringen wird...
guten Tag
und was haben wir Landshuter und besonders der Beck - v.a. vom W.W. - dafür anhören müssen ? Aber zumindest hat der Beck mal den Mut gehabt und hat gegen den DEB gewettert, während Teile der Schwenninger Fraktion in den Schützengräben warund hat hintenrum mit München verhandelt. Und da Landshut als assiozal bezeichnen, da schießt man schon ein bißchen übers Ziel hinaus wohlwissend dass man selbst nix für die Gemeinschaft getan hat
Und zu dem Meinung vertreten von Beck: Schon witzig, vor genau einem Jahr hat mit ihm empfohlen doch endlich mal die Klappe zu halten und jetzt wird ihm genau das vorgeworfen, denn außer zwei Statements von Donbeck hab ich die letzten Monate nix offizielles von Beck gehört
gruß aus LA
Also sich als Landshuter jetzt über VS zu empören, ist dann schon ein ganz klein wenig daneben! Wer hat denn letztes Jahr selbst mit einem Lizenzkauf geliebäugelt?
Also hier kann man dann schon den Spruch mit dem kehren vor der eigenen Haustüre bringen...Und den Herrn Graue jetzt als Negativbeispiel bringen, ist in meinen Augen genauso daneben, denn in Gegensatz zu LA hat er wenigstens eine Meinung die er kundtut - auch wenn er sie zwischenzeitlich um 180° gedreht hat! Ist mir immer noch lieber als jemand, der einfach mal keine Meinung vertritt, sondern so oder so auf den fahrenden Zug aufspringen wird...
Zur Sache mit der ESBG: Das hat man ja nicht einfach mal so aus Lust und Laune wieder auf den Tisch gebracht, sondern ist im Moment die einzige Möglichkeit den Fängen des DEB zu entkommen. Die Sache mit der DEL2 wäre jetzt einfach zeitlich nicht mehr zu machen gewesen und deshalb hat man jetzt des bestehende Konstrukt ESBG wieder auf den Tisch gebracht, zumal die ESBG ja das vertragliche Recht hat, den Spielbetrieb der 2. Bundesliga zu organisieren! Das ist einfach aus der Not heraus geboren um die Sache mit der DEL2 dann bis zur Saison 2014/15 zum Laufen zu bringen...
Die DEL2 hätte der DEB ohne große Mühe für kommende Saison verhindern können und da hätte es wohl auch nicht die Möglichkeit mit der EV gegeben. Da wär es für den DEB ein leichtes gewesen sein Drohszenario mit der "wilden Liga" umzusetzten, mit der ESBG wird dem DEB dies wohl nicht gelingen, sondern da muss der DEB wohl zustimmen und wenn die ganze Sache über die hier schon so oft erwähnten EV's laufen wird, aber so hat man wenigstens eine Art Bestandsschutz und kann die kommende Saison mit der ESBG überbrücken, was mit der DEL2 wohl nicht geklappt hätte...
Im Gegensatz zu den Wild Wings wäre Landshut als Meister ein berechtigter sportlicher Aufsteiger gewesen.
Gab es da nicht Diskusionen über eine Vereinbarung der Zweitligavereine eine zu verkaufende Lizenz sollte der amtierende Meister bekommen?
Bei eienm solchen Verhalten sollte man die Nase nicht so hoch tragen....
Es findet sich bei jedem Verein was zum Kritisieren.
Im Gegensatz zu den Wild Wings wäre Landshut als Meister ein berechtigter sportlicher Aufsteiger gewesen.
Gab es da nicht Diskusionen über eine Vereinbarung der Zweitligavereine eine zu verkaufende Lizenz sollte der amtierende Meister bekommen?Bei eienm solchen Verhalten sollte man die Nase nicht so hoch tragen....
Es findet sich bei jedem Verein was zum Kritisieren.
Es ist interessant, dass es hier im Forum zugeht wie im restlichen deutschen Eishockey. Einer zeigt mit dem Finger auf einen anderen, der irgendwann mal irgendwass gesagt oder gemacht haben soll. Viele verbreiten ganz bewusst (Halb)wissen so gefiltert, dass damit manipuliert werden soll und von einem gemeinsamen Nenner ist man meilenweit entfernt.
Und JA, es gab eine Abmachung, dass eine freiwerdende DEL Lizenz an den Meister gehen soll, aber leider gab es diese freie Lizenz dieses Jahr (noch) nicht.
Es gibt derzeit auch keinen Grund, sich anders zu positionieren, weil der Beschluss des DEB in der jetzigen Form zum scheitern verurteilt ist. Man kann beim DEB nicht ernsthaft glauben, dass man jetzt einfach 10 GmbHs über die Klinge springen lässt und dann im nächsten Jahr alles über die Oberliga ausgleicht. Das wäre nicht wirklich die Stärkung des deutschen Eishockeys, die man ja angeblich will. Das kann weder die DEL wollen, noch der DEB, noch die Oberliga, wo das dumme Gerede über die ach so tollen Derbys auch bald verstummt, wenn man sich mal klarmacht, was in der Saison 2014 kommen soll.
Geh mal objektiv an die Sache ran, keiner kann es sich ohne den anderen leisten. Der DEB eigtl. nicht die 10 Vereine an die Wand zu fahren und die 10 Vereine können kein Jahr aussetzten oder in einer wilden Liga spielen. Das ganze ist ein gefährliches Spiel und es kann drauf rauslaufen, dass beide verlieren, indem sie das durchziehen wie es jetzt aussieht, der DEB verliert indem er einknickt oder die gewissen Vereine verlieren, weil der DEB hart bleibt und sie unbedingt spielen müssen. Dass die Vereine spielen müssen zeigt doch allein die Klage mit dem Zusatz ein weiteres Jahr ESBG zu spielen.
Eins ist wohl klar eine DEL II komplett ohne DEB wird es nicht geben, daher find ich unseren Weg für den Verein nicht falsch. Wir haben für die DEB Liga gemeldet und der DEB wird im Falle von DEL II oder ESBG einen Teufel tun und Koop.vertrag abschließen, der uns in trotzdem in die Oberliga schickt.
Dazu passend auch das Interview von Rudorisch vom September 2012 , wo er u.a. folgendes zu Auf- und Abstieg sagte:
Zitat von RudorischDoch das ganze System funktioniert zwischen zwei Ligen eben nur, wenn es Auf- und Abstieg gleichermaßen gibt und am Ende eben auch keine Ausflüchte eines Clubs gibt, der meint es nicht zu schaffen. (Anm. Wer da wohl gemeint ist?) Nicht nachzuvollziehen ist für mich die neu entbrannte Situation zu den Durchführungsbestimmungen der 2. Bundesliga. Unser Vorschlag einen direkten Aufsteiger aus der Oberliga auszuspielen und einen zweiten die Chance über eine Relegation zu geben, beinhaltet alle derzeitigen Notwendigkeiten, inklusive der Chance, die 2. Bundesliga zukünftig wieder mit 14 Mannschaften, was wirtschaftlich einfach notwendig ist, spielen zu lassen. Weshalb man dies jetzt blockiert, kann ich nicht nachvollziehen. Die 2. Liga bekennt sich klar zur Verzahnung mit der Oberliga, doch dies wird vom DEB und den Landesverbänden derzeit blockiert. Die Alternative könnte sein, es gibt gar keinen Auf- und Abstieg was jedoch ein völlig falsches Signal wäre!
Erklärt noch mal, einen Grund, der zur Kündigung des Kooperationsvertrages führte und macht auch deutlich, dass der Wunsch der Verzahnung auch zur Oberliga kein leeres Geschwätz ist.
Wir haben für die DEB Liga gemeldet und der DEB wird im Falle von DEL II oder ESBG einen Teufel tun und Koop.vertrag abschließen, der uns in trotzdem in die Oberliga schickt.
Und was macht ihr wenn die ESBG nur per eistweiliger Verfügung an den Start geht? Mit dem ungewissen Ausgang wie ein Gericht irgendwann mal entscheidet. Klar ist jedes Team wichtig, aber ich könnt mir glatt vorstellen das der Bader totzdem Oberliga spielt. Und wenn es nur darum geht die ESBG mit möglichst wenig Teams dastehen zu lassen und Verbandstreu zu bleiben.
Als Fan wird ich mir verarscht vorkommen, wenn die anderen weiter 2. Liga spielen aber der Clubchef Bader mit dem SCR in die Oberliga geht.
Bezüglich der Oberligareform:
Mit welcher Berechtigung stellt eigentlich ein Oberliga (Süd) 4 Mannschaften für die Playoffs zum Aufstieg zu 2. Bundesliga und die anderen 3 Oberligen zusammen 4 Mannschaften.
Wo ist da der Grundsatz der Gleichheit? Wieso stellen nicht jede Oberliga jeweils 2 Mannschaften?
Bezüglich der Oberligareform:
Mit welcher Berechtigung stellt eigentlich ein Oberliga (Süd) 4 Mannschaften für die Playoffs zum Aufstieg zu 2. Bundesliga und die anderen 3 Oberligen zusammen 4 Mannschaften.
Wo ist da der Grundsatz der Gleichheit? Wieso stellen nicht jede Oberliga jeweils 2 Mannschaften?
Die Oberliga-Süd wird als die Stärkste eingestuft und deswegen stellt sie vier Mannschaften. Ich bin mir aber nicht ganz sicher
Theoretisch sieht es wohl so aus das es nur 2 Oberligen gibt, die OL Süd und eine 3-geteilte Oberliga Nord bestehend aus 3 "Regionalligen" sozusagen.
Wie gesagt diese Oberligareform war eine Reform für die Oberlia Süd mehr nicht, der Rest ist halt der lästige Anhang, der "leider" irgendwie mit reformiert werden musste.
Und was macht ihr wenn die ESBG nur per eistweiliger Verfügung an den Start geht? Mit dem ungewissen Ausgang wie ein Gericht irgendwann mal entscheidet. Klar ist jedes Team wichtig, aber ich könnt mir glatt vorstellen das der Bader totzdem Oberliga spielt. Und wenn es nur darum geht die ESBG mit möglichst wenig Teams dastehen zu lassen und Verbandstreu zu bleiben.
Als Fan wird ich mir verarscht vorkommen, wenn die anderen weiter 2. Liga spielen aber der Clubchef Bader mit dem SCR in die Oberliga geht.
Auch bei der ESBG sind wir ja spielberechtigt
Ein Rückzug wird denke ich nicht zustande kommen, da man ja Verträge geschlossen hat die nur für die 2.Liga gelten, wir würden uns bestimmt rechtlich angreifbar machen wenn wir uns trotzdem zurückziehen. Zusätzlich wäre uns Fans wie du selbst ja sagst ein Rückzug nicht vermittelbar.
Wurde auch schon oft gesagt. Es gibt eigentlich nur die OL Süd und die OL Nord. Die Vereine/Verbände? konnten sich damals nicht durchdringen nordeutschlandweit zu spielen. Daher ist die Nord- OL noch mal in drei Gruppen aufgeteilt. Das man jetzt damit nicht mehr zufrieden ist, ist wieder eine andere Sache.
War nicht zuerst die Kündigung und deshalb wollte dann Sorge keinen Aufsteiger zulassen ?
Ihr seid für die ESBG genau so Spielberechtigt wie die 10 anderen Clubs für die DEB Liga, nämlich gar nicht. Es wurden so weit ich das mitbekommen habe, keine Lizenzunterlagen eingereicht.
Aber dennoch glaube ich nicht das man euch die Teilnahme verweigern würde. Ich glaube viel eher das Bader trotzdem Oberliga spielt. Ist aber reine Bauchmeinung meinerseits.
Edit: für eine DEB Liga kann man sicherlich ja auch noch lange nachmelden.