DEL II-GmbH ist gegründet

• Ich liebe Leute, die keine eigene Meinung haben. Wenn er unbedingt zum DEB will, dann hat er sicherlich seine Gründe, aber dann soll er es auch sagen. Sich jetzt hinter dem Argument der Neutralität zu verstecken und dann später an den Erfolgen der anderen Vereine teilhaben zu wollen, oder im Falle des Misserfolgs in ein Sicherheitsnetz zu fallen ist ein ganz schwaches Bild.

Naja, man kann sich halt in der aktuellen Situation aussuchen, von wem und
    warum man an die Wand genagelt wird. Der Bader ist ein Abweichler, die
    anderen Zweitligisten machen sowieso was sie wollen und der Donbeck eben,
    weil er sich da raushält. Irgendeinen wird es immer geben, der irgendeine
    Position sche*** findet und dann auf die Pauke haut.

• Der Herr Beck verhandelt wohl schon im Hintergrund die Lizenz der Duesseldorfer zu erwerben 8)

guten Morgen

interessante These ;)

gruß aus LA

• Ich kann euch sagen was im Falle einer SBR Teilnahme in der Oberliga Süd bei uns los wäre! Nichts!

Sollte unser Verein aus irgendwelchen Gründen in dieser komischen OL Süd-Meldeliga mitspielen, dann werde ich nicht mehr so oft ins Eishockey gehen. Auswärtsfahrten werde ich in dieser Liga keine einzige machen. Die Leute in Grafing und Peiting usw. können mich mal. :puke:

Ich würde eine OL-Teilnahme akzeptieren, wenn wir Letzter geworden und abgestiegen wären, aber nicht aus "sportpolitischen Gründen".

• Ich kann euch sagen was im Falle einer SBR Teilnahme in der Oberliga Süd bei uns los wäre! Nichts!

Langsam könnte man meinen in Rosenheim heißen alle Olaf und gehen zum SBR.

btw Starbulls Fan
    Wenn Du danach gehst, hättest Du Dir schon lange eine andere Sportart suchen müssen...

chris

• :whistling: Is doch klasse für den Beck - erstmal absichern! Wenn der Streit vorbei ist, kann er egal bei welchen Ergebnis wieder vorne mitplappern!

Heut läuft die Frist an den DEB ab. Ab morgen wird dann verklagt 8| Einstweilige Verfügung und so weiter,.. Freu mich schon auf den neuen Akt im Sommertheater. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (18. Juni 2013 um 09:10)

• Ganz schön Schäbig von den Landshuter "Machern"...
    Lass die Anderen mal machen - sollen sich doch die Anderen zum Buhmann machen - und vor allem: Sollen doch die Anderen für die Kosten (Rechtsanwälte etc.) aufkommen...
    Aber, wenn dann alles im Butter ist, sind wir natürlich dabei!
    Asozial nennt man so was, man kann es aber auch freundlicher ausdrücken, indem man sie als Schwarzfahrer bezeichnet... :puke:

Hoffentlich erinnern sich sich die anderen Clubs dann daran, wenn es soweit ist und Landshut seinen Gesellschaftsanteil an der DEL2 zeichnen will... :pfeif:
    Aber eines ist damit auch klar: Beck - große Fresse, nichts dahinter! :bash:

Da fällt mir echt nix mehr dazu ein :seestars: , ja doch vll. das ich froh bin das ich euch lange nicht mer sehen muss ...

• Zuerst lernen wir Herr Beck als Lautsprecher kennen und nun will er sich nicht die Finger verbrennen. Sorry,das passt wieder genau ins Bild...

Da lob ich mir den SBR da managt der Verein (Keine GmbH!) noch die Profimannschaft.

guten Tag

einsmal vorweg: Ich find auch nicht gut, dass man sich von LES nicht positioniert :hammer:

aber dass Du Dich und Dein Freund Aloe Vera aus der Schwenninger Ecke jetzt meldest ist der Hohn schlechthin. Das ist der Verein, der in den letzten Jahren nix zum Gemeinwohl der ESBG beigetragen hat, geschweige denn man hat was von wegen Zusammenhalt gehört und an jeder Ecke versucht hat sich in diese DEL reinzukaufen
    also erzähl Du nix von solchen Sachen und deute nicht mit der Finger woanders hin

Übrigens vor nicht allzulanger Zeit hat auch ein Herr Graue damit geliebäugelt in die OL zu gehen und der DEL2 die Gefolgschaft zu verweigern, bevor er richtigerweise zurückgepfiffen wurde

Und noch ein Thema zur DEL2: Vllt. bin ich ja der Einzige dem das auffällt, aber was in aller Welt hat die ESBG-Verantwortlichen geritten, diese Geschichte mit der ESBG aufzubringen ? Warum hat man dieses DEL2-Projekt nicht knallhart durchgezogen und wenn es vor Gericht gegangen wäre. Mit der "alten" ESBG" wird es ja anscheinend auch nicht anders laufen

gruß aus LA

• Und noch ein Thema zur DEL2: Vllt. bin ich ja der Einzige dem das auffällt, aber was in aller Welt hat die ESBG-Verantwortlichen geritten, diese Geschichte mit der ESBG aufzubringen ? Warum hat man dieses DEL2-Projekt nicht knallhart durchgezogen und wenn es vor Gericht gegangen wäre. Mit der "alten" ESBG" wird es ja anscheinend auch nicht anders laufen

Es liegt nahe, dass man für die komplette Ausgestaltung - selbst mit An-
    lehnung an die bisherigen DEB-ESBG-Koop-Verträge - einfach nicht genug
    Zeit hat, weil eben schon Anfang bzw. Mitte Juni ist. Da wäre die ESBG
    ein "Notanker", um das Überleben zu sichern und Zeit zu gewinnen, oder?
    Hier wurde doch mehrfach ausgeführt, dass man eben aufgrund der Spiel-
    ordnung einen "Anspruch" auf einen Koop-Vertrag hätte.

Einmal editiert, zuletzt von christobal (18. Juni 2013 um 09:52)

• Langsam könnte man meinen in Rosenheim heißen alle Olaf und gehen zum SBR.

btw Starbulls Fan
    Wenn Du danach gehst, hättest Du Dir schon lange eine andere Sportart suchen müssen...

chris

Ohne jetzt olaf zu heissen und immer seine Meinung zu teilen, aber in dieser Hinsicht hat er wohl nicht ganz unrecht.
    Das mag bei euch in der Oberpfalz vielleicht ein bisschen anders sein und ist grundsätzlich von Standort zu Standort anders. Aber wir in Ro haben schon sehr mit den Zuschauern zu kämpfen und das obwohl sportlich wirklich alles überdurchschnittlich gut gelaufen ist. Weiter hat man durch den Sprung in den Profibereich auch viele neue Sponsoren gewonnen welche man in der OL nicht generieren konnte.
    Aber gut jedem das seine.

• Da fällt mir echt nix mehr dazu ein :seestars: , ja doch vll. das ich froh bin das ich euch lange nicht mer sehen muss ...

@lenz 
    dann mal raus mit den Argumenten!
    Natürlich ist der Beitrag von @aloe vera etwas überspitzt, aber Fakt ist doch das Harnos wohl mit dem Besuch bei Beck das erreicht hat was er wollte, vielleicht nicht zu 100% aber zu einem grossen Teil.

• Servus zusammen,

ich sehe noch derzeit ein anderes Problem, und zwar , wer prüft
    eigentlich noch ernsthaft die Lizenzunterlagen?
    Wohl keiner, da sich keiner der Parteien die Blösse geben kann,
    dass einer seiner Klubs durch das Raster fällt, oder?

Servus
    Koko

• Also sich als Landshuter jetzt über VS zu empören, ist dann schon ein ganz klein wenig daneben! Wer hat denn letztes Jahr selbst mit einem Lizenzkauf geliebäugelt?
    Also hier kann man dann schon den Spruch mit dem kehren vor der eigenen Haustüre bringen... ;)

Und den Herrn Graue jetzt als Negativbeispiel bringen, ist in meinen Augen genauso daneben, denn in Gegensatz zu LA hat er wenigstens eine Meinung die er kundtut - auch wenn er sie zwischenzeitlich um 180° gedreht hat! Ist mir immer noch lieber als jemand, der einfach mal keine Meinung vertritt, sondern so oder so auf den fahrenden Zug aufspringen wird...

Zur Sache mit der ESBG: Das hat man ja nicht einfach mal so aus Lust und Laune wieder auf den Tisch gebracht, sondern ist im Moment die einzige Möglichkeit den Fängen des DEB zu entkommen. Die Sache mit der DEL2 wäre jetzt einfach zeitlich nicht mehr zu machen gewesen und deshalb hat man jetzt des bestehende Konstrukt ESBG wieder auf den Tisch gebracht, zumal die ESBG ja das vertragliche Recht hat, den Spielbetrieb der 2. Bundesliga zu organisieren! Das ist einfach aus der Not heraus geboren um die Sache mit der DEL2 dann bis zur Saison 2014/15 zum Laufen zu bringen...
    Die DEL2 hätte der DEB ohne große Mühe für kommende Saison verhindern können und da hätte es wohl auch nicht die Möglichkeit mit der EV gegeben. Da wär es für den DEB ein leichtes gewesen sein Drohszenario mit der "wilden Liga" umzusetzten, mit der ESBG wird dem DEB dies wohl nicht gelingen, sondern da muss der DEB wohl zustimmen und wenn die ganze Sache über die hier schon so oft erwähnten EV's laufen wird, aber so hat man wenigstens eine Art Bestandsschutz und kann die kommende Saison mit der ESBG überbrücken, was mit der DEL2 wohl nicht geklappt hätte...

• Eigentlich wunder ich mich mehr daraüber, dass nicht noch viel mehr Verantwortlichen der Allerwerteste auf Grundeis geht und sie sich in alle Richtungen positionieren. Angst vor dem Worst Case, dass sie gar nicht spielen haben die ja scheinbar gar nicht!?

• Ohne jetzt olaf zu heissen und immer seine Meinung zu teilen, aber in dieser Hinsicht hat er wohl nicht ganz unrecht.
    Das mag bei euch in der Oberpfalz vielleicht ein bisschen anders sein und ist grundsätzlich von Standort zu Standort anders. Aber wir in Ro haben schon sehr mit den Zuschauern zu kämpfen und das obwohl sportlich wirklich alles überdurchschnittlich gut gelaufen ist. Weiter hat man durch den Sprung in den Profibereich auch viele neue Sponsoren gewonnen welche man in der OL nicht generieren konnte.
    Aber gut jedem das seine.

Das ist bei jedem Standort so. Je höher die Liga, desto grösser das Sponsoren- und Zuschauerinteresse. Aber diese Verallgemeinerung finde ich übertrieben. Auch in Regensburg spricht man von Fanvertreterseite aus von "allen Fans" wenn es um Pro-DEL-II geht, aber dem ist beileibe nicht so. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Großteil anders denkt. Und ich denke auch, dass die breite Masse der EIshockeyinteressierten in Deutschland eher skeptisch diese DEL-II betrachten, aber schon allein aus dem Grund, weil schon wieder jemand sein eigenes Süppchen kochen will und es die Leute einfach satt haben.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (18. Juni 2013 um 10:29)

• @lenz 
    dann mal raus mit den Argumenten!
    Natürlich ist der Beitrag von @aloe vera etwas überspitzt, aber Fakt ist doch das Harnos wohl mit dem Besuch bei Beck das erreicht hat was er wollte, vielleicht nicht zu 100% aber zu einem grossen Teil.

Leider ist jeder Beitrag von ihm überspitzt, was es nicht gerade angenehm macht.

Zum Thema. Bader und Beck sind soweit ich das gehört hab auch schon seit über einem Monat gute Kumpels, was ja nach dem verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden erst garnicht in Betracht gekommen wäre.

Will damit nur sagen, dass von beiden Seiten Überzeugungsarbeit bei den Vereinen geleistet worden ist, welche am Anfang noch nicht sicher auf einer Seite waren. Das allein jetzt auf das "Abwerben" von Harnos zu schieben ist dann wohl nicht so ganz richtig.

• Eigentlich wunder ich mich mehr daraüber, dass nicht noch viel mehr Verantwortlichen der Allerwerteste auf Grundeis geht und sie sich in alle Richtungen positionieren. Angst vor dem Worst Case, dass sie gar nicht spielen haben die ja scheinbar gar nicht!?

Das sehe ich einfach mal als gutes Zeichen... ^^

• Okay, dann verzeih mir, hätte natürlich erst dich @ Chris fragen müssen, damit ich weiss was in der Rosenheimer Eishockeyszene so los ist, bzw. nicht los ist. Kannst du natürlich aus der Ferne viel besser beurteilen als ich.

Entschuldige bitte meine Unzulänglichkeiten!

• Leider ist jeder Beitrag von ihm überspitzt, was es nicht gerade angenehm macht.

Zum Thema. Bader und Beck sind soweit ich das gehört hab auch schon seit über einem Monat gute Kumpels, was ja nach dem verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden erst garnicht in Betracht gekommen wäre.

Will damit nur sagen, dass von beiden Seiten Überzeugungsarbeit bei den Vereinen geleistet worden ist, welche am Anfang noch nicht sicher auf einer Seite waren. Das allein jetzt auf das "Abwerben" von Harnos zu schieben ist dann wohl nicht so ganz richtig.

Ich denke auch, dass das ganze Thema bei den Vereinen und GmbHs sehr kontrovers diskutiert wird und diese vollkommene Entschlossenheit nur nach Außen gezeigt wird. Ich hab`s ja schon mal angesprochen, es wäre auch sehr interessant wie die Meinung in den entsprechenden Stammvereinen dazu ist. Ob man da auch so radikal "Pro-DEL-II" eingestellt ist wage ich mal zu bezweifeln

@Olaf
    Musst ja nicht gleich eingeschnappt sein. Aber selber für eine komplette Fangemeinde zu sprechen, davon halte ich generell wenig.
    Die Entschuldigung nehme ich aber trotzdem an. "F... y.." ist nämlich nicht nett.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (18. Juni 2013 um 10:37)