DEL II-GmbH ist gegründet

  • 1. Donbeck ist Geschäftsführer der Cannibals (EVL heissens noch nicht wieder...lange Geschichte) nicht Präsident oder sowas.
    2. Donbeck hat das am Samstag in der Landshuter Zeitung schon kundgetan: Tenor: man ist in diesem Streit absolut neutral und wird weder gegen den DEB noch gegen die DEL2 vorgehen, sondern abwarten und in der rechtlich legitimierte höchsten Liga spielen.
    3. Man ist aber der Meinung, dass sich beide Seiten zum WOhle des Eishockey bewegen sollen.
    4. vom Kopfgeldjäger zum Kaffeepartner...so schnell kanns gehen.

  • Zur Info:

    Bei uns im SR-Tagblatt wird Donbeck (Präse vom EVL) heute zitiert, dass der EVL auf alle Fälle keinesfalls gegen den DEB klagen werde! Auch will der EVL nicht genannt werden, wenn es heisst die Vereine der ESBG wollen klagen. Der EVL wird in einer rechtlich legitimen Liga spielen, egal was passiert.

    Genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, kann man sicherlich irgendwo nachlesen.

    Sooooo einig scheint man sich also nicht zu sein.....


    guten Abend

    http://www.idowa.de/sport/eishocke…-verpokern.html

    gruß aus LA

    P.S. Maruk, könnte es aber nicht auch sein, dass man tatsächlich über Konzepte etc. gesprochen hat ?

  • Nun ja, keine Position ist auch eine Position. Lasst die anderen mal machen, wir machen dann mit.

    Legitim so zu denken, wie es von außerhalb beurteilt wird ist wieder was anderes.

  • Ich liebe Leute, die keine eigene Meinung haben. Wenn er unbedingt zum DEB will, dann hat er sicherlich seine Gründe, aber dann soll er es auch sagen. Sich jetzt hinter dem Argument der Neutralität zu verstecken und dann später an den Erfolgen der anderen Vereine teilhaben zu wollen, oder im Falle des Misserfolgs in ein Sicherheitsnetz zu fallen ist ein ganz schwaches Bild.

  • Ich liebe Leute, die keine eigene Meinung haben. Wenn er unbedingt zum DEB will, dann hat er sicherlich seine Gründe, aber dann soll er es auch sagen. Sich jetzt hinter dem Argument der Neutralität zu verstecken und dann später an den Erfolgen der anderen Vereine teilhaben zu wollen, oder im Falle des Misserfolgs in ein Sicherheitsnetz zu fallen ist ein ganz schwaches Bild.


    Wenn man da vorallem an den letzten Sommer denkt.... ;)

    chris

  • P.S. Maruk, könnte es aber nicht auch sein, dass man tatsächlich über Konzepte etc. gesprochen hat ?


    Habe ich was anderes behauptet? Allerdings weisst du, dass ich die GmbH Führung sehr kritisch sehe und mit diesem Artikel am Samstag hat man mal wieder einen Meilenstein in Bezug auf Glaubwürdigkeit abgeliefert.


  • Wenn man da vorallem an den letzten Sommer denkt.... ;)

    chris


    Zuerst lernen wir Herr Beck als Lautsprecher kennen und nun will er sich nicht die Finger verbrennen. Sorry,das passt wieder genau ins Bild...

    Da lob ich mir den SBR da managt der Verein (Keine GmbH!) noch die Profimannschaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. Juni 2013 um 00:33)

  • Ganz schön Schäbig von den Landshuter "Machern"...
    Lass die Anderen mal machen - sollen sich doch die Anderen zum Buhmann machen - und vor allem: Sollen doch die Anderen für die Kosten (Rechtsanwälte etc.) aufkommen...
    Aber, wenn dann alles im Butter ist, sind wir natürlich dabei!
    Asozial nennt man so was, man kann es aber auch freundlicher ausdrücken, indem man sie als Schwarzfahrer bezeichnet... :puke:

    Hoffentlich erinnern sich sich die anderen Clubs dann daran, wenn es soweit ist und Landshut seinen Gesellschaftsanteil an der DEL2 zeichnen will... :pfeif:
    Aber eines ist damit auch klar: Beck - große Fresse, nichts dahinter! :bash:

  • Ganz schön Schäbig von den Landshuter "Machern"...
    Lass die Anderen mal machen - sollen sich doch die Anderen zum Buhmann machen - und vor allem: Sollen doch die Anderen für die Kosten (Rechtsanwälte etc.) aufkommen...
    Aber, wenn dann alles im Butter ist, sind wir natürlich dabei!
    Asozial nennt man so was, man kann es aber auch freundlicher ausdrücken, indem man sie als Schwarzfahrer bezeichnet... :puke:

    Hoffentlich erinnern sich sich die anderen Clubs dann daran, wenn es soweit ist und Landshut seinen Gesellschaftsanteil an der DEL2 zeichnen will... :pfeif:
    Aber eines ist damit auch klar: Beck - große Fresse, nichts dahinter! :bash:


    Kurzgesagt: Schei*en wir auf eigene Meinung und sportliche Qualifikation? :rolleyes:


  • Kurzgesagt: Schei*en wir auf eigene Meinung und sportliche Qualifikation? :rolleyes:

    Was du wieder rein interpretierst, ist dein eigenes Problem... :seestars:
    Also schieb da nicht mir irgendetwas zu!
    Aber hoffentlich sind da die Clubs die jetzt den Kopf hinhalten und Geld investieren, dann so "frech" und treten dafür ein, dass die Trittbrettfahrerclubs Landshut, Riessersee, Kaufbeuren die dann auf einmal auch dabei sein wollen, halt etwas mehr für ihren Anteil bezahlen müssen, als die Clubs die in Vorleistung gegangen sind... ^^

  • Zitat

    Was du wieder rein interpretierst, ist dein eigenes Problem... :seestars:

    Also schieb da nicht mir irgendetwas zu!

    Aber hoffentlich sind da die Clubs die jetzt den Kopf hinhalten und Geld
    investieren, dann so "frech" und treten dafür ein, dass die
    Trittbrettfahrerclubs Landshut, Riessersee, Kaufbeuren die dann auf
    einmal auch dabei sein wollen, halt etwas mehr für ihren Anteil bezahlen
    müssen, als die Clubs die in Vorleistung gegangen sind... ^^

    Da muss ich nicht viel interpretieren. Dein Kommentar sagt doch aus "Wer nicht mitmacht wird bestraft", oder irr ich mich?
    LA, GAP und KF handeln halt vorsorglich. Auch, wenn ich mich wiederhole, das ist hundertmal seriöser als das Verhalten sämtlicher Geschäftsführer, die die Zukunft ihrer Vereine aktuell massivst gefährden...
    Außerdem wird eine mögliche DEL2 sicher einiges können, aber nicht freiwillig auf Teilnehmer verzichten oder die Teilnahme erschweren. Sollte es nämlich einen Vertrag mit dem DEB geben, wird dieser es höchstwahrscheinlich nicht zulassen, dass FRA und Kassel hochgezogen werden.

  • Denke das würden hier sehr viele von beiden Seiten unterschreiben. Auch die, die ja angeblich nur für den DEB sind.
    Aber glaubst du wirklich, dass eine DEL2 und vor allem eine DEL das so unterzeichnen würden?

    Ich glaube das die DEL und die 2. Liga damit nicht soviel Probleme haetten. Ueber einzelne Punkte wuerde sicher gestritten werden, aber im Grunde wollen die DEL und ESBG Manager ein moeglichst Attraktives Produkt, und das heisst attraktiven Sport, weil das die Fans und Sponsoren sehen wollen. Die finanzieren das ganze naemlich.
    UNd man muss sich halt an die DInge halten, die funktionieren, und das heisst in Deutschland vom FUssball zu lernen, das ist die bei weitem professionelste Sportart.
    Die Profiligen sind vom Verband abgetrennt, aber beide Kooperieren, die Nachwuchsarbeit steht sehr im Fokus bei (fast?) allen Teams der Profiligen, es Spielen auslaendische Superstars neben vielen selbst ausgebildeten Spielern, der Modus ist stabil und wenn es Konflikte gibt, findet man eine Loesung.
    DEL und DEL2 waeren schon damit einverstanden, wenn es im Eishockey aenlich sein wuerde.

    David Webb

    Das ist jetzt mal geil. Gerade uns in Nauheim hat man vor der Saison einen Rückgang in der Kaderqualität nachgesagt, hatten uns doch die Topscorrer Gare, Schwab, Lavallee verlassen, zog es die Top-Defender Mangold und Kohl ebenso in die 2. Liga, wie Markus the wall Keller, musste man doch das Kampfschwein Weibler ersetzen und ließ Dylan Stanley gen Italien ziehen. Dazu verliess noch Ex Kapitän Franz die Roten Teufel in der ersten Saisonhälfte und Matthias Baldys war 80% der Saison nicht fit, Pierre Wex verletzte sich in der Vorbereitung schwer.

    Jetzt uns ein Wettaufrüsten zu unterstellen, ist nahe am Slapstick...ok...zurück zum Thema.

    Oje, haeng dich doch nicht an dem Satz auf. Kassel und Frankfurt haben um die Wette geruestet, Bad Nauheim hat mitgemacht, sonst waeren sie ja wohl nicht aufgestiegen. Die 3 haben ihre eigene Lig in der OL West gespielt, das ist doch nicht boese oder verwerflich.

    Zur Info:

    Bei uns im SR-Tagblatt wird Donbeck (Präse vom EVL) heute zitiert, dass der EVL auf alle Fälle keinesfalls gegen den DEB klagen werde! Auch will der EVL nicht genannt werden, wenn es heisst die Vereine der ESBG wollen klagen. Der EVL wird in einer rechtlich legitimen Liga spielen, egal was passiert.

    Genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, kann man sicherlich irgendwo nachlesen.

    Sooooo einig scheint man sich also nicht zu sein.....

    Das macht der DEB nicht ungeschickt. Holt sich einen Bayern nach dem anderen, weil eine OL SUed wird wohl verdammt attraktiv wenn alle bayrischen Teams runter gehen.
    Ausserdem ist der Verband in diesen Clubs gut vernetzt.

    Wenn Landshut kippt, und sich dem DEB unterordnet, wird es langsam eng fuer eine DEL 2. Den die Frage ist auch, ob Rosenheim dann weiter macht.

    Aber Beck hat ja schon viel verlauten lassen.


  • Da muss ich nicht viel interpretieren. Dein Kommentar sagt doch aus "Wer nicht mitmacht wird bestraft", oder irr ich mich?
    LA, GAP und KF handeln halt vorsorglich. Auch, wenn ich mich wiederhole, das ist hundertmal seriöser als das Verhalten sämtlicher Geschäftsführer, die die Zukunft ihrer Vereine aktuell massivst gefährden...
    Außerdem wird eine mögliche DEL2 sicher einiges können, aber nicht freiwillig auf Teilnehmer verzichten oder die Teilnahme erschweren. Sollte es nämlich einen Vertrag mit dem DEB geben, wird dieser es höchstwahrscheinlich nicht zulassen, dass FRA und Kassel hochgezogen werden.

    Wie schon gesagt, was du hier interpretierst ist ziemlich unerheblich! :)
    Die Aussage, das sämtliche anderen Geschäftsführer die Zukunft ihrer Vereine massivst gefährden, ist doch auch nur eine interpretation deinerseits, oder halt das blinde nachplappern der Meinung eines Herrn Harnos, oder noch schlimmer, eines Herrn Bader... :seestars:
    Glaubst du etwa ernsthaft, sämtliche Geschäftsführer würden leichtfertig die Existenz ihres Clubs aufs Spiel setzten? Ich denke die Leute sind nicht auf den Kopf gefallen und sind rechtlich so weit informiert, das sie sich relativ sicher sind, dass dies nicht so kommen wird wie es ein Verbandspräsident gerne will...
    Der DEB kann nämlich garantiert auch nicht einfach auf 9 oder 10 Clubs verzichten, weder sportlich noch finanziell (vor allem finanziell nicht).

    Aber du hast natürlich recht, eine DEL2 kann nicht einfach auf Clubs verzichten und es wäre vielleicht auch gar nicht möglich von einigen Clubs einen höheren Preis für den Anteil zu verlangen!
    Aber es gibt da auch andere Möglichkeiten, z.B. hätten dann halt die Clubs (LA, GAP, KF) in der zuschauerträchtigen Zeit um Weihnachten und Neujahr nur ein Heimspiel und dann garantiert kein Derby und müssten 2mal Auswärts (Bremerhaven, Crimmitschau, Weisswasser) ran, während andere Clubs in der Zeit halt 2 Heimspiele gegen attraktive Gegner haben und nur einmal Auswärts spielen müssen...
    Da gibt es sicher viele kleine Nadelstiche die dann gegen bestimmte Clubs gesetzt werden können - natürlich rein Zufällig und ohne Absicht... :rofl:
    Ist jetzt aber auch nur meine Interpretation, aber mich würde es nicht Überraschen wenn es so kommen würde. ;)

  • Das Problem bleiben weiterhin die Geldgeber. An denen liegt das in vielen Fällen.
    Ich bin wirklich gespannt ob die alle bleiben wenn das so weitergeht. So stabil wie die 2. Liga ist braucht es da nicht viel und man schaut ziemlich dumm.

    Zu Landshut, vorsorglich handeln ist das für mich nicht. Man hat entweder keine Meinung, will sich nicht festlegen weil man Konsequenzen fürchtet oder man hat einfach noch nicht erkannt wie beliebt man sich damit macht. Ich mach da niemand eine Vorwurf wenn er sich entscheidet, aber mitläufer zu spielen und dann die beste oder bequemste Lösung auszuwählen halte ich für seher schwach. Vom DEL wütigen zum Oberligisten, so könnte der Weg aussehen.

    Trotzdem würde es langsam zeit dass da Nägel gemacht werden, eigentlich will man ja in eine Saison gehen, momentan weiß genau genommen niemand wie es werden soll.

  • Ich kann euch sagen was im Falle einer SBR Teilnahme in der Oberliga Süd bei uns los wäre! Nichts!

  • Bravo Landshut, erst mal abwarten, nichts investieren, zurückhalten und dann sich ins gemachte bett legen!! Ganz grosses Kino!! So bewegt sich mal gar nichts!
    Jetzt ist die kacke am dampfen und wenn man das jetzt nicht mit allen Mitteln durchzieht dann ist es für längere Zeit vorbei mit den dringend notwendigen Veränderungen im deutschen Eishockey!!