DEL II-GmbH ist gegründet

  • Entschuldige seit wann hat die DEL einen lukrativen TV vertrag? Hab ich da was verpasst oder wie? Seit wann werden spiele der DEL von großen Sendern gezeigt? Uuups ich hab übersehen das Sevus TV Millionen bezahlt um DEL zu zeigen.

  • [b]

    Da fahre ich lieber nächstes Jahr immer zu Chemopetrol Litvinov, als mir das Theater des deutschen Eishockeys anzutun. *Sparta zaja banajeeeeeee* :prost:

    ICh habe immerhin die Wahl zwischen erster und zweiter Liga Frankreich.....dazwischen noch bisserl Oberliga....das reicht :rofl:

  • Das rote hat sie so noch nicht gesagt sonder nur: bestimmt nicht mit dem DEB wenn dann nur mit DEL II, aber das wenn heißt Saisonende im Februar Relegation 11 gegen 3 Ausfländer, als Ausgleich darf der 2.Ligist mit 10 U-Spielern antreten und der Druck vor eigenen Fans zu spielen wird Ihnen auch genommen, da die Navis der DEL-Busse Standorte der 2.Liga nicht finden.


    und wo sind die Chancen jetzt größer??

  • Entschuldige seit wann hat die DEL einen lukrativen TV vertrag? Hab ich da was verpasst oder wie? Seit wann werden spiele der DEL von großen Sendern gezeigt? Uuups ich hab übersehen das Sevus TV Millionen bezahlt um DEL zu zeigen.

    Bekommt nicht immerhin jeder Club der DEL über 200.000€ ?

  • Zitat

    und eine Sportliche Verzahnung nur bei deiner DEL II in Aussicht stellt

    "In Aussicht stellt" - das ist ja unglaublich konkret, ich seh schon den DEL-Absteiger in Crimmitschau auflaufen, und das alles vor den Augen von Millionen Zuschauern am Fernseher, weil ja auch ein lukrativer Fernsehvertrag für die DEL II mitausgehandelt wird. Dass die DEL selbst gar keinen hat: Wen störts's, wenn man sich in warmen Worten suhlen kann.

  • drake extra für Dich - kennst Du den?

    Fliegauf: DEB befürchtet Machtverlust

    http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/regional…-id1021972.html

    Zu Fliegauf ist zu sagen:
    Karlheinz „Charly“ Fliegauf ist Geschäftsführer der Grizzly Adams Wolfsburg und vertritt die DEL zusammen mit Peter John Lee im vierköpfigen Kompetenzteam Sport. Dieses Gremium leitet gemäß Kooperationsvereinbarung zwischen DEL und DEB seit letztem Jahr die sportlichen Geschicke der Männer-Nationalmannschaft in gemeinsamer Verantwortung.

    Und dieser Herr weiß ganz genau was die DEL will und was nicht,da kannst Du Dich darauf verlassen! So und was dieser Herr sagt,kannst Du nun oben in Ruhe lesen - wenn Du möchtest...


    So viel zu Deinem - NULL KOMMA NULL... :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Juni 2013 um 20:10)

  • http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ga-2952428.html

    Zitat....
    „Wir haben das Bundesinnenministerium, den Deutschen Olympischen Sportbund und die Internationalen Eishockey-Verband und dessen Mitglieder informiert“, erklärt Harnos. „Diese Clubs haben keine Anbindung an einen nationalen oder internationalen Verband.“

    Und auch möglichen Klagen vor Gericht , wie sie die ESBG ankündigt, sieht er gelassen. „Wir haben uns abgesichert und bewerten die Erfolgsaussichten der Gegner auf unter 50 Prozent.“


    Ist das jetzt viel oder wenig ?? :rofl::popcorn:

    Dabei von "Abgesichert" zu Sprechen, ist doch recht vermessen....odeR??

  • Ein Zitat aus dem Interview: "... Bewerbungen für eine DEL II sollten diesen Standorten aber auch langfristig eingeräumt werden ..."
    Rein nach dem Motto: Oberligisten dürfen sich bewerben, ob sie aufsteigen bestimmen immer noch wir. Soviel zu dem Thema Auf- und Abstieg unter der DEL II

  • "In Aussicht stellt" - das ist ja unglaublich konkret, ich seh schon den DEL-Absteiger in Crimmitschau auflaufen, und das alles vor den Augen von Millionen Zuschauern am Fernseher, weil ja auch ein lukrativer Fernsehvertrag für die DEL II mitausgehandelt wird. Dass die DEL selbst gar keinen hat: Wen störts's, wenn man sich in warmen Worten suhlen kann.

    Vielleicht solltest du es gut sein lassen und dich auf "dein" Sommertheater im nächsten Jahr mit dem DEB schon mal vorbereiten.....

  • Ein Zitat aus dem Interview: "... Bewerbungen für eine DEL II sollten diesen Standorten aber auch langfristig eingeräumt werden ..."
    Rein nach dem Motto: Oberligisten dürfen sich bewerben, ob sie aufsteigen bestimmen immer noch wir. Soviel zu dem Thema Auf- und Abstieg unter der DEL II

    In die ESBG kann und konnte doch auch nicht jeder aufsteigen, auch dort muss man erstmal die Lizenzauflagen erfüllen, was also ändert sich?
    Höchstens die Hürden, von denen wir aber nicht wissen, wie und in welcher Höhe die sich überhaupt ändern.

  • Habe vor vier Monaten mal was ähnliches geschrieben wie gato, wurde damals als Populist und ähnliches bezeichnet. Nun denkt mal dran wie der status quo i.M. ist, und das vor dem Hintergrund, dass 2014 eine neues Präsidium zu wählen ist. Glaubt hier wirklich jemand, gewisse Leute interesiert es auch nur einen kleinen Sche..., was aus 9 Proficlubs wird? Besser ist doch , man beglückt Landesverbände und deren Funktionäre mit Zuschauerstarken clubs, das bringt Geld in die Kasse ( in welche auch immer ) und Wahlstimmen. Nebeneffekt ist, die missratene Oberligareform aufzuhübschen. Eigentlich ein perfekter Glücksfall, dass grad auch noch 2 Teams auf einmal im Norden spielen. Klappt ja bestens. Mals schauen wie lange es dauert, bis gewisse Protagonisten dort als DEB Funktionär für die nächste Wahl gehandelt werden. Fakt ist, das haben die letztem zwei Jahre bewiesen, die Belange der 2. Ligisten werden ignoriert. Es geht um anderes, das eigen Auskommen zwekcs wiedewahl, koste es was es wolle. Und ja, wäre auch schlecht wenn auf einmal andere Leute gewählt würden, mit emotionaler und rationaler Kompetenz, und unabhängigkeit. Würden ja vielleicht gewisse Vorgänge rückwirkend betrachtet werden. BTW, wieso trat der Schatzmeister zurück? kennt Ihr die begründung noch? Würde als ESBG Klubanhänger nu die DEL in die Pflicht nehmen wollen, anders gehts nicht mehr. ansonsten, einfach abhaken, hier gehts um alles, aber nicht um Sport, geschwiege denn seriösen...

  • Zitat

    "In Aussicht stellt" - das ist ja unglaublich konkret,

    Stimmt, der DEB hat da natürlich besseres zu bieten :rolleyes:

    Stell Dir vor Du treibst auf offenem Meer , Hilfe ist erst in drei bis fünf Tagen zu erwarten. Da kommen der Harnos und der Tripcke vorbei. Der Harnos bietet Dir ne Giftpille um Dir das qualvolle Ertrinken zu ersparen. Der Tripcke ein halb aufgepumptes, löchriges Schlauchboot dass vielleicht die drei bis fünf Tage hält, vielleicht auch nicht und Du dann qualvoll ersäufst. Und jetzt entscheide Dich!

  • In die ESBG kann und konnte doch auch nicht jeder aufsteigen, auch dort muss man erstmal die Lizenzauflagen erfüllen, was also ändert sich?
    Höchstens die Hürden, von denen wir aber nicht wissen, wie und in welcher Höhe die sich überhaupt ändern.

    Ist schon klar, daß man für den Aufstieg in die ESBG bestimmte Kriterien erfüllen mußte, jedoch waren diese genau definiert. Bei der DEL II bzw. dem Konzept gibt es bis dato halt leider nur schwammige Aussagen wie "könnte, sollte". Evtl. hätte man das Konzept mal konkretisieren und detaillierter ausarbeiten sollen, dann hätte es weniger Gegenwind gegeben. Das gleiche gilt übrigens auch für das DEB-Konzept