DEL II-GmbH ist gegründet

  • Sorry für langen Post, aber mal ein paar nüchterne Gedanken zur Situation:

    1. Der DEB muss zu den nicht gemeldeten 2.Ligisten kein Wort verlieren, denn es ist allgmein bekannt was dann mit Spielern und Trainern passiert wenn sie in solch einer Liga auflaufen.

    2. Den Tot der OL herbeizuschreiben ist doch Unsinn, denn was werden die 2.Ligisten machen?

    Option 1: Stur bleiben und ESBG spielen in der der DEB die Mehrheit hat und sich damit den Koopvertrag selber schreiben kann. Potentieller Inhalt: Die Saison 13/14 ist eine Qualifikationssaison für die DEB 2.Liga 14/15 alle anderen Bestimmungen bleiben bestehen. Teilnehmer dieser ESBG Liga werden die 9 alten und Bad Nauheim sein, für ein Nachrücken von Kassel und Frankfurt gibt es in die ESBG keinerlei Grundlage.

    Option 2: Extrem stur bleiben und mit Frankfurt und Kassel DEL II spielen. Dort wo es GmbH's gibt sagen sich diese von den Stammvereinen los, damit es dort zu keinen Auswirkungen kommt. In Ro müsste man die 1. Mannschaft aulagern (gehört soweit ich weis noch zum e.V.). -> Wird man nicht lange durchhalten denn die Jungen werden wohl nicht in einer Liga spielen und sich damit eine eventuelle DEL Karriere verbauen ebenso Junge Ausländer. --> Liga bricht zusammen und auch in der OL wirds knapp, wenn die 2.Liga kommt aber viele würden dann 14/15 in den Meldeoberligen im Westen Osten und Norden anfange, also kein Problem.

    Option 3: Nachmelden für die DEB 2.Liga die wird dann mit 12 Teilnehmern gespielt, wenn man nett zum DEB ist.

    Option 4: Nachmelden für die DEB 2.Liga, der DEB lässt die Mannschaften aber auflaufen und sie müssen in den Landesverbänden anfangen. Wobei hier die Mannschaften im Osten Glück haben denn die OL-Ost kann sicher noch die eine oder andere Mannschaft gebrauchen. Im Norden gibts die RL-Nord aus der man sofort wieder in der OL ist und das Jahr daruf in der DEB 2.Liga. Im Westen mal schauen was der Sorge so veranstaltet, aber ich denke 14/15 OL dort auch machbar.
    Im Süden gibts wohl 2 Gruppierungen, in Bawü RL und 14/15 OL in Bayern wo spielen die 2.Mannschaften?

    Option 5: Die DEL gründet eine 2nd Division mit Juniormitgliedern die in sich geschlossen ist und jedes Team wir an ein DEL Team assoziiert, was die Geldgeber sicher auch nicht mitmachen würden.


    In allen Szenarien außer Nummer 5 ist das auffüllen der 2.Liga aus den OL im nächsten Jahr nicht wirklich ein Problem, denn verschwinden werden die Standorte nicht.

    An ein plötzliches Eingreifen der DEL als Organisation glaube ich nicht da noch nicht erfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von drake (12. Juni 2013 um 19:26)

  • Riessersee und Kaufbeuren in die Oberliga - Rupp: „Unser Standpunkt bleibt“ - Klage angedroht

    http://eishockeynews.de/aktuell/artike…-angedroht.html

    Ja Herrschaftszeiten ---> Blasphemie!!! Ein Dreck ein alter!!! Ich kann denn Herrn Harnos bald nicht mehr hören... :cursing:

    Sie Herr Harnos sind an dem ganzen Dreck schuld und sonst keiner!!!

    Zitat

    "Es können nicht acht oder neun Clubs sagen, wo es lang geht."

    Ja was jetzt 8 oder 9 Clubs oder sogar 10 Clubs? Nur den 14 DEL-Clubs haben Sie vor 2 Jahren den DEB-Harnos-Gottessegen gegeben,dass diese bis 2018 machen,dürfen was Sie wollen. :bash:
    Diese 10 Clubs wollen eine Perspektive nach oben,die Sieee ihnen vor 2 Jahren verbaut haben! Sie ganz allein sind daran schuld dass sie nun 10 weitere Clubs in ihrem Machtbereich verlieren! Wären Sie vor 2 Jahren zu Ihrer Fürsorgepflicht,der ESBG-Clubs gestanden,gäbe es dieses ganze Theater wahrscheinlich gar nicht!


    Zitat

    "Wir haben die Verantwortung für rund 40 Oberligisten, noch viel mehr Clubs in den Landesverbänden und die gesamten Nachwuchsclubs. Wir können das auch quantitativ gegenüber unseren Mitgliedern nicht verantworten", sagte Harnos."

    :cursing::puke:

    Wooo war denn Ihre Verantwortung den 13 ESBG-Clubs gegenüber als es vor 2 Jahren gegen die DEL ging??? Wo Sieee noch großspurig gesagt haben: Sie sorgen für einen Kooperationsvertrag mit Auf- und Abstieg in die DEL! Wo war hier ihre Fürsorgepflicht gegenüber dem Unterbau der DEL????? Sieee sind doch über Nacht gegenüber der DEL umgefallen! Sind Sie so vergesslich oder tun Sie nur so und wollen die nun verbliebenen 10 ESBG-Clubs und deren Fans für dumm verkaufen? Ich kann gar nicht so viel essen,wie ich gerade kotzen könnte! Nur Sie allein sind schuld an dem ganzen Theater,da brauchen Sie sich nicht wundern,dass die 10 ESBG-Clubs mit Ihnen nichts mehr zu tun haben wollen!!! Sie haben den ganzen Dreck ins rollen gebracht!!! :bash:

    Sie Herr Harnos und die anderen DEB-Funktionäre blamieren sich und fahren den Karren immer mehr in den Dreck... :wacko:


    Unglaublich unglaublich...

    9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Juni 2013 um 14:18)

  • regan_7: ,, und Deutschland ist auch nicht die Schweiz" ja und die DEL ist nicht die NHL!!
    du weist ja das die NLA (Schweiz) zu einer der besten der welt zählt oder? nicht umsonst sind die Schweizer vize Weltmeister geworden!! bei dehnen stimmt alles!!

  • Tja Bone es ging nicht um uns sprich den oberligisten sonder um die DEL2! Aber da werde ich lange auf eine vernünftige Antwort warten können!
    Was uns aber allen klar sein sollte ist das auf Lange Sicht gesehen das deutsche Eishockey, wenn alle so weiter machen, ne schöne leich abgeben wird

  • Wurde hier eigentlich schon einmal der Artikel aus der heutigen Sport Bild gepostet?

    Neben den bekannten Dingen wurde vom DEL-AR ein Konzept mit dem Titel "Deutsches Profi-Eishockey" erstellt. Ist an das Vorbild Schweiz angelehnt und soll Eishockey zur Nr. 2 in Deutschland machen.

    Eine zentrale Rolle spielt die DELII, die sich selbst verwalten soll. Sie soll verstärkt Ausbildungsliga für deutsche Talente unter professionellen Bedingungen sein. Dauerhaft 24 bis 28 Proficlubs.

    Es gibt einen Business-Plan für die finanziell klamme DELII. Durch gemeinsame, zentrale Vermarktung der TV- und anderer Rechte mit der DEL soll in drei bis fünf Jahren die Konsolidierung geschafft sein. Danach soll es die sportliche Verzahnung zwischen den beiden Ligen geben.

  • Tja Bone es ging nicht um uns sprich den oberligisten sonder um die DEL2! Aber da werde ich lange auf eine vernünftige Antwort warten können!
    Was uns aber allen klar sein sollte ist das auf Lange Sicht gesehen das deutsche Eishockey, wenn alle so weiter machen, ne schöne leich abgeben wird

    Tja wie sollte ich das wissen? Es tut mir leid, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, wenn sich der DEB so Stur verhält. Es ist einfach nur zum kotzen was der DEB hier verlangt. Aber egal dann macht halt die Vereine platt.

  • Wurde hier eigentlich schon einmal der Artikel aus der heutigen Sport Bild gepostet?

    Also auf Sport Bild.de wurde nix gepostet. Meinst du vielleicht die Zeitschrift aussgabe ? Wenn nein, kannste den Link hier posten ?

  • Zitat

    gemeinsame, zentrale Vermarktung der TV- und anderer Rechte mit der DEL

    Klasse, wo doch die DEL I schon so lukrative Verträge hat...

    Mal angenommen, die DEL-Clubs hätten entschieden, in ihrer eigenen Liga nur noch mit drei Feldspielern und anstatt mit Schlägern mit Bratpfannen zu spielen: Hätte der DEB sich dann auch "kompromissbereit" zeigen müssen? Würde dann auch der DEB das deutsche Eishockey kaputtmachen, wenn er auf Durchsetzung seiner Regeln und einer für alle verbindlichen Spielordnung drängen würde?

  • Ich gehe davon aus, dass nicht nur Frankfurt und Kassel sondern letztlich selbst Nauheim in der OL West starten werden, um dann 2014 ganz sicher und vor allem rechtskonform in der künftigen 2. Liga zu starten.
    Im Zivilrecht gibt es im übrigen keinen Anspruch auf nach einem Gutdünken "verbesserte" Konditionen nach einer Vertragskündigung, insofern ist Rupps Klageandrohung albern.
    Die Pressemitteilung des DEB enthält deswegen kein Wort zur DEL II, weil der DEB mit dieser nichts zu tun hat. Selbstverständlich können die betreffenden Gmbhs in einer DEL II genannten Liga starten. Aber das ist auch schon alles.
    Ich glaube auch nicht, dass es den DEB ärgern würde, wenn diese Teams Farmteams der DEL wären. Was diesen das nützen soll, erschließt sich mir nicht.

  • Klasse, wo doch die DEL I schon so lukrative Verträge hat...

    Mal angenommen, die DEL-Clubs hätten entschieden, in ihrer eigenen Liga nur noch mit drei Feldspielern und anstatt mit Schlägern mit Bratpfannen zu spielen: Hätte der DEB sich dann auch "kompromissbereit" zeigen müssen? Würde dann auch der DEB das deutsche Eishockey kaputtmachen, wenn er auf Durchsetzung seiner Regeln und einer für alle verbindlichen Spielordnung drängen würde?

    So eine Bratpfanne hast du wohl schon mal vor den Kopf bekommen, wenn ich hier immer solchen Unsinn von die lesen muß...... :hammer:

  • Davon träumen die 2.Ligisten von der DEL gabs dazu bis dato noch NULL KOMMA NULL

    Bis auf die Tatsache das die DEL Anteile zeichnen will bzw. hat? und eine Sportliche Verzahnung nur bei deiner DEL II in Aussicht stellt während es unterm DEB keine geben wird.......

    Über die besseren Bedingungen und größeren Chancen unter dem Dach der DEL brauchen wir ja auch nicht Streiten (fängt beim TV Vertrag an und hört bei organisatorischen Dingen auf)

  • Das kann sich der DEB nicht leisten

    Also ich hätte nicht gedacht, dass der DEB doch die Eier in der Hose hat es so durchzuziehen. Wobei man ja festhalten muss, dass er weiterhin nirgends etwas von einer Wilden Liga schreibt/sagt! Ich glaube auch nicht, dass das letzte Wort da gesprochen ist. :popcorn:

    Aber, wenn es so bleibt mit dem Statement, das KF und der SCR in die OLS kommen und die vier Oberligen dann eine Qualirunde spielen - ist das der Untergang des deutschen Eishockeys. Man bedenke doch nur mal den Nachwuchs aus den Hochburgen wie Rosenheim, Landshut, WSW usw. Dieser ist unverzichtbar und das weiß der DEB auch.

    Wie soll das denn weitergehen? Angenommen die Oberligisten werden zu einer 2. Bundesliga (wobei man ja sagen muss, eigentlich werden aus Regionalligisten 2.Ligisten) Was passiert mit dem Rest der jetzigen Oberligen. Werden die aufgefüllt oder verschwindet man im Niemandsland. Die Frage ist auch ob sich das alle leisten können bzw. wollen. Bei uns mal abgesehen, dass wir keine Halle haben sondern weiterhin campen, ich kann mir nicht vorstellen das Timmendorf oder Jonsdorf scharf darauf ist mehrmals in der Saison nach KF, Riessersee, Peiting etc. zu fahren. :schulterzuck: Ich denke das führt zu einem regelrechten Ausbluten der Amateurligen.

    Aber kein Ding - Das können wir uns als Weltmacht im Eishockey leisten, wir spielen ja schließlich bei der A-WM mit und haben 2017 die WM in unserem Lande. Wir wissen gar nicht wohin mit den ganzen Vereinen :beer:

    Auch spannend: was ist mit den in der Luft schwebenden Clubs passiert (Pro DEL II). Machen die weiter, dicht :?: Nicht ein Wort verliert die Pressemitteilung darüber - eine Frechheit.

    Sorry DEB, dass ist für mich zu kurzsichtig. Da wird lieber mit Kanonen auf Spatzen geschossen (5-Euro-ins-Phrasenschwein), anstatt sich an den Tisch zu setzen, seine eigenen Interessen mal zurück zustellen und wie es üblich ist einen Kompromiss zu schaffen - für das deutsche Eishockey; nicht dagegen. Sinnlos, einfach nur sinnlos. :evil:

    Da fahre ich lieber nächstes Jahr immer zu Chemopetrol Litvinov, als mir das Theater des deutschen Eishockeys anzutun. *Sparta zaja banajeeeeeee* :prost:

    Flasche leer!

    P.S.: Kann man den Kasper und seine Sippschaft nicht irgendwie wegjagen? Ich konnte ihn noch nie leiden. :puke:

  • Bis auf die Tatsache das die DEL Anteile zeichnen will bzw. hat? und eine Sportliche Verzahnung nur bei deiner DEL II in Aussicht stellt während es unterm DEB keine geben wird.......

    Über die besseren Bedingungen und größeren Chancen unter dem Dach der DEL brauchen wir ja auch nicht Streiten (fängt beim TV Vertrag an und hört bei organisatorischen Dingen auf)

    Das rote hat sie so noch nicht gesagt sonder nur: bestimmt nicht mit dem DEB wenn dann nur mit DEL II, aber das wenn heißt Saisonende im Februar Relegation 11 gegen 3 Ausfländer, als Ausgleich darf der 2.Ligist mit 10 U-Spielern antreten und der Druck vor eigenen Fans zu spielen wird Ihnen auch genommen, da die Navis der DEL-Busse Standorte der 2.Liga nicht finden.

  • Zitat

    Also auf Sport Bild.de wurde nix gepostet. Meinst du vielleicht die Zeitschrift aussgabe ? Wenn nein, kannste den Link hier posten ?

    Leider nicht. Ich habe es nur in der Zeitschrift gelesen. Ich denke aber das Wichtige hab ich zusammengefasst.