Solange die noch nicht mit Wilde Liga kommen ist die Show auch nicht vorbei.
DEL II-GmbH ist gegründet
-
W.W.1954 -
5. Mai 2013 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
-
Also Respekt DEB das war ein Parade Beispiel für die Machtgeilheit in der Führungsebene!!
An die Fans aus Riessersee wieviele AL Spieler haben eine Ausstiegsoption?
Deutsches Eishockey willkommen im der Bedeutungslosigkeit!! -
Bei diesen Betonköpfen im Verband war es zu erwarten, dass Gerichte bemüht werden müssen.
Nächster Zug wird eine gerichtliche Klage der DEL2 bzw. der ESBG sein.
-
Also mit dem Textverständnis scheinst Du heute etwas auf Kriegsfuß zu stehen.chris
Den Ball könnte ich elegant zurückspielen, denn es ist einfach dem anderen immer zu unterstellen das er etwas nicht versteht (vielleicht ist es aber auch nur eine andere Meinung als du selbst hast?), anstatt sich mit mit den sachlichen Dingen auseinader zu setzen! Aber anscheinend hast nichts sachliches vorzubringen, deshalb dieses dumme Angesülze deinerseits... -
Jetz bekommen wir endlich 5 Ausländerstellen in der OLS JUHUUU *ironie off*
-
Diese unvollständige und unausgegorene Meldung passt eigentlich ins Bild des DEB......solche "Kasper"
-
Ich binn der Meinung das daß jetzt ausgefochten werden muß um zukünftig endgültig geklärte Fronten zu haben......entweder am Ende steht Modell Schweiz mit klarer Trennung von Profi und Amateursport und Selbstverwaltung von selbigem
Schon witzig, wie hier immer wieder auf das "Schweizer Modell" verwiesen wird. Es wird aber verschwiegen, daß dieses nicht nur für eine Trennung von Profi- und Amatuerbereich steht, sondern vor allem um massive Förderung des Nachwuchses an den kleinen Standorten, um Ausbildungsentschädigungen und vieles mehr. Dort wird Eishockey und Ausbildung FÜR ALLE attraktiv gemacht, so daß es eigentlich gar nicht interessiert, ob Profis und Amateure getrennt sind. Bei uns bedeutet eine Trennung dagegen, daß die Profivereine die anderen Vereine im Regen stehen lassen. So ist doch die traurige Wahrheit, und da gibt es kein einziges Argument dagegen. Wer Schweizer Verhältnisse will, bitteschön. Aber dann auch auf allen Ebenen, alles andere ist Unsinn.
-
diese meldung ist weder fisch noch fleisch.
man wird weiterhin im trüben fischen. -
Das Problem: Mit der Gründung der 2. Liga aus den Oberligen heraus werden diese gleich mit zerstört. Gegen eine deutsche Meisterschaft des DEB mit vier DEB-Oberligen und übergreifenden Meister-Playoffs hätte ich als Fan eines Oberligisten gar nichts einzuwenden gehabt. DEL und DEL II hätte man dann den schwarzen Peter der Verhinderung der Durchlässigkeit zuschieben können. Zumindest hätte man nicht gleich alle Ligen auf einmal kaputtgekriegt.
-
ESBG OK, aber mit welchem Recht will eine DEL2 dagegen klagen?
-
-
Dämlich, dämlicher, DEB.
Mehr fällt mir zu diesem Kasperles"verein" nicht mehr ein. -
Das glaube ich eher nicht. Wenn, dann werden höchstens die 2. Liga-Clubs/-GmbH´s klagen, die Frage bleibt dann nur - Wofür? bzw. Wogegen?
Die ESBG wird sicher nicht klagen, denn da würde sich ja der DEB selbst verklagen und für so dumm halte ich nicht mal Harnos & Co.
Die DEL2-GmbH hat bis dato keinerlei Standing im deutschen Eishockey, auf welcher Grundlage sollte sie also klagen?
-
Sehe für die Oberliga Süd weniger das Problem. Angenommen es werden 6 Clubs abgezogen, so kann man mit dem Einverständnis des BEV ( und ich denke das wird der Landesverband unter diesen Umständen ausnahmsweise mal zulassen ) 4 Vereine aus der Bayernliga hochziehen ( z.B. Memmingen, Sonthofen, Peißenberg oder Miesbach ) um in der Folgesaison auf 12 Clubs zu kommen. In der Bayernliga herrschte in den letzten Jahren ein regelrechter Stau an aufstiegswilligen Vereinen, ( Deggendorf, Regensburg, Selb, Erding, Bayreuth, Sonthofen und andere ) was auch das Niveau massiv anhob. Dadurch entschieden sich auch viele Landesligisten für einen Aufstiegsverzicht ( letztes Jahr Mannschaften wie Pfronten, Dingolfing oder Kempten ) weil sie gar nicht die finanziellen Mittel hatten um einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader ins Rennen zu schicken. Durch diese Umwälzung steht allerdings auch außer Frage, das das Niveau sowohl in der zukünftigen 2. Liga, den Oberligen und auch in der Bayernliga wieder sinken wird.
Das wird manchen Vereinsfunktionär freuen, gesamtheitlich betrachtet ist das aber der allgemeinen Entwicklung des deutschen Eishockeys eher abträglich. Ich finde es einerseits richtig das der DEB hart geblieben ist, dennoch ist es sehr schade das eine Lösung des Problems letztendlich an Egoismus ALLER BETEILIGTEN und wirtschaftlichen Interessen gescheitert ist. -
für mich sieht das eher nach aussitzen aus.
der deb hat lt. dieser presserklärung ja niemanden ausgeschlossen also nichts getan wogegen man klagen könnte. -
Den Ball könnte ich elegant zurückspielen, denn es ist einfach dem anderen immer zu unterstellen das er etwas nicht versteht (vielleicht ist es aber auch nur eine andere Meinung als du selbst hast?), anstatt sich mit mit den sachlichen Dingen auseinader zu setzen! Aber anscheinend hast nichts sachliches vorzubringen, deshalb dieses dumme Angesülze deinerseits...
Ich bringe sehr wohl Sachliches vor (Im Gegensatz zu Dir), nur mach das nicht zu meinem Problem, wenn Du Aussagen hier in einem völlig falschen Kontext siehst und meinst dich darüber auch noch lustig zu machen!chris
-
Ein Richter würde sich das Dilemma erklären lassen und dann verfügen:
"Seid Ihr bekloppt? Ihr geht jetzt nach nebenan und sucht nach einer Lösung, die für alle ok ist! Vorher schließ ich nicht wieder auf und heute abend gibts Playstationverbot!"
Ich denke dann könnte es eine Lösung geben...
-
Es gibt mit Sicherheit einen Plan B. Unmittelbar nach dieser Presseerklärung des DEB hat bei uns der Dauerkartenverkauf begonnen.
-
sondern vor allem um massive Förderung des Nachwuchses an den kleinen Standorten, um Ausbildungsentschädigungen und vieles mehr. Dort wird Eishockey und Ausbildung FÜR ALLE attraktiv gemacht, so daß es eigentlich gar nicht interessiert, ob Profis und Amateure getrennt sind. Bei uns bedeutet eine Trennung dagegen, daß die Profivereine die anderen Vereine im Regen stehen lassen. So ist doch die traurige Wahrheit, und da gibt es kein einziges Argument dagegen. Wer Schweizer Verhältnisse will, bitteschön. Aber dann auch auf allen Ebenen, alles andere ist Unsinn.
Wie wäre es wenn der DEB sich im Kooperationsvertrag mit der DEL (Profispielbetrieb) dafür einsetzen würde...da wäre die Energie Sinnvoller angelegt als das sture verhindern der DEL II.
Wenn z.b ein Spieler über 16 Jahre aus dem DEB (Amateurbereich) in den DEL BEreich wechselt sind fesgeschriebene Ausbildungsentschädigungen zu entrichten. wird das nicht aufgenommen > DEL I und II = wilde Liga....
Sa muß man sie "Packen".
-
Wie geschrieben, ich gehe davon aus dass ks und F jetzt esbg spielen um auf die 12 Teams zu kommen.
-
Es gibt mit Sicherheit einen Plan B. Unmittelbar nach dieser Presseerklärung des DEB hat bei uns der Dauerkartenverkauf begonnen.
Für welche Liga?
Mit wie vielen Teilnehmern? Spielen?
Zu welchem Preis?Sitzt da in der Kalkulation einer mit ner Glaskugel?
-
-