DEL II-GmbH ist gegründet

  • guten Abend

    lass gut sein 13-G, Manche meinen tatsächlich, wenn man im eigenen Haus gute Nachwuchsarbeit macht, dann spielen die Jungs automatisch die Schlüsselpositonen

    und geht man dann zu Spielen in der Buli2, oberliga oder auch Bayernliga muß man erstaunt feststellen, dass in entscheidenden Situationen die teilweise ausländischeb bzw auch deutschen Trainer auf die Al´s bzw. Eingedeutschten oder die "Oldies" setzen
    nur da will man es nicht wahrhaben, jetzt deutet man natrülich "nur" auf die DEL, die tatsächlich in diesem Ranking keine gute Figur abgibt

    drum Schuld sind "Alle": von oben bis unten oder umgekehrt

    gruß aus LA

  • Zitat

    Von W.W.1954
    Zitat von »Kreuzteufel« Das wir nichts von der Präsidiumssitzung hören, halte ich für ein gutes Zeichen. Keine weiteren Drohungen, kein das wars für die Zweitligisten.

    Ja hoffen wirs...

    da müsste sich Harnos aber geändert haben, oder ................

    spätestens zum Wochenende werden wir wieder Feuer in die Forumsdiskussionen bekommen
    oder eine erneute Fristverlängerung

    oder die DEL hat beim DEB angreufen ...

    oder sollte vielleicht doch Aloisius auch bei der Sitzung gewesen sein?
    ?

  • Man wird morgen schon wieder eine Pressemitteilung raushauen. Alles andere wäre unglaubwürdig.

    Schätze die Chancen derzeit wiefolgt ein:

    Kompromissbereitschaft: 10%
    Fristverlängerung: 10%
    Erklärung wilde Liga: 50%
    Eröffnung neues Schlachtfeld: 30%

  • das liegt am versagen ALLER !!! nur keiner will schuld sein.


    Naja... Hier scheint für die meisten mit dem DEB ja der einzig Schuldige schon gefunden zu sein ;)

    chris

  • Ich kann nirgends finden, dass die meisten die Schuld den DEB zuweisen, was den Artikel betrifft ?

  • Ich kann nirgends finden, dass die meisten die Schuld den DEB zuweisen, was den Artikel betrifft ?


    Dann siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Schau Dich nur in diesem Thread hier um.

    chris

  • Man wird morgen schon wieder eine Pressemitteilung raushauen. Alles andere wäre unglaubwürdig.

    Schätze die Chancen derzeit wiefolgt ein:

    Kompromissbereitschaft: 10%
    Fristverlängerung: 10%
    Erklärung wilde Liga: 50%
    Eröffnung neues Schlachtfeld: 30%


    Bisher kam noch keine öffentliche Mitteilung. Wird alles gut? Pro DEL 2??? :popcorn:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Juni 2013 um 10:11)

  • Ich weiß nicht, dass Wort Schuld passt mir nicht. Aber eine Verantwortung an der gesamten Misere in deutschen Eishockey kann man dem DEB nicht absprechen. Und die Haltung und vor allem das Handeln in den letzten beiden Jahren haben die Situation doch erheblich verschärft.

    DIe Büchse der Pandora haben DEB-Protagonisten unbestritten vor 20 Jahren geöffnet. Die folgenden Jahre hatten doch etwas von Goethes "Zauberlehrling", anfänglicher Stolz wich dann doch dem Entsetzen. Ausbaden, im wahrsten Sinne des Wortes, durfte es immer der Unterbau. Erinnern wir uns nicht alle mit Grausen an die permanenten Oberliga-Umstrukturierungen, Relegationsrunden für die 2. Bundesliga, Verzahnungen, Nicht-Verzahnungen, Quereinstiege. Und irgendwie alles ohne Plan, da weder die Kooperation der ESBG nach oben (DEL) noch nach unten (Landesverbände) richtig funktionierte. Ziel muss es doch sein, Ligen von oben nach unten durch Nachrücken zu befüllen. Das heißt aber auch, dass man in einer ersten und einer zweiten Liga in der Lage sein muss bundesweit zu spielen. Und spätestens jetzt beginnt das ganz große Dilemma der 2. Liga. Sportlich qualifizierte Nachrücker wollen/können - durchaus aus verständlichen Gründen - nicht bundesweit spielen. Dann ist eben auf der Oberliga-Ebene Schluss. Diese wurde regionalisiert und fertig.

    Aber dann muss ich gleichzeitig eine Lösung finden, wie ich die ersten beiden Ligen in ihren Sollstärken konstant halte. Und dass kann nur durch ein Nachrücken nach (primär) sportlichen und (sekundär) wirtschaftlichen Gesichtpunkten erfolgen. Und das hat mitnichten etwas mit "Liga oder Teilnehmer aussuchen" zu tun. Aktuell blutet die zweite Liga - mit den bisherigen Regelungen - aus. Von oben kommt nix, und von unten eher tröpfchenweise.

    Und komme mir niemand mit Regionalisierung der 2. Liga. Solche Träume kann man nur im Süden haben. Und ich finde der Zirkus mit der Oberliga reicht schon ... Es bleibt somit nur die Erkenntnis für den DEB: „Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los."

  • Das dauert aber bei denen bist die mitteilen was Sache ist. Oder brauchen die so lange um ihr Einknicken zu erklären? Kann natürlich auch sein, dass sie lange dafür brauchen eine Formulierung für den Ausschluss der Zweitligisten und deren Stammvereinen auf den Weg zu bringen. Oder man ist sich über die Dauer der Fristverlängerung nicht einig geworden...

  • Vielleicht bespricht man sich ja in einem weiteren Kreis, statt wieder über die Presse zu kommunizieren. Wäre auf jeden Fall schon Mal ein Fortschritt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die 4 DEB Gestalten gestern im stillen Kämmerlei beraten haben, um heute allen die Erleuchtung zu bringen. Da waren mit Sicherheit gestern auch schon ständige Kontakte zur ESBG, DEL2 oder wie auch immer die jetzt heißen. Ich glaube, alle sind sich einig, dass man eine Lösung präsentieren muss, man streitet sich nur noch um die Details, damit sich danach beide Seiten als Sieger fühlen und sich als Retter des deutschen Eishockeys präsentieren können. Beim DEB nehme ich es zumindest Kühnhackl und Reindl ab, dass ihnen das Wohl des Eishockeys am Herzen liegt, auch wenn man das bei manchen Äußerungen nicht nachvollziehen kann.

  • http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…d-aeussern.html

    Da würde ich mal auf eine Fristverlängerung tippen - nachdem es so viel Neues nicht gäbe, aber Neuigkeiten...

    Zitat

    Sie kündigte an, dass es Neuigkeiten gebe. "Das meiste, ist aber schon altbekannt", sagte sie. Noch müsse man sich abstimmen und werde am Nachmittag oder erst am Abend eine Mitteilung veröffentlichen. "Es wird aber keine seitenlange Pressemitteilung sein."


    Denke nicht,dass sich der DEB bewegt hat... :thumbdown::suspekt:


    Also dann lasst bitte vonseiten der DEL 2 die Gerichte und die Anwälte sprechen - fertig aus! X(


    Ich würde es darauf ankommen lassen! Hört bitte auf mit der ESBG,das wäre aus meiner Sicht wieder ein Jahr verlorene Zeit! Macht jetzt Nägel mit Köpfen und zeigt dem DEB endgültig die Stirn!

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Juni 2013 um 11:20)

  • Zitat

    Sie kündigte an, dass es Neuigkeiten gebe. "Das meiste, ist aber schon altbekannt", sagte sie.

    Das klingt doch stark danach, dass der DEB den Konfliktkurs beibehalten wird.

  • Man könnte natürlich auch mal Nägel mit Köpfen machen.

    Ein ewiges vielleich oder offen hat nur ein einziges Ergebnis.
    Es wird täglich schlimmer. Irgendwo taucht wieder wer auf um ein Statement abzugeben was dann wieder dazu führt dass sich irgendwo, irgendwer angegriffen fühlt.

    Das geht jetzt schon zu lange. Ich bin zwar auf die DEB Meldung gespannt aber ob da dann etwas zu lesen ist das Klarheit bringt, ich glaube es nicht.
    Man hat vielleicht etwas beschlossen, kann sein. Dann wird man auf die Reaktion der 2.Ligisten warten müssen.

    Interessant wird es vielleicht dann wenn mal alle an einem Tisch sitzen und etwas beschließen.