DEL II-GmbH ist gegründet

  • Jetzt sind wir an dem Punkt, an den jede ausufernde Diskussion in einem
    Internetforum kommen muss. Es tut mir auch Leid, aber ich muss den
    Vergleich jetzt bringen: Von 1933 bis 1945 hatten wir ganz toll feste
    Strukturen in ganz Deutschland. Ist das das Vorbild von A. Harnos?
    Stärke zeigen und nicht nachgeben bis zum Endsieg des DEB?

    Da wäre dann doch der Vergleich mit Schröders " Basta Politik " angebrachter . :bash:

  • Jetzt sind wir an dem Punkt, an den jede ausufernde Diskussion in einem
    Internetforum kommen muss. Es tut mir auch Leid, aber ich muss den
    Vergleich jetzt bringen: Von 1933 bis 1945 hatten wir ganz toll feste
    Strukturen in ganz Deutschland. Ist das das Vorbild von A. Harnos?
    Stärke zeigen und nicht nachgeben bis zum Endsieg des DEB?

    Da wäre dann doch der Vergleich mit Schröders " Basta Politik " angebrachter . :bash:

    Das langjährige Verhalten des DEB erinnert mehr an politische Verantwortliche in der Nach-Schröder-Zeit ;)

    Evtl. sollten wir in der ganzen DEB-Geschichte unsere Kanzlerin bitten Herrn Harnos und Konsorten ihr vollstes Vertrauen auszusprechen, das hat noch keine Karierre überlebt :D

  • Alles klar. Wenn und so lange hier Wirrköpfe Harnos und den DEB in die Nähe zu Nationalsozialismus und Adolf Hitler bringen oder so einen Vergleich verharmlosen, war es das mit dieser Diskussion für mich.

    Ich würde dann schon eine dezidierte Reaktion von Mitgliedern und Moderatoren erwarten...

  • Das langjährige Verhalten des DEB erinnert mehr an politische Verantwortliche in der Nach-Schröder-Zeit

    Ich denke da immer eher an die alten Rentner der DDR-Führung die auf Teufel komm raus immer zu meinen alles besser zu wissen was gut fürs Volk ist. Das Ende kennen wir ja. ^^

  • Es ist kurz vor Mitternacht, Uwe, Franz und Erich sitzen angespannt im abgedunkelten Hinterzimmer
    der Zentrale. Gebannt starren sie auf das Faxgerät, noch 5 Minuten, dann läuft die Frist ab.
    Plötzlich wird die unerträglich Stille von einem summen durchbrochen, ein Fax trifft ein und die Anspannung
    der drei löst sich langsam. Das Fax hört gar nicht mehr auf und die drei strahlen sich an, sie haben einen
    wichtigen Sieg errungen und sie klopfen sich anerkennend auf die Schultern.

    Franz nimmt das erste Fax aus dem Gerät und schaut freudig auf das Papier - trotz der Dunkelheit bemerken
    die Anderen plötzlich sein aschfahles Gesicht. Mit zitternden Worten liest Franz vor:
    Wir kaufen Autos, egal ob mit oder ohne TÜV, auch Unfallwagen - alles anbieten. Es folgt ein Name, eine
    Telefonnummer und eine Adresse im Ausland. Hektisch werden die Faxe von den dreien gesichtet, Werbung für
    Radarwarngeräte, Börsenangebote, Heimarbeiterangebote etc.

    Niedergeschlagen und erschöpft sinken sie in ihre Sessel zurück bis Uwe energisch das Wort ergreift: Wir
    werden die Frist verlängern, dabei haut er mit der Faust auf den Tisch. Franz erwiedert mit bösem Blick:
    Wenn die wieder nicht reagieren sperren wir sie. Erich ist wie immer sprachlos, das Einzigste was er sagt ist:
    Ist mein Gehalt schon raus ?

    ***

    Zur gleichen Zeit läuft eine Telefonkonferenz zwischen 10 Teilnehmern, unisono fragt man sich untereinander
    ob man sein Fax gesendet hätte und laut lachend, sich auf die Schenkel klopfend bejaht jeder. Man verabredet sich
    für den folgenden Mittwoch in Frankfurt, im Goldenen Löwen will man dann Nägel mit Köpfen machen und die DEL II
    als an den Start gehend beschliessen. In geheimen Konferenzen hat man sich mit dem Weltverband und dem europäischen
    Eishockeyverband auf Anerkennung geeinigt. Durch den Anschluß an die DEL kann die DEL II nicht zur wilden Liga erklärt
    werden und wird international anerkannt.


    Wer Ironie findet darf sie behalten

    (Geklaut vom User "Jaroslav Mucha" aus dem Forum der Löwen Frankfurt) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ein ehrliches "Danke" an a.-d. bzw "Jaroslav Mucha". Gott sei Danke
    ist uns der Humor noch nicht abhanden gekommen! Ich hab jedenfalls
    herzlich gelacht! :thumbsup:

  • Jetzt sollten mal alle runter kommen. Der DEB gönnt sich eine wohlverdiente Pause :rofl: bis Dienstag und wird dann die große Entscheidung verkünden: "Blubb"
    Zeit zum entspannen bis Dienstag, auch hier im Forum.

    ist doch clever vom DEB, dann kann die EHN erst eine Woche später gegen den DEB schreiben und sie hat für die nächste Ausgabe diese Auflagen steigernde Meldung nicht (-; !
    Und schon wieder mal eins ausgewischt.

    Mn könnte ihr ja sogar vorher noch einen kleinen Vorabtipp geben und sie damit in eine Entenfalle tappen lassen.


  • Sehr gut :D

  • Ein ehrliches "Danke" an a.-d. bzw "Jaroslav Mucha". Gott sei Danke
    ist uns der Humor noch nicht abhanden gekommen! Ich hab jedenfalls
    herzlich gelacht! :thumbsup:

    Für die Einen ist es eine neue Liga,
    für die Anderen die längste Fristverlängerung der Welt!!


    (Kommentar dazu von User OFC)

  • Alles klar. Wenn und so lange hier Wirrköpfe Harnos und den DEB in die Nähe zu Nationalsozialismus und Adolf Hitler bringen oder so einen Vergleich verharmlosen, war es das mit dieser Diskussion für mich.

    Ich würde dann schon eine dezidierte Reaktion von Mitgliedern und Moderatoren erwarten...


    Das kann sein dass DU das MEINST, ich habe da den vergleich zu einer diktatur gelesen und davon gibt es genug. Es ist lustig, dreht halt am rad wegen sowas, mann kann das auch bis zum anschlag hochspielen.

    Allein schon die Unterstellung hier würde man das eventl. gutheißen oder sonstige, ja was glaubst du denn.

    Ich bin aber auch nicht bereiit jedes mal wenn jemand auch nur ansatzweise diese zeit ins spiel bringt wie ein irrer zu protestieren.
    Dazu müsste das dann schon deutlich sein, und nicht wie geschehen eventl. vielleich so vermutbar sein.

  • Dazu müsste das dann schon deutlich sein, und nicht wie geschehen eventl. vielleich so vermutbar sein.


    Ich finde das schon deutlich genug:

    Ist das das Vorbild von A. Harnos? Stärke zeigen und nicht nachgeben bis zum Endsieg des DEB?


    "A." Harnos ist sich nicht mal eben im Tippen durchgerutscht. Und mit dem Endsieg
    kommt auch eine untrennbar verbundene Vokabel. Das sollte durchaus reichen, um
    klar erkennbar zu sein.

    Der Vergleich mit einer Diktatur ist durchaus angebrach, aber man muss nicht un-
    bedingt aufs Dritte Reich anspielen. Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass in
    dieser Anspielung keineswegs auch nur ein Ansatz von "gut heißen" drin steckt.


  • Mit der untrennbaren vokabel täuscht du dich.
    Wikipedia
    Der Begriff Endsieg (als Abkürzung von „Endgültiger Sieg“) für die Beschwörung eines Sieges, der gegen alle Rückschläge und Zweifel errungen wird, wurde im Ersten Weltkrieg verwendet. Karl Kraus gab 1918 einer die hoffnungslose Situation darstellenden Glosse den ironischen Titel Vor dem Endsieg.

    Ansonsten war die anspielung sicher auf aussichtloses kämpfen bezogen und nicht auf irgendetwas anders. ich halts einfach für überzogen da wie teufel aus der kiste zu springen.

    Anonsten warte ich mal auf den nächsten Beitrag von Libor, denn gar viele Worte werden erste durch Taten bestätigt.

  • lasst doch Politik und dieverse Vergleiche hier raus, wir haben doch genug ohne die zu diskutieren, warum sollen jetzt auch noch diverse Meinungen mit dem üblichen Forengezänk diesen Thread noch weiter aufblasen, das führt zu nichts und hat mit der Sache aber auch gaaaaar nicht zu tun. Politik brauchen wir hier wirklich nicht und Vergangenheit die mit Eishockey zu tun hat noch viel weniger !!!!!

    Jetzt noch was zur Diskussion.
    Da wird sich mit personellen Vorgaben in den DEL II Konzepten beschäftigt. Die sind doch erst relevant, wenn sie dann in festgelegten Bestimmungen stehen und bis dahin gehen noch eine Menge Beratungen und Beschlüsse ins Land und selbst wenn, es wären nicht die ersten Beschlüsse dieser Art ( egal von welcher Institution ) bei denen schon am Tag nach der Beschlussfassungen wieder der normale Verstand einsetzt und die Leute sich dann fragen, was sie da überhaupt beschlossen haben oder/und es bei denen sich dann im Laufe der Saison zeigt dass die Durchführung völlig unpraktikabel ist. Die wurden dann zur nächsten Saisn immer ganz schnell wieder kassiert oder den Gegenbenheiten angepaast ( was vernünftig war ) oder bereits schon in der laufenden Saison modifiziert. Das hat im Eishockey einfach Tradition und Tradition soll doch immer gross geschrieben werden.

    Und man sollte doch einfach mal sehen, dass der DEB ja mit bei der DEL II am Tische sitzen könnte ( als Geselschafter ) und sicher auch durchaus was zu sagen hätten - schließlich wird er ja als Verband anerkannt - und außerdem muss ja noch ein Koop-Vertrag geschlossen werdem und auch da hätte der DEB genug Möglichkeiten seine Vorstellungen mit einzubringen.

    Warum setzt der DEB also nur auf Blockade, statt dass er Forderungen augflistet, die er im Koop-Vertrag haben muss - aber vielleicht hat man ja nur Angst, dass man nach den ganzen Verhandlungen dann dem Verhandlungspartner wieder mal im Vertrag dann mehr zugesteht als dieser überhaupt wollte.

  • Der Begriff Endsieg (als Abkürzung von „Endgültiger Sieg“) für die Beschwörung eines Sieges, der gegen alle Rückschläge und Zweifel errungen wird, wurde im Ersten Weltkrieg verwendet. Karl Kraus gab 1918 einer die hoffnungslose Situation darstellenden Glosse den ironischen Titel Vor dem Endsieg.


    Keine Angst, die Herkunft ist mir durchaus bewusst, damit (und mit ähnlichen
    Aspekten) hab ich mich jahrelang auseinander gesetzt ;) Aber "untrennbar"
    verbunden ist der Begriff mit dem Dritten Reich. Beim Namen Karl Kraus
    klingelt doch bei so ziemlich niemandem was in dem Zusammenhang :P

    Aber ich gebe dir recht, wir sollten das Thema nicht weiter aufbauschen.

  • Ich finde es auch sehr verwerflich, dass wir immer noch keinen politically korrekteren Begriff für "Autobahn" gefunden haben, ist er doch unweigerlich mit dieser einen Person verbunden, die wir hier aus Rücksichtahme nicht nennen wollen...und das, obwohl es Adenauer war, der die erste Autobahn gebaut hat.

    PS: :popcorn:

  • Auf Grund der aktuellen Hochwassersituation in weiten Teilen Deutschlands wäre eine Fristverlängerung des DEB bis 28.06.2013 angebracht :D .

  • Ich finde es auch sehr verwerflich, dass wir immer noch keinen politically korrekteren Begriff für "Autobahn" gefunden haben, ist er doch unweigerlich mit dieser einen Person verbunden, die wir hier aus Rücksichtahme nicht nennen wollen...und das, obwohl es Adenauer war, der die erste Autobahn gebaut hat.

    PS: :popcorn:


    Denk man immer, dass Autobahn vom Hitler kommt, waaaa? Dabei gabs das schon vorher... Du bist ner Propaganda-Lüge aufgesessen http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Deutschland
    :hammer:

    Wie ist eigentlich der derzeitige Stand im Sachen Eishockey? Wird im Winter wieder gespielt oder gibts jetzt zum ersten Mal in der 2. Liga eine Aussperrung? Wäre mir eigentlich auch egal. Man findet andere Hobbies im Winter...
    :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (9. Juni 2013 um 09:03)